Mike Hanke

Gesperrt
Simonsen 1978

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Simonsen 1978 » 11.02.2013 01:52

Borussiabernd5 hat geschrieben:in meiner Startformation unbedingt ... denn Hanke, Herrmann und Arango schaffen zusammen den Borussia-Barcelona-Tango ... nur diesen dreien gelingt das ... schaut Euch mal Spielzüge zwischen den Dreien an, ein Traum ...

und genau auf der Cigerci-Position möchte ich Hanke sehen:

70 - 80 Minuten Vollgas, das ist extrem viel wert, dann einfach Ring oder Rupp auf dieser Position rein und alles ist fein !
:daumenhoch:

Ohne Not haben wir von einem funktionierenden Passpiel auf ein "irgendwie-geht-schon-einer-rein" Spiel umgestellt. Grauenhaft zum Anschauen und ohne wirklichen Spass am Spiel.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 11.02.2013 02:33

Cigerci hat Spielmacher Potenzial, welches aber im Moment noch nicht 100% brauchbar ist, da er noch zu oft versucht, den total unmoeglichen Pass zu spielen, der aber dann zu kompliziert wird und dann beim Gegner landet. Dies wird mit Erfahrung besser werden.

Mike ist nur eine Anspielstation und direkter Ballverteiler, der am besten war, als ein schneller Reus und ein schneller Herrmann als abnehmer in die richtigen Raeume gelaufen sind.

Mike wird also mit DeJong nicht gut funktionieren, da dieser seine Staerke nicht im Antritt hat, sondern in der Ballbehauptung.

Mike ist als Backup auf der Bank fuer DeJong schon gut aufgehoben.

Ich denke auch irgendwie nicht, dass Mike naechstes Jahr noch bei Borussia spielt, aber da lassen wir uns ja alle noch ueberraschen. Mein Bauchgefuehl ist irgendwie negativ bei Mike im Bezug auf die Verlaengerung.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.02.2013 09:43

Ich denke nicht nur, dass Mike und verlässt. Ich wünsche es mir für ihn. Was hier mit dem gemacht wird, ist vom allerfeinsten. Sowohl von den Usern, wie auch von Borussia selbst.

Niemand hat den Glauben an den Klassenerhalt nach seiner Verpflichtung so verkörpert wie er. Niemand hat unser Offensivspiel ( Anspielstation-Ballverteilung-Pässe-Tore ) in der letzten Saison so verkörpert wie er. Ein Spieler, der ganz plötzlich wieder im Kreise der Nationalmannschaft genannt wird, ist nach 6 Wochen Sommerpause total weg vom Fenster? Der wird hier geächtet - als Nixkönner - zu langsam-zu dick - hat nur von Reus profitiert ( andersherum natürlich nicht ) hingestellt. Unglaublich, ja ich mag Mike und ja, ich verteidige ihn hier. Warum? Weil er einer der wenigen ist, der sich absolut mit dem Verein identifiziert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2013 09:51

:daumenhoch:
hanke hat schon vor 2 wochen gesagt das in 1-2 wochen eine entscheidung fallen wird. nun hört man nichts mehr. er will spielen und das tut er momentan nicht.

wenn er uns verläßt wäre es von daher schade weil wieder ein erfahrener offensivspieler der die jungen ein wenig führen würde uns verläßt. in istanbul war er doch der älteste auf dem feld. aber istanbul war ja nur so ein testkick...
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.02.2013 09:52

uli1234 hat geschrieben:Ich denke nicht nur, dass Mike und verlässt. Ich wünsche es mir für ihn. Was hier mit dem gemacht wird, ist vom allerfeinsten. Sowohl von den Usern, wie auch von Borussia selbst.

Niemand hat den Glauben an den Klassenerhalt nach seiner Verpflichtung so verkörpert wie er. Niemand hat unser Offensivspiel ( Anspielstation-Ballverteilung-Pässe-Tore ) in der letzten Saison so verkörpert wie er. Ein Spieler, der ganz plötzlich wieder im Kreise der Nationalmannschaft genannt wird, ist nach 6 Wochen Sommerpause total weg vom Fenster? Der wird hier geächtet - als Nixkönner - zu langsam-zu dick - hat nur von Reus profitiert ( andersherum natürlich nicht ) hingestellt. Unglaublich, ja ich mag Mike und ja, ich verteidige ihn hier. Warum? Weil er einer der wenigen ist, der sich absolut mit dem Verein identifiziert.
super uli :daumenhoch: :daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.02.2013 09:54

Da hrgota und mlapa verletzt sind wird er jetzt wohl zwangsweise mehr einsatzzeiten bekommen und dann sehen und wissen wir mehr.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2013 09:57

ewiger Borusse hat geschrieben:Da hrgota und mlapa verletzt sind wird er jetzt wohl zwangsweise mehr einsatzzeiten bekommen und dann sehen und wissen wir mehr.
aber ist das eine perspektive für einen erfahrenen spieler erst zu spielen wenn die beiden verletzt oder schon auf dem platz stehen dann als dritter back-up spieler auf den platz zu kommen 10 minuten vor spielende?
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 11.02.2013 11:20

Uiiii,habe mich vertan ,gehört in HANKE-TREAD,pardon :bmg:
;-)

Beitrag von ;-) » 11.02.2013 11:21

JAAAAA "super Uli" rufen da mit rotglühenden Gesichtchen Zaman und der Borussiabernd!

Eure Verehrung für einen verdienten Spieler der Borussia, kann ich gut verstehen. Schließlich hat Hanke seinen Anteil an der geglückten Relegation und der unglaublichen letzten Saison, genau wie ein Rößler seinen Anteil am letzten Aufstieg hat.

Fragt Ihr Euch nicht manchmal in ganz stillen Stunden, warum Hanke in letzter Zeit so wenig auf dem Platz zu sehen ist? Liegt das wirklich nur am fehlenden Fachwissen von Favre, oder was ist da Eure Einschätzung?

Wenn man als Fan eine andere Sicht hat, als die Verantwortlichen, sollte man nicht dann zuerst mal die eigene Sicht der Dinge in Frage stellen? Manchmal kommt man da zu ganz neuen Erkenntnissen.

Aber ich gebe zu: Manchmal auch nicht ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2013 11:28

;-) hat geschrieben:Wenn man als Fan eine andere Sicht hat, als die Verantwortlichen, sollte man nicht dann zuerst mal die eigene Sicht der Dinge in Frage stellen?
Das wäre zu schön, wenn das gemacht würde, besonders von denen, die immer vorschnell absolute Urteile fällen und sich anmaßen, es besser zu wissen als dafür ausgebildete Fachleute, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 11.02.2013 11:28

JünterWÜ hat geschrieben:uli1234,stimme dir voll und ganz zu,was mit HANKE gemacht wird ist für mich schon fast skandalös,bringt er doch etwas Struktur in unser Spiel,habe am Samstag nicht unser Spiel angeschaut,ertrage diese Fehlpaßfestival nicht mehr,wenn sich die Startaufstellung nicht ändert erde ich auch das nächste Spiel nicht anschauen :wut:
absolut ... und das gehört auch mal an die sportliche Leitung kommuniziert ... werde ich tun, denn es ist nicht nur unfair, was mit Hanke seit einiger Zeit geschieht ... sondern auch unklug .... wie Du richtig schreibst, er bringt Struktur in unser Spiel ... also sollte er auch spielen !
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.02.2013 11:49

Mike hatte in der laufenden Saison genug Spiele in der Startelf und konnte dennoch nicht wirklich überzeugen.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 11.02.2013 11:56

Unsinn, Mike hat vollends überzeugt, warum war er sonst wohl dauergesetzt ?

und das zu Recht, wie Uli hier auch schreibt:
uli1234 hat geschrieben: Niemand hat den Glauben an den Klassenerhalt nach seiner Verpflichtung so verkörpert wie er. Niemand hat unser Offensivspiel ( Anspielstation-Ballverteilung-Pässe-Tore ) in der letzten Saison so verkörpert wie er.
Mit Mike geht nach vorne einfach mehr, Mike muss wieder her !

Mike scheint mir die optimale Ballverteilungsstation zu sein und könnte sowohl Herrmann als auch de Jong in Szene setzen. Genau dieser Vorbreiter fehlt doch bei uns eindeutig. Das Spiel mal schnell machen durch nen schnellen Ball... das sind die Sachen die uns offensiv fehlen und die Mike durchaus zu leisten imstande ist. Mike sorgt für kreative Kombinationen, er kann andere Mitspieler herrvorragend in Szene setzen, weil er einfach ne unheimliche Spielqualität hat.

Hanke ich sehe ich auf einer Position, die dem Spiel nach vorne Struktur gibt, Bälle gut weiterleitet, geschickt die Räume nutzt.

Er ist nicht der große Techniker, der 2-3 Mann auf einmal ausspielt. Aber er weiß wann er wo wie genau laufen muss, um einen guten Angriff einzuleiten, um damit für Gefahr zu sorgen. Das zeichnet ihn aus.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2013 12:04

;-) hat geschrieben:Wenn man als Fan eine andere Sicht hat, als die Verantwortlichen, sollte man nicht dann zuerst mal die eigene Sicht der Dinge in Frage stellen? Manchmal kommt man da zu ganz neuen Erkenntnissen.
echt unmöglich von dir uns wieder so auf den boden der tatsachen herunterzuholen.... :wink:
trotzdem denke ich schon das er eine alternative zu cigerci sein kann.
Tobe

Beitrag von Tobe » 11.02.2013 12:55

So schnell ändern sich die Zeiten. Bisher war immer Cigerci die Alternative zu Spielern wie Hanke..."the times they are a changing" :wink:
Havard

Beitrag von Havard » 11.02.2013 13:08

für mich ein Skandal, dass er diese Saision einfach nicht mehr spielt. Finde seine Spielweise einfach überragend. Ihm springen keine Bälle vom Fuß und mit ihm vorne kann man auch von einem OffensivSPIEL sprechen. Das ist nicht klug auf ihn zu verzichten... Aber da wir ja in der Rückrunde erst einen Sieg geholt haben und sich das in den nächsten Spielen nicht bessern wird, wird man sich wohl irgendwann Mitte der Rückrunde wieder an Mike Hankes Qualitäten erinnern...
blackangel

Beitrag von blackangel » 11.02.2013 14:42

ich finde Mikey sollte neben Luuk spielen und Patrick wieder im offensiven rechten Mittelfeld und Cigerci dafür raus...

Im Moment glaube ich leider irgendwie auch net an eine Vertragslängerung was ich sowohl sportlich als auch menschlich sehr traurig finden würde...
Mike#

Beitrag von Mike# » 11.02.2013 14:48

Denke, dass es seinen Grund haben wird, dass Mike nicht spielt.

Er ist Profi durch und durch und wenn er jetzt erst wegen Verletzung
eine Chance hat, ist das auch gut so. Er wird sich zeigen wollen.

Vielleicht ist er momentan nicht in der Form, dies zu tun (scheinbar jedenfalls nach LF-Einschätzung).

Ich würde mir wünschen, dass er in Form ist und vielleicht am Donnerstag dies auch zeigen kann.
Dann verstummt plötzlich wieder alles, was in Gladbacher Manier so Aufruhr-Panik war oder ist.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.02.2013 14:50

Mike# hat geschrieben:Denke, dass es seinen Grund haben wird, dass Mike nicht spielt.
Hat es auch. Weil Hermann und Luuk vorne klappt doch wunderbar. Luuk trifft und legt Herrmann die Dinger auf und Patrick selber trifft auch. Also warum vorne in der Spitze etwas ändern? Das ist leider Mikes Pech, so gern ich ihn auch wieder sehen möchte. Aber für wen? Patrick auf rechts wieder? Dann fehlt vorne in der Tat das Tempo vorne. So Tore wie in Nürnberg z. B. fallen dann nicht mehr.
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.02.2013 18:15

Tobe hat geschrieben:Interessante Begründung, da muss ich bis nächste Woche noch weiter drüber nachdenken! Aber es handelt sich schon um einen Dienst an der Allgemeinheit, oder?
ja richtig erkannt
Gesperrt