Luuk de Jong

Gesperrt
Klinke

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 05.02.2013 18:16

Simi hat geschrieben:Frag mal bei Zambrano nach, wie "langsam" de Jong ist. :mrgreen:
der schnellste ist er wirklich nicht
aber wie gegen zambrano hatte er auch sonntag ne aktion wo er duch den laufwege seinen freiraum bekam , leider war der schuss net drin
rr wird seine freiräume duch seine cleverness bekommen
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.02.2013 18:16

GigantGohouri hat geschrieben:Leute mit diversen Nicknamen sollten lieber in die Kirche gehen anstatt sich in einem Fußballforum rumzutreiben.
dann sollten sie gefälligst aber auch Kirchensteuer zahlen :lol:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.02.2013 18:17

wer ist denn rr
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.02.2013 18:18

wär das toll wenn er am Samstag das 2:1 SIEGTOR gegen die Pillen machen würde
atreiju

Beitrag von atreiju » 05.02.2013 18:18

Ich bin in einem Fussballforum aktiv, da wird jedes Jahr der sogenannte "Cris des Jahres" vergeben, als quasi Preis für das größte Mißverhältnis zwischen gezahlter Ablösesumme und in der Liga im Vergleich dazu gezeigter Leistung, zu den Topfavoriten tählen aktuell ganz klar de Jong und Xhaka in der Meinung der meisten.

Mein Problem ist, ich finde fast keine Argumente, um ihnen zu widersprechen.... so weh mir das tut.

Luuk's Leistung am Sonntag war für mich knapp durchschnittlich, nicht mehr, eine 3- - ich sehe immer noch nicht, dass er zum Spiel der Mannschaft wirklich passt und da seine Chancen zum Tragen kommen. Und auch ich sehe es so, dass nach 20 Saisonspielen die Zeit der Eingewöhnung langsam abläuft.
bulwei

Beitrag von bulwei » 05.02.2013 18:19

Simonsen 1978 hat geschrieben: Aber auch Favre ist nicht Gott und kann Fehler/Fehleinschätzungen machen oder externen Zwängen unterliegen.
Auf Fußball bezogen würd ich behaupten:,,Auch Gott ist nicht Favre´´.
Ich geh schwer davon aus das Favre von Fußball mehr versteht als der,,Herr´´ :mrgreen:
The Edge

Beitrag von The Edge » 05.02.2013 18:24

Simonsen Fan hat geschrieben:jedenfalls haben weder Xhaka noch de Jong ihre "angeblichen" Qualitäten bisher gezeigt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !
In den nächsten Spielen sollte aber langsam mal ein Leistungssprung kommen, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn er hier als Fehleinkauf abgestempelt wird !
Wobei ich ihm immer noch zu Gute halte, dass er nicht die passenden Mitspieler für seinen Spielertyp hat
Ich bin sicher nicht der erste der dir das unter die Nase reibt. Der Namensgeber deines Nick war bei Borussia nach einer kompletten Saison als Fehleinkauf tituliert worden.

Was aus dieser "dänischen Gurke" geworden ist, weisst du sicher selbst am besten. Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Ablösesummen kommen, das kann man mit damals nicht vergleichen.

:bmg:
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.02.2013 18:39

. Und auch ich sehe es so, dass nach 20 Saisonspielen die Zeit der Eingewöhnung langsam abläuft.
Wenn er die 20 Spiele gemacht hat, können wir ja dann mal eine vorläufige Bilanz ziehen :wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.02.2013 19:34

ewiger Borusse hat geschrieben:Luuk braucht keinen Leistungssprung.
die anderen drum herum müssen mal anfangen besser Fußball zu spielen.
es macht doch wenig Sinn wenn er am Mittelkreis rum krebst und selbst das Spiel nach vorne ankurbeln muss weil die andern das nicht auf die reihe kriegen, dann legt er Patrick Bälle auf und soll dann vorne hin springen und einnetzen.
Er hat am Sonntag einige male Bälle behauptet und weiter geleitet, aber der kann nicht überall sein.

Ihr macht es euch zu einfach wenn Ihr behauptet Granit und Luuk haben 20 Mio. gekostet und sind bisher 2 Fehleinkäufe.

Was erlaube Rupp, Cigerci, Marx und Arango, da muss offensiv mehr kommen. meinetwegen auch mal mit nem langen Ball wie beim Anschlusstreffer.

nicht einfach auf 2 Spieler rum hacken von dehnen einer 3 Monate verletzt war und der andere auch nicht spielt.
Die anderen drum herum verlangen aber nicht von Luuk, die Position zu spielen, die er gerade spielt, darum ist das vermutlich hier der falsche Thread - da passt dann borussia intern. Fast jeder hier sagt doch das gleiche, er ist ein Torjäger, also besteht da Einigkeit. Luuk hat das gleiche Problem wie Hanke, die Wahrnehmung ist eine andere, Stürmer werden an Toren gemessen, die macht er nicht. Es waren zwei Vorlagen, das ist schon mal ein Fortschritt. Und im Endeffekt wird doch nur über die Spieler die Unzufriedenheit der beiden Transfers dargestellt. Da ist überall eine versteckte Kritik an Max und Lucy dahinter. Aber wenn man auch dort kritisiert, weht einem der Gegenwind entgegen, weil die quasi heilig gesprochen sind. Wenn Max sagt, der Spieler xy ist gut, dann ist das so. Wenn Lucy so aufstellt, dann hat das seinen Grund, den wir Laien nicht erkennen können. Also die Katze beißt sich immer wieder in den Schwanz.

Ich denke, ein wenig mehr Toleranz täte uns allen gut.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.02.2013 19:53

atreiju hat geschrieben:als quasi Preis für das größte Mißverhältnis zwischen gezahlter Ablösesumme und in der Liga im Vergleich dazu gezeigter Leistung
Und das kann man schon nach nicht mal einem Jahr wissen? Bild Beide haben noch bis 2017 einen Vertrag und vielleicht wird das 2. Jahr bei uns deutlich besser. Falls ja, ist es dann immer noch ein Missverständnis? :?
Max

Beitrag von Max » 05.02.2013 20:29

Er ist mit Sicherheit ein richtiger Knipser, aber wenn man die Spiele sieht ist einfach auffällig wie wenig das ganze Spiel noch auf ihn abgestimmt ist.

So ganz nachvollziehbar ist daher die Verpflichtung eines solchen Spielertyps nicht. Und das ist nicht als Kritik gemeint an de Jong. Bei uns würden auch Gomez und Mandzukic kaum Tore machen.

Da heißt es wohl noch Geduld haben...
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 05.02.2013 22:46

ewiger Borusse hat geschrieben:Ich denke man hat Granit geholt damit er auch die beiden Stürmer Luuk und Patrick mit Bällen versorgt, aber leider ist der nicht so gut wie er sein sollte.

ich bin mal gespannt wie die nächste Aufstellung sein wird, ich habe da so ein paar Fragezeichen, Harvard, Martin, Tony gesperrt, Mlapa verletzt,
Xhaka wurde eigentlich als 6er geholt für Neustädter und weniger als Spielmacher denke ich. Verflucht, warum spielen wir offensiv so bescheiden, und das nun fast seit einem halben Jahr. Keine Durchschlagskraft, kaum Überraschendes, Flügelspiel nicht vorhanden,keine Dynamik, Fehlpässe ohne Ende. Gibt es da eigentlich eine Statistik drüber ? Dafür immer das gleiche Ballgeschiebe in der Abwehr. Irgendwer eine Idee ?
Zuletzt geändert von Gizeh am 07.02.2013 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 05.02.2013 22:52

Tourette hat geschrieben:Sehe ich ähnlich!

Bin auch pro Hanke!

Pro Hanke und pro de Jong!

Alles andere macht doch momentan keinen Sinn....es fehlt einfach die Durchschlagskraft und das Stück Genialität :winker:
Und für die Genialität ist Hanke der Richtige ? Na, da habe ich so meine Bedenken. Ich glaube wir haben gar keinen der dafür in Frage kommt
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 05.02.2013 22:59

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich weiß beim besten Willen nicht, was nach dem Spiel einige hier zu meckern haben.

Luuk hat wirklich stark gespielt. Hat mal mit Körpertäuschungen Gegner stehen lassen, hat sich immer toll angeboten, ist oftmals auch aussichtlosen Bällern hinterher um Druck auszuüben, hat ein Tor vorbereitet, etc., etc... Irgendwie hat er genau das wirklich gut gemacht, was an ihm zurecht kritisiert worden ist.

Klaro... Die Riesenchance muss er machen. Aber für mich sein mit großem Abstand bestes Spiel für Borussia Mönchengladbach.

Was ich besonders wichtig finde ist, das man bei ihm eindeutig eine Entwicklung beobachten kann. Und die ist POSITIV !
Ich fasse es nicht :-)
Bin mal einer Meinung mit Dir *lacht
Wir werden noch Freunde fürs Leben :daumenhoch:
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 05.02.2013 23:20

effe borusse hat geschrieben:Sorry, aber für mich hat er noch in keinem Spiel angedeutet das er die 12 Mio wert ist, die wir für ihn ausgegeben haben :wut:
Junge. tu uns alle eine Gefallen und werf mal Deinen Taschenrechner an. Da tippst Du einfach einmal ein wie oft alle von Dir genannten Spieler von ihrem Team in Tornähe angespielt wurden. Und dann kommt das Beste : Vergleich das mal mit de Jong ..nur so als Tipp
Zuletzt geändert von Gizeh am 05.02.2013 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 05.02.2013 23:22

steff 67 hat geschrieben:Nur weil einer was negatives über de Jong schreibt wird wieder draufgehauen.
Nun komm Steff67..das war nun ehrlich nicht besonders dolle was er da verbreitet hat
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 05.02.2013 23:33

Boninsegna hat geschrieben:Da braucht man nicht drumherum zureden....Stand jetzt,5.Februar 2013 17.00 Uhr,waren die ca. 20 Millionen für Xhaka und de Jong rausgeschmissen Geld.
Das sich das noch ändern kann,halte auch ich für möglich.
Aber festzustellen,das es sich nach mehr als der Hälfte dieser Spielzeit so verhält,muss erlaubt sein.
In der Bundesliga laufen jede Menge Spieler rum,die bedeutend weniger Geld gekostet ,und bisher um ein vielfaches mehr überzeugt haben,als die beiden.
Genau das ist die spannende Frage Boninsegna. Warum kriegen wir es nicht hin diese Spieler gescheit einzubauen ? Fehlende Qualität ? Glaube ich eher weniger.
Gerade bei De Jong werde ich nicht müde zu behaupten das sich zwei niederländische Nationaltrainer nicht irren und wohl kaum eine Flasche mit zur EM nehmen die langsam, zweikampfschwach usw. ist. Dafür haben die einfach zu viele Alternativen.
Bei Xhaka sehe ich es ähnlich. Hitzfeld ist überzeugt von ihm,halb Europa stand Schlange, Favre müsste ihn als Schweizer bestens kennen und auch beurteilen können.

Also was zum Henker läuft hier schief ?
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.02.2013 00:57

Ist das so schwer zu verstehen? Vergleiche Spieleröffnung Dante und Alvaro, Ballsicherheit und Auge Marx mit Neustädter und dazu noch die Schnelligkeit und Technik eines Reus mit Luuk.
Wenn Du Dir dann noch anschaust, wie defizitär unsere spielerische Klasse im Moment ist (Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Tempo) kann man sich doch nicht ernsthaft wundern, warum es schwierig ist einen neuen Stürmer in Szene zu setzen.
Xhaka ist hier off topic. Nur soviel: sogar er selbst hat eingeräumt das er anfangs zu ungestüm war und LF sieht aktuell im Hinblick auf die Stabilität noch Vorteile bei Marx. Das alles ist nur eine Frage der Zeit.
Das erfordert zum Einen Geduld, zum Anderen aber vor allem auch (und da wird es im Forum ganz besonder kompliziert) mal die üblichen Fußball-Stammtischparolen auszublenden und mal mit Bedacht alle Faktoren in Betracht zu ziehen.
Auf "Der Ball ist rund" konnte man es vor 50 Jahren reduzieren. Ok, er ist rund, aber der Sport an sich ist viel komplexer geworden.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 06.02.2013 07:31

Bruno hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen? Wenn Du Dir dann noch anschaust, wie defizitär unsere spielerische Klasse im Moment ist (Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Tempo) kann man sich doch nicht ernsthaft wundern, warum es schwierig ist einen neuen Stürmer in Szene zu setzen.
"Im Moment" ist gut. Irgendwie dauert der Moment aber jetzt schon ca. 30 Spiele.
Doch, und ich wundere mich dann schon das es der Mannschaft nicht gelingt alle die von Dir angesprochenen Defizite in diesem Zeitraum insoweit zu verbessern, das es den Ansprüchen an das spielerische Vermögen einer mittelmässige Bundesligamannschaft genügt. Das Potential dazu hat sie, das hat sie letzte Saison auch in Spielen ohne Reus oder Dante gezeigt. Und in der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf über weite Strecken auch.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.02.2013 10:01

Ein Tor erzielt beim 3:2 Sieg der Oranje U21 gegen Kroatien :daumenhoch:
Gesperrt