HerbertLaumen hat geschrieben:Mir ist neu, dass die Abwehrspieler primär für die Offensive zuständig sind, ich dachte bisher, dass das die Aufgabe der Offensivspieler ist. Zumal man ja auch nicht weiß, welche Marschroute ihm der Trainer vorgibt.
Primär nicht, aber völlig raushalten muss er sich auch nicht. Wendt scheint die Vorgabe zu haben sich auch offensiv einschalten zu dürfen. Sonst würde sicher Daems spielen, wenn man wirklich nur hinten dicht machen wollte. Offensichtlich schätzt Favre den Schwung, den Oscar nun reinbringt.
OMG. Für mich ist Tony einer der besten RV der Liga...Welche Flankenmaschinen auf RV gibt es denn, die den offensiven Ansprüchen genügen, die die Defensive nicht schwächen und die auch bezahlbar sind? Wendt ist für mich kein Maßstab, der ist zwar offensiver, aber auch immer mal wieder für ein Gegentor gut.
Defensiv ist Tony einer der besten Liga, das bestreitet auch niemand. In der Anfangszeit hat Wendt viele Gegentore verschuldet, aber der Junge hatte auch keine Spielpraxis. Daher ist der Vergleich unfair.
Du sagst doch selber, dass man nicht mit der Schwäche eines anderen Spielers argumentieren soll.
Klar, Levels war natürlich offensiv viel besser.
Ist mir zu unsachlich und von Levels war nie die Rede.
Glaube ich nicht, weil so Weltklasse-RV, wie sie hier gefordert werden, Mangelware sind, dann nimmt man lieber einen besseren Offensivspieler. Ob man einen Backup für Tony holt wird man abwarten müssen wie sich Zimmermann und Korb entwickeln. Wenn ich hier lesen muss, dass Letzterer schon besser sein soll als Tony, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Eben, man wird abwarten müssen, weil es die offenen Positionen mit Zimmermann und auch Korb gibt. Aber allein auf die zwei sollte man sich nicht verlassen, wenn Korb beispielsweise auf keine Spielzeit in der Rückrunde kommt.
Ich denke nicht, dass hier Weltklasse-Spieler gefordert werden, im Bereich von 1-5 Mio wird man aber planen müssen. Eine sehr große Spanne. Gut muss nicht immer teuer sein.
Wenn man das Team mal durchgeht, dann zählen zu den ersten drei Kandidaten, wo man sich kurz- bis mittelfristig verbessern sollte (um das annähernd perfekte Spiel zu erreichen) sicher auch die heilige Kuh Tony Jantschke.
Naja, wer behauptet, dass Zimmermann oder Korb schon nun besser seien
Ich bin jetzt aber auch raus, ich wollte es nur mal kurz anmerken, weil die versammelte Kritikerelite mal wieder einen Spieler auf dem Kieker hat.
Finde ich jetzt nicht, dass er verhältnismäßig hart angegangen wird, weil seine Offensivqualitäten mal ernsthafter hinterfragt werden. Da muss man nur mal in den de Jong-Thread schauen.
Wie dem auch sei: Mir sind viele Aussagen zu pampig und beleidigte Bockwurst.