Favre-Beobachter hat geschrieben:Herrmann ist schon ok, aber er wird von Favre nur ausgenutzt, heiraten wird Favre einen anderen, der auch was im Kopf hat, man will sich ja auf Dauer unterhalten können, und nicht bloss herumtoben.

Stimmt. Das sah ich auch so.Favre-Beobachter hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat Xhaka es schon verstanden. Das Spiel in Istanbul hat es zumindest gezeigt. Selbst bei guter Führung, und insgesamt bei einem unwichtigen Spiel, hat er defensiv gut gearbeitet. Nicht in dem Sinne, dass er es vorher nicht wollte, sondern vielmehr, dass er nach vorne nicht so übermotiviert war, und daher rechtzeitig wieder hinten. Balance eben.
Die Szene, die mir dazu einfällt, war im Hinspiel gegen Fener, als er den Ball an der Mittellinie verlor und es ihm wichtiger war, mit dem Linienrichter zu meckern, als nachzusetzen. Dann trabte er auch nur gemächlich nach hinten, wobei er hinten schon gebraucht worden wäre ...Favre-Beobachter hat geschrieben:Dass Xhaka sich weigerte nach hinten zu arbeiten, habe ich eigentlich nie gesehen,
Dann gab es einige ähnliche Szenen in der BuLi auch, aber nicht so offensichtlich.
Ich möchte die Diskussion um ihn aber nicht neu entfachen. Ich mag den Typ - auch und gerade wegen seiner Art. Ich glaube ihm, dass er zu viel auf einmal wollte und er nun deutlich besonnener spielen wird.
Aber ein nicht gerade kleines Problem ergibt sich dennoch, selbst, wenn Xhaka von der Leistung her weit genug wäre, um nun spielen zu können. Das MF müsste ja komplett umgebaut werden. Dass Nordi einfach Platz für Xhaka machen soll und Marx weiter die defensive 6 spielt, halte ich für unwahrscheinlich.
Also müsste Nordi auf die 6 und Xhaka spielt auf der Nordi-Position. Das wird nicht so reibunglos vonstatten gehen, oder?