Granit Xhaka

Gesperrt
Gizeh

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gizeh » 18.01.2013 03:19

ich verstehe auch nicht was hier abgeht Tobegern.

Gute Nacht :bmg:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.01.2013 09:06

Gizeh hat geschrieben: Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Welche Stelle in Deinem Beitrag meinst Du genau ? Hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Vor allem der Part mit den Erklärungen wäre hilfreich.
Da merkt man dein ernsthaftes bemühen. :mrgreen:
Gizeh hat geschrieben: Ja, ich habe ein paar gefunden.
Tatsächlich ein Paar. Also zwei. Wobei sein bemühen um nen Stammplatz wohl als selbstverständlich durchgehen sollte.

Gute Spiele hab ich von ihm auch noch nicht gesehen. Gegen den FCN wars ne gute Halbzeit, bei den Ukrainern warens viele gute Aktionen und einige derbe Fehler, die zu dicken Chancen geführt haben. Also ne Leistung mit Höhen und Tiefen.
Gizeh hat geschrieben: Aber in der Phase der Saison als er noch Stammspieler war habe ich – abgesehen von Arango – keinen einzigen guten Spieler bei Borussia gesehen.
Ich hab in der Zeit auch keinen gesehen, der sich so unnötige Karten geholt, der so oft taktisch unkluge Wege gegangen ist, der soviele leichtfertige, zu Großchancen des Gegnerns führende Fehlpässe gespielt hat, wie Granit.

Um auch da nochmal was positives zu sagen... Sein Einsatz war auch in der Zeit vorbildlich.
Gizeh hat geschrieben: Aber wer von sich selber schreibt “ Das ich ihn nicht mag ist durchaus richtig“ von dem kann man kaum einen Blick für Neutralität erwarten. Geschweige denn, dass er etwas Positives über den Adressaten seines Unmuts schreibt.
Ich hab im letzten Beitrag schon was positives geschrieben. Und ob ich jemanden sympathisch finde oder nicht, spielt bei der beurteilung seiner erbrachten Leistung überhaupt keine Rolle. Als Beispiel kann ich da mal unseren Präsidenten nennen, den ich absolut unsympathisch finde. Ich mag ihn nicht. Aber ich finde auch, das er seit Jahren hier herrausragende Leistungen erbringt. Und ich nehme unserem Präsi auch ab, das er durch und durch Borusse ist.
Gizeh hat geschrieben: Du schreibst er hat die Chance seinen Unsinn zu korrigieren ? Ich glaube er versucht es gerade.
Ich hoffe, er versucht es. .
Gizeh hat geschrieben: Ich denke nicht dass Du ihm jemals eine faire Chance geben wirst. Dafür ist Deine Wortwahl zu eindeutig.
Och Gottchen... Meine Wortwahl... Also ernsthaft... Wichtig is auf'm Platz. Wenn er da seine Leistung bringt, dann ist alles im Lot. Wenns da nicht stimmt UND er sich doch eher unglücklich äußert, dann passt das nicht zusammen.
Gizeh hat geschrieben: Leider kein Wort über den Fussballer Xhaka.
Der Fußballer Xhaka überschätzt sich und seine bisher erbrachten Leistungen. Wenn er den FCB als europäischen Top-Klub sieht, dann stimmt da was in der selbstwahrnehmung nicht.
Gizeh hat geschrieben: Denke einmal darüber nach was Du da so schreibst und setze es in die richtige Relation.
Brauch ich nicht. Ich denke meist sogar schon beim schreiben eines Beitrages ein wenig nach.
Gizeh hat geschrieben:Um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust mehr mit jemandem zu diskutieren der sich so “objektiv“ über einen unserer Spieler auslässt.
Ich hab eher keine Lust weiter auf der persönlichen Ebene zu diskutieren. Liegt dir anscheinend mehr wie mir. Wie lange kennen wir beide uns eigentlich schon, das du mich so wunderbar einschätzen kannst ? Und wenn du auf ne objektive Beurteilung wert legst, dann ist ein Forum wohl nicht der richtige Ort dafür. Hier geht es doch meist um Meinungen und selten um Fakten. Gerade bei der Beurteilung von Leistungen oder der interpretation irgendwelcher Aussagen, gibt es immer unterschiedliche Wahrnehmungen. Du findest anscheinend vieles am Typ Granit gut... Ich halt vieles nicht.

Ich seh da kein Problem.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 19.01.2013 09:01

Ich sehe da auch keines. Ich habe es auch nicht ubertrieben persönlich genommen, Stolzer-Borusse - oder gemeint.
So, und jetzt genug. Heute geht es wieder los. Mal sehen ob er spielt.
Auf geht's, Borussia :bmg:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 19.01.2013 09:10

Wird wohl erst auf der Bank Platz nehmen müssen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.01.2013 14:38

Gizeh hat geschrieben:Heute geht es wieder los. Mal sehen ob er spielt.
Auf geht's, Borussia :bmg:
:shakehands: Wegen meiner kann er spielen und 4 Tore machen... Könnte ich mich durchaus mit anfreunden :anbet:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.01.2013 19:52

Nicht mal eingewechselt......verstehe das nicht.

Der Kerl ist 6 Monate hier, 2 komplette Vorbereitungen gemacht, immens viel Geld gekostet und noch immer reicht es nicht mal für einen Kurzeinsatz?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Kerl nochmal 5 Monate die Füße still hält. Irgendwie scheint da wohl was absolut gar nicht zu passen. Hoffentlich endet das nicht in einem großen Mißverständnis.
MAK

Beitrag von MAK » 19.01.2013 20:01

Zumal seine ersten Auftritte jetzt auch nicht soo schlecht waren, dass man ihn nie wieder bringen könnte. :?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.01.2013 20:01

uli1234 hat geschrieben:Nicht mal eingewechselt......verstehe das nicht.

Der Kerl ist 6 Monate hier, 2 komplette Vorbereitungen gemacht, immens viel Geld gekostet und noch immer reicht es nicht mal für einen Kurzeinsatz?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Kerl nochmal 5 Monate die Füße still hält. Irgendwie scheint da wohl was absolut gar nicht zu passen. Hoffentlich endet das nicht in einem großen Mißverständnis.
:daumenhoch:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 19.01.2013 20:03

Selbst bei ner Aufstellung mit seiner Idealposition spielt er nicht. Er scheint weiter von der 1. Elf weg zu sein als er und auch ich gedacht haben...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.01.2013 20:05

Dann kann man ihn auch den Rest der Saison in die Schweiz verleihen, da spielt er wenigstens, nicht, dass er bald in unserer U23 zu sehen ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.01.2013 20:11

Uiiiii in der U23??

Das wäre ein gefundenes Fressen für die "Blöd" und den" Excess"
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.01.2013 20:13

Ich finde er hat eine Chance verdient! Wir brauchen auch einen Sechser, der das Spiel aufbauen kann! Wikki und Marx sind fast nur reine Zerstörer und von ihnen kommt nichts Spektakuläres für die Offensive!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.01.2013 21:04

Vielleicht war er in der Vorbereitung auch einfach nur scheiße.

Aber auch ich würde mir mehr Einsatzzeiten für ihn wünschen. Wenn man im 4-3-3 spielt, ist er imho die klar bessere Variante als Cigerci.
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 19.01.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Haddock

Beitrag von Haddock » 19.01.2013 21:06

uli1234 hat geschrieben:Dann kann man ihn auch den Rest der Saison in die Schweiz verleihen, da spielt er wenigstens, nicht, dass er bald in unserer U23 zu sehen ist.
?!? :roll: :lol:

Xhaka ist ist der einzige Spieler von Gladabach, der von großen italienische und englische Klubs begehrt ist (Lazio, AC Mailand), Manchester. Oder nach Bayern Münich mit seinem Kameraden Shaqiri ? Typisch Guardiola junge Spieler
Wenn er in diesen nächsten Monaten nicht spielt, wird er gehen, aber nicht nach der Schweiz !

Favre ist diese Jahreszeit ängstlich, er hat die Erfahrung von Berlin zurückbehalten und zielt nur auf der Sicherheit.

Wenn Granit Mönchengladbach gewählt hat, ist das, um sein Fortschreiten fortzusetzen, spielend, sonst wäre er in größere Klubs gegangen. Dann...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.01.2013 21:22

Mit den Leistungen von Anfang der Saison, in denen er zurecht seinen Stammplatz verlor, könnte er bei "großen" Vereinen froh sein überhaupt noch auf der Bank bzw. der Tribüne sitzen zu dürfen.

Momentan gibt es auf der 6 eben keinen Bedarf. Wenn Nordi oder Marx mal ausfallen, dann muss Xhaka die Chance nutzen. So wie Wendt. Oder er muss arbeiten und geduldig sein.

Wechseln wird er nicht, da hat Gott sei Dank Borussia noch ein Wörtchen mit zu reden. Und du kannst davon ausgehen, dass kein junger Spieler nach einer Saison geht weils nicht so lief wie der Spieler sich das vorgestellt hat. Hier setzt man auf Kontinuität.
Haddock

Beitrag von Haddock » 19.01.2013 21:25

kurvler15 hat geschrieben:Mit den Leistungen von Anfang der Saison, in denen er zurecht seinen Stammplatz verlor, könnte er bei "großen" Vereinen froh sein überhaupt noch auf der Bank bzw. der Tribüne sitzen zu dürfen.

Momentan gibt es auf der 6 eben keinen Bedarf. Wenn Nordi oder Marx mal ausfallen, dann muss Xhaka die Chance nutzen. So wie Wendt. Oder er muss arbeiten und geduldig sein.

Wechseln wird er nicht, da hat Gott sei Dank Borussia noch ein Wörtchen mit zu reden. Und du kannst davon ausgehen, dass kein junger Spieler nach einer Saison geht weils nicht so lief wie der Spieler sich das vorgestellt hat. Hier setzt man auf Kontinuität.
:lol:

Ein sehr talentierter Spieler (Fink, Hitzfeld, Eberl, Favre, Conte, Ferguson, u.s.w.) der 19-20 Jahre in einigen Monaten nicht spielt, ok. Aber eine Jahreszeit, wann er von großen Klubs begehrt ist, das hält stehend nicht!

Aber wenn Favre gelingt, Cigerci, Rupp oder Max vorzuziehen, ist das ernst...
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.01.2013 11:03

Gestern haben wir immer wieder auf ein 4-1-4-1/4-3-2-1 mit Cigerci auf Halblinks umgestellt. Eigentlich wäre das doch die Position für Xhaka. Mit dem 6'er hätte er eine Absicherung, für sein risikoreicheres Spiel. Das war ja auch der Vorteil von Cigerci gestern. Außerdem eine Seite mit Wendt, Arango und Xhaka müsste doch in der Lage sein ein richtig gutes Fußballspiel aufzuziehen.

Für die defensiven D'dorfer wäre ein offensives Mittelfeld mit Arango, Xhaka, Nordtveit, Cigerci und Hanke eine Überlegung Wert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.01.2013 11:14

Hatte vermutet, dass er gestern nochmal für die Offensive kommt, leider kam er nicht :(
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 20.01.2013 11:40

Bin nur gespannt, wie lange er sich das alles in Ruhe von außen ansieht.
Wenn hier immer gesagt wird: habt Geduld usw wird meines Erachtens schnell übersehen, daß dazu auch immer zwei Seiten gehören. Fans und Trainer auf der einen, der Spieler auf der anderen.

Letztlich gilt unterm Strich doch mehr oder weniger dasselbe wie bei IdC: Lulu kann und wird ihm nach jetzigem Stand keinen Stammplatz bieten. Ich gehe, davon aus, daß Xhaka damit nicht zufrieden ist und spielen will, auch für die Nationalelf sich präsentieren will usw.. 2 und 2 ergibt bei mir dann 4 ;-).

Isser nach seinen eigenen Ansprüchen und den seines Umfeldes (Manager usw) gekommen, um die Bank bei Borussia zu wärmen? Wieviel Geduld bringt er wirklich auf?
Kurz: wie lange wird noch Burgfrieden sein? Wann gehts wieder los?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.01.2013 11:47

Ohne Einsatzzeiten wird das nicht mehr lange dauern.....

Ich verstehe es einfach nicht.
Gesperrt