Granit Xhaka

Gesperrt
lockmen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von lockmen » 14.01.2013 20:28

@ Bökelratte.. das wollte ich ja damit ausdrücken !!

Er ist jung ,wie du sagst, wird schon noch werden :bmg:
The Edge

Beitrag von The Edge » 14.01.2013 21:46

Wie ich finde, ein riesen Talent! Will einfach vom ersten Tag an zu viel, spielt absolutes Risiko und das geht in der BuLi eben schon mal in die Hose, weil hier ein wesentlich schnellerer und aggressiverer Ball als in der Schweiz gespielt wird.

Auch mit CL Erfahrung scheint das im Moment noch nicht zu passen. Wie sagte es ME sinngemäß: Bei Neustädter war es ähnlich, der brauchte auch seine Eingewöhnungszeit. Nur kam der ablösefrei und kein Hahn hat danach gekräht.

Granit kann ein Riese werden, ob schon bei Borussia wird sich zeigen. Aber er hat ja einen langfristigen Vertrag. :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 14.01.2013 22:02

Wenn er klar im Kopf wird, wird er mit Hilfe Faires schon bei uns ein Riese. Seine Interviews lassen mich hoffen, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 15.01.2013 18:16

jepp, Xhaka gegen Hoffenheim !!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.01.2013 18:45

vielleicht ein riese, der, wenn man ihm näher kommt, immer mehr schrumpft (Michael Ende - Jim Knopf)?

ich frage mich schon seit einigen seiten hier, woher der Kerl die energie und die zeit her nimmt so oft mit den medien zu sprechen?

von seinem Potenzial her, nein besser: an sein Potenzial glaube ich ja auch, wo auch immer das zu suchen ist.. im medienbereich, als Team-stinkstiefel oder demnächst als poser vor römischen brunnen?

ich möchte taten von ihm auf dem Platz sehen und weniger präsenz im glossar irgendwelcher eidgenössischen regenbogenblätter..

um an Havard oder Thorben vorbei zu ziehen muss sich Granit noch fein kämmen.. die haarpracht dazu hat er.. ich hoffe das ist nicht sein alleiniges Talent..
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 15.01.2013 19:20

Ich bin vorsichtig mit Pressemeldungen, in wieweit die der Wahrheit entsprechen.
In der Schweiz ist Xhaka ein Star und bei uns auf der Ersatzbank! Ist doch klar, dass da was konstruiert wird!

Ich hoffe, dass Xhaka bei uns noch zeigen kann, was spielerisch in ihm steckt! :kopfball: !
jannik567

Beitrag von jannik567 » 15.01.2013 19:43

Volker Danner hat geschrieben: ich frage mich schon seit einigen seiten hier, woher der Kerl die energie und die zeit her nimmt so oft mit den medien zu sprechen?

wie kommt man auf den trichter, dass ein enger kontakt zu medien in irgendeiner weise energie kosten würde die dann auf dem platz fehlt? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

und woher er die zeit nimmt? ist die frage ernst gemeint? Wahrscheinlich schwänzt er regelmäßig trainingseinheiten um interviews zu geben. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.01.2013 20:01

raute56 hat geschrieben:Seine Interviews lassen mich hoffen, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Das ist er bestimmt. Wie lang der Weg aber noch ist, bleibt fraglich.
*Glaskugel on* Ich denke er wird erst nächste Saison den Durchbruch schaffen. Im Bereich Defensivverhalten und Spieldisziplin fehlt ihm wohl noch etwas die Stabilität. Da ist Marx im Moment die sicherere Variante. *Glaskugel off*
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.01.2013 20:08

raute56 hat geschrieben:Seine Interviews lassen mich hoffen, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Auf dem richtigen Weg wäre er, wenn er keine Interviews mehr geben würde, bis die Leistung auf'm Platz stimmt !
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.01.2013 20:41

na ja ,aber das ist in der heutige kaum möglich,ausserdem sollte man in einer demokratie niemanden den mund verbieten.und solange die interviewsso sind es doch alles ok!!!
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 15.01.2013 20:50

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Auf dem richtigen Weg wäre er, wenn er keine Interviews mehr geben würde, bis die Leistung auf'm Platz stimmt !
In der Winterpause hat er ein Interview gegeben. Darin stellt er einige Sachen klar, die man in den ersten Interviews bemängelt hat. Was ist jetzt daran falsch?
Zudem spricht er Geselschaftspolitische Aspekte an, weil seine Eltern aus dem Kosovo stammen. Oder besser: Er wird danach gefragt, weil das für schweizer Medien interessant ist.
cris10

Beitrag von cris10 » 15.01.2013 20:53

rookie hat geschrieben:zu seiner Spielweise in Basel gibt es hier einen interessanten Artikel:

Xhaka, made by Vogel...
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 54084.html
Und mittlerweile ist Xhaka hier auf der Bank, Heiko Vogel in Basel gefeuert und der stolzgeschwellte FC Basel ging im Rückspiel 8:0 unter. :D
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 15.01.2013 22:06

Nun wartet doch mal ab, wie es mit ihm weitergeht! Wir werden in den nächsten Tagen sehen, was Wahrheit und Spekulation ist! Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass er den Durchbruch bei uns schafft! :daumenhoch:
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 15.01.2013 23:44

Volker Danner hat geschrieben:vielleicht ein riese, der, wenn man ihm näher kommt, immer mehr schrumpft (Michael Ende - Jim Knopf)?

ich frage mich schon seit einigen seiten hier, woher der Kerl die energie und die zeit her nimmt so oft mit den medien zu sprechen?

von seinem Potenzial her, nein besser: an sein Potenzial glaube ich ja auch, wo auch immer das zu suchen ist.. im medienbereich, als Team-stinkstiefel oder demnächst als poser vor römischen brunnen?

ich möchte taten von ihm auf dem Platz sehen und weniger präsenz im glossar irgendwelcher eidgenössischen regenbogenblätter..

um an Havard oder Thorben vorbei zu ziehen muss sich Granit noch fein kämmen.. die haarpracht dazu hat er.. ich hoffe das ist nicht sein alleiniges Talent..
* Wallbash
Zuletzt geändert von Gizeh am 16.01.2013 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 16.01.2013 00:08

Xhaka ist schweizer Nationalspieler. Da wird er halt ab und an interviewt. Soll in Deutschland auch vorkommen, das Nationalspieler öfters als andere vor dem Mikro stehen. Seine Aussagen waren anfangs sicher nicht glücklich, keine Frage. Aber seine letzten Interviews fand ich nun wirklich alles andere als provokant oder überheblich.
Zuletzt geändert von Gizeh am 16.01.2013 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.01.2013 00:11

Die Löschung des "Heinis" kam nicht zuletzt auch deshalb zustande, weil der Post off topic war.
Allerdings stimme ich Dir zu. Der zitierte Beitrag ist nur schwer zu ertragen. Für mich aber irgendwie haarscharf an der Beleidigung vorbei und allein schwaches Niveau reicht für eine Moderationsmaßnahme nicht unbedingt aus. Sollte ein Kollege das anders sehen, habe ich auch nichts dagegen.
Nun aber bitte wieder zum Thema.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.01.2013 08:03

das ich mir mit meinem beitrag wenig Freunde machen würde war mir durchaus bewusst..

ich halte Granit Xhaka auch für einen talentierten, jungen Fußballer, dem wohl eine zukunft in unserer Mannschaft beschieden sein wird! warum diese zukunft nun jetzt schon begonnen haben soll ist mir allerdings nicht so klar..

mit welcher regelmäßigkeit, impertinenz und selbstverständlichkeit ein gross von Usern ihn einen Thorben Marx vorzieht, auf Marx absolut sauer reagiert, weil der den angestammten Platz des Schweizers nur blockiert, dieser tenor empört mich ebenso, wie mein obiger beitrag den Einen oder Anderen hier..

vielleicht ist es Granit Xhaka gegenüber unfair es so zu formulieren, mit der vehemenz wie ich das gestern getan habe.. mag sein!

wünsche ihm das er sich alsbald zu einem Leistungsträger entwickelt, unser Team nach vorne bringt und er zukünftig eine Führungsposition in der Mannschaft einnimmt.. ob dieser zeitpunkt nun schon gekommen ist wird unser Trainer entscheiden, dem ich absolutes vertrauen entgegenbringe!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 16.01.2013 08:51

Hat bei mir und wahrscheinlich auch bei dem ein oder anderen Fan viel Kredit verspielt. Soll jetzt erst einmal Leistung bringen. Ich denke er wird auch in der Rückrunde nur auf sporadische Einsatzzeiten kommen, es sein denn Marx verletzt sich.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 16.01.2013 12:15

vielleicht kommt er ja auch auf einer anderen Position zum Zuge .. .wir werden sehen ...
Stolzer-Borusse
Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 16.01.2013 21:07

mitja hat geschrieben: In der Winterpause hat er ein Interview gegeben.
Ein überaus hochnäsiges, arrogantes, war es in meinen Augen.
mitja hat geschrieben: Darin stellt er einige Sachen klar, die man in den ersten Interviews bemängelt hat.
Er stellt nur klar, das er seinen überheblichen Dünnpfiff (sorry...aber so wirkt das auf mich !) besser nicht der Presse auf die Nase hätte binden sollen.
Granit hat geschrieben:Was würden Sie im Rückblick anders machen?
Weniger mit der Presse sprechen.
Das er sein, in vorherigen Interviews gesabbeltes Zeugs jedoch für absolut richtig und ok hält, stellt er auch klar.
Granit hat geschrieben:Ich hätte nicht so offen sagen sollen, was ich denke.
Von Einsicht keine Spur.
mitja hat geschrieben: Was ist jetzt daran falsch?
Das mir persönlich bei ihm die Einsicht fehlt. Das Wort Demut sollte man ihm auf die Stirn einbrennen (Symbolisch gesprochen), damit er wenigstens morgens vorm Spiegel da mal dran denkt.

Ich bin noch immer von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt. An seinen charakterlichen sollte aber noch gearbeitet werden.
mitja hat geschrieben: Zudem spricht er Geselschaftspolitische Aspekte an, weil seine Eltern aus dem Kosovo stammen. Oder besser: Er wird danach gefragt, weil das für schweizer Medien interessant ist.
Das interessiert mich bei ihm recht wenig. Liegt aber wohl vor allem daran, das ich ihm vieles einfach nicht abnehme, was er rausposaunt.

Auf mich wirkt Granit einfach unreif und unsympathisch. Dumm ist dabei, das er von sich selber ständig das genaue Gegenteil behauptet :mrgreen:
Gesperrt