Bitte nicht missverstehen mit de Jong! Die Verletzung ist um Himmels Willen kein Grund dafür, dass wir evtl. zurück in die Spur gefunden haben, es könnte dem Trainer aber diese Entscheidung / Überlegung, es mal ohne de Jong auszuprobieren, erspart haben. Und damit Diskussionen vermeiden können um teure Spieler, die auf einmal nur auf der Bank sitzen, um gescheiterte Systeme und Trainer und Sportdirektoren...was weiß ich...Bruno hat geschrieben:Xhaka raus zu nehmen war keine unpopüläre Entscheidung. Das er im Moment noch mehr Probleme verursacht als löst, war zuletzt nicht zu übersehen. Die Aussage das Luuks Verletzung eine Ursache dafür ist, das wir zurück in die Spur finden, finde ich (ganz ganz vorsichtig ausgedrückt) ätzend.
So aber "durfte" Favre mal den Mlapa reinschmeißen. Und der hat mit einer ganz anderen Physis und Präsenz und Grundschnelligkeit auf einmal eingeschlagen! Und schon hat Favre eine fette Option mehr.
Dann die Sache mit Xhaka. Da bin ich voll bei dir! Weniger unpopulär aufgrund seiner Interviewäußerungen, aber im Endergebnis total erfolgreiche Maßnahme. Hermann auf dieser Position, ich erwähnte es, gefällt mir recht gut!
Also, ich hoffe de Jong kommt in diesem Jahr noch wieder!!