michy hat geschrieben:Diese permanenten Wechsel und Umstellungen zeigen wenig Konzept, denn eigentlich sollte man davon ausgehen, dass man bei den Verpflichtungen der neuen Spieler ein Konzept vor Augen hat. Denn über mangelnde Vorplanung darf sich niemand beschweren, die Abgänge die man ersetzten musste waren lange bekannt.
Ich gebe dir im Prinzip recht, aber an dem Punkt will ich kurz einhaken.
Vllt. passen die Spieler ja in Favres Konzept, wer weiß das schon (mit mir hat er noch nicht darüber geredet

), aber die Spieler können aktuell noch nicht das umsetzen, was sie eigentlich könnten.
Die BuLi ist nicht umsonst die drittbeste Liga Europas (sagt zumindest die 5-Jahreswertung). Da ist es für Spieler aus der Schweiz oder Holland halt nicht mehr so einfach. Schwächen, die diese Spieler noch haben, die aber aufgrund des Leistungsgefälle innerhalb der anderen Ligen nicht aufgefallen sind, werden hier halt brutal bestraft.
Es ist ja nicht verwunderlich, dass von allen Neuzugängen Dominguez noch den stabilsten Eindruck hinterlässt. Der kommt ja auch aus Spanien; und trotzdem ist Spanien ebenfalls eine Dreiklassengesellschaft, wo das gleiche gilt.
Deshalb, denke ich, ist ein Problem halt auch, dass unsere Neuzugänge sich noch akklimatisieren müssen (auch wenn der eine oder... naja, der eine Spieler halt, es nicht akzerptieren will). Auch Dominguez. In sofern sind Rückschläge gegen Toppmannschaften einzuplanen gewesen. Sie sollten halt nicht mehr allzu oft vorkommen
Wenn wir mit einer halbwegs akzeptalen Punkteausbeute in die Winterpause kommen, können wir zufrieden sein. Es sollten halt so viele Punkte sein, dass man entweder im Mittelfeld dabei ist, oder in Schlagdistanz. Dann kann man in der Winterpause immer noch reagieren. Ob personell, taktisch, psychologisch oder wie auch immer sei dahin gestellt.