Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 23.09.2012 14:45

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ieren.html

kicker: Ist der Gladbacher Erfolg noch immer allein auf Favre zurückzuführen, wie Sie im kicker-Interview am 27. Dezember 2011 behauptet haben?

Vogts: Dass jetzt der Sportliche Leiter Max Eberl auch dazu beigetragen hat, spricht für ihn. Wir haben uns mal wirklich gekabbelt, weil er mich mehrfach angegriffen hat, wobei ich schuldlos war. Ich habe ihm dann einmal eine zurückgegeben. Aber ich habe mich bei ihm entschuldigt und das Thema ist erledigt. Man muss auch wissen: Wenn man in dem Klub 14 Jahre lang gespielt hat, dann hat man Angst, dass der Klub absteigt. Und es wurde vieles hineininterpretiert. Ich wäre in die Opposition gegangen, dabei stimmte das gar nicht. Ich habe an einem Gespräch der Opposition teilgenommen, dann aber gesagt, dass ich mich damit nicht identifizieren kann. Aber das ist Schnee von gestern.

Wieso kann Berti Vogts nicht eingestehen, dass Max Eberl ihn niemals angegriffen hat ... sondern er selber für die Angriffe unter der Gürtellinie verantwortlich war (was mit normaler Kritik, die auch viele andere äußerten, nichts am Hut hatte)? Ganz schwach! Immerhin hat er sich scheinbar bei Max entschuldigt.

Übrigens: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 23.09.2012 14:52

Das ist nur son Kindergartending: Du hast zuerst den Sand geworfen.:wink:
Der Rest des Interviews ist einfach klasse.:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.09.2012 14:53

@celtic-greuther fürth-borusse
wir können doch nur das beurteilen was in der öffentlichkeit gesprochen wurde. was hinter den kulissen passiert weiß doch kein mensch, da können wir den alten kaffeesatz lesen so oft wir wollen, was richtig schmackhaftes kommt da nie bei rum. nur meine meinung.

frischer kaffee und ein stück kuchen ist doch was feines sonntag mittag. :wink:
Simi

Beitrag von Simi » 23.09.2012 14:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Welcher der Kritiker hat denn mehr Einblick in die Spieler und mehr Ahnung von der Materie, als Favre?
Niemand! Also darf kein Mensch der Welt mehr Kritik oder seine Meinung zu bestimmten Themen äußern? Das kann`s doch auch nicht sein. Heute mit der A-Elf gewinnen und gut is! :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.09.2012 15:01

Simi hat geschrieben:Niemand! Also darf kein Mensch der Welt mehr Kritik oder seine Meinung zu bestimmten Themen äußern? Das kann`s doch auch nicht sein. Heute mit der A-Elf gewinnen und gut is! :wink:
jetzt mal ernsthaft. fühlst du dich jetzt von der aussage von max persönlich angegriffen? muss er auf die kritiker einzeln eingehen? max hat schon letztens gesagt das er in foren selbst nicht reinschaut.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 23.09.2012 20:05

Herr Lienen versteht die Transferpolitik nicht.( Xhaka, war gut. Aber Dominguez und De Jong ? und deshalb wird Gladbach diese Saison arge Probleme bekommen So äußerte sich eben der Experte Linen in Liga Total! Übrigens nach seiner Meinung wird Stuttgart, Bremen, Hoffenheim und HSV nach den anfänglichen Problemen gut da unten raus kommen) :roll:

Ist doch gut, dass immer alle "Alles" besser wissen, als die Herren, die wir für Ihre Jobs bezahlen.

Ich höre jetzt schon Herrn Lienen im Winter von unserer Borussia und den klugen Transfers schwärmen.

Warum bezahlen wir über solche Fernsehgelder nur derartige "Experten". :wut:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.09.2012 20:07

Warum sollte Lienen nicht dieser Meinung sein??
Beide Spieler haben bis jetzt noch nicht erkennen lassen das Lienen sich irrt.

Hoffentlich irrt er sich :bmg:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 23.09.2012 21:00

Na ja , wenn Ewald Lienen die Transferpolitik nicht versteht , kann man sowieso nix machen , ganz klar.
Wenn er diese Meinung hat , muss man die respektieren.
Was aber noch lange nicht heisst , das er als "Experte" ins nächste Mikro seine Meinung raunt , das diese auch ernstzunehmen ist.
Ich habe ihn als Spieler bei uns gesehne , und auch später als "Zettel"-Ewald war genommen.
Na ja ....es ist seine Meinung halt.... :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.09.2012 21:39

Am besten machen wir einfach gar keine Transfers mehr. Wenn ein Spieler geht holen wir nen A-Jugendlich hoch, und so weiter... Dann ham wa das leidige Thema nicht mehr.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 23.09.2012 21:54

Naja, mit denen passt es ja - aus der eigenen Jugend, mit Mats, Herrmann und Tony. Der hat aber auch schon Leuts geholt....Otsu, Leckie, Rupp, Zimmermann, Boba, Meeuwis, Mo, Marx,etc, da passte es einfach nicht so recht. Ist auch immer ein wenig Glückssache. Wohin die Reise mit den 5 Neuen geht - wird die Zukunft zeigen.
Zuletzt geändert von Neptun am 24.09.2012 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.09.2012 22:14

Wollt ich gerade sagen, der Manager der ne 100% Trefferquote hat muss erst erfunden werden.

Wenn man sich das aber anschaut was Eberl alles geholt hat was eingeschlagen ist wie ne Bombe, dann gilt ihn volles Vertrauen.
qujote

Beitrag von qujote » 23.09.2012 22:17

kurvler15 hat geschrieben:Am besten machen wir einfach gar keine Transfers mehr. Wenn ein Spieler geht holen wir nen A-Jugendlich hoch, und so weiter... Dann ham wa das leidige Thema nicht mehr.
Vorallem muss man sich mal reinziehen, wie "schnelllebig" alles ist, vor der Saison konnte man von Medien und Fanseite mal wieder gar nicht genug "Superlativen" finden zur Transferpolitik von Borussia und Max Eberl.

Und nun läuft es genau wie von Max Eberl und Lucien Favre angemerkt, eben dass alles Zeit und Geduld braucht.

Und nun möchte man dies gegen Borussia und Verantwortliche "verwenden". :roll:

Wie soll man das benennen oder verstehen?

Ich so :bmgja:

Oder auch so ja
kurvler15 hat geschrieben:Wollt ich gerade sagen, der Manager der ne 100% Trefferquote hat muss erst erfunden werden.

Wenn man sich das aber anschaut was Eberl alles geholt hat was eingeschlagen ist wie ne Bombe, dann gilt ihn volles Vertrauen.
:daumenhoch: :bmgja:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2012 12:16

Simi hat geschrieben:Also darf kein Mensch der Welt mehr Kritik oder seine Meinung zu bestimmten Themen äußern?
Seine Meinung darf man äußern, muss dann aber auch damit leben, dass zu dieser Meinung ebenfalls eine Meinung wie die von Eberl geäußert wird. Bei Kritik wird es schon schwieriger, weil sie ja sachlich und konstruktiv sein soll und da kommen meist nur wenig konstruktive Ideen, weil der Kritiker eben nicht weiß, was so alles beim Training trainiert und in der Kabine besprochen wird. Ich glaube allerdings, dass es Eberl nicht um sachliche Meinungsäußerungen und Kritik geht, wenn man sich mal Facebook oder die Kommentare zu Zeitungsartikeln ansieht, dann ist man imho auf der richtigen Fährte.
tuppes

Beitrag von tuppes » 24.09.2012 12:24

die_flotte_elf hat geschrieben:Herr Lienen versteht die Transferpolitik nicht.( Xhaka, war gut. Aber Dominguez und De Jong ? und deshalb wird Gladbach diese Saison arge Probleme bekommen So äußerte sich eben der Experte Linen in Liga Total! Übrigens nach seiner Meinung wird Stuttgart, Bremen, Hoffenheim und HSV nach den anfänglichen Problemen gut da unten raus kommen) :roll:

Ist doch gut, dass immer alle "Alles" besser wissen, als die Herren, die wir für Ihre Jobs bezahlen.

Ich höre jetzt schon Herrn Lienen im Winter von unserer Borussia und den klugen Transfers schwärmen.

Warum bezahlen wir über solche Fernsehgelder nur derartige "Experten". :wut:
Wenn ich jetzt etwas Zeit hätte,würde ich rein aus interesse,
mal etwas googeln,um zu erfahren welche "Juwelen" uns der Herr Lienen
denn so zu seiner Trainerzeit präsentiert hat.
Müssten ja eigentlich etliche Kracher dabei sein. :roll:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 24.09.2012 13:04

Das Googeln lassen wir besser-- das gibt dann son Mittelding zwischen laut schreien , weglaufen oä...... :kopfball:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 24.09.2012 14:53

Moderation: da es sich um ein Interview mit Favre handelt, reicht es aus, dieses auch nur bei Favre zu diskutieren.
Blaine

Beitrag von Blaine » 26.09.2012 10:49

kurvler15 hat geschrieben:
Stimmt , Eberl hat schon einige gute Transfers getätigt das ist unumstritten.
Was mir aber sauer aufstösst , ist die Tatsache , dass seine Vepflichtungen in Nachwuchsbereich einfach nicht zünden.Eberl war Jugendkoordinator und sollte eigentlich ein gespühr für junge Talente haben.Gut er hat einen Reus entdeckt , aber das war auch die Ausnahme von der Regel.Ich glaube Eberl selbst ist davon überrasch gewesen welche enorme Entwicklung Marko Reus genommen hat.Marko Reus und meinetwegen auch Neustädter stehen jedoch einer ganze Reihe Transfers gegenüber die hier einfach gefloppt sind .Schachten , Wissing , Anderson,Rupp,Otsu,Leckie,Bobadilla,KIng,Zimmermann sind allesamt junge Spieler die Eberl zu uns geholt hat und kläglich gescheitert sind.Von Ring und Cigerci bin ich auch enttäuscht , wobei die beiden zumindest bei Favre eine Rolle spielen
Hier fordere ich mehr Qualität statt Quantität.Natürlich kann nicht jeder Transfer passen , aber die Liste der gescheiterten Jungspunde ist schon Eklatant meiner Meinung nach.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 26.09.2012 11:06

Blaine hat geschrieben: Hier fordere ich mehr Qualität statt Quantität..

hmm 30 mio für 3 talentierte, junge spieler
reicht das nicht? qualität kostet..
alle anderen waren schnäppchen die mit glück einschlagen und
einfach nur spielpraxis brauchen
jeder verein versucht auf der jugendwelle zu reiten, ohne sich zu übernehmen
hecking und bader machen das (für mich) fast perfekt :D
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.09.2012 11:36

Blaine hat geschrieben:Marko Reus und meinetwegen auch Neustädter stehen jedoch einer ganze Reihe Transfers gegenüber die hier einfach gefloppt sind .Schachten , Wissing , Anderson,Rupp,Otsu,Leckie,Bobadilla,KIng,Zimmermann sind allesamt junge Spieler die Eberl zu uns geholt hat und kläglich gescheitert sind.Von Ring und Cigerci bin ich auch enttäuscht , wobei die beiden zumindest bei Favre eine Rolle spielen
Hier fordere ich mehr Qualität statt Quantität.
Ich würde mal auf den Echtzeit-Realitäts-Modus umschalten.
Ob Rupp und Zimmermann sich letztendlich als Flops erweisen, ist zunächst mal fraglich.
Abgesehen davon haben sich junge Spieler wie Jantschke, ter Stegen, Herrmann und Nordtveit zu festen Größen im Kader entwickelt. Alle hatten ihren Anteil daran, die letzte Saison erfolgreich zu gestalten.
Was die anderen genannten Spieler angeht, wen sollte denn Otsu verdrängen ?
Arango.......oder Herrmann ?
Wissing........nach der Verpflichtung von Wendt hat er keine Chance mehr gesehen. Und Wendt kam nicht zum Zug, weil Capitano Daems eine Klassesaison gespielt hat. Ebenso wie Jantschke, daher war und ist Zimmermann nur Back-up.
King.......überwiegend verletzt, deshalb war eine Fortsetzung der Leihe nicht sinnvoll.
Zum Rest braucht man nix mehr schreiben, wurde schon in diversen Threads hinreichend diskutiert.
In welchem Verein schafft man es denn, reihenweise junge Talente zu Topspielern zu formen ?
Etwa in der SAP-Zweigstelle oder bei VW, auf Schalski oder beim heutigen Gegner ?
Welche Millionen-Flops hat Werder in den letzten Jahren hervorgebracht ?
Meine Güte, wir haben in den letzten 2 Jahren Transfers erreicht, von denen vor 3-4 Jahren niemand zu träumen gewagt hätte. :roll:
Janeee, ist natürlich desaströs, wenn nicht 3 von 4 jungen Spielern binnen 4-5 Monaten Stammspieler werden wie bei den anderen Vereinen. :gaga:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.09.2012 11:37

Blaine hat geschrieben:Was mir aber sauer aufstösst , ist die Tatsache , dass seine Vepflichtungen in Nachwuchsbereich einfach nicht zünden.Eberl war Jugendkoordinator und sollte eigentlich ein gespühr für junge Talente haben.Gut er hat einen Reus entdeckt , aber das war auch die Ausnahme von der Regel..
:shock:

Patrick Herrmann: Wurde 2009 von Eberl ablösefrei als Nachwuchsspieler geholt.
Aktueller Marktwert bei TM: 7,5 Millionen Euro

Tony Jantschke: Wurde 2006 von Eberl als Nachwuchsspieler geholt.
Aktueller Marktwert bei TM: 5 Millionen Euro

Marko Marin: Wurde 2005 von Eberl für 20000 Euro als Nachwuchsspieler geholt.
spätere Transfereinnahme: 8,2 Millionen Euro

Marco Reus: Geschichte und Transfererlös ist jedem bekannt.

Hinzu kommen noch einige sehr vielversprechende Nachwuchsspieler und einige Talente in unserem aktuellen Kader, deren Entwicklung noch garnicht absehbar ist, also mach mal hier nicht die Fohlen scheu......
Gesperrt