kicker: Ist der Gladbacher Erfolg noch immer allein auf Favre zurückzuführen, wie Sie im kicker-Interview am 27. Dezember 2011 behauptet haben?
Vogts: Dass jetzt der Sportliche Leiter Max Eberl auch dazu beigetragen hat, spricht für ihn. Wir haben uns mal wirklich gekabbelt, weil er mich mehrfach angegriffen hat, wobei ich schuldlos war. Ich habe ihm dann einmal eine zurückgegeben. Aber ich habe mich bei ihm entschuldigt und das Thema ist erledigt. Man muss auch wissen: Wenn man in dem Klub 14 Jahre lang gespielt hat, dann hat man Angst, dass der Klub absteigt. Und es wurde vieles hineininterpretiert. Ich wäre in die Opposition gegangen, dabei stimmte das gar nicht. Ich habe an einem Gespräch der Opposition teilgenommen, dann aber gesagt, dass ich mich damit nicht identifizieren kann. Aber das ist Schnee von gestern.
Wieso kann Berti Vogts nicht eingestehen, dass Max Eberl ihn niemals angegriffen hat ... sondern er selber für die Angriffe unter der Gürtellinie verantwortlich war (was mit normaler Kritik, die auch viele andere äußerten, nichts am Hut hatte)? Ganz schwach! Immerhin hat er sich scheinbar bei Max entschuldigt.
Übrigens: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!