Igor de Camargo

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 06.09.2012 13:48

Bruno hat geschrieben:Im Grunde habe ich eine hohe Meinung von Igor. Aber ich finde man kann sich nicht immer auf die Verdienste in der Vergangenheit zurück ziehen.
so ist es :daumenhoch: und leider hat er sich unter LF auch nicht weiter entwickelt, weswegen er auch wohl nur noch als Backup bis zum Vertragsende beleiben wird.
Echt schade, nach seinen vielen Toren in den Vorbereitungsspielen hatte ich ihn eigentlich wieder auf dem Zettel, aber leider ist er nicht konstant genug und mit Luuk zusammen harmoniert er anscheinend überhaupt nicht...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.09.2012 14:11

Nur brauchen wir gute Einwechselspieler nunmal auch und als Joker kann er diese Saison noch sehr wichtig sein oder sich auch wieder empfehlen Ich würde jedenfalls einen Teufel tun, und de Camargo ohne Not in der WP abgeben, dass er entscheidende Tore machen kann, hat er in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt, und niemand wird mich hier dazu bringen, ihm das vereiteln des fast sicheren Abstiegs und das kuriose, abgezockte Tor gegen Neuer jemals zu vergessen, denn genau das war letztendlich der benötigte gute Einstieg in unsere Hammer-Saison....
qujote

Beitrag von qujote » 06.09.2012 20:15

@borussenmario :daumenhoch:
HB-Männchen hat geschrieben: Ähm, also ich denke, ein Spieler von Borussia DARF auch kritisiert werden.
Wer hat denn das Gegenteil behauptet? :roll: Diese Unterstellungen nerven mittlerweile nur noch. Man weist lediglich daraufhin es mit konstruktiver Kritik zu versuchen und dann wird als sozusagen Gegenmittel, oft unterstellt man ist gegen jegliche Kritik. :roll: Gegen destruktive Kritik und ein polemisches Frust ablassen und Meinungs und Stimmungsmache gegen Spieler von Borussia ja sicherlich.
HB-Männchen hat geschrieben: Bei allem Respekt, aber dieser Hinweis ist HIER völlig fehl am Platz. Wir diskutieren hier auf einer völlig legitimen sportlichen Ebene. Meinungs- und Stimmungsmache hat es hier zwar auch schon gegeben (ich erinnere mich an die Umstände, unter denen der heutige Bayern-Trainer JH hier förmlih die Flucht ergreifen musste), aber davon kann hier überhaupt keine Rede sein.
Wer will das denn nun wieder behaupten?

Schön dass dann selbst noch ein Beispiel bringst ich betone :!: "wie weit" es gehen kann und schon gegangen ist. Und so war und ist auch mein Satz zu diesem Thema formuliert!

Ist sicher Zufall dass selbst Max Eberl davon gesprochen hat, dass man einen LdJ schon schützen muss? Und was Igor de Camargo betrifft, lies Dir doch seinen Thread hier durch...ich persönlich habe da schon auf den letzten Seiten mehr "negatives und destruktives" gelesen, als "positives und konstruktives".

Wenn Diskutieren nur darum geht, seine eigene Meinung und Ansicht durchzudrücken und als Fakten darzustellen, dann ist die/eine Diskussion sicher verfehlt.

Vielleicht sollten sich manche nochmal vor Augen führen was eine Diskussion ist/sein soll
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2].

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 07.09.2012 09:11

Manche Leute scheinen mit aller Macht recht zu bekommen...

Igor passt nicht und muss auf die lange Sicht gesehen die Koffer packen (meine Meinung!). Ich hatte den Angriff auf Kritik anders in Errinnerung als die Abschwaechung es darf nur konstruktiv sein.

War kein schlechter, aber auch kein guter in den letzten Jahren und das ist leider nicht gut genug auf Dauer.

Hoffe nur das irgendein Verein ueberhaupt Interesse anmeldet. Ein Spieler der bald die 30ger Marke knackt und nicht besonders gut ist, Herr Magath uebernehmen Sie...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.09.2012 09:23

qujote hat geschrieben: Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2].

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Na, das ist ja eine beachtliche Neuigkeit! :lol:

Ja, es geht um ein bestimmtes Thema, in diesem Thread um Igor de Camargo. Du diskutierst hier die Diskussion als Thema, die Art und Weise, wie und ob (!) diskutiert werden darf. Bezeichnenderweise schreibst Du ausdrücklich und explizit darüber, was in dieser Diskussion sinnvoll (?) ist oder nicht. Nicht ein einziges Wort über meine Kritik an Igor und seinem generellen Auftreten - was hier ja grundsätzlich diskutiert wird. :winker:

@ Borussenmario:

Ja, natürlich hast Du Recht. Seine Verdienste will und werde ich ihm nicht absprechen und ja, wir brauchen in den nächsten Monaten vielleicht noch öfter einen guten Backup als uns lieb ist. Hier kann Igor sehr wohl wichtig werden, an der ersten 11 ist er mMn aber ein gutes Stück weg.

Noch einmal für die, die es nicht verstehen wollen/können:

Mir geht es nicht darum, IdC weg zu mobben sondern darum, dass er seit langer Zeit seiner Form hinterher läuft und vorwiegend durch Lamentieren und Reklamieren auffällt.
d3vil

Beitrag von d3vil » 07.09.2012 10:10

Marco@Borussia hat geschrieben:
Hoffe nur das irgendein Verein ueberhaupt Interesse anmeldet. Ein Spieler der bald die 30ger Marke knackt und nicht besonders gut ist, Herr Magath uebernehmen Sie...
Aaaahja. Dann müssen die anderen ja noch schlechter sein wenn er trotzdem immer seine Einsätze bekommt. :roll:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.09.2012 10:19

borussenmario hat geschrieben:Nur brauchen wir gute Einwechselspieler nunmal auch und als Joker kann er diese Saison noch sehr wichtig sein oder sich auch wieder empfehlen Ich würde jedenfalls einen Teufel tun, und de Camargo ohne Not in der WP abgeben, dass er entscheidende Tore machen kann, hat er in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt, und niemand wird mich hier dazu bringen, ihm das vereiteln des fast sicheren Abstiegs und das kuriose, abgezockte Tor gegen Neuer jemals zu vergessen, denn genau das war letztendlich der benötigte gute Einstieg in unsere Hammer-Saison....
Du hast vollkommen recht mit allem, was du sagst.
Allerdings stellt sich weniger die Frage, ob wir ihn uns als backup weiter wünschen sondern, ob er bereit ist, diese Rolle weiter auszufüllen. Und da habe ich erhebliche Zweifel!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.09.2012 10:22

HB-Männchen hat geschrieben: Mir geht es nicht darum, IdC weg zu mobben sondern darum, dass er seit langer Zeit seiner Form hinterher läuft und vorwiegend durch Lamentieren und Reklamieren auffällt.
:shock: seit langer Zeit???

Er hat doch in den Vorbereitungsspielen tadellos gespielt und auch regelmäßig getroffen!
Und die Saison läuft erst seit ein paar Wochen! Und da bekam er wieder nur Kurzeinsätze. Ich find´s gut, dass er sich da wehrt und lamentiert!

Wir brauchen ihn für diese Saison!!! Die Frage: Will er diese Rolle übernehmen???
Ich glaube nicht!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.09.2012 10:34

in den ersten beiden Spielen stand er in der Startelf, erst danach kamen die Einsätze als Joker. In der Vorbereitung war er gut, die Gegner aber auch kein Großes Kaliber, ich will Ihn ja gar nicht verkaufen, er soll sich den Allerwertesten aufreißen und ggf. auch LDJ verdrängen wenn die Leistung stimmt.
In der letzten Saison hat er seinen Stammplatz verloren, er hatte jetzt die Chance sich den wieder zu holen, aber leider hat er das nicht genutzt
qujote

Beitrag von qujote » 07.09.2012 10:35

Schon amüsant wenn man zwischen seiner eigenen subjektiven Meinung und Argumenten nicht unterscheiden kann. :lol:
HB-Männchen hat geschrieben: Mir geht es nicht darum, IdC weg zu mobben sondern darum, dass er seit langer Zeit seiner Form hinterher läuft und vorwiegend durch Lamentieren und Reklamieren auffällt.
In der Vorbereitung hatte IdC die Form und war erfolgreichster Torschütze von Borussia, also ist "seit langer Zeit" mal wieder eine Übertreibung. Weiter gehts dann gleich mit "vorwiegend durch...", was wohl die nächste Übertreibung. :roll:
Also von daher erübrigen sich Diskussionen ganz einfach, wo es um Argumente gehen soll und nicht um Übertreibungen!

Ich werde mich hier nun allerdings auch nicht mehr rumärgern, nach gerade mal 5 Pflichtspielen und die Entwicklung bzw. Leistungen von IdC einfach bis zur Winterpause abwarten. Diskutieren scheint hier für einige User nicht interessant zu sein, denn sonst würde man ja eben "untersuchen, erörtern, besprechend erwägen" und eben nicht immer nur versuchen seine eigene Meinung durchzudrücken.

:winker:
purple haze

Beitrag von purple haze » 07.09.2012 10:42

trotz seiner tore hat er mich in der vorbereitung nicht vollends überzeugt, aber das mag durchaus auch von meiner dezenten abneigung gegenüber seines spiels beeinflusst sein.
mehr als eine jokerrolle traue ich ihm nicht zu...meine ganz persönliche, subjektive einschätzung :mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.09.2012 10:45

Ich werde mich hier nun allerdings auch nicht mehr rumärgern, nach gerade mal 5 Pflichtspielen und die Entwicklung bzw. Leistungen von IdC einfach bis zur Winterpause abwarten. Diskutieren scheint hier für einige User nicht interessant zu sein, denn sonst würde man ja eben "untersuchen, erörtern, besprechend erwägen" und eben nicht immer nur versuchen seine eigene Meinung durchzudrücken.
das abwarten ist je gerade der Punkt, wir warten doch jetzt schon die 3. Saison. seine Leistungs kurve geht doch waagerecht oder leicht abwärts als aufwärts leider
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.09.2012 10:52

qujote hat geschrieben: Diskutieren scheint hier für einige User nicht interessant zu sein, denn sonst würde man ja eben "untersuchen, erörtern, besprechend erwägen" und eben nicht immer nur versuchen seine eigene Meinung durchzudrücken.

:winker:
du sprichst von Übertreibungen, bist aber gerade selber dabei dies zu tun mit deiner Kritik an diversen Kritikern hier :roll:
zum Fußbal gehören nunmal Emotionen, Leidenschaft und ja hier wird in allen Threads mal gerne übertrieben, na und ??? Wo ist das Problem, so lange keiner angegriffen, beleidigt oder sonst was wird ?
Wenn du in aller Ruhe "untersuchen, erörtern, besprechend und erwägen" möchtest, dann such dir lieber einen Intellektuellenclub und keine Fußballforengemeinschaft, dann musst du dich nicht so ärgern, aber wahrscheinlich auf Dauer sehr langweilen :winker:
qujote

Beitrag von qujote » 07.09.2012 10:56

purple haze hat geschrieben:trotz seiner tore hat er mich in der vorbereitung nicht vollends überzeugt, aber das mag durchaus auch von meiner dezenten abneigung gegenüber seines spiels beeinflusst sein.
mehr als eine jokerrolle traue ich ihm nicht zu...meine ganz persönliche, subjektive einschätzung :mrgreen:
Die darf auch ein Jeder haben. :wink: Es geht nur darum, wenn man anfängt es als Fakt hinzustellen. Bzw. seine Meinung/Ansicht und Einschätzung als "Urteil und Wahrheit" über den Spieler zu proklamieren bzw. festlegen zu wollen.
ewiger Borusse hat geschrieben: das abwarten ist je gerade der Punkt, wir warten doch jetzt schon die 3. Saison. seine Leistungs kurve geht doch waagerecht oder leicht abwärts als aufwärts leider

Ich teile Deine Meinung/Ansicht die Du da jetzt geäussert hast sogar, allerdings sollten wir Igor diese Saison einfach noch die Chance lassen( und nicht nach 2.Spieltagen und gerade mal 5 Pflichtspielen von Verkauf schreiben :shock: ) und auch hoffen, dass Er wichtige Tore für Uns schiesst/schiessen kann und auch zu einer guten Form findet. :bmgja:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.09.2012 11:26

@ qujote

ok, untersuchen, erörtern, besprechend und erwägen wir doch mal die Personalie IdC mit den Möglichkeiten, die wir haben. Meine Möglichkeiten beschränken sich darauf, dass ich jedes Spiel auf Sky verfolge und auf Meldungen der üblichen Tagespresse sowie borussia.de. Vielleicht nennst Du mir in einer Antwort dann auch Deine Möglichkeiten.

Meiner Meinung nach (bitte überlies das nicht wieder) kam Igor damals und hatte einen recht vielversprechenden Start bei borussia. Leider war er dann sehr häufig verletzt und hatte in der Folge erhebliche Schwierigkeiten, in die Stammelf zurück zu finden. Soweit ICH mich erinnern kann, hat er in diesem Sommer zum allerersten Mal eine Vorbereitung komplett mitmachen können. In dieser Vorbereitung hatte es dann den Anschein, als sei der "Knoten bei ihm geplatzt". Dennoch gehört er für LF ganz offensichtlich NICHT zur ersten Elf.

Wenn ich mich an seine ersten Auftritte für Borussia erinnere, so halte ich ihn für einen durchaus starken Stürmer, er hat kämpferische, technische und auch Torjäger-Qualitäten. Als Joker hat er oft gestochen, nein, seine wichtigen Tore vergesse auch ich nicht.

Aber, seit geraumer Zeit (und hier lasse ich die diesjährige Vorbereitung außen vor, weil es hier nichts zu gewinnen gibt und er selbst auch mit der Vorbereitungs-Testspiel-Torjägerkanone nicht viel werden kann) ist Igor nicht in der Stammelf, als Einwechselspieler knipst er auch nicht sonderlich eindrucksvoll, seine gezeigten spielerischen Fähigkeiten liegen MEINER MEINUNG NACH weit hinter dem zurück, was er grundsätzlich drauf hat. MIR fällt er hauptsächlich durch sein Gehabe auf - was MIR mißfällt. Ungeachtet dessen, dass ein Schiri sich nicht davon in seinen Entscheidungen beeinflussen läßt, fehlt einer von 11 Spielern in dem Moment im Defensiv-Verbund, weil er anstatt den Ball zu erobern mit ausgetreckten Armen stehen bleibt um zu signalisieren, dass er sich ungerecht behandelt fühlt.

Aber - eben weil ich ihn für einen Guten halte, denke ich, wird er seine Spielzeiten als Backup erhalten. Wir werden einen Backup noch brauchen, die Saison ist noch sehr lang. Ich wünsche ihm und uns allen,dass er in die Pötte kommt, zur Zeit sehe ich allerdings einen Mlapa oder gar den jungen Younes aufgrund ihrer stärkeren Technik und Geschwindigkeit etwas weiter vor ihm. Diese beiden Faktoren sind eben auch wesentlich bei der Fussball-Philosophie des LF. Hinzu kommt, dass diese beiden Spieler noch "jung" sind und von daher eine völlig andere Entwicklungschance haben.

Und nein, nur zur Klarstellung, ich würde auch nicht darüber nachdenken, Igor zu verkaufen. Wenn die Hinrunde durch ist, könnte es aber auch darauf hinaus laufen, dass sich diese Gedanken aufdrängen, nicht zultzt darum, weil Igor mit seiner Situation ja wohl nicht wirklich zufrieden ist.

Ich hoffe, Du findest hiermit eine Grundlage zum untersuchen, erörtern, besprechend und erwägen.

:shakehands:
qujote

Beitrag von qujote » 07.09.2012 11:31

Simonsen Fan hat geschrieben: du sprichst von Übertreibungen, bist aber gerade selber dabei dies zu tun mit deiner Kritik an diversen Kritikern hier
Eben! An "diversen" Kritikern, ich hole nicht zum Rundumschlag aus oder bin nur am Kritisieren. Vor kurzem wurde ich noch kritisiert, dass meine Beiträge zu "positiv" sind. :lol:
Simonsen Fan hat geschrieben:zum Fußbal gehören nunmal Emotionen, Leidenschaft und ja hier wird in allen Threads mal gerne übertrieben, na und ??? Wo ist das Problem, so lange keiner angegriffen, beleidigt oder sonst was wird ?
Diesen schmalen Grat, muss die Moderation und Forenleitung festlegen.
Allerdings wurde vor Kurzem erst Mike Hanke beleidigt, dann geht es nicht nur hier im IdC Thread zur Sache und zum LdJ Thread muss ich eigentlich schon nichts mehr schreiben. Und Du schreibst es ja selbst "in allen Threads wird mal gerne übertrieben"
Das Problem ist eben vorhanden, das angegriffen wird, beleidigt und zum Verkauf geschrieben. :roll:
Es hat auch niemand was gegen Emotionen und Leidenschaft und zum Fußball gehören diese dazu, allerdings alles sollte einen gewissen Rahmen und Etiquette bzw. Nettiquette, wie es hier im Forum eventl. heisst behalten.

Simonsen Fan hat geschrieben:Wenn du in aller Ruhe "untersuchen, erörtern, besprechend und erwägen" möchtest, dann such dir lieber einen Intellektuellenclub und keine Fußballforengemeinschaft, dann musst du dich nicht so ärgern, aber wahrscheinlich auf Dauer sehr langweilen
Ich bin nun mal am Fußball und vorallem an Borussia interessiert und eventl. auch intellktuell. :lol: Also sehe ich darin das geringste Problem, sondern eher woanders. :kopfball:
qujote

Beitrag von qujote » 07.09.2012 11:44

HB-Männchen hat geschrieben:@ qujote
Und nein, nur zur Klarstellung, ich würde auch nicht darüber nachdenken, Igor zu verkaufen. Wenn die Hinrunde durch ist, könnte es aber auch darauf hinaus laufen, dass sich diese Gedanken aufdrängen, nicht zultzt darum, weil Igor mit seiner Situation ja wohl nicht wirklich zufrieden ist.

Ich hoffe, Du findest hiermit eine Grundlage zum untersuchen, erörtern, besprechend und erwägen.
Dein Posting ist doch größtenteils in Ordnung und ich verstehe Deine Sichtweise.
Was mir allerdings grundlegend missfällt, dass Du nun nach Vorbereitung und 5 Pflichtspielen schon sozusagen ein Fazit abgeben möchtest. Lass Uns doch einfach von Spiel zu Spiel schauen. :kopfball: Und das bis zur Winterpause, dann können wir gerne nochmal ausführlich über Igor's Leistungen und Platz in der Mannschaft oder sogar bei Borussia diskutieren. :wink:

Igor hat in einem Interview gesagt, Er wolle sich nen Stammplatz erkämpfen...nun bisher ist es Ihm noch nicht geglückt/gelungen.
Also ist Igor mit dieser Situation nicht wirklich zufrieden, dass es Ihm noch nicht gelungen ist. Alles andere muss sich doch erst noch zeigen.

So und nun genug, ich habe meine Zeit auch nicht im Lotto gewonnen. :mrgreen: :winker:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.09.2012 11:54

qujote hat geschrieben:

Ich bin nun mal am Fußball und vorallem an Borussia interessiert und eventl. auch intellktuell. :lol: Also sehe ich darin das geringste Problem, sondern eher woanders. :kopfball:
ahja die Geschichte......., vielleicht bist du einfach zu intellektuell für dieses Forum :mrgreen: o.k ! Dann wäre das auch geklärt !! :kopfball:

wie dem auch sei....IDC traue ich keine große Zunkunft mehr bei uns zu, außer als Backup ! Seine Entwicklung stagniert nun schon viel zu lange und die jungen Wilden hat er auch im Nacken ( was ihn eigentlich nochmal beflügeln sollte), Vielleicht kann er ja als Joker nochmal ein großes Ausrufezeichen setzen....jedenfalls würde ich es ihm gönnen !!!!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.09.2012 13:05

qujote hat geschrieben:Was mir allerdings grundlegend missfällt, dass Du nun nach Vorbereitung und 5 Pflichtspielen schon sozusagen ein Fazit abgeben möchtest.

Und wenn Du noch so intellektuell daher kommst :wink: , bitte lies genauer. Ich habe ganz bewusst saisonübergreifend über einen längeren Zeitraum geschrieben (die Vorbereitung in dieser Sommerpause ausgeschlossen). Es geht eben NICHT um diese 5 Pflichtspiele. Ginge es um die, müsste man die Laufwege, das Verständnis und die Leistung der gesamten Mannschaft in Augenschein nehmen. Aber - obwohl das alles noch nicht so funktioniert, wie LF sich das wünscht, haben wir einen durchaus erfolgreichen Saisonauftakt geschafft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2012 13:25

Bruno hat geschrieben:Aber ich finde man kann sich nicht immer auf die Verdienste in der Vergangenheit zurück ziehen.
Worauf denn? Seine Verdienste der Zukunft kennen wir ja noch nicht, zumal die Ablehnung de Camargos ja auch fast immer mit vermeintlichem Fehlern der Vergangenheit begründet wird. De Camargo war in der Vorbereitung der beste Stürmer, allerdings zu einer Zeit, als de Jong noch nicht da war. Mit de Jong ist das Zusammenspiel aber allem Anschein nach nicht sonderlich erfolgversprechend, wobei es grundsätzlich im Offensivspiel besonders hakt und was bei de Jong gilt, auch bei de Camargo gelten müsste: generell bekommen die Stürmer viel zu wenig gute Vorlagen, um überhaupt mal so etwas wie Torgefahr ausstrahlen zu können. Das alles bedeutet nicht, dass de Camargo fehlerfrei wäre, aber die Kritik ist - wie so oft - leider völlig überzogen, das hat mein Experiment mit den Minuten/Scorerpunkt eindrucksvoll bewiesen.
Gesperrt