Butsche hat geschrieben:
Von daher kann ich die Enttäuschung einiger User durchaus verstehen.
Wenn ich die Neuverpflichtungen der anderen Vereine, wie zum Beispiel Shakiri (Bayern), Schahin (Düsseldorf), Lanig (Frankfurt), Dost (Wolfsburg), Nikci (Hannover) oder Reus (Dortmund) sehe, könnte ich direkt ein wenig neidisch werden.
So oft ich Deine Meinung teile Butsche, diese Vergleiche sind etwas unglücklich. Vorweg, ein nach der Mandel-OP nicht topfitter LdJ, der auch nicht die ganze Vorbereitung mitmachen konnte kam in eine Mannschaft die im totalen Neuaufbau ist und die sich nach drei wichtigen Spielerabgängen erst wieder neu finden muss. Es hakt ja noch in der gesamten Mannschaft, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Angriff. Eigentlich ist die ganze Borussia noch eine Baustelle.
Shakiri kam schon vor einigen Wochen in eine intakte Bayern-Mannschaft, Schahin kam aus der deutschen 2. Liga, Lanig kennt die Bundesliga zur Genüge, Dost war einer der ersten Wechsel die bekannt wurden und genießt schon einige Wochen Felix`Feinschliff, für MR gab es praktisch überhaupt keine Umstellung, Nikci kam für wenig Geld aus der Schweiz auch in ein intaktes, eingespieltes Team von 96. Bei ihm rede ich eher von einem Lucky Goal. Felipe von 96 hast Du vergessen, der war ja auch bei uns einmal ein Thema, er hat im ersten Spiel auch sein erstes Tor gemacht.
Keiner dieser Spieler hat eigentlich so einen schweren Anfang zu überstehen wie LdJ. Es gibt jetzt viel Kritik an ihm, heftige Prügel muss er einstecken, wohl auch wegen dem vielen Geld das er gekostet hat und weil die meisten User hier ihn nur aus einigen hübschen Videos kannten und LdJ jetzt hier noch nicht so glänzt wie in diesen Videos.
Im LdJ-Thread im Wechselfieber wurden die Tage, Stunden, Minuten gezählt bis sein Wechsel fix war. Halb Fußball-Europa war hinter dem Jungen her, er wollte zu uns auch wenn er dafür auf viel Geld verzichten muss. Und dann war der Jubel riesig als es feststand wir bekommen ihn, Kritik gab es so gut wie keine.
Jetzt ist er da, bei ihm läuft es noch nicht, in der ganzen Mannschaft läuft es noch nicht, die drei Abgänge sind doch schwerer zu verkraften als viele erwartet haben. So lange es in der ganzen Mannschaft noch hakt und nicht allzuviel passt, halte ich mich noch zurück in der Kritik an LdJ.
Ist aber nur

Niemand muss sie teilen!
Jetzt habe ich seinen Geburtstag fast vergessen. LdJ alles Gute dazu, die Geburtstagsparty bitte auf Mittwoch verschieben und dem Oligarchen-Verein aus der Ukraine einige verspätete Geburtstagsgeschenke ins Netz legen.