Luuk de Jong

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 27.08.2012 08:25

Ja, meine Erwartungshaltung gegenüber Luuk de Jong war und ist sehr groß. Dass er sich in einer so schlechten Verfassung präsentiert, habe ich allerdings nicht erwartet.
Von daher kann ich die Enttäuschung einiger User durchaus verstehen.
Wenn ich die Neuverpflichtungen der anderen Vereine, wie zum Beispiel Shakiri (Bayern), Schahin (Düsseldorf), Lanig (Frankfurt), Dost (Wolfsburg), Nikci (Hannover) oder Reus (Dortmund) sehe, könnte ich direkt ein wenig neidisch werden. Denn sie alle haben das gleiche Handicap wie de Jong - sie sind neu im Verein und müssen erst ins Mannschaftsgegüge integriert werden. Und trotzdem hatten diese Spieler schon ihr persönliches Erfolgserlebnis, wie man anhand der geschossenen Tore gut erkennen kann.

Luuk de Jong ist zu seinem heutigen Geburtstag - neben Gesundheit und Glück - zu wünschen, dass er schnell in die Erfolgsspur findet und vielleicht schon am Mittwoch unter Beweis stellen kann, warum er zu den Top-Stürmern in Europa gehört! :bmgja:

Happy Birthday Luuk! :laola:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.08.2012 08:41

Happy birthday Luuk!
Alles Gute für heute und für Mittwoch viel Glück!!! :winker:
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 27.08.2012 08:52

Haben diese Mannschaften denn, mal abgesehen von Düsseldorf, denn auch eine komplette Achse verloren, bzw ihr Spielsystem neu aufstellen müssen? Oder ist es für die genannten Spieler vielleicht nicht doch etwas einfacher, in eine vorhandene Struktur eingegliedert zu werden? (Dost an Stelle von Mandzukic, Mandzukic anstelle von Gomez, Reus an Stelle von Kagawa z.B.)?

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es noch hakt an einigen Stellen, aber das musste doch klar sein.

LdJ ist kein 1:1 Ersatz für Reus, weil er eine andere Spielweise hat, zudem wissen wir doch, dass er aufgrund der langwierigen Verhandlungen mit Enschede und seiner Mandel-OP erst 3-4 Wochen später eingestiegen ist als etwa ein Dost in WOB, ein Shaqiri in M etc.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.08.2012 09:00

Diese ganzen Quervergleiche sind doch eh uninteressant. Es lassen sich immer solche sowie auch Gegenbeispiele finden.
Wenn dann natürlich sowas kommt wie: de Jong hat soviel gekostet wie Bast und Shaqiri zusammen, also sogar ganz bewusst die Unwahrheit gesagt wird, um jemanden noch schlechter darstehen zu lassen, wird's dann aber langsam wirklich lächerlich, geht es dabei um Spieler des eigenen Vereines ist das nur noch peinlich, zum fremdschämen.....
pochoo

Beitrag von pochoo » 27.08.2012 09:25

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Luuk.

Da hast du ja als Geburtstagsgeschenk eine tolle Einzelkritik von der Torfabrik bekommen:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -kopf.html

Also Kopf hoch und nicht alles so sehr zu Herzen nehmen, was die Fußballsachverständigen hier schreiben.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 27.08.2012 09:31

Happy Birthday Luuk :laola: auf das du demnächst :torschuss:
und deinen Kritikern endlich mal beweist was du drauf hast.....

Ich glaube an Dich
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.08.2012 09:38

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!Da Du ein fleissiger und ehrgeiziger Spieler bist,werden Deine Tage noch kommen.Wahrscheinlich hat die lange Pause und die Mandelentzündung doch mehr Fitness gekostet als erwartet,denn meines Erachtens bist Du einfach körperlich noch nicht bei 100 %.Aber das kommt noch!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.08.2012 09:49

Happy Birthday Luuk! Und als Geschenk für uns alle: mindestens ein Tor gegen Kiev! :bmg:
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.08.2012 09:54

Alles gute zum b-Day!
Lass dich nicht beirren, dann wird dat schon alles!
karimma

Beitrag von karimma » 27.08.2012 09:58

Hartelijk gefeliciteerd!
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 27.08.2012 10:22

Butsche hat geschrieben:
Von daher kann ich die Enttäuschung einiger User durchaus verstehen.
Wenn ich die Neuverpflichtungen der anderen Vereine, wie zum Beispiel Shakiri (Bayern), Schahin (Düsseldorf), Lanig (Frankfurt), Dost (Wolfsburg), Nikci (Hannover) oder Reus (Dortmund) sehe, könnte ich direkt ein wenig neidisch werden.
So oft ich Deine Meinung teile Butsche, diese Vergleiche sind etwas unglücklich. Vorweg, ein nach der Mandel-OP nicht topfitter LdJ, der auch nicht die ganze Vorbereitung mitmachen konnte kam in eine Mannschaft die im totalen Neuaufbau ist und die sich nach drei wichtigen Spielerabgängen erst wieder neu finden muss. Es hakt ja noch in der gesamten Mannschaft, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Angriff. Eigentlich ist die ganze Borussia noch eine Baustelle.

Shakiri kam schon vor einigen Wochen in eine intakte Bayern-Mannschaft, Schahin kam aus der deutschen 2. Liga, Lanig kennt die Bundesliga zur Genüge, Dost war einer der ersten Wechsel die bekannt wurden und genießt schon einige Wochen Felix`Feinschliff, für MR gab es praktisch überhaupt keine Umstellung, Nikci kam für wenig Geld aus der Schweiz auch in ein intaktes, eingespieltes Team von 96. Bei ihm rede ich eher von einem Lucky Goal. Felipe von 96 hast Du vergessen, der war ja auch bei uns einmal ein Thema, er hat im ersten Spiel auch sein erstes Tor gemacht.

Keiner dieser Spieler hat eigentlich so einen schweren Anfang zu überstehen wie LdJ. Es gibt jetzt viel Kritik an ihm, heftige Prügel muss er einstecken, wohl auch wegen dem vielen Geld das er gekostet hat und weil die meisten User hier ihn nur aus einigen hübschen Videos kannten und LdJ jetzt hier noch nicht so glänzt wie in diesen Videos.

Im LdJ-Thread im Wechselfieber wurden die Tage, Stunden, Minuten gezählt bis sein Wechsel fix war. Halb Fußball-Europa war hinter dem Jungen her, er wollte zu uns auch wenn er dafür auf viel Geld verzichten muss. Und dann war der Jubel riesig als es feststand wir bekommen ihn, Kritik gab es so gut wie keine.

Jetzt ist er da, bei ihm läuft es noch nicht, in der ganzen Mannschaft läuft es noch nicht, die drei Abgänge sind doch schwerer zu verkraften als viele erwartet haben. So lange es in der ganzen Mannschaft noch hakt und nicht allzuviel passt, halte ich mich noch zurück in der Kritik an LdJ.

Ist aber nur :schildmeinung: Niemand muss sie teilen! :winker:

Jetzt habe ich seinen Geburtstag fast vergessen. LdJ alles Gute dazu, die Geburtstagsparty bitte auf Mittwoch verschieben und dem Oligarchen-Verein aus der Ukraine einige verspätete Geburtstagsgeschenke ins Netz legen.
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 27.08.2012 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
JaBa91

Beitrag von JaBa91 » 27.08.2012 10:33

Alles Gute zu Deinem 22.Geburtstag, lieber Luuk!
Hör nicht auf das dumme Geschwätz vieler und lasse Dich nicht verunsichern, du machst Dein Ding, weil du ein Klasse Spieler bist von mir bekommst Du alle Zeit der Welt!! Genieße Deinen Tag, lass Dich reichlich von Deinen Kollegen und Liebsten beschenken und bleib vorallem gesund!!

:laola: :bmg:
Butsche

Beitrag von Butsche » 27.08.2012 10:52

Alter Bökelberger hat geschrieben:[...]
Ist aber nur :schildmeinung: Niemand muss sie teilen! :winker: [...]
Du hast doch gute Argumente genannt, warum LdJ noch nicht die erhoffte Verstärkung ist oder sein kann. Deshalb stimme ich deinen Beitrag auch im Tenor zu.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir von de Jong schon zum jetzigen Zeitpunkt mehr versprochen habe.
Dass meine Erwartungshaltung scheinbar zu groß war/ist, dafür kann doch Luuk nichts!
Dit wird schon werden; Rom wurde ja ooch nicht an eenem Tag jebaut! :wink:
desert3d

Beitrag von desert3d » 27.08.2012 10:57

pochoo hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag, lieber Luuk.

Da hast du ja als Geburtstagsgeschenk eine tolle Einzelkritik von der Torfabrik bekommen:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -kopf.html

Also Kopf hoch und nicht alles so sehr zu Herzen nehmen, was die Fußballsachverständigen hier schreiben.
Die Beurteilung von Torfabrik kann ich nur bestätigen.

Wer bereits ein paar Spiele von Luuk gesehen hat, weiss, was er kann und das er torgefährlicher und vor allem schneller ist als momentan.

Hauptproblem seh ich darin, dass er momentan da vorne hängengelassen wird / einfach noch nicht eingebunden ist ins Spielsystem. kam mir manchmal vor wie 10 Borussen + ein Neutraler auf dem Platz.

Es hat schon seinen Grund, warum die Verantwortlichen immer wieder um zeit zum Eingewöhnen beten.

Ich wünsch ihm zum Geb. alles gute und nen baldiges Tor, damit der Kopf was freier is.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.08.2012 11:01

Alles Gute zum Geburtstag! :D
qujote

Beitrag von qujote » 27.08.2012 11:05

Herzlichen Glückwunsch Luuk de Jong !!! :bmgsmily:

Gesundheit, erfolgreiche Eingewöhnung und alles Gute und Liebe! :bmgja:

:bmg:
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 27.08.2012 11:11

Alles gute zum Geburtstag Luuk!

Möchte bei den viele Diskussionen und Quervergleichen um Luuk auch noch was sagen. Gebt dem Jungen Zeit, der Junge hat super Qualitäten aber je nach Situation kann eine Eingewöhnung halt dauern. Schaut doch nur einmal diverse Top Transfers an . Ich sage nur:

Schevchenko - einst bei Milan ein Gott, der beste Stürmer der Welt und bei Chelsea traf er plötzlich nicht mal mehr das leere Tor

Torres - das gleiche Bild wie bei Scheva, der Star der Em 2008, Knipser vom Dienst bei Liverpool und nun bei Chelsea? Das erste Jahr voll fürn XXX und jetzt scheint er so langsam zu kommen.

Kaka - Was für ein Spieler bei Milan. Weltfussballer, Rekordablöse usw. Und nun bei Real? Ein häufchen Elend würd ich sagen..

Oder ein noch älters Beispiel unser "kleines dickes Ailton". Bei Bremen der Bomber und auf Schalke lief es auch nur eher schlecht als recht.

Alle dieser Spieler können was und haben es auch schon gezeigt (und das gilt auch für Luuk). Aber bei den meisten von Ihnen war einfach der Druck zu hoch und die Ansprüche von aussen zu gross. Daher gebt dem Jungen Zeit und er wird es uns irgendwann danken....
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.08.2012 11:13

Man könnte auch Barrios nennen. Der hat glaub ich erst am 7. Spieltag gegen uns in der Liga getroffen. Zuvor hat er im Pokal auch nur eine Bude gemacht.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 27.08.2012 12:07

Herzlichen Glückwunsch Luuk ... ich wünsche dir das du am Mittwoch triffst (ins gegnerische Tor aber) :P

Egal ob es zum Weiterkommen reicht oder nicht, es wird dir persönlich sicher gut tun.

Und wenn nicht.... was solls, ich bin mir sicher das du dich hier trotzdem beweisen wirst auch wenn es noch eine Zeitlang dauern wird.

:bmg:
Butsche

Beitrag von Butsche » 27.08.2012 12:42

Rudsi hat geschrieben:[...]
Ich sage nur:

Schevchenko
Torres
Kaka
Oder ein noch älters Beispiel unser "kleines dickes Ailton". [...]
Deine Beispiele machen aber nicht unbedingt Mut! :wink: