Branimir Hrgota

Gesperrt
qujote

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von qujote » 26.08.2012 19:04

Also wenn Branimir nicht bald anfängt zu knipsen, dann wird das nix mehr mit dem Rekord von Gerd Müller... :kopfball: :mrgreen:

:bmgsmily:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.08.2012 19:05

Sagt mal, haben wir den eigentlich geliehen oder gekauft?
geleast :mrgreen:
chrimax

Beitrag von chrimax » 26.08.2012 19:07

mit KO??
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 19:08

Nein er ist gekauft, allerdings Er hat noch nichtmal ansatzweise seine 300000-600000 gerechtfertigt. :roll: :kopfball:

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.08.2012 19:09

Manchmal frage ich mich, wofür man sich hier soviel Mühe mit dem Eingangspost macht :wink:

Hier nochmal der Text aus dem Link auf der ersten Seite :kopfball:

Ende Juni einigte sich Borussia mit dem schwedischen Zweitligisten Jönköpings Södra IF auf einen vorzeitigen Wechsel von Branimir Hrgota. Der 19 Jahre alte Stürmer, dessen Vertrag in Jönköping eigentlich noch bis November 2012 lief, läuft am Montag im Spiel gegen Hammarby IF zum letzten Mal für Jönköping auf und kommt dann nach Mönchengladbach, wo er einen bis Juni 2016 gültigen Vertrag unterschrieben hat. „Branimir Hrgota ist ein sehr interessanter Spieler, ein schneller, torgefährlicher Außenstürmer, dem wir es zutrauen, sich in der Bundesliga durchzusetzen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Ende Juni einigte sich Borussia mit dem schwedischen Zweitligisten Jönköpings Södra IF auf einen vorzeitigen Wechsel von Branimir Hrgota. Der 19 Jahre alte Stürmer, dessen Vertrag in Jönköping eigentlich noch bis November 2012 lief, läuft am Montag im Spiel gegen Hammarby IF zum letzten Mal für Jönköping auf und kommt dann nach Mönchengladbach, wo er einen bis Juni 2016 gültigen Vertrag unterschrieben hat. „Branimir Hrgota ist ein sehr interessanter Spieler, ein schneller, torgefährlicher Außenstürmer, dem wir es zutrauen, sich in der Bundesliga durchzusetzen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Hrgota gilt als eines der größten schwedischen Talente und hat einige andere Angebote ausgeschlagen und sich für den VfL entschieden. „Borussia ist ein Verein, der auf junge Spieler setzt“, sagt der 19-Jährige. „Ich bin ein junger Spieler. Ich sehe meine Zukunft in diesem Verein.“ In der vergangenen schwedischen Zweitligasaison des Kalenderjahres 2011 sicherte sich der Linksfuß mit 18 Treffern in 25 Spielen die Torjägerkrone. In der aktuellen Spielzeit, Jönköping Södra steht aktuell in der „Superettan“ auf dem neunten Tabellenplatz, steuerte Hrgota bislang sieben Tore und drei Vorlagen bei. „Mein Ziel ist es, alles dafür zu tun, mir auch bei Borussia einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen und hier meine Tore zu erzielen“, sagt der schwedische U19-Nationalspieler mit kroatischen Wurzeln. „Ich fühle mich auf allen Offensivpositionen wohl, bin ein schneller Spieler mit einer guten Technik.“
chrimax

Beitrag von chrimax » 26.08.2012 19:16

Ich will nicht in die vergangenheit schauen :winker:
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 26.08.2012 19:44

war für mich eine bereicherung des spiels schnell macht ordentlich wind

sehr gute leistung für die paar minuten
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.08.2012 21:28

Für mich ist Hrgota ein „Shot to nothing“, man ist bei der Verpflichtung kein Risiko eingegangen und kann nur gewinnen.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 26.08.2012 21:30

Ja, der Traum jedes Sportdirektors: für kleines Geld ne Granate bekommen.
Hat das Zeug, unser Kagawa zu werden.

Hoffe, da gibts nicht wieder ne olle Ausstiegsklausel für 3 Euro fuffzich ;-).
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 26.08.2012 22:16

Bin dafür, dass Hrgota am Mittwoch hinter de Jong spielt.
Denke, dass ein Spieltyp wie Hrgota de Jong gut tun wird.
De Jong kann einen schnellen Partner gut mit einem Pass in die Tiefe in Szene setzen. ähnlich wie gegen Aachen (Ok, Arango ist nicht der schnellste...) :kopfball: Ich würde es mit Hrgota probieren am Mittwoch. :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.08.2012 22:38

Er wird wohl nicht beginnen. Maximal als RM könnte ich ihn mir vorstellen.
Denke nicht, dass Lucien de Jong oder Hanke rausnimmt, dann brennt wieder der Baum.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 27.08.2012 04:18

Der Junge haette das Zeug zum Shootingstar diese Saison, aber ich denke man sollte Ihn nicht verheizen. So ein Einsatz wie gegen Hoffenheim tut dem Jungen besser als 90 Minuten gegen Kiew.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.08.2012 07:12

ist doch schön, wenn man ihn als joker in der hinterhand hat. er kommt rein, macht 20 minuten dampf und holt sich dann nach und nach mehr einsätze.
von beginn an sind solche spieler anders und schwerer.
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.08.2012 08:34

Er schafft es jedenfalls auch in 15 Minuten Akzente zu setzen.Das gelingt noch lange nicht jedem Einwechselspieler.Er ist für mich (bis jetzt)die einzige wirkliche,positive Überraschung bei den Neuen.Aber die Anderen werden auch noch aufblühen,auch wenn es noch etwas dauert.Wir als Fans müssen Ihnen die Zeit geben,denn es gibt keine anderen Alternativen.Ohne die teuren 3 Neuen wären wir wieder die Borussia wie vor 2-3 Jahren.Und das wollen wir doch ALLE nicht!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.08.2012 08:42

Am Mittwoch ab in die Startelf.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 27.08.2012 08:49

Butsche hat geschrieben:Schon komisch, Luuk de Jong, obwohl momentan scheinbar außer Form, soll sich das nötige Selbstvertrauen holen, in dem er von Beginn an spielt.
Und Hrgota, soll nicht von Beginn an spielen, weil er zwar eine gute Form zeigt, aber dadurch sein Selbstbewußtsein leiden könnte.
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt! :? :wink:
Gute Frage Butsche. Aber ich versuch's mal zu beantworten ...

Luuk muss meines Erachtens von Beginn an spielen ...

- weil er im Vergleich zu Branimir bereits ein gestandener Spieler ist (EL-/CL-Erfahrung)
- weil er das Vertrauen braucht, die Nr. 1 im Sturm zu sein ...
- weil er sich unter Wettkampfbedingungen in die Mannschaft einfinden können und die Mannschaft ihn kennen lernen muss
- weil er ein Erfolgserlebnis braucht (im Wettkampf, nicht im Training)

Branimir sollte bis auf Weiteres noch nicht von Anfang an eingesetzt werden ...

- weil er in den Testspielen (Birmingham und 1860) im Spielverlauf nachgelassen hat (Kraft und Konzentration ließen nach)
- weil ihm vorzeitige Auswechslungen u.U. seine Unbekümmertheit nehmen
- weil für ihn bereits eine Einwechslung ein Riesenerfolgserlebnis ist

Dass das nicht unbedingt alles logisch klingt, ist mir auch klar und es handelt sich um nichts anderes als eine subjektive Einschätzung meinerseits.
Insbesondere weil hier aus meiner Sicht primär psychologische Argumente angeführt werden müssen als solche, die sich auf die tatsächliche Leistung beziehen.

Lass mal noch vier bis acht Wochen ins Land gehen, vielleicht erleben wir dann einen Sturm LdJ / BH von Beginn an und werden uns die Augen reiben ....
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 27.08.2012 13:23

Doch "Tom@Gladbach" ... ich finde sogar das dein Erklärungsversuch äusserst logisch klingt . Ich bin völlig deiner Meinung .
De Jong jetzt nach einem schlechten Spiel in der Champions League raus zu nehmen wäre der totale Hohn. Vor dem ersten Pflichtspiel war klar das er ein wenig Zeit brauchen würde. Auch die Mannschaft braucht Zeit. Wieviele 100%ige hat er denn vergeben? Das Spiel der gesamten Mannschaft, das halt nun mehr auf einen Vollstrecker im Sturm ausgelegt ist (oder es sein sollte) hakt halt noch an vielen Ecken und Enden . Weder wird er gut in Position gebracht , noch mit Flanken gefüttert was soll er also "vollstrecken"? Natürlich sind nicht nur alle anderen Schuld . Ihm fehlt es offensichtlich an Spritzigkeit , somit wirkt er manchmal ein wenig behäbig aber das sollte doch durch Spielpraxis auszumerzen sein bei einem Mann seiner (unabstreitbaren) Klasse . Und was ein Erfolgserlebnis auslösen kann bei einem Mittelstürmer darüber brauchen wir nicht zu philosophieren ...

Hrgota hat die Erwartungen eigentlich jetzt schon über-erfüllt. Anfangs dachte ich ihm wird eine Eingewöhnungsphase von 1/2 - 1 Jahr in der zweiten Mannschaft gegönnt. Eine sehr gute Vorbereitung später ist er schon eine Sturmalternative. Nicht nur das sondern als Joker sogar ein belebendes Element. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als wir und wahrscheinlich auch er selber erwartet haben/hat .
Wenn er sich weiter durch beherzte Kurzauftritte aufdrängt wird er seine Chance von Favre bekommen .
Solange darf man sich über einen talentierten , spritzigen jungen Mann freuen der darauf brennt auch in kurzen Einsätzen vollgas zu geben . Es freut mich so einen Joker in der Hinterhand zu wissen .
qujote

Beitrag von qujote » 27.08.2012 13:29

Es freut mich immer wieder konstruktive Beiträge zu lesen. :bmgsmily:

Tom@Gladbach und rockkeks :daumenhoch:

:bmg:
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 27.08.2012 14:13

Ich würde am Mittwoch Branimir und Tolga gerne in der Startelf sehen. Ich glaube die zwei würden richtig Schwung in unseren Angriff bringen. Beide haben bei ihren bisherigen Kurzeinsätzen ganau das gezeigt, was fehlt. Viel Tempo und mutige Pässe, bzw. Aktionen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.08.2012 14:18

chrimax hat geschrieben:Ich will nicht in die vergangenheit schauen :winker:

das hilft manchmal wenn man sich auf den aktuellen Stand bringen will.
Gesperrt