Hohoho, hört, hört. So sollte man dich mal ansprechen, dann würden weltweit die Tempo-Vorräte knappAlanS hat geschrieben:...total spießig und kleinkariert...

Hohoho, hört, hört. So sollte man dich mal ansprechen, dann würden weltweit die Tempo-Vorräte knappAlanS hat geschrieben:...total spießig und kleinkariert...
Wir müssen jetzt nicht stundenlang diskutieren, was LF genau gesagt hat. Fakt ist, dass noch nicht alles gut passt. um zu diesem Urteil zu kommen, braucht man keine Favrezitate, sondern es reicht, wenn man ein paar Spiele von Gladbach live gesehen hat. Dass die Mischung noch nicht stimmt, kann an den von Dir genannten Gründen liegen. Es kann aber auch daran liegen, dass de Jong ganz anders spielt als Reus und man deshalb zu viel auf einmal ändern muss und man einfach hoffen muss, dass de Jong zur Borussia passt.borussenmario hat geschrieben: Oder waren zwischendurch immer wieder Hrgota, Mlapa, Herrmann angeschlagen/verletzt und kam de Jong erst spät an und er konnte garnicht das testen, was er eigentlich im Kopf hatte?
Das ist jetzt aber echt gemein! Ich habe auch Gefühle!!!HerbertLaumen hat geschrieben: Hohoho, hört, hört. So sollte man dich mal ansprechen, dann würden weltweit die Tempo-Vorräte knapp.
finde ich auch. das erste posting von pepmir sagt doch wirklich nichts schlimmes aus und darauf wird er dann satz für satz in der luft zerrissen. ist das ein konstruktiver diskussionstil? von pepmir lese ich null polemik, von der anderen seite schon. im prinzip schade und das muss nicht sein.AlanS hat geschrieben:Das Genörgle gegen pepimrs Ansichten und Fragen nervt.
Ich habe hier auch schon viele positive Sachen reingeschrieben. Z. B. habe ich letzte Saison mehrfach betont, was für ein toller Trainer LF sei und dass ich mittlerweile auch mit MEs Arbeit sehr zufrieden bin. Nur leider antwortet fast nie einer auf positive Beiträge von mir, so dass diese in der Diskussion untergehen.HerbertLaumen hat geschrieben: Nee, das ist Zeitverschwendung, es gibt von ihm eh nichts Neues zu lernen, außer dass bei Borussia eigentlich alles schlecht ist.
Alles wird gutAlanS hat geschrieben:Das ist jetzt aber echt gemein! Ich habe auch Gefühle!!!
Übertreibst Du nicht ein bißchen? Wir sind alle sehr zufrieden mit der Arbeit von LF und ME. Trotzdem wird man auch dann wohl noch Dinge kritisch hinterfragen dürfen.qujote hat geschrieben::
Ich glaube ich lege bald wieder ne Forenpause hier ein, das ist mir zu heftig was hier teilweise abgeht.![]()
ganz klares ja. letztes jahr hat man schon gemerkt das wenn herrmann oder hanke nicht dabei waren das das ganze schnell ins stocken gerät. für die zukunft und die langfristige perspektive braucht man auch was anderes.mitja hat geschrieben:Die Taktik soll auch von Konter ( Reus) auf Dominanz ( Luuk?) umgestellt werden.
Darüber brauchen wir doch garnicht zu reden, das ist doch ganz klar. Favre hat doch oft genug gesagt, dass Reus nicht 1:1 zu ersetzen ist und man seinen Job nun auf mehrere Schultern verteilen muss, das bedingt dementsprechende Änderungen, personell, von der Spielweise und auch taktische Modifikationen. Das ist doch alles bekannt, dass das nicht von heute auf morgen geht, wohl auch. Es wird nicht umsonst immer wieder gepredigt, dass man Geduld braucht.pepimr hat geschrieben: Es kann aber auch daran liegen, dass de Jong ganz anders spielt als Reus und man deshalb zu viel auf einmal ändern muss und man einfach hoffen muss, dass de Jong zur Borussia passt.
Das passt nun gut zu Eurem Stil, wir haben weitere Sündenböcke gefunden.3Dcad hat geschrieben: finde ich auch. das erste posting von pepmir sagt doch wirklich nichts schlimmes aus und darauf wird er dann satz für satz in der luft zerrissen. ist das ein konstruktiver diskussionstil? von pepmir lese ich null polemik, von der anderen seite schon. im prinzip schade und das muss nicht sein.
Das finde ich einen sehr guten Beitrag von Dir. Man hat ja letzte Saison gesehen, dass sich in den letzten 10 Spielen, viele Mannschaften auf unsere Kontertaktik eingestellt hatten. Deshalb versucht man nun möglicherweise die Umstellung auf Dominanz. Dann würde auch die de Jong-Verpflichtung wieder Sinn machen. Denn in einer Mannschaft, die ihr Spiel dominant aufzieht, würde de Jong sehr gut reinpassen.mitja hat geschrieben:@3Dcad/ Pepmir
Vielleicht meint man ja auch, daß Herrman, Mlapa oder Hrgota diese Rolle übernehmen. Die Taktik soll auch von Konter ( Reus) auf Dominanz ( Luuk?) umgestellt werden.
Woran das nur liegen mag? Es gibt Leute, die nutzen die Ignore-Funktion konsequent und dann gibt es eben keine Antworten mehr. Es geht mir auch nicht darum, dass man hier auch mal was Positives schreibt, aber wer sich als Fan nach der letzten Saison noch nicht einmal zu einem erfreuten posting hinreißen lässt, darf sich über sein Image nicht wirklich wundern. Gegen konstruktive Kritik und kritische Meinungen ist nichts einzuwenden, das geht aber nicht mit "hätte, wäre, wenn und aber".pepimr hat geschrieben:Nur leider antwortet fast nie einer auf positive Beiträge von mir, so dass diese in der Diskussion untergehen.
So sah ich das jedenfalls vom ersten Augenblick an, als man sich für de Jong entschied, dass mit ihm auch ein anderes System angestrebt würde. In der Vorbereitung konnte man jedenfalls in einigen Spielen (alle habe ich ja nicht sehen können) erkennen, dass deutlich mehr über die Außen gespielt wurde und sich Nordtveit auch deutlich mehr mit in die Offensive einbringt. Diese beiden Aspekte fielen jedenfalls mir besonders auf - und die passen zu der Annahme, dass man nicht genau so weiter spielen möchte, wie man es in der vergangenen Saison getan hat.mitja hat geschrieben:@3Dcad/ Pepmir
Vielleicht meint man ja auch, daß Herrman, Mlapa oder Hrgota diese Rolle übernehmen. Die Taktik soll auch von Konter ( Reus) auf Dominanz ( Luuk?) umgestellt werden.
Aber ich bin ja in der Diskussion auch zu sehr von unserem letztjährigen Spielsystem ausgegangen. Wenn wir so auf Konter spielen wie letzte Saison, dann passt de Jong tatsächlich nicht in unser System. Hinsichtlich dieser Frage klärt sich aber mittlerweile einiges. Wenn Favre nämlich wirklich eine Umstellung von Konter auf Dominanz plant, dann könnte es mit de Jong passen. Wir werden sehen.qujote hat geschrieben: Der Transfer von LdJ wurde hier von pepimir nach 2 Pflichtspielen in Frage gestellt, wenn das keine Polemik sein soll...dann verstehe ich die Welt nicht mehr.![]()
Zum ersten: Dankepepimr hat geschrieben: Das finde ich einen sehr guten Beitrag von Dir....Denn in einer Mannschaft, die ihr Spiel dominant aufzieht, würde de Jong sehr gut reinpassen.