Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Das war erst unser 2. Saisonspiel, eins haben wir verloren, eins gewonnen, das das noch nicht alles klappt ist doch normal, Kiew hatte schon das 9. Spiel, 2 cl Quali gewonnen und 6 Ligaspiele / 5 Gew. das die eingespielter sind ist doch klar.
Testspiel sind doch nicht halb so sinnvoll wie Pflichtspiel, noch dazu der Ländekick 4 Tage vor Aachen, das brauchte auch keiner.
LF weiß jetzt das er noch viel Arbeit vor sich hat, allerdings hätte er wissen müssen das IDC und LDJ ähnlich Spielertypen sind. und sie sich ab und an im weg stehen.
Der Fußballgott war am Dienstag kein Borusse, der Schiri sowieso nicht, es lag nicht an Ihm aber neutral ist auch anders.
Testspiel sind doch nicht halb so sinnvoll wie Pflichtspiel, noch dazu der Ländekick 4 Tage vor Aachen, das brauchte auch keiner.
LF weiß jetzt das er noch viel Arbeit vor sich hat, allerdings hätte er wissen müssen das IDC und LDJ ähnlich Spielertypen sind. und sie sich ab und an im weg stehen.
Der Fußballgott war am Dienstag kein Borusse, der Schiri sowieso nicht, es lag nicht an Ihm aber neutral ist auch anders.
- HerbertLaumen
Wow, jetzt kennt sogar schon t-online angeblich unsere Interna. Von wem sind die gleich nochmal Hauptsponsor? Eben.
Jetzt haben wir mal wieder seit langem ein Spiel unglücklich verloren und schon geht hier für einige die Welt unter. Kritik an IDC kann ich ja noch verstehen, denn dieser Spieler versucht sich schon seit Jahren hier mehr schlecht als recht in die erste Stammformation zu kämpfen, aber das Thema de Jong dürfte hier eigentlich keines sein. Der Junge macht gerade einmal sein zweites Pflichtspiel und im ersten hat er sogar schon eine Torvorlage abgeliefert.
Favre wird schon in Sachen Sturm reagieren so wie er es auch bei Hermann gemacht hat.
Aber wie hier einige bereits de Jong auf die Bank setzen wollen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Favre wird schon in Sachen Sturm reagieren so wie er es auch bei Hermann gemacht hat.
Aber wie hier einige bereits de Jong auf die Bank setzen wollen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
-
@ michy
Danke
Danke
-
Stimmt genau. Favres Aussage: "Ich habe festgestellt, dass unsere Stürmer zu ähnlich sind. Sie bleiben immer im Zentrum. Dann wird es natürlich schwer die Lücken zu finden."michy hat geschrieben:Kritik an IDC kann ich ja noch verstehen [...] aber das Thema de Jong dürfte hier eigentlich keines sein.
Trifft für mich eher auf de Camargo zu als auf de Jong. De Jong konnte man einige male auf den Aussen antreffen. Leider aber oft isoliert im 1 gegen 1. De Camargo hingegen war nach meiner Ansicht praktisch nur im Zentrum anzutreffen. Das liegt auch an deren Vergangenheit. De Jong spielte bis vor kurzem Flügelstürmer und De Camargo war schon immer im Zentrum zu Hause, ob als 10er/HS wie in Belgien oder als MS.
Hanke ist auch jemand der auf die Aussen ausweicht, nicht nur wenn er mit Herrmann rochiert, sondern auch wenn Arango wie so oft sich fallen lässt, und auf dessen Seite der Raum davor frei wird. So haben Arango und Hanke auch schon einige sehr gute Kombinationen hingekriegt.
Ich glaube stark, dass es auf einen Sturm mit Hanke und de Jong hinausläuft. Schade ist, dass da ein wenig die Schnelligkeit fehlt. Umso wichtiger dass Spieler wie Younes, Hrgota oder Mlapa den nächsten Schritt machen. Oder bis dahin, dass aus dem zentralen Mittelfeld mehr kommt, Xhaka und Cigerci wären in meinen Augen im Offensivspiel sehr vielversprechend. Wegen der Defensive wohl vorerst nur gegen schwächere Gegner oder gegen Dynamo auswärts wo man nun mal hoch gewinnen muss.
Das ganze braucht halt Zeit, wir sind in einem Umbruch. Wichtige Spieler sind gegangen, die Neuen noch nicht wirklich integriert und die Jungen erst gerade am Kommen. Aber die Mischung ist sehr vielversprechend. Leider kam das Spiel gegen Dynamo zu früh, wobei man doch eher Pech hatte...
Wie dem auch sei. Favre wollte aus meiner Sicht eigentlich nur zur Geduld mahnen mit seiner Aussage "Das sind alles gute Spieler, die Mischung funktioniert aber noch nicht. Deshalb finden sie noch nicht die richtige Position." und auch eine Findungsphase andeuten: "Es ist aber nicht die einzige Frage. Ich probiere weiter, 4-4-2 mit zwei Stürmern zu spielen. Ich muss eine Ergänzung finden."
- HerbertLaumen
Juhu, endlich ist der Sündenbock IdC wieder im Fokus der Kritik. Ich habe den mehr unterwegs und öfter auf den Flügeln gesehen als de Jong, aber da er hier eh kein Bein mehr an den Boden bekommt, sollte Borussia ihn besser verkaufen.
-
Nicht jede Kritik hat was mit Sündenbock-Suchen oder sonstige persönliche Abneigungen zu tun. Favre hat ja die ganze letzte Saison Hanke vor De Camargo bevorzugt, sicherlich nicht ohne Grund. Und nach dem Dynamo-Spiel hat Favre kritisiert, dass die Stürmer nicht so oft nach Aussen gingen, und das traf nach meinen Beobachtungen mehr auf IdC zu, eben wohl auch weil das schon immer eher sein Spiel war. Das ist eine nüchtere Analyse, mehr nicht. 

- HerbertLaumen
MMn. wird de Camargo trotz aller Leistungen und Verdienste für Borussia nicht mehr fair beurteilt, aus welchen Gründen das geschieht entzieht sich meiner Kenntnis und spielt letztlich auch keine Rolle. Mag auch gut möglich sein, dass Hanke, Mlapa oder Hrgota besser mit de Jong harmonieren, aber auch dann sollte man zusehen, dass man de Camargo verkauft, als Bankdrücker oder Tribünenhocker ist er zu teuer und sich selber hoffentlich auch zu schade. Komisch nur, dass Favre erst jetzt auffällt, dass sich die Stürmer alle sehr ähnlich sind, sonst ist er doch immer so akribisch, da wundert einen so etwas doch sehr.
-
Nur weil Favre das erst jetzt öffentlich äussert, bedeutet das nicht, dass er das nicht vorher wusste. Ich meine, selbst wir Fans haben dies schon in etlichen Post im Transfer-Thread bemerkt, da glaube ich kaum, dass Favre das erst jetzt festgestellt hat. Aber Favre selbst sagt ja, dass es NOCH nicht passt. Er mahnt nur zur Geduld. Wir haben immerhin ein sehr wichtiges Spiel verloren, und da wollte er wohl einfach etwas besänftigen. Aber das ging wieder mal nach hinten los, teils weil er sich nicht immer klar ausdrückt und teils weil die Medien nur auf solche Dinge warten...
Ich denke, dass Favre dadurch den Fokus auf sich selbst zieht, um seine beiden Stürmer da vorne aus der Schusslinie zu nehmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das vorher nicht längst erkannt hat.
- HerbertLaumen
Ich will Favres Aussagen auch nicht auf die Goldwaage legen, favre-beobachter, er ist kein Muttersprachler und man weiß nicht, wie er so etwas meint. Die Hetze im Boulevard geht ja auf jeden Fall schon los und wenn der Bundesligastart verpatzt wird, dann wird das sicherlich nicht besser. Ich vertraue darauf, dass Favre die richtige Lösung findet, mir ist es auch völlig egal, wer spielt, mir geht es nur um eine faire Beurteilung der Leistung der Spieler. De Camargo hat sicher nicht gut gespielt, aber mMn. dann doch deutlich besser als de Jong, der ja immerhin auch maßgeblich an zwei Gegentoren beteiligt war. De Jong genießt bei mir volles Vertrauen und ich gebe ihm auch Zeit ohne Ende, um sich in der Bundesliga zu finden, aber das darf nicht darin ausarten, dass man einen anderen Spieler schlechter macht.
Favre hat gesagt dass es eine harte Saison wird und das Team sich erst finden muss!!!!!!!!!
Viele haben gelächelt und ihn einen Tiefstapler gerügt.
Jetzt sehen wir das er Recht hat. Geben wir dem gesamten Team die Zeit die sie brauchen und unterstützen die Borussia
Viele haben gelächelt und ihn einen Tiefstapler gerügt.
Jetzt sehen wir das er Recht hat. Geben wir dem gesamten Team die Zeit die sie brauchen und unterstützen die Borussia

Ich habe gerade mal bei torfabrik gelesen und die gesamte Presse fängt jetzt an zu spekulieren ob der Kader falsch zusammengestellt ist ob der Aussagen von Favre.Favre-Beobachter hat geschrieben:Nur weil Favre das erst jetzt öffentlich äussert, bedeutet das nicht, dass er das nicht vorher wusste. Ich meine, selbst wir Fans haben dies schon in etlichen Post im Transfer-Thread bemerkt, da glaube ich kaum, dass Favre das erst jetzt festgestellt hat. Aber Favre selbst sagt ja, dass es NOCH nicht passt. Er mahnt nur zur Geduld. Wir haben immerhin ein sehr wichtiges Spiel verloren, und da wollte er wohl einfach etwas besänftigen. Aber das ging wieder mal nach hinten los, teils weil er sich nicht immer klar ausdrückt und teils weil die Medien nur auf solche Dinge warten...
Ich halte es absurd jetzt nach 2 Spielen ein Faß aufzumachen, nur eines sollte man festhalten, der Kader wurde primär nach den Wünschen Favres zusammengestellt sein und nicht nach Eberls.
Meiner Ansicht nach dient Favre's Hinweis auf das etwas statische Offensivspiel gegen Kiew aufgrund der zwei ähnlichen Spielertypen IdC und LdJ einzig dazu, schon mal die Öffentlichkeit darauf vorzubereiten, dass er im nächsten Spiel gegen Kiew oder auch schon gegen Hoffenheim wahrscheinlich etwas neues ausprobieren will. Wer da mehr hineininterpretieren will, ist selber schuld oder muss einen Artikel für eine Zeitung schreiben 

- frank_schleck
Ich denke mal der Artikel von Herrn Hornung wurde hier schon gepostet. Will eigentlich auch gar nicht zu viele Worte dazu verlieren, aber allein, dass Raffael darin als "schneller Mann" bezeichnet wird sagt doch schon alles. Wieder mal wilde Spekulation und Unruhestifterei von diesem Drécksblatt.
Wir werden auch mit unserem Kader eine gute Mischung finden, ähnliche Zitate von Favre gibt es auch aus dem Vorjahr als Reus noch da war. Auch da stimmte ab und an die Mischung nicht. Ein ganz normaler Prozess nach so einem kleinen Umbruch wie bei uns im Sommer.

Wir werden auch mit unserem Kader eine gute Mischung finden, ähnliche Zitate von Favre gibt es auch aus dem Vorjahr als Reus noch da war. Auch da stimmte ab und an die Mischung nicht. Ein ganz normaler Prozess nach so einem kleinen Umbruch wie bei uns im Sommer.

- Rex Krämer
und eben diese zeitung darf auf unserer pk mehr fragen stellen als alle anderen
sind die anderen schreiber vorher eingeschüchtert worden oder gibt es da andere gründe?
z.b das der leiter der pk im grunde nur der blöd zutraut die lustigen antworten unseres cheftrainers richtig (natürlich im besten sinne) zu deuten!
sind die anderen schreiber vorher eingeschüchtert worden oder gibt es da andere gründe?
z.b das der leiter der pk im grunde nur der blöd zutraut die lustigen antworten unseres cheftrainers richtig (natürlich im besten sinne) zu deuten!

-
IDC hat mit Sicherheit seine ein oder andern wichtige Tore für Gladbach gemacht. aber nie viele, er hat in München und Hamburg getroffen, beide male haben wir 1:0 gewonnen, und dann, 2 mal als Joker und noch 1 gegen Mainz, das war´s in 11/12HerbertLaumen hat geschrieben:MMn. wird de Camargo trotz aller Leistungen und Verdienste für Borussia nicht mehr fair beurteilt, aus welchen Gründen das geschieht entzieht sich meiner Kenntnis und spielt letztlich auch keine Rolle.
ach ne ein Scorerpunkt war auch noch da
Von einem gestandenen Borussenprofi kann ich aber mehr verlangen als er in den ersten beiden Spielen jetzt, und auch der letzten Saison gebracht hat, der Kerl ist 29 Jahre alt, wann soll der denn bitte schön den Durchbruch schaffen.
- fussballfreund2
Lest den Artikel auf der HP. Der ist seriös und stellt es so dar, wie es ist. Kein Streit, kein Zoff sondern glasklare Analyse. Alles in Butter bei Borussia!!! 

- borussenmario
....und hat sogar einen eigenen Thread ind der Elf vom Niederrhein, man glaubt es kaum, aber dort kann man besser über ihn diskutieren als hierewiger Borusse hat geschrieben: ....der Kerl ist 29 Jahre alt....

was war den das 2 teHerbertLaumen hat geschrieben:immerhin auch maßgeblich an zwei Gegentoren beteiligt .

den fehlpass ins Kreuz ?? was war da seine schuld