Luuk de Jong

Gesperrt
qujote

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von qujote » 22.08.2012 21:30

Gutes Posting Mickey :daumenhoch: und eben es wäre verdammt traurig wenn Luuk de Jong an einer überhöhten Erwartungshaltung, mangelnder Eingewöhnungszeit und Geduld und dadurch noch erhöhten Druck zum Scheitern verdammt wäre. 8)

Ich persönlich habe Ihm ein Tor zugetraut, allerdings noch garnicht erwartet...ich war positiv überrascht von seinem starken Assist in Aachen und der eine Kopfball gegen Kiew... :bmgsmily:

Jeder der mal selbst Fußball gespielt hat, sollte wissen wie schnell mal ein Ball verspringen kann und wie schwer man sich in einer neuen Mannschaft tut, hinzukommt Freunde das ist Profifußball und eben nicht Freizeitfußball, wo der Druck eben doch ein ganz Anderer ist. Nun darf jeder der sich Fan von Borussia nennt gerne mal überlegen, ob Er den Druck/die Erwartung noch erhöhen möchte oder eben eine Eingewöhnungszeit zugestehen.

:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2012 21:33

Mickey hat geschrieben:Wir BMG Fans sind enttäuscht weil wir erwarteten ,dass LdJ gegen Kiew wirbelt und mindestens 2 Tore schiesst.
*hust* WIR haben das sicher nicht alle erwartet und es sind auch nicht alle von ihm enttäuscht.
Und was Luuk de Jong betrifft: Ich erwarte noch viel positives von ihm und habe Vertrauen. Zu oft hat man schon erlebt, das einer der ganz schnell gestiegen auch ganz schnell wieder gefallen ist. Gönnen wir ihm etwas Zeit. :bmgja:
So muss datt auch :daumenhoch:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 22.08.2012 21:48

Das war gestern sicher kein gutes Spiel von Luuk, aber was ich bisher teilweise so lesen musste und auch gestern Live im Stadion gehört habe (vor allem die 2 netten Herrn hinter mir), da wird mir doch gleich anders...

Nachdem die nicht aufgehört haben sich über ihn aufzuregen so nach dem Motto "der kann ja keinen Ball annehmen, Lahm wie ne Ente, etc", habe ich dann mal süffisant kommentiert, warum die beiden denn nicht das Geld für ne Briefmarke spenden um ihn wieder zurück nach Holland zu schicken.

Da war wenigstens für ne Zeit ruhe mit den dämlichen Kommentaren.

Ich werde wohl niemals verstehen, wie man einen Spieler bereits nach zwei Pflichtspielen als Fehlkauf abstempeln kann. Klar, hier im Forum sind das nur vereinzelte Stimmen, bei denen ich aber auch schon im Vorfeld weiß, dass nichts anderes zu erwarten war, aber an anderen Stellen sind Kommentare zu lesen, die an Schäbigkeit, Hohn und Spott nicht mehr zu toppen sind.

Und sowas nennt sich dann Fan...

Gebt ihm doch einfach die Zeit die er braucht, zumal er ja noch nicht mal die ganze VOrbereitung bei uns mitmachen konnte.

Kritik soll natürlich immer erlaubt bleiben und ich bin ja selber der Meinung, dass das kein gutes Spiel von ihm war und das es zumindest in diesem Spiel nicht gepasst hat, aber das heißt doch nicht, dass der Junge bei uns nichts mehr werden kann.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.08.2012 21:50

Ein Simonsen ist auch nicht direkt durchgestartet.....

Wie gut, dass es damals noch kein Borussia-Forum gab und sonstige Internetforen gab.....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.08.2012 22:00

raute56 hat geschrieben:Wie gut, dass es damals noch kein Borussia-Forum gab und sonstige Internetforen gab.....
Denke ich mir manchmal auch. Was damals wohl abging?

Sah man ja auch im Schalkeforum, bzw. in entsprechenden Beiträgen auf Facebook. So lang muss man in der Geschichte gar nicht zurückgehen und Simonsen rauskramen. Schaut euch einen Huntelaar von Schalke an. Der hat in Topligen gespielt, brauchte aber auch hier seine Zeit und wurde von vielen Schalkern im 1. Jahr schon verflucht und zum Teufel gewünscht.
Auch der brauchte seine Zeit.
Oder ein Lewandowski genauso.

Aber manchmal glaube ich, dass sich Favre den Babbel (nicht den Markus) fransig reden kann von wegen "Die Neuen brauchen Zeit". Das scheint einige nicht zu interessieren. :roll:
mitja

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 22.08.2012 22:14

raute56 hat geschrieben: Wie gut, dass es damals noch kein Borussia-Forum gab und sonstige Internetforen gab.....
Dafür gab es noch Stammtisch und Foren sind mMn die moderne Version davon. Die Boulevardpresse war sogar ehr noch schlimmer. Die Spieler werden auch sicher nicht so sehr von den Foren beeinflusst, wie durch das direkte Feedback im Stadion. Frag mal Heime oder Logan! Also den Namen Supporter ernstnehmen.
Persönlich rechne ich mit mindestens einem halben Jahr, bis die Neuen richtig ankommen. Wenn es schneller geht, um so besser.
Curly**

Beitrag von Curly** » 22.08.2012 22:20

mitja hat geschrieben: Dafür gab es noch Stammtisch und Foren sind mMn die moderne Version davon. Die Boulevardpresse war sogar ehr noch schlimmer. Die Spieler werden auch sicher nicht so sehr von den Foren beeinflusst, wie durch das direkte Feedback im Stadion. Frag mal Heime oder Logan! Also den Namen Supporter ernstnehmen.
Persönlich rechne ich mit mindestens einem halben Jahr, bis die Neuen richtig ankommen. Wenn es schneller geht, um so besser.
Aber unterschätz(t) nich, wer hier von ihnen mitliest.............
Ick kenn een paar davon.............
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 22.08.2012 22:22

Die größte Häme mit der größten Verbreitung kam übrigens von niemand anderem als Bela Rethy: sein Spruch von wegen, jetzt trifft er jedenfalls mal (beim Eigentor), den er sich angeblich ja erst verkneifen wollte, grinsend vorgetragen, war allerunterste Kajüte.....
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.08.2012 22:25

Naja, so einer is mir gestern aber auch mal rausgerutscht...nur bei mir war es Galgenhumor.
mitja

Beitrag von mitja » 22.08.2012 22:27

Curly** hat geschrieben: Aber unterschätz(t) nich, wer hier von ihnen mitliest.............
Deswegen hab ich auch seit dem Spiel versucht gegen zuhalten:wink:
Zum Glück kann Luuk noch nicht so gut Deutsch.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 22.08.2012 22:33

purple haze hat geschrieben:Naja, so einer is mir gestern aber auch mal rausgerutscht...nur bei mir war es Galgenhumor.
Ja, da habens aber vielleicht die 4 Hanseln neben Dir gehört im Stadion, oder Deine Partnerin zu Hause. Und hier lesens max. nen paar Hundert Fans und denken sich ihren Teil.

Aber Bela Rethy haut das vor 5 Mios+ Leutz raus, davon viele Hausfrauen, Rentner und Zuschauer, die eigentlich Frontal 21 sehen wollten usw , die Borussia garnet kennen, mal nebenbei mitgucken, nun aber alle denken, LdJ is ne Graupe und die Oberlusche. Bela Rethy sollte sich schämen..... :offtopic:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 22.08.2012 22:56

wenn Rentner und Hausfrauen unberechtigte Schlüsse aus faktlich korrekten Aussagen schließen, kann man das kaum dem Rethi zum Vorwurf machen.

Die Unterstellung, dass diese Menschen das tun kommt natürlich von dir, nicht von mir ;)
Pökelberg

Beitrag von Pökelberg » 22.08.2012 23:09

Cneutz hat geschrieben:Die größte Häme mit der größten Verbreitung kam übrigens von niemand anderem als Bela Rethy: sein Spruch von wegen, jetzt trifft er jedenfalls mal (beim Eigentor), den er sich angeblich ja erst verkneifen wollte, grinsend vorgetragen, war allerunterste Kajüte.....
Rethy konnt zeitweise nicht mal Arango von de Carmargo unterscheiden. Ganz klar der schlechteste Mann am Platz!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 22.08.2012 23:23

Wenn ich sehe, dass er auf Gesichtsbuch schon als "Graupe" beschimpft wird und doch am besten in der Winterpause wieder abdüsen solle... :lol:

Er hat zwei Pflichtspiele für uns bestritten. Beide Male sah er nicht überragend aus, gestern würde ich fast schon von "Totalausfall" reden. Dennoch habe ich ihn noch nicht abgeschrieben. Der Junge wurde aus einem guten Grund geholt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 22.08.2012 23:30

Die wenigsten Leute haben ihn in Enschede spielen gesehen. Trotzdem haben im Wechselfieberforum Tonnen von Leuten gepostet, wie toll er doch sei. Andere Leute ( dazu zähle ich mich ) haben oft genug warnend den Finger in die Wunde gelegt. Der Hype um ihn war schon grenzwertig - genauso wie jetzt nach 2 Pflichtspielen von Talentfreiheit, nicht fit, steif, etc. zu sprechen. Aber das ist halt der Lauf der Dinge. Ich erwarte natürlich von einem Stürmer, der mehr als 10 Mio der Kriegskasse vernichtet hat dennoch mindestens eines wie auch von einem, der 1,50 € gekostet hat: Den Hintern aufreißen, positive Körpersprache und einen Hauch von Torgefahr. Aber dafür ist er ja nicht alleine verantwortlich, jedem Spieler auf dem Feld ist ja nicht verboten worden, ein Tor zuschießen.

Luuk muss aus dem Quark kommen. Warum Lucy IDC und nicht ihn rausgenommen hat? Um ihn zu schützen und kein Problem zu backen, dämlichen Fragen vorzubeugen.

Geduld ist eine Tugend. Bleibt abzuwarten, wie lange man sich daran erinnert.
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 22.08.2012 23:38

Er wird Zeit brauchen und die sollte man ihm auch zugestehen. Hoffe er netzt bald,damit dieser Rucksack erst einmal ad acta gelegt werden kann. Barrios brauchte auch 6-7 Spiele,hat gegen uns getroffen und danach lief es dann auf einmal. Selbst ein Raúl hat Anlaufzeit gebraucht. Das mit dem Eigentor ist dumm gelaufen,aber passiert halt. Dumm gelaufen,Blick nach vorne und den Kerl weiter unterstützen. Wir haben 2 Pflichtspiele erst hinter uns.

Mit einem anderen Sturmpartner sieht die Welt evtl. schon wieder anders aus
Nassim

Beitrag von Nassim » 22.08.2012 23:45

Curly** hat geschrieben:
Aber unterschätz(t) nich, wer hier von ihnen mitliest.............
okay dan

Luuk, gefeliciteerd met je eerste doelpunt :D kom op, kan iedereen gebeuren, klasse kerel en volgende keer het juiste doel, niemand neemt je iets kwalijk. :wink:
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 22.08.2012 23:47

ach mit nem anderen sturmpartner sieht es dann anders aus ???

wird der de jong dann schneller , der laüft wie meine oma .

ach mit nem anderen sturmpartner sieht es dann anders aus ???

daselbe könnte de camagro auch denken
qujote

Beitrag von qujote » 22.08.2012 23:50

Nassim hat geschrieben: okay dan

Luuk, gefeliciteerd met je eerste doelpunt kom op, kan iedereen gebeuren, klasse kerel en volgende keer het juiste doel, niemand neemt je iets kwalijk. :wink:

Also wenn mein Google Übersetzer richtig übersetzt hat...stimme ich mal zu. :mrgreen:

:bmgja:

:bmg:
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 22.08.2012 23:52

Das er dadurch nicht schneller wird,ist klar. Das habe ich auch mit keiner Silbe behauptet. Allerdings war vorne herein klar, dass de Jong kein Spinter ist und seine Stärken im Strafraum liegen. Ziel muss es sein sich in den Strafraum zu spielen und das wird mit einem agilen Stürmer, der sich auch einmal fallen lässt und sich nicht mit ihm auf den Füßen steht, wohl einfacher als wenn zwei zentrale Stürmer stur im Zentrum verharren.
Gesperrt