Luuk de Jong

Gesperrt
yukigoal

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von yukigoal » 22.08.2012 12:30

Er hätte nie und nimmer schon spielen dürfen, lieber gegen Hoffenheim gebracht oder gegen Düsseldorf, aber direkt in der Cl bei so einem wichtigen Spiel...

Aber er hat sich ja sein Tor für Dienstag aufgehoben gehabt :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.08.2012 12:41

Zumindest hat er Recht behalten und ein Tor beigesteuert.. Das nächste mal sollte er definieren auf welches Tor er es schießen will :lol:

Ein bisschen Spaß muss auch sein :mrgreen:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 22.08.2012 12:43

Ist nunmal passiert. Abhaken das ganze und nach vorne schauen.

:daumenhoch:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 22.08.2012 13:31

yukigoal hat geschrieben:Er hätte nie und nimmer schon spielen dürfen, lieber gegen Hoffenheim gebracht oder gegen Düsseldorf, aber direkt in der Cl bei so einem wichtigen Spiel...
Sorry , sehe ich anders . Er hat Potenzial, nur konnte er es gestern noch nicht abrufen.
Mickey

Beitrag von Mickey » 22.08.2012 13:46

Habe hier erstmal noch keine übrigen Kommentare nach dem 1-3 gegen Kiew gelesen(werde ich aber noch tun). Bin auch enttäuscht weil die Erwartung hochgeschraubt war. Mit der Quali für die Champions League sieht es zwar jetzt schlecht aus, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht war für unsere Jungens der Druck (noch) zu gross. Bei LdJ spürte man den Willen aber er wirkte noch etwas verkrampft. Er wird sich aber noch beweisen, bin mir da sicher. Übrigens, Note 1 für unsere tollen Fans. :daumenhoch: :bmgsmily:
quincy

Beitrag von quincy » 22.08.2012 14:35

Ich kann mich nur zum 20mal wiederholen ich habe Luuk sehr oft gesehen letztes Jahr, und ich wiederhole mich gerne in Holland haben die Stürmer sehr viel Platz und es ist viel leichter Tore zu schiessen.Ich wäre schon zufrieden wenn er 10 Buden macht.Der Unterschied zur Bundesliga ist erheblich.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 22.08.2012 14:40

Ich bin mir sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird in der Bundesliga.
Das Spiel in Aachen und gegen Kiew reichen mir da auch schon als Bewertungsgrundlage. Die Schnelligkeit die ja von Favre immer als das wichtigste im modernen Fußball angepriesen wird geht ihm vollkommen ab!
Zunächst einmal die Laufgeschwindigkeit ist grausig, er kommt gar nicht von der Stelle. Die Fähigkeit Situationen zu erkennen und somit richtige Wege schon im Vorraus einzuschlagen fehlt ebenfalls, wie man gestern schön sehen konnte als er 2x einem eigenen Mann im Weg stand, und die Schnelligkeit am Ball fehlt ihm auch, jede Ballannahme ist sehr langwierig, der Ball verspringt grundsätzlich ein wenig und somit kommt er gar nicht in eigene Offensivaktionen herein oder geht wie gestern sehr häufig zu beobachten mit dem Ball die Auftaktbewegung ersteinmal 5m in Richtung eigene Hälfte um ein wenig Platz zu schaffen, die Folge davon ist natürlich dass das Spiel immer langsamer wird !
Außerdem fehlt mir bei ihm die körperliche Robustheit, ich habe den Eindruck, dass er bei jedem kleinen Zupfer schon aus dem Tritt kommt. Hinzu kommen Anfängerfehler wie die häufig offene Körperhaltung zum Gegner, sprich der Ball liegt immer frei, ein Reus hatte zum Beispiel immer direkt bei der Annahme den Körper zwischen Gegner und Ball gebracht, was es für den Gegenspieler erheblich schwerer macht ohne Foul an den Ball zu kommen.
Für das Eigentor kann man ihm sicherlich keine Schuld geben, das hat er ja nicht mit Absicht gemacht das kann jedem mal passieren, aber hat natürlich auf seine gestrige Leistung noch das i-Tüpfelchen gesetzt.

So sehr ich mich, ohne ein Spiel von ihm gesehen zu haben, auf ihn gefreut habe, so sehr ärgert es mich oder besser wundert es mich wie man für solch einen Spieler 10 Millionen + X bezahlen kann, gerade wenn man im Suchprofil nach dem Abgang von Reus ganz klar Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz oben stehen haben sollte.

Ich hoffe er belehrt mich im Laufe der Saison eines Besseren, glauben tu ich dass auf Grund des aus meiner Sicht nicht vorhandenen Potenzials leider nicht.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.08.2012 14:45

@gohouri5

Jetzt schon den Stab über de Jong zu brechen halte ich nicht nur für verfrüht, sondern, nach nur 2 Pflichspielen auch für sportlich unfair.
Man könnte dann auch meinen, dass Max Eberl ein Depp ist, weil er einen zweistelligen Millionenbetrag verpulvert hat. :roll:
quincy

Beitrag von quincy » 22.08.2012 14:46

gohouri5 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird in der Bundesliga.
Das Spiel in Aachen und gegen Kiew reichen mir da auch schon als Bewertungsgrundlage. Die Schnelligkeit die ja von Favre immer als das wichtigste im modernen Fußball angepriesen wird geht ihm vollkommen ab!
Zunächst einmal die Laufgeschwindigkeit ist grausig, er kommt gar nicht von der Stelle. Die Fähigkeit Situationen zu erkennen und somit richtige Wege schon im Vorraus einzuschlagen fehlt ebenfalls, wie man gestern schön sehen konnte als er 2x einem eigenen Mann im Weg stand, und die Schnelligkeit am Ball fehlt ihm auch, jede Ballannahme ist sehr langwierig, der Ball verspringt grundsätzlich ein wenig und somit kommt er gar nicht in eigene Offensivaktionen herein oder geht wie gestern sehr häufig zu beobachten mit dem Ball die Auftaktbewegung ersteinmal 5m in Richtung eigene Hälfte um ein wenig Platz zu schaffen, die Folge davon ist natürlich dass das Spiel immer langsamer wird !
Außerdem fehlt mir bei ihm die körperliche Robustheit, ich habe den Eindruck, dass er bei jedem kleinen Zupfer schon aus dem Tritt kommt. Hinzu kommen Anfängerfehler wie die häufig offene Körperhaltung zum Gegner, sprich der Ball liegt immer frei, ein Reus hatte zum Beispiel immer direkt bei der Annahme den Körper zwischen Gegner und Ball gebracht, was es für den Gegenspieler erheblich schwerer macht ohne Foul an den Ball zu kommen.
Für das Eigentor kann man ihm sicherlich keine Schuld geben, das hat er ja nicht mit Absicht gemacht das kann jedem mal passieren, aber hat natürlich auf seine gestrige Leistung noch das i-Tüpfelchen gesetzt.

So sehr ich mich, ohne ein Spiel von ihm gesehen zu haben, auf ihn gefreut habe, so sehr ärgert es mich oder besser wundert es mich wie man für solch einen Spieler 10 Millionen + X bezahlen kann, gerade wenn man im Suchprofil nach dem Abgang von Reus ganz klar Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz oben stehen haben sollte.

Ich hoffe er belehrt mich im Laufe der Saison eines Besseren, glauben tu ich dass auf Grund des aus meiner Sicht nicht vorhandenen Potenzials leider nicht.
Sorry aber deine Beurteilung nach zwei Spielen und mit der Tatsache im Rücken das die Mannschaft immer noch in der Findungsphase ist kann man nicht ernst nehmen.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 22.08.2012 14:47

Das sind Grundlagen, das hat nichts mit Abstimmung oder sonstigem zu tun.

:schildmeinung:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2012 14:49

Schon mal an eine Karriere als Scout gedacht? Du musst ja sensationelle Fähigkeiten in der Spielerbewertung und in der Einschätzung ihres Potentials haben, wenn du das alles nach zwei Spielen abschließend schon beurteilen kannst. Da kann sich dein zukünftiger Arbeitgeber das jahrelange Scouten eines Spielers dann ja schenken, das spart richtig viel Geld und Zeit.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 22.08.2012 14:51

@ gohouri5 = Finde es auch vermessen von Dir nach 2 Spielen zu behaupten er ist nicht BL tauglich...... :gaga:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 22.08.2012 14:57

Finds auch viel zu voreilig, hier schon Abgesänge anzustimmen...

Mein Ausblick:

Nu isser da, der Luuk, wir können uns keinen neuen schnitzen ;-).
Also ihn so verbrauchen, wie er nunmal is...
Denke, der ist doch auch ordentlich beobachtet und "gescoutet" worden.
Oder wurden Herrn Munstermann die Penunsen blind hinterhergeworfen?
Also sollte doch nicht entgangen sein, daß er halt andere Eigenschaften zu haben scheint als ein Reus oder meinetwegen Pukki....

Also das Beste draus machen. Wer soll den bitte sonst aktuell die nötige Anzahl von Dingern machen, die nach Reus Weggang bitter nötig sind? Naja, vielleicht ja Hrogata, eines Tages. Oder etwas doch IdC oder MH? Herrmann in der aktuellen Form?
Mlapa? Mir fehlt der Glaube....

Nutzt nischt, Freunde, Luuk is minimum diese Saison unser alleiniger Knipser vom Dienst...Lulu muss da nur noch nen bissel rumschrauben. LdJ war der Center in Twente, so hat er dort geknipst. Da muss Lulu durch. Und Luuk auch...
Gawain0815

Beitrag von Gawain0815 » 22.08.2012 14:58

Der Junge wird aus dem gestrigen Spiel lernen, es war nicht seine Schuld, und auch nicht die der Mannschaft, es fehlte schlichtweg an Erfahrung,die Abgezocktheit nach dem 1:0 nachzulegen, und wer will es solch jungen Spielern verdenken? Seine Klasse blitzte hier und da schon auf, er wird hier einschlagen, gehe jede Wette ein, habe ich unrecht, werde ich Kölner. :bmg:
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 22.08.2012 14:59

Ich kann es nicht abschließend beurteilen ;)
Das sind Dinge die mir in diesen beiden Spielen aufgefallen sind, deshalb schreibe ich sie hier. Und da ich mir sicher bin, eine gewisse Ahnung von Fußball zu haben, denke ich, dass er es nicht packt!
Hätte ich es abschließend beurteilen können, hätte ich wohl nicht geschrieben, dass ich hoffe dass er mich eines Besseren belehrt..

Ihr könnt auch sehr gerne anderer Meinung sein, da habe ich gar kein Problem mit, wir werden am Ende der Saison sehen was(hoffentlich Erfolgreiches) dabei rumgekommen ist, nur erwarte ich von einem 13 Millionen Mann schon eine gewisse Klasse. Ich bestreite auch gar nicht dass er sie hat, aber ich denke dass er nicht die Klasse für unser Spiel hat, da Diagonalpässe in den Raum wie sie gestern und in Aachen sehr oft gespielt wurden einen schnellen Abnehmer in der Spitze benötigen, der jetzt fehlt.

Also müsste zwangsläufig bei zwei eher langsamen Spitzen jetzt anderer Fußball gespielt werden, in dem die weiter entfernten Außenspieler in die Lücken stoßen oder ein 6er deutlich mit auf die 10 geht, um Überzahlsituationen zu schaffen. Mit der einen hängenden Spitze(Ballverteiler) und einem schnellen Abnehmer funktioniert so jetzt nciht mehr.

@froggy sag ich doch auch gar nicht, ich sage nur dass ich mir sicher bin, dass es so ist, also ausschließlich meine Meinung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2012 15:03

gohouri5 hat geschrieben:Ich kann es nicht abschließend beurteilen ;)
"Ich bin mir sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird in der Bundesliga." liest sich aber schon wie ein abschließendes Urteil, aber da du dich ja jetzt selber relativierst, ist das für mich erledigt.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 22.08.2012 15:05

gohouri5 hat geschrieben:@froggy sag ich doch auch gar nicht, ich sage nur dass ich mir sicher bin, dass es so ist, also ausschließlich meine Meinung.
Du beginnst deine Analyse mit genau dieser Einschätzung

Ich bin mir sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird in der Bundesliga.

Vor allem lustig ist daran, das wir noch kein BL Spiel mit ihm gesehen haben :kopfball:

Aber naja.....warten wir es ab. :winker:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 22.08.2012 15:09

@gohouri5

war wahrscheilich schon Jugendbetreur in Dortmund und hat damals M.Reus weggeschickt..............

jetzt mal im ernst. das Spiel was wir letztes Jahr so schön schnell gespielt haben mit Reus, Hermann Hanke Arngo konnte gar nicht stattfinden, die Gegner Aachen wie auch Kiew haben uns den Raum nicht gegeben.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 22.08.2012 15:10

Dann stell ich mal locker ne Gegenbehauptung auf: vorausgesetzt, Luuk bleibt von schwereren Verletzungen verschont, trifft der diese Saison ( alles zusammen, also BL, EL bzw CL und DFB-Pokal), minimum 25 mal ins gegnerische ;-) Tor , also ohne Assist, reine Tore......
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 22.08.2012 15:12

Gut war unglücklich, anders: Ich bin mir sicher, dass er sich bei uns nicht in der Bundesliga durchsetzen wird, wenn Favre nicht das Offensivspiel ändert! Aber: wieder nur meine Meinung, zum jetzigen Stand, wenn er jetzt explodiert und 20 Tore schießt bin ich sicherlich der Letzte der ihn nicht feiert :bmg:

@ewiger Borusse: bevor wir in Rückstand geraten sind hatten wir gegen Kiew durchaus Räume und auch im Nachhinein sind desöfteren steile Bälle in die Schnittstelle gekommen.

@cneutz: okay wette gilt, ich sag er bleibt unter 15 in allen
Gesperrt