Aber er hat sich ja sein Tor für Dienstag aufgehoben gehabt

Sorry , sehe ich anders . Er hat Potenzial, nur konnte er es gestern noch nicht abrufen.yukigoal hat geschrieben:Er hätte nie und nimmer schon spielen dürfen, lieber gegen Hoffenheim gebracht oder gegen Düsseldorf, aber direkt in der Cl bei so einem wichtigen Spiel...
Sorry aber deine Beurteilung nach zwei Spielen und mit der Tatsache im Rücken das die Mannschaft immer noch in der Findungsphase ist kann man nicht ernst nehmen.gohouri5 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird in der Bundesliga.
Das Spiel in Aachen und gegen Kiew reichen mir da auch schon als Bewertungsgrundlage. Die Schnelligkeit die ja von Favre immer als das wichtigste im modernen Fußball angepriesen wird geht ihm vollkommen ab!
Zunächst einmal die Laufgeschwindigkeit ist grausig, er kommt gar nicht von der Stelle. Die Fähigkeit Situationen zu erkennen und somit richtige Wege schon im Vorraus einzuschlagen fehlt ebenfalls, wie man gestern schön sehen konnte als er 2x einem eigenen Mann im Weg stand, und die Schnelligkeit am Ball fehlt ihm auch, jede Ballannahme ist sehr langwierig, der Ball verspringt grundsätzlich ein wenig und somit kommt er gar nicht in eigene Offensivaktionen herein oder geht wie gestern sehr häufig zu beobachten mit dem Ball die Auftaktbewegung ersteinmal 5m in Richtung eigene Hälfte um ein wenig Platz zu schaffen, die Folge davon ist natürlich dass das Spiel immer langsamer wird !
Außerdem fehlt mir bei ihm die körperliche Robustheit, ich habe den Eindruck, dass er bei jedem kleinen Zupfer schon aus dem Tritt kommt. Hinzu kommen Anfängerfehler wie die häufig offene Körperhaltung zum Gegner, sprich der Ball liegt immer frei, ein Reus hatte zum Beispiel immer direkt bei der Annahme den Körper zwischen Gegner und Ball gebracht, was es für den Gegenspieler erheblich schwerer macht ohne Foul an den Ball zu kommen.
Für das Eigentor kann man ihm sicherlich keine Schuld geben, das hat er ja nicht mit Absicht gemacht das kann jedem mal passieren, aber hat natürlich auf seine gestrige Leistung noch das i-Tüpfelchen gesetzt.
So sehr ich mich, ohne ein Spiel von ihm gesehen zu haben, auf ihn gefreut habe, so sehr ärgert es mich oder besser wundert es mich wie man für solch einen Spieler 10 Millionen + X bezahlen kann, gerade wenn man im Suchprofil nach dem Abgang von Reus ganz klar Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz oben stehen haben sollte.
Ich hoffe er belehrt mich im Laufe der Saison eines Besseren, glauben tu ich dass auf Grund des aus meiner Sicht nicht vorhandenen Potenzials leider nicht.
"Ich bin mir sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird in der Bundesliga." liest sich aber schon wie ein abschließendes Urteil, aber da du dich ja jetzt selber relativierst, ist das für mich erledigt.gohouri5 hat geschrieben:Ich kann es nicht abschließend beurteilen
Du beginnst deine Analyse mit genau dieser Einschätzunggohouri5 hat geschrieben:@froggy sag ich doch auch gar nicht, ich sage nur dass ich mir sicher bin, dass es so ist, also ausschließlich meine Meinung.