So ist es.Butsche hat geschrieben:Gestern hat man leider einmal mehr gesehen, warum Favre immer wieder die technischen Defizite kritisiert und sie unbedingt verbessern möchte.
Wenn Spieler gefühlte 5 Sekunden brauchen um den Ball unter Kontrolle zu bringen, oder keinen vernünftigen Pass über 5 Meter an den Mann bringen können, dann darf man sich nicht wundern, wenn viele Angriffsversuche kläglich scheitern.
Schon letztes Jahr war es etwas vermessen, überhaupt von "Borussia-Barcelona" zu sprechen. Sicher, das war eine eingespielte Truppe und es gelangen ab und zu sogar (mit etwas Glück) geniale Spielzüge, aber bezüglich Ballannahme und Schnelligkeit, Genauigkeit und v.a. auch Sicherheit im Passspiel hinkt man Barcelona schon fast meilenweit hinterher. Natürlich geht das auch (fast) allen anderen europäischen Mannschaften so. Technische Defizite kann Favre zwar im Training verbessern, aber in Barcelonas Nähe wird man so nie kommen, da dort alle Spieler schon technisch nahezu perfekt sein müssen bzw. entsprechend ausgebildet wurden ("La Masia"), um überhaupt erst in den Dunstkreis der ersten Mannschaft zu kommen.
Das muss manchmal auch etwas frustrierend für Favre sein: Ich denke, im Kopf hat er Ideen für tausend Spielzüge, aber halt nicht die technisch versierten Spieler (mit Ausnahme vielleicht von Arango und letztes Jahr Reus), um alle erfolgreich auf den Rasen umzusetzen.
Sicher wird das Zusammenspiel im Laufe der Saison besser werden und Borussia kann dieses Jahr auch erfolgreich mitspielen, aber den Vergleich mit Barcelona sollte man vielleicht besser vermeiden
