Granit Xhaka

Gesperrt
3Dcad

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2012 17:41

@echter borusse
wenn ich mich mit jedem satz und haar eines spielers identifizieren müßte, dann hätte ich bei den spielern dante und reus schon 2mal die vereinsfarben wechseln müssen. :oops: mir wäre das zu bunt und ich würde ständig die farben durcheinander bringen, weshalb für mich die spieler zweitrangig sind. erstmal kommt der verein und dann irgendwann der spieler.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.08.2012 17:44

HerbertLaumen hat geschrieben: Zum Glück, egal wie viele Schildchen du noch aufstellst und versuchst, dich so lächerlich zu machen.
Lächerlich ist jetzt, das du persönlich wirst !

Lächerlich ist übrigens auch, das du das ganze einfach nicht im Kontext sehen möchtest, sondern dich da auf einer herausgepickte Stelle berufst. Genau dieses Vorgehen, wird übrigens bei den Qualitätsmedien recht häufig kritisiert !

Lächerlich ist auch, wenn jemand das ganze schon in deinem Sinne korregiert, das du dann trotzdem das letzte Wort haben musst.

Lächerlich ist zudem, das du sämtliche (durchaus schlüssige) Erklährungsversuche ignorierst.

Lächerlich finde ich dabei, das du anscheinend unbedingt deine Meinung durchsetzen möchtest, obwohl das Interview, auch ohne sezieren, durchaus unterschiedliche, subjektive Meinungen hervorgerufen hat.

Ich kann übrigens mit anderen Meinungen da durchaus leben und diese auch aktzeptieren. Scheint aber nicht jedem so zu gehen !

Wenns dazu noch was gibt :arrow: PN !"
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 15.08.2012 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2012 17:49

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich kann übrigens mit anderen Meinungen da durchaus leben und diese auch aktzeptieren.
Wenn man deine Agitation gegen andere Meinungen hier so sieht, fällt einem das doch sehr schwer zu glauben. Merkwürdig, erst besserst du die Stelle aus und alles war erledigt, brichst dann aber einen sinnlosen Kindergartensandkastenkrieg mit Smilieinvasion vom Zaun. Naja, wenn du das unbedingt brauchst, soll es mir auch egal sein, ich werde jedenfalls auch in Zukunft solche Tatsachenbehauptungen ansprechen, ob dir das gefällt oder nicht. Dabei hast du völlig übersehen, dass ich gegen deine Meinung überhaupt nichts gesagt habe. Aber so ist das halt, wenn man sich verrannt hat, wie deine "lächerliche" Aufzählung sehr schön zeigt. "Sich über etwas lächerlich machen" ist mitnichten ein persönlicher Angriff.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.08.2012 18:16

ich habe mir das interview jetzt auch mal durchgelesen und weiß offen gesagt nicht, was daran so schlimm sein soll, oder wo er besonders arrogant klingt ...
ich selbst kenne einige in seinem alter, die schon früh verantwortung übernehmen mussten und von daher schon ganz anders klingen und geistig zu bewerten sind, als andere in ihrem alter ...
man kann auch nen aufriss über nix machen ... ich finde ihn sehr selbstbewusst und das ist auch gut so, gerade wenn man in dem alter schon im profikader eines bulivereins steht, sollte man diese geistige reife haben ...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.08.2012 18:29

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn man deine Agitation gegen andere Meinungen hier so sieht, fällt einem das doch sehr schwer zu glauben.
Seltsam dabei ist, das ich doch recht oft, meist durch die richtigen Argumente, ein falschliegen meinerseits durchaus eingestehe und von meinem Argumentationsstandpunkt herunterkomme ! Solltest auch du gerade wissen, da ich mich auch von dir schon das ein oder andere mal hab korriegieren lassen.
HerbertLaumen hat geschrieben: Merkwürdig, erst besserst du die Stelle aus und alles war erledigt,
...bis du da denn doch noch mal einen drauf setzen musstes. Erst nach deinem darauf folgenden Beitrag kam dann...
HerbertLaumen hat geschrieben: brichst dann aber einen sinnlosen Kindergartensandkastenkrieg mit Smilieinvasion vom Zaun.
Is halt ne Kennzeichnung der eigenen Meinung ! So wie du es verlangt hast. Das zwischen den Smileys durchaus auch Argumentationen vorhanden waren, hast du jedoch bisher gekonnt ignoriert ! Das ichs damit auch gut belasssen hätte, ebenfalls ! Aber das dir das letzte Wort nicht unwichtig zu sein scheint, zeigst du ja auch mit deinen weiteren Post. Warum nicht einfach PN ? Warum machst du hier mit dem OffTopic-Mist weiter ?
HerbertLaumen hat geschrieben:ich werde jedenfalls auch in Zukunft solche Tatsachenbehauptungen ansprechen, ob dir das gefällt oder nicht.
Was ich auch richtig finde !
Aber nochmal.. Es waren keine Tatsachenbehauptungen und ich glaube auch kaum, das jemand das als unumstößliche Tatsache angesehen hat, was ich geschrieben habe.
HerbertLaumen hat geschrieben:Aber so ist das halt, wenn man sich verrannt hat, wie deine "lächerliche" Aufzählung sehr schön zeigt.
Schon wieder ab ins persönliche :roll:
Anscheinend kannst oder willst du mich nicht verstehen ! Verrannt hab ich mich sicherlich nicht. Warum du weiterhin hier schreibst und nicht auf die PN Funktion zurück greifst, verstehe ich auch nicht. Sämtliche argumentationsversuche meinerseits schlugen fehl. Es macht also keinen Sinn hier weiter zu machen !
HerbertLaumen hat geschrieben: "Sich über etwas lächerlich machen" ist mitnichten ein persönlicher Angriff.
Du machst dich nicht über einen Gegenstand, Verein oder sonstwas lächerlich, sondern ziehst meine Posts ins lächerliche.
Lächerlich machen
Lächerlichmachen liegt vor, wenn der Einsatz von bestimmten Personengruppen verhöhnt wird[...]

Aber ich hab jetzt keine Lust mehr, mich da weiter für nen Mist zu rechtfertigen, den ich so einfach weder gemeint, noch geschrieben habe !

Wenn du auch keine Lust mehr hast dann :shakehands: und alles ist gut. Hast dann auch das letzte Wort..ähh... Smiley ! :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2012 18:40

@stolzer borusse
es ist ja teils ganz amüsant das zu lesen aber meinst du nicht auch das ihr das am besten per PN austauschen solltet? es ist hier langsam O.T. diese ständigen wiederholungen bringen dich keinen meter weiter. die PN spart dir nicht nur zeit sondern auch nerven und die mitleserschaft würde es begrüßen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2012 18:43

Stolzer-Borusse hat geschrieben:...bis du da denn doch noch mal einen drauf setzen musstes.
Was ist daran "einen drauf" gesetzt? Nichts, damit war für mich der Kram erledigt, für dich offensichtlich nicht.
Is halt ne Kennzeichnung der eigenen Meinung !
Um das zu kennzeichnen, musstest du sogar die Smiliebegrenzung umgehen, obwohl das Thema längst erledigt war, da dir niemand deine Meinung nehmen wollte. Du kannst gerne der Meinung sein, dass sich Xhaka nach deiner Interpretation seiner Aussagen über andere Personen erhebt, damit habe ich keinerlei Probleme.

UNd damit beende ich jetzt diese Diskussion, es ist sowieso zwecklos.
Wenn du auch keine Lust mehr hast dann :shakehands: und alles ist gut.
:shakehands:
HaraldNickel81

Beitrag von HaraldNickel81 » 15.08.2012 18:54

Moin Leude,
also ich finde seine Aussagen in Ordnung.
Finde ihn unheimlich reif und hoffe, dass er es auf dem Platz umsetzen kann.

Einige geben ihre Dauerstatements ab, da kann ich nur Glückwunsch zu sagen, dass sie keine andere Sorgen haben.
Gruß aus Hamburg
Gerd
:bmg:
Hauptstadtfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 15.08.2012 18:55

Mannomann... der Junge soll gut spielen und gut ist. Die letzten paar Seiten waren schlimmer zu lesen als eine Folge Sex and the city mit meiner Frau ansehen zu müssen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2012 19:40

na dann schluss mit dauerstatements und sex in the city im forum, willkommen in der diskussion ihr beiden. :wink:
GESKA

Beitrag von GESKA » 15.08.2012 20:25

Nachdem ich das Interview gelesen habe, kann ich durchaus verstehen, wenn einige Leute mit 1, 2 Passagen nicht so richtig glücklich werden. Zudem ist es auch bei mir so, dass ich mich in erster Linie mit Spielern/Trainern/Maskottchen/Materialwart identifiziere (den finde ich gut, den finde ich sympathisch, die Farben des Maskottchens gefallen mir, fantastisch wie der Materialwart sich um das Ersatztrikot gekümmert hat, etc.) und erst dann mit dem Verein an und für sich. Ronaldo z.b. ist ein toller Spieler und Jose Mourinho bestimmt ein toller Trainer aber ihr Gehabe auf und neben dem Platz gefällt mir nicht und das wirkt sich auch auf meine Sympathie gegenüber dem Verein aus. Ich werde wohl nie ein Freund von Real Madrid werden ...

Back to topic. ich habe nun schon das eine oder andere Interview mit Xhaka gelesen und gehört. Daraus enstand bei mir der Eindruck eines selbstbewussten, ehrlichen, etwas naiven jungen Mannes. Natürlich ist er selbstbewusst, wenn ein Bundesligaverein für ihn geschätzt 8 Millionen locker macht, wer wäre das nicht. Auch nachvollziehbar ist, dass er mit 19 Jahren noch etwas naiver mit den Medien umgeht als ein gestandener Spieler und den Rummel um seine Person ersteinmal geniesst. Da kann es schon passieren, dass man mit einem Reporter ausgiebig über seine Familienbeziehungen spricht. Etwas was ein gestandener Spieler womöglich bewusst vermieden hätte. Trotzdem finde ich ihn dadurch auch sympathisch, denn die 08/15 Floskeln mancher Spieler habe ich manchmal ganz schön satt.
Wenn er nun sein Selbstvertrauen mit auf den Rasen nehmen und seine Naivität auch ein Stück weit in das knallharte Profigeschäft übetragen kann (auf dem Platz nicht zu sehr an Leistungsdruck, Millionentransfer und Meinungen der Presse nachdenken sondern die Speilfreude beibehalten und ausleben), dann wird er mir gleich noch sympathischer.
DeeGee84

Beitrag von DeeGee84 » 15.08.2012 20:39

Xhaka spielt im Länderspiel gegen Kroatien als hängende Spitze (9 1/2). Man darf gespannt sein, wie er sich schlagen wird.
Haddock

Beitrag von Haddock » 15.08.2012 20:40

Tor Xhaka, 0-1 Croatia-Schweiz, 11e :D
(Nice assist Lichsteiner (Juventus)
DeeGee84

Beitrag von DeeGee84 » 15.08.2012 20:43

1-0 für die Schweiz. Torschütze natürlich ein Borusse! :mrgreen:
Haddock

Beitrag von Haddock » 15.08.2012 20:50

1-1, wunderbar Tor by Eduardo (Shaktor Donetsk) 1-1
Haddock

Beitrag von Haddock » 15.08.2012 21:15

Xhaka spielt gut in no 10 : Nach links und rechts, mit Barnetta tauschend.
(Barnetta 2-1 fûr die Schweiz)
Haddock

Beitrag von Haddock » 15.08.2012 21:41

Man muß wiederholen:
Ein Interview ist keine Vorstellung einer Person, sondern Antworten auf Fragen; man muß das nicht vergessen !

Die Interviews sind noch mehr das Werk der Interviewer als der Interviewter !
Ausgenommen von nicht zu antworten oder etwas unwichtiges zu sagen :roll:

Xhaka spielte jetzt wie ein 6 oder 8
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 15.08.2012 23:19

Danke, Haddock für die Berichte:daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.08.2012 23:22

3Dcad hat geschrieben:na dann schluss mit dauerstatements und sex in the city im forum, willkommen in der diskussion ihr beiden. :wink:
Ich schlage dich für den Friedens-Nobel-Preis vor :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.08.2012 23:31

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich finde, da klingt einiges mehr wie selbstverliebt. Für mich ein schlechtes Interview, in dem er seinen Bruder klein und sich selber groß sabbelt.

Mein Ding ist sowas nicht ! Ich glaub das Ding seines Bruders ist es auch nicht !
Ich finde das Interview bemerkenswert, weil er sehr offen über persönliche Dinge spricht. Solche Details aus dem Privatleben bekommt man selten von Spielern zu lesen. Ich finde es schön, dass er so offen reden kann. Daher mache ich mir auch keine Sorgen darüber, ob sein Bruder das nicht mögen wird, denn Xhaka hätte es überhaupt nicht notwendig, sich auf Kosten seines Bruders zu profilieren. Aufgrund des Interviews schätze ich ihn auch überhaupt nicht so ein. Das wäre ja sonst allerunterste Schublade. Aber schau dir Xhakas Karriereverlauf an - sieht der so aus, als müsste er sich mit Familieninternas Pluspunkte bei den Medien verdienen?
Gesperrt