
Und um 2 Seiten einer Medaille zu beleuchten braucht es schon mehr als Subjektivität oder subjektives Empfinden und subjektives Agieren.

So und bevor es nun


Das ist allerdings manchmal nicht leicht, sich absolut unmissverständlich auszudrücken. Du solltest mich aber inzwischen so gut kennen, um zu wissen, dass ich mir dabei große Mühe gebe. Manchmal gelingt es mir halt nicht ...Bruno hat geschrieben: Falls ich das jetzt alles trotz mehrmaligem Lesen missverstanden haben sollte, würde ich Dich bitten Dich klarer auszudrücken.
Das weise ich strikt von mir. Ich kritisiere häufig, dazu stehe ich, aber ich möchte stets konstruktive Kritik üben. Das weißt du inzwischen auch schon lange von mir. Natürlich mögen diese kritischen Themen manche nicht gerne hören/lesen, weil es gerade nicht in die allgemeine Stimmung passt.Bruno hat geschrieben: Du wirkst aber manchmal auf mich, als suchtest Du das Haar in der Suppe.
Und wieder mal hast du bei mir nicht genau gelesenqujote hat geschrieben:Und ehrlich dieser "Vorwurf" oder sei es eine Bemerkung/Behauptung oder Ansicht oder was auch immer, ist echt schon mal wieder sehr grenzwertig.
Mir scheint fast so, als baue da jemand vor (für seine eigene Zukunft) um dann mal wieder schreiben zu können, ich habe doch gleich geschrieben LDJ war zu teuer.
Danke für den Zuspruch. Genau das möchte ich damit.3Dcad hat geschrieben: zwei seiten der medaille zu beleuchten
In die Richtung muss Jugendarbeit gehen.Farangar hat geschrieben:Das heisst, dass von klein auf, das trainiert und gefördert wird, was in der 1. Mannschaft umgesetzt wird. Soll heissen, schon in den Jugendmannschaften soll mit dem gleichen System gespielt werden, wie bei den Profis. Zudem soll Kurzpassspiel und schnelles Abspiel mit wenig Kontakten gefördert werden. Polyvalenz, mehr Wert auf Beidfüssigkeit, taktisches Verschieben im Verbund, Räume engmachen, Rotation auf den offensiven Positionen kommen dazu. Somit wäre es auch viel einfacher, Nachwuchsspieler in die nächsthöhere Mannschaft zu integrieren,
Oder Du weisst nicht was Du schreibst.AlanS hat geschrieben: Und wieder mal hast du bei mir nicht genau gelesenIch habe mehrfach geschrieben, dass ich die getätigten Transfers gut finde.
Würde ich so denken, wie du vermutest, würde ich mir dann selber widersprechen.
Nein Du willst nicht kritisieren, erst in Frage stellen und dann einfach runterschreiben...ich will nicht in Frage stellen bzw. kritisieren. *stirnrunzel*AlanS hat geschrieben:Das können wir nun wirklich nicht im Detail beantworten. Es gab aber zahlreiche Spieler, die dem Kaliber eines de Jong aus unserer Perspektive gleich kommen.
Es kann uns Schlaumeiern hier im Forum nicht klar sein, warum ein de Jong plötzlich an die 12 - 15 Mio wert sein soll. Oder kannst du mir sagen, was ihn so sehr von Guidetti, Bendtner oder Luc Castaignos unterscheidet, mit denen sicher kostengünstigere Varianten möglich gewesen wären.
Ich möchte aber die Transfers nicht kritisieren. Ich finde gut, dass Eberl sie verwirklicht hat und hoffe, sie schlagen ein. Punkt.
Um im nächsten Atemzug einen Rückzieher zu machenAlanS hat geschrieben:Es gab aber zahlreiche Spieler, die dem Kaliber eines de Jong aus unserer Perspektive gleich kommen.
Es kann uns Schlaumeiern hier im Forum nicht klar sein, warum ein de Jong plötzlich an die 12 - 15 Mio wert sein soll. Oder kannst du mir sagen, was ihn so sehr von Guidetti, Bendtner oder Luc Castaignos unterscheidet, mit denen sicher kostengünstigere Varianten möglich gewesen wären.
Das hat halt einfach ein bisschen Beigeschmack. Und bitte...komme mir nicht mit der Tour, kritische Betrachtungen würden hier gleich nieder gemetzelt. Das ist nämlich nicht wahr. Sich kritisch mit der Transferpolitik auseinander zu setzen steht jedem zu. Wenn man aber behauptet, es habe zu LdJ gleichwertige Alternativen gegeben, die deutlich günstiger waren, dann möchte ich das mal als dermaßen gewagt/aus der Luft gegriffen bezeichnen, dass Du Dich da über etwas Gegenwind nicht wundern brauchst.AlanS hat geschrieben:Ich möchte aber die Transfers nicht kritisieren.
Richtigmichy hat geschrieben:. Auf jeden Fall ist jetzt nicht die Zeit zu kritisieren, alle Beteiligten machen einen prima Job, so sehe zu mindestens ich das....
Ja, so kommt es mir manchmal vor. Solange alles gut läuft, wird abgenickt. Damit meine ich gewiss nicht alle hier, aber einen großen Teil der User, die überschwenglich gute Stimmung verbreiten.michy hat geschrieben:Ja was denn für eine Stimmung, oder wertest Du die allgemeine Euphorie hier so, als das jetzt alle nur noch Abnicker wären ?
Es gab aber zahlreiche Spieler, die dem Kaliber eines de Jong aus unserer Perspektive gleich kommen.Bruno hat geschrieben:Du stellst eine These auf, die eigentlich keinen anderen Schluss zu läßt, als das man sie als Kritik bewertet:
Und du bringst nun Argumente, die mich dann eben auch überzeugen. Wobei die Höhe der Transfersumme damit noch immer nicht erklärt ist ...Bodensee hat geschrieben:
Also einmal leider mit Viruserkrankung ausser Gefecht und zweimal „charakterauffällige“ Jungspunde! Da hat meiner Meinung nach Borussia richtig eingekauft...
Die Tatsache das hier bestimmte Namen diskutiert und teils auch hoch gelobt werden, reicht also für Dich völlig aus sie auf einem ähnlichen Niveau wie LdJ zu sehen? Das nenne ich leichtfertig und darauf basiert Deine ganze Argumentation in dieser Sache. Zu diesen Spielern wurde oben vom User Bodensee einiges gesagt. Ich habe mich zu diesen Spielern sicher nicht explizit geäußert, dazu kannte ich sie viel zu wenig. Ich hatte lediglich mal geäußert das ich den LdJ Transfer für unrealistisch, weil zu teuer einschätze.AlanS hat geschrieben:Daher finde ich meine Sichtweise für berechtigt, dass die dikutierten Spieler auf einem sehr ähnlichen Niveau sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber warst es nicht auch du, der einen Guidetti und Bendtner für sehr gut empfunden hat - oder auch einen anderen Stürmer, der zur Diskussion stand. Wie sollen wir nun erkennen, dass de Jong plötzlich viele Mio € mehr wert sein soll?
Nein, Du machst Dich zum Sprecher einer nicht greifbaren Fangruppierung, möglicherweise damit Du selbst nicht genötigt bist eine klare Position einzunehmen bzw. Deine kritische Haltung hinter Verallgemeinerungen zu verstecken.AlanS hat geschrieben:Hier mache ich doch durch die Wortwahl deutlich, dass die Sicht eines Fans, der nicht ganz nah am Geschehen dran ist, eine eingeschränkte Sicht ist.
AlanS hat geschrieben:Günstigere Alternativen gab es ja ...
Ich weiß nicht im Namen welcher Fangruppierung Du hier sprichst, so wie ich das sehe sprichst Du in erster Linie für Dich.AlanS hat geschrieben:Es gab aber zahlreiche Spieler, die dem Kaliber eines de Jong aus unserer Perspektive gleich kommen.