AlanS hat geschrieben:
Sorry kurvler15, aber das liest sich ganz schön arrogant gegenüber dem japanischen Fußball.
Woran möchtest du festmachen, dass Otsu zu wenig Spielintelligenz hat? Robustheit hältst du für wichtiger als balltechnische und taktische Fertigkeiten? Woher möchtest du wissen, was er schon oder noch nicht gelernt hat (O.k., wenn du ihn regelmäßig im Training beobachtest nehme ich deine Aussagen ernst) ?
Dass in Japan auch taktisch absolut weltklasse Fußball gespielt wird hast du doch heute gesehen. Das spanische tiki-taka ist halt auch wertlos, wenn man nicht die idealen Spieler dafür hat.
Taktisch hat mir Japan heute viel viel besser gefallen - und dazu gehörte der taktisch unterbelichtete Otsu ...
Ebenso freuen sich hier viele User auf einen Dominguez, der heute auch nicht die Klasse eines 8Mio-IV beweisen konnte, aber auf einen wirklich gut spielenden Otsu freut sich keiner, denn der kann ja ruhig verliehen werden ... :hilfe:
Die Frage ist doch, was fehlt einem Otsu um bei uns eine Alternative zu sein? warum hatte Otsu nur 3 Kurzeinsätze, obwohl Herrmann die halbe Rückrunde verletzt war? Für mich ist dann klar, dass Favre einen Otsu noch nicht für bereit gesehen hat ihm die Chance von Beginn an zu geben. Wie definiert sich bereit.. Nun ich würde einfach mal raten, dass es damit zu tun hat, dass Otsu die Taktik die von Favre gefordert wird noch nicht bereit war komplett umzusetzen. Das kann an vielen Faktoren liegen... Vielleicht an momentan noch mangelnder Spielintelligenz oder auch an der fehlenden Integration.. Kaum Deutschkentnisse (weiß ja nicht wie weit der hier mit lernen ist) etc.
Und das mit der Robustheit konnte man ja schon in seinen Kurzeinsätzen gut sehen, dass er hier noch zulegen muss.
Den japanischen Fussball habe ich übrigens gar nicht angegriffen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen, da ich dort kaum Spiele sehe. Ich rede ja nur über Otsu...
Momentan ist er einfach keine Alternative, und das finde ich auch echt schade, da ich ihn für einen guten Fussballer halte. Anders ist nicht zu erklären, dass er direkt zu Olympia durfte und auf der Verleihliste steht.
Eine Leihe ist doch das Beste. Er kann sich die Robustheit antrainieren in dem er regelmäßig spielt, und in der nächsten Vorbereitung hier die Taktiken etc voll verinnerlichen.. Hier hat er kaum Chancen auf Einsätze und das tut ihm wirklich keinen Gefallen..
Nunja, das Spiel der Japaner war gestern wirklich klasse!
