Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Bruno

Re: Werder Bremen

Beitrag von Bruno » 26.07.2012 01:05

Borossi hat geschrieben:Wenn ich mir den Bremer Kader ansehe , sehe ich wenig , was Hoffnung für die kommende Saison macht.
Hmm, also die Abwehr mit
Lukimya, Sokratis, Affolter, Selassie, Fritz, Prödl, Schmitz und ein paar Talenten

dem Mittelfeld
de Bruyne, Elia, Hunt, Ekici, Trybull, Bargfrede, Junuzovic

und im Angriff

Arnautovic, Petersen, Füllkrug

Da finde ich lediglich den Angriff etwas dünn besetzt. Vielleicht auch noch ein Fragezeichen im Tor. Aber wenn die alle eine Top Leistung bringen, ist das kein schlechtes Team. Gefällt mir besser als das der letzten Saison, trotz Pizarro.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.07.2012 11:19

Werder mit Belgier de Bruyne einig

Bundesligist Werder Bremen steht vor
der Verpflichtung des belgischen Natio-
nalspielers Kevin de Bruyne vom FC
Chelsea.

Werder-Clubchef Klaus Allofs bestätigte
dem "kicker", sich mit dem Premier-
League-Club sowie dem 21 Jahre alten
Außenbahnspieler einig zu sein. "Wir
haben schon einige Gespräche geführt
und sind sehr weit", sagte Allofs.

Im Januar wechselte de Bruyne für acht
Mio. Euro vom KRC Genk nach London und
war direkt wieder an Genk ausgeliehen
worden.

quelle: NDR-text

kein schlechter der da kommen soll..
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 26.07.2012 23:45

Wenn er wirklich kommt(er soll nächste Woche unterschreiben),ein sehr guter junger talentierter Spieler :daumenhoch: ...der leider aber nur ein Jahr bleiben wird... :|

Wenn dann noch ein guter Stürmer kommt,traue ich trotz dem Schaaf, uns eine gute Saison zu...
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.07.2012 08:40

Die Transfers bei Werder lesen sich nicht schlecht, Hut ab!
Bei Elia bin ich aber nachwievor skeptisch.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.07.2012 19:39

Mielitz wird sich in der Bundesliga durchsetzen, davon bin ich überzeugt. Da macht Werder einen Sprung zur vergangenen Saison, vorallem von den Sympathie-Werten.

Die Bremer Abwehr war bisher fast traditionell Werders schwächster Mannschaftsteil, auch jetzt ist es sicher kein Prunkstück.
Sokratis sticht sicher heraus, Fritz ist ebenfalls ein sehr guter RV, ist aber anscheinend mehr fürs Mittelfeld geplant.
Ansonsten sehe ich da viel Durchschnitt. Schmitz, Prödl, Affolter, Hartherz...
Lukimya ist schon 26 und hat bisher nicht höherklassig gespielt, wir haben genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die zwar sehr gute Zweitligaspieler sind, aber in der Bundesliga nicht zurecht kamen (Paauwe, Rösler, Anderson...). Da muss man genauso abwarten, wie bei Gebre-Selassie. Mit 25 noch nicht aus der tschechischen Liga rausgekommen, da wirds auch nicht ohne Eingewöhnungszeit sofort funktionieren.

Das Mittelfeld ist ein großes Fragezeichen. Ignjovski halte ich für richtig talentiert, Bargfrede und Ekici haben ebenfalls einiges an Potential. Eigentlich perfekt für eine Doppelsechs, aber Schaaf beharrt ja auf der Raute.
Elia hat jetzt schon 2,5 Jahre nichts gerissen und hat schon in Hamburg nur selten gezeigt, dass er das viele Geld, dass für ihn bezahlt wird, auch wert ist.
Kroos und Trinks sind Talente, ob die beiden sich entwickeln muss man abwarten. Hunt ist leider viel zu oft verletzt, ansonsten hätte aus dem auch was großes werden können.

Im Angriff ist man unterdurchschnittlich besetzt. Petersen hat genauso wie Lukimya in der Bundesliga noch gar nichts gezeigt, Avdic ist bisher total gefloppt und Arnautovic ist soviele Flausen im Kopf, dass gute Leistungen bei ihm ein Lottospiel sind.

Werder landet für mich im grauen Mittelfeld, zu mehr reicht es auch mit de Bruyne nicht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.07.2012 23:14

Sehr treffende Analyse. :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.07.2012 12:27

Werder ist eine Wundertüte. Denke auch nicht, dass es für sie für Europa reicht. Aber einstelliger Tabellenplatz könnte schon herausspringen.
Mit Petersen, Elia und mit de Bruyne sind sie vorne für meinen Geschmack echt gut besetzt. Unterdurchschnittlich besetzt finde ich unangemessen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.07.2012 12:53

Die vier zentralen Stürmer von Werder (Wurtz, Avdic, Petersen und Füllkrug) haben zusammen 28 Bundesligaspiele (3 Tore). Wenn das nicht unterdurchschnittlich ist, was dann?
Natürlich hat die Reihe dahinter mit Elia, de Bruyne oder Arnautovic Potential, aber ein Torjäger wie Pizarro fehlt total. Selbst jemand wie Rosenberg, der immer für eine hohe einstellige Toranzahl gut ist, wurde einfach so abgegeben.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.07.2012 12:57

Wundertüte ist das richtige Wort. Ich sehe bei Bremen die Gefahr eines selbstverstärkenden Effektes, weil ich viele Spieler so sehe, dass sie herausragende Leitungen zeigen können, wenn es läuft und im Gegenzug völlig lethargisch werden, wenn es nicht läuft.

Das kann sie nach Europa führen oder auch in die 2. Liga.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.07.2012 13:29

DaMarcus hat geschrieben:Die vier zentralen Stürmer von Werder (Wurtz, Avdic, Petersen und Füllkrug) haben zusammen 28 Bundesligaspiele (3 Tore). Wenn das nicht unterdurchschnittlich ist, was dann?
Petersen hat in Liga 2 eingeschlagen. Bremen ist ein ganz wunderbarer Verein für ihn. Bayern war einfach zu hoch als Hürde.
Avdic kann man wohl als bundesligauntauglich abstempeln. Von ihm habe ich gar nichts gesehen. Wurtz, wer soll das sein...
Die anderen genannten können das meiner Meinung nach aber kompensieren, ein zentraler Stürmer mit Petersen würde reichen. Den Rest macht die Reihe dahinter und gehört für mich auch zum Offensivspiel.

Pizarro und Rosenberg werden sicher vorne fehlen. Aber wie gesagt, bei Werder muss man abwarten, wie sich das entwickelt. Absteigen werden sie meiner Meinung nach nicht, aber große Sprünge sind auch nicht möglich. Das muss sich erstmal finden. Das ist ein großer großer Umbruch in allen Mannschaftsteilen.
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 28.07.2012 14:22

es wird ohnehin noch ein stürmer kommen der sich zumindest auf petersen-niveau befindet.
erstmal abwarten wie der kader in nem monat aussieht.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 28.07.2012 17:08

Bruno hat geschrieben:dem Mittelfeldde Bruyne, Elia, Hunt, Ekici, Trybull, Bargfrede, Junuzovic

und im Angriff

Arnautovic, Petersen, Füllkrug

Da finde ich lediglich den Angriff etwas dünn besetzt. .
Elia im Mittelfeld :?:
Ich denke der ist eher für den Sturm vorgesehen......aber selbst wenn er als Stürmer aufläuft gebe ich dir recht das in der Offensive zu wenig Optionen sind und wenn Verletzungen auftreten, dann wird es echt eng
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 28.07.2012 17:22

DaMarcus hat geschrieben: Arnautovic ist soviele Flausen im Kopf, dass gute Leistungen bei ihm ein Lottospiel sind.

Werder landet für mich im grauen Mittelfeld, zu mehr reicht es auch mit de Bruyne nicht.
Arnautovic ist vor kurzem Papa geworden, gut möglich dass ihm das die Flausen aus dem Kopf treibt. Auch sonst ist er schon viel ruhiger und bedachter geworden. Der Junge hat viel Potential und Talent, wenn er das mal abruft, hat Bremen viel Freude an ihm.

Ansonsten ist Werder in der neuen Saison, wie es schon jemand geschrieben hat eine Wundertüte. (Wie wir eigentlich auch, unsere Wundertüte ist halt nicht ganz so groß, weil wir nicht so viele Spieler verloren haben.) Bremen hat viele Bundesliga-erfahrene und gute Spieler verloren, dafür neue, junge Spieler geholt, meist aber ohne Bundesliga-Erfahrung. Das wird sehr schwierig für die, sich in der Bundesliga zurechtzufinden und mitzuhalten. (Auch wieder fast wie bei uns. Unsere Neuen, eigentlich Top-Spieler, aber auch leider Bundesliga-unerfahren. Sich in der Bundesliga gut zu machen, wird nicht leicht und kann dauern.)

Wundertüte Werder, von einen Platz in der EL/CL bis zum Abstiegskampf halte ich dort alles für möglich. Das größte Problem bei Werder scheint mit aber Trainer Thomas Schaaf zu sein. Er ist schon zu lange bei Werder, der kommt mir irgendwie verbraucht und müde vor. Die Entwicklung zum neuen, schnellen, laufintensiven Spiel in der Bundesliga scheint er auch irgendwie verschlafen zu haben, der lässt seinen veralteten Stiefel weiter durchspielen. Nur meine Sicht auf TS.

Irgendwie mag ich Werder, den Verein, die Fans, das Forum. Deshalb hoffe ich sie spielen eine gute neue Saison, sind besser als Stellingen und landen in der Tabelle vor denen. Zwischen unserer Borussia und Werder sollte es aber weiter einen deutlichen Unterschied geben. Zu unseren Gunsten natürlich, denn so gerne mag ich Werder dann doch nicht. :bmgja:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.07.2012 19:18

Bremen unterliegt in einem Testspiel dem SC Paderborn mit 1:2..
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.07.2012 19:29

Läuft ja super............... :? :?

Hoffentlich ist dies kein schlechtes Omen für die Saison..................
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 29.07.2012 19:44

Na ich hoffe das schon :wink:
Stellt sich mir die Frage ob Paderborn erneut eine ganz starke Mannschaft hat oder Bremen einfach müde Aufgrund der Vorbereitung.
So oder so bin ich der Meinung das Bremen ein Knipser fehlt,bzw.das Bremer Spiel in den letzten Jahren zu sehr auf Pizzaro zugeschnitten war.
So etwas stellt man nicht so schnell um.... :?
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 29.07.2012 23:44

Eine Testspiel Niederlage sollte man nicht überbewerten,aber man sollte gegen Paderborn eigentlich schon gewinnen.Am Sa. gegen Bayern im Liga Cup wissen und sehen wir mehr wo wir stehen,bin echt gespannt.De Bruyne soll für 2 Jahre geliehen werden :daumenhoch:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 30.07.2012 10:39

Werder kann ich echt schlecht einschätzen, denn der Kader hat sich stark verändert. Besonders vorne gibt es einige Veränderungen und mit Naldo geht ein starker Verteidiger, auch wenn dieser natürlich lange verletzt war.
Bremen wird eine Wundertüte. Ich glaube aber nicht, dass es zu einer vorderen Platzierung reicht. Das würdfe mich jedenfalls stark überraschen!
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.07.2012 11:49

Ich freue mich einfach wieder auf die Bundesliga. Lieber Werder vorne drin als Hoffenheim!
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 02.08.2012 14:33

Antworten