Lucien Favre

Gesperrt
qujote

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 25.07.2012 19:17

Ich finde diese ganze Diskussion(en) recht unnötig, also vorallem immer wieder dieses Ausstiegsklausel gerede...allerdings auch die Kritik an Lucien Favre's Pressearbeit.
Für mich ist Er auch in diesem Bereich nen Guter. :kopfball: :bmgsmily:

Die Medien sind doch selbst Schuld, Sie Hypen,erzeugen damit Unruhe, schüren Erwartungen die nicht realistisch sind etc.pp. :roll:

Desweiteren Leute Lucien Favre hat bis 2015 unterschrieben, nicht nur bis 2013 oder 2014. Damit sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Ziel "Langfristigkeit" ist. Die Kunst oder das Interessante ist eben dabei, dass man auch immer genug Punkte holen muss...*auch grinse*

Hier mal ein älteres Interview, das jetzt dazu dienen soll sich ein kompletteres und genaueres Bild zu bilden.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2898017

:bmg:
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 25.07.2012 20:19

qujote hat geschrieben: Die Medien sind doch selbst Schuld, Sie Hypen,erzeugen damit Unruhe, schüren Erwartungen die nicht realistisch sind etc.pp. :roll:
Die Erwartungen schüren wir mit unseren TRansfers aber auch selbst. Dass darf man nicht vergessen. Mit Transfers im Volumen von 27 Millionen Euro ist man fast schon gezwungen, im oberen Tabellen Drittel zu landen oder es kommt zwangs läufig Unruhe auf.

Aber ich vertraue Lucien und glaube das er den Kader einmal mehr optimal ausrichten kann. :bmgsmily:
qujote

Beitrag von qujote » 25.07.2012 20:29

Das ist eben auch sone Unwahrheit, der manche auf den Leim gehen. :(

http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou

Klar haben wir ne Menge investiert, allerdings unter dem Strich sind es keine 27 Millionen oder mehr. Sondern lediglich 12 Millionen!!!

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundes ... rb_L1.html

Und da wir nächste Saison international spielen und einige Abgänge hatten, ist das ne recht "normale Summe" die Wir investiert haben.

Also bitte Kinder's immer prüfen und nicht alles glauben und nicht alles (ab-)kaufen. :D :wink:

rionegro

Beitrag von rionegro » 25.07.2012 21:34

SuFFi hat geschrieben: Die Erwartungen schüren wir mit unseren TRansfers aber auch selbst. Dass darf man nicht vergessen. Mit Transfers im Volumen von 27 Millionen Euro ist man fast schon gezwungen, im oberen Tabellen Drittel zu landen oder es kommt zwangs läufig Unruhe auf.

Aber ich vertraue Lucien und glaube das er den Kader einmal mehr optimal ausrichten kann. :bmgsmily:
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Breiträge/Gedankengänge machen mir etwas "Angst". Vorallem der letzte Satz; Ich vertraue Lucien.......
Wie z.B im Live-Tread scharren da einige schon mit den Hufen. Dadada... Aber Lucien wirds schon richten, nach dem 2:3 flachte es etwas ab.
Werde einfach das Gefühl nicht los, dass sich nicht wenige von den Ausgaben blenden lassen.
Wie qujote richtig schreibt, gab es aber auch beträchtliche Einnahmen. Und, und das empfinde ich als sehr wichtig, hat man sehr junge und junge Spieler verpflichtet.
Warum? Entwicklungspotential, ok. Aber, falls die Spieler sich gut Entwickeln, erhöht sich auch der Transferwert und die Spieler sind dan 22-26 Jahre alt, also nahe am "optimalen Fussballalter.
Hätte die Borussia Spieler mit ähnlicher Qualität im alter von 25-28 Jahre verpflichtet, wäre das sportliche Risiko zu Beginn um einiges kleiner gewesen.
Diese Spieler aber, könnte man nach 3-4 Jahren nicht mit einem Transfergewinn verkaufen, sondern hätte Spieler die möglicherweise etwas abflachen und trotzdem hohe Lohnkosten generieren.
Die abgelaufene Saison, trotz der guten Entwicklung einiger Spieler, der Arbeit Favre's, verlief auch glücklich!
Vielleicht verstehe ich auch die Ausdrucksweise/Sprache nicht so gut, aber die riesen Erwartungshaltung (auch geschürt von den Medien, z.B Ausgaben und nicht Saldo usw) die ist nicht gut. Gar nicht gut! Es wird noch einige Stolperer drin haben und da ist es sehr wichtig, dass das Umfeld cool bleibt.
Hoffentlich beurteile ich das ganze etwas zu Memmenhaft, hoffentlich....
qujote

Beitrag von qujote » 25.07.2012 22:18

Ich finde Dein Posting nicht memmenhaft, sondern eher an die Realität geknüpft. :wink:

Einziger Haken den ich erkenne an Deinem Posting ist, dass Lucien Favre ne Mannschaft formen möchte und das eben Zeit kostet und vorallem, jetzt kommt's :kopfball:

langfristig möchte Er natürlich/wahrscheinlich nicht immer Spieler seiner geformten Mannschaft wieder verlieren. 8)

Bruno

Beitrag von Bruno » 26.07.2012 00:44

Das wird sich nicht vermeiden lassen. Selbst ein Club wie die Bienen können einen Sahin oder Kagawa nicht halten.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn es bei uns in der Hinrunde nicht holpert.
Die Neuen mögen sehr gute Spieler sein, aber sie ersetzen die Alten nicht 1 zu 1.
D.h. es gibt einfach Spielerbedingt Änderungen in der Mannschaft auf mindestens 3 von 10 Positionen, was grob einem Drittel des Teams entspricht.
Dazu kommen taktische Veränderungen die erlernt und in Automatismen umgewandelt werden müssen.
Schon als LF zu uns kam hat es gedauert bis viele Dinge umgesetzt wurden, das wird jetzt nicht anders sein.
Deshalb behaupte ich mal, wir brauchen neben einem Höchstmaß an Konzentration auch ein wenig Glück (vor allem auch mit Verletzungen) und vor allen Dingen einen guten Start.
Gute Stimmung und Selbstvertrauen können dazu beitragen, ein bisschen was von dem zu kompensieren, was der Truppe anfangs verständlicherweise noch fehlt.
Ein Aus in der Quali zum Beispiel wirkt sich bei weitem nicht nur finanziell aus. Das könnte einigen Spielern ganz schön an die Psyche gehen.
Damit will ich keine Horrorszenarien malen, sondern nur mal klar machen, dass es nichts schadet die Erwartungen in die Saison etwas herunter zu schrauben.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 26.07.2012 02:15

Sehr schöne Analyse, Bruno :respekt:

Auch ich denke, die Hinrunde wird daher dann doch eher holperig. Zumal wir
alle "Dicken" auswärts haben. Die nehmen uns jetzt sehr ernst, und
unsere Heimgegner stellen sich im Zweifel hinten rein.
Wenn man hier die Posts so liest, besteht aber Anlass zur Hoffnung, dass
vielen Fans dies auch bewusst ist.
Wichtig für die Akzeptanz der neuen Truppe bei den Fans wird wohl sein,
ob es Favre und seinen Jungs gelingt, auch bei zuerst negativer Ergebnis-
entwicklung Aufbruchstimmung zu transportieren. Gute Ansätze eben...

Ich persönlich hoffe (und glaube), dass die Stunde der Borussia dann
in der Rückrunde schlägt - wenn alle cool bleiben und zusammenhalten, auch
wenns mal nicht so läuft.

Vielleicht so:
Hinrunde 10.Platz, am Schluss sechster. Wär doch prima!
Schaunmermal :kopfball:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 26.07.2012 03:40

Last doch die Pressefutzzis schreiben, behaupten, lügen, spinnen, wie auch immer, damit verdienen sie sich doch ihr Brot, jeder der klar denken kann und eine eigene Meinung hat weiß doch was er von denen zu halten hat, Lucien Favre bleibt bei uns bis er geht, sein System wirt er den jungen Burschen schon ein trichtern, auch es spanisch, russisch oder deutsch ist, ist mir so was von Latte, wenn sich die Gegner anfangen hinten rein zu stellen brauchen wir jemanden der die Lösung hat, Favre, Lucien Favre wirt denen Kritikern schon die richtige antwort geben, auch über heblich, launisch, lustig wie auch immer die Schreiberlinge finden doch immer was, und einige fallen drauf rein und schreien gleich los nee, nee, macht euch keine Kopf, die Qualifikation für die Champions League ist für Borussia und die Stadt Mönchengladbach sehr wichtig, wir haben die Qualität und werden einen wahnsinnigen Quantensprung machen, ich sehe Favres strahlendes Gesicht schon, alle werden staunen eine neue zeit reise beginnt und keiner hat je damit gerechnet, Borussia und der Pott der mit zwei Henkeln oder Ohren, Lucien las die neuen Fohlen los Ticki Tacki Puch :bmgja:

Du bist zu richtigen zeit am richtigen Ort gekommen :daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.07.2012 07:00

So sieht es aus Bruno! Alles ab Platz neun aufwärts wäre für mich ein Erfolg. Da kann die Presse schreiben, was sie will.
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 26.07.2012 08:55

Die lange Sommerpause ist schlecht für uns Fans, aber für Borussia das Beste was passieren konnte. Kaum ein Team aus der Bundesliga lebt so von der Abstimmung und dem perfekten Zusammenspiel seiner Leute wie unsere Borussia. Favre hat also genug Zeit automatismen einzustudieren, auch wenn das natürlich ein Prozess ist, der weitaus länger dauert als die Vorbereitung. Nach der Hinrunde Platz 9, nach der Rückrunde Platz 6 :daumenhoch:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 26.07.2012 09:22

wenn ich diesen ganzen mist immer lese was für mengen borussia mönchengladbach investiert hat u. nun ganz oben mitspielen muss. wenn man die reus, dante u. neustädter behalten hätte u. hätte dann diese summe investiert, da hätte man von aufrüsten sprechen können. zunächst einmal muss man sehen, ob die neuzugänge die abgewanderten spieler ersetzen können um die qualität der letzten saison erst einmal halten zu können. natürlich geht man, mich eingeschlossen, auch mit einer höheren erwartungshaltung in die saison als es vor der letzten saison war u. man schielt natürlich auch auf die internationalen platze.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 26.07.2012 09:24

apropos trainer favre:

schon wieder 2 gegentore gegen einen zweitligisten!!! ist er noch im amt? :lol:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 26.07.2012 11:13

Bruno hat geschrieben: Gute Stimmung und Selbstvertrauen können dazu beitragen, ein bisschen was von dem zu kompensieren, was der Truppe anfangs verständlicherweise noch fehlt.
Ein Aus in der Quali zum Beispiel wirkt sich bei weitem nicht nur finanziell aus. Das könnte einigen Spielern ganz schön an die Psyche gehen.
Damit will ich keine Horrorszenarien malen, sondern nur mal klar machen, dass es nichts schadet die Erwartungen in die Saison etwas herunter zu schrauben.
Da stimme auch ich dir voll und ganz zu Bruno. Das erreichen der CL kann durchaus sehr entscheidend werden für den gesamten Saisonverlauf. Der Einzug in die CL würde der Mannschaft sicherlich einen großen "Kick" geben. Bei einem Scheitern vielleicht das Gegenteil.

Dazu ein Interview von Mike Hanke (darf ich das hier mal reinsetzen?)

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... aehlt.html

cris10

Beitrag von cris10 » 26.07.2012 11:22

stuppartralf hat geschrieben:apropos trainer favre:

schon wieder 2 gegentore gegen einen zweitligisten!!! ist er noch im amt? :lol:
Aufgrund seiner Verdienste wird er noch ein Spiel kriegen um das Ruder rumzureissen.
qujote

Beitrag von qujote » 26.07.2012 14:32

Nun in Freundschaftsspielen muss Er ja noch nicht punkten, steht zumindest nicht in seinem Vertrag. Allerdings ab Bundesligastart zählt es, denn da steht ganz klar in seinem Vertrag "viele Punkte holen" :kopfball: ansonsten :byebye: :cry:

antarex

Beitrag von antarex » 27.07.2012 12:37

HannesFan hat geschrieben: Vielleicht so:
Hinrunde 10.Platz, am Schluss sechster. Wär doch prima!
Schaunmermal :kopfball:
Das ist auch in etwa meine Prognose.
Tendenziell vielleicht etwas besser.
Sollte es so kommen wäre ich durchaus zufrieden.
Haddock

Beitrag von Haddock » 27.07.2012 13:07

Diese Jahreszeit, Platz 6. Die nächste Jahreszeit 2 oder 3. Und die nächste... :bmg:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 27.07.2012 13:40

Favre im wz-Interview

"Die jungen Spieler haben viele Fortschritte gemacht. Sie sind nicht weit entfernt oder schon bereit für einen Einsatz. Das war zu sehen." :anbet:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 27.07.2012 14:06

WZ: Haben bei Ihnen die Spieler, die für viel Geld geholt worden, einen Bonus?

Favre: Geld ist ein guter Diener, aber ein schlechter Meister.
Top!!! :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.07.2012 14:26

da soll noch einmal jemand behaupten unser Trainer wäre der deutschen sprache nicht mächtig.. :mrgreen:
Gesperrt