SuFFi hat geschrieben:
Die Erwartungen schüren wir mit unseren TRansfers aber auch selbst. Dass darf man nicht vergessen. Mit Transfers im Volumen von 27 Millionen Euro ist man fast schon gezwungen, im oberen Tabellen Drittel zu landen oder es kommt zwangs läufig Unruhe auf.
Aber ich vertraue Lucien und glaube das er den Kader einmal mehr optimal ausrichten kann.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Breiträge/Gedankengänge machen mir etwas "Angst". Vorallem der letzte Satz; Ich vertraue Lucien.......
Wie z.B im Live-Tread scharren da einige schon mit den Hufen. Dadada... Aber Lucien wirds schon richten, nach dem 2:3 flachte es etwas ab.
Werde einfach das Gefühl nicht los, dass sich nicht wenige von den Ausgaben blenden lassen.
Wie qujote richtig schreibt, gab es aber auch beträchtliche Einnahmen. Und, und das empfinde ich als sehr wichtig, hat man sehr junge und junge Spieler verpflichtet.
Warum? Entwicklungspotential, ok. Aber, falls die Spieler sich gut Entwickeln, erhöht sich auch der Transferwert und die Spieler sind dan 22-26 Jahre alt, also nahe am "optimalen Fussballalter.
Hätte die Borussia Spieler mit ähnlicher Qualität im alter von 25-28 Jahre verpflichtet, wäre das sportliche Risiko zu Beginn um einiges kleiner gewesen.
Diese Spieler aber, könnte man nach 3-4 Jahren nicht mit einem Transfergewinn verkaufen, sondern hätte Spieler die möglicherweise etwas abflachen und trotzdem hohe Lohnkosten generieren.
Die abgelaufene Saison, trotz der guten Entwicklung einiger Spieler, der Arbeit Favre's, verlief auch glücklich!
Vielleicht verstehe ich auch die Ausdrucksweise/Sprache nicht so gut, aber die riesen Erwartungshaltung (auch geschürt von den Medien, z.B Ausgaben und nicht Saldo usw) die ist nicht gut. Gar nicht gut! Es wird noch einige Stolperer drin haben und da ist es sehr wichtig, dass das Umfeld cool bleibt.
Hoffentlich beurteile ich das ganze etwas zu Memmenhaft, hoffentlich....