Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
3Dcad

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2012 19:04

raute56 hat geschrieben:Wie soll man Kindern und Jugendlichen angesichts dieses Verbandes die Worte Respekt und Fairness erklären?
legal, illegal, schei....

liebe kinder nehmt euch in acht,
der blatter hat euch was mitgebracht,
seid brav aber nicht zu nett,
was morgen verboten ist dürft ihr heute noch tun,
und wenn was passiert zahlt die stadt oder papa.

(shit happens ich kann nicht reimen :oops: )

frei übersetzt:
heute dürft ihr stehlen, wenn ihr morgen erwischt und eure eltern angerufen werden sagt ihr einfach: bis gestern hats der papa nicht gesagt das es verboten ist. ich kann nix dafür. :(
mitja

Beitrag von mitja » 17.07.2012 19:32

Schöner Komentar vom DLF zum Thema Blatter:

Und auf einmal redet die deutsche Fußballöffentlichkeit nur noch über ihr möglicherweise beschmutztes Sommermärchen und weniger über den Kern der Sache, der da heißt:

Im engsten Führungszirkel des Weltfußballverbandes ist Korruption über Jahre an der Tagesordnung gewesen, wissentlich geduldet vom Präsidenten Sepp Blatter, festgestellt und öffentlich gemacht von einem ordentlichen Schweizer Strafgericht.

Ausgerechnet Blatter inszeniert sich als Reformer
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2012 20:12

ich setz mal einen kommentar eines spiegel users (malaconciencia heute, 19:37 Uhr) rein, der mir ein wenig aus der seele spricht:
Ebenso die Herren Rummenigge und Hoeneß, die schon des öfteren gegen Herrn Blatter aufgetreten sind (wobei ich nicht glaube, daß der Sepp deswegen die 2. Plätze arrangiert hat). Herr Zwanziger hat sich heute selbst qualifiziert! Das Exekutivkomitee hält Blatter für tragbar? Dann ist es SELBST nicht mehr tragbar!!! Wenn der Sepp von den Zahlungen an Havelange wußte und sie es legal gewesen MUSS er zurücktreten und Zwanziger gleich mit! Und wenn - wie Zwanziger meinte - der Reformprozess (kann man das so nennen, was da läuft?) nur mit Blatter geht, dann frage ich ich echt, was da in dem Verband los ist. Ist die Personaldecke so dünn?? Mann, Mann, Mann. Wenn die FIFA nur mit Blatter geht: Bitte auflösen!!

rauball auf der unteren stufe der macht: fordert weiter die ablösung
zwanziger ein paar stufen höher: duckt sich so wie wir ihn kennen, damit er nicht erkannt wird, alles wird gut theo....
und niersbach: will alles aufklären, ist aber unrealistisch das derjenige der viel mit den skandalen zu tun hat, sich nun als reformgeber ausgibt, plötzlich sagt: jungs ist o.k. ihr dürft aufräumen und mich an die wand nageln.

FIFA: die dunklen seiten der macht :wut:
bei beckenbauer sieht man es doch auch; seit der seinen russland deal gemacht hat wie unser altkanzler ist der auch ganz ruhig, zufrieden und läßt sich gern feiern, nur kein streß...

ich muss ehrlich sagen, wenn ich mich öfter mit der fifa beschäftigen würde, würde mir der spass am fuppes vergehen. was kann ich als user tun? nichts außer dem verlogenen fifa-verantwortlichen hin und wieder in textform gepflegt einen in den hintern zu fifern. :wink:

edit: blatter meinte ja das er das bundesverdienstkreuz zur verfügung stellt, ich finde das sollte er behalten (hat er sich verdient :wink: ), wie ein lucky luciano (mafiaboss), der mal heilig gesprochen wurde!
Zuletzt geändert von 3Dcad am 17.07.2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2012 20:28

@mitja
aus deinem verlinkten artikel des deutschlandfunks ein auszug:

Natürlich muss auch die WM-Vergabe von 2006 untersucht werden, aber nicht nur die: Jede Entscheidung der FIFA-Bosse in den letzten 20 Jahren muss untersucht werden. Alles muss auf den Tisch!
Und genau da sind wir wieder beim Kern. Fakt ist: Um die WM zu bekommen, hat Deutschland das Spiel mitgespielt, dessen Regeln ein Mann über Jahrzehnte vorgegeben hat: FIFA-Präsident Sepp Blatter.
Auch dieser Vorwurf fällt auf ihn zurück.

ich finde das dies der knackpunkt ist, weil blatter die regeln macht und die man sich dann halten soll.
wie kann er dann bitteschön fragen ob die regel die er selbst aufgestellt hat richtig befolgt wurde (infragestellen ob bei der WM2006 vergabe alles mit rechten dingen zuging)? totaler bl.ödsinn.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.07.2012 22:38

Champions League Qualifikation - 2. Runde

Dienstag, 17. Juli - Hinspiele

Salzburg verliert in Düdelingen

Der neue Sportdirektor Ralf Rangnick hat mit Red Bull Salzburg eine Blamage in der Champions-League-Qualifikation erlebt. Der österreichische Fußball- Meister verlor im Hinspiel der zweiten Runde überraschend mit 0:1 (0:0) beim Luxemburger Champion F91 Düdelingen. Der einstige Bundesliga-Coach Rangnick war zur Partie mit dem Auto angereist und sah in der 75.Minute den Siegtreffer durch den Franzosen Aurelien Joachim. Der eingewechselte Jonathan Soriano sah bei den Gästen in der 90.Mi- nute sogar noch die Gelb-Rote Karte.

Ulysses Jerewan - [ - Moldawien] Sheriff Tiraspol 0:1 (0:0)
[ - Estland ] Flora Tallinn - [ - Schweiz] FC Basel 0:2 (0:0)
[ - Aserbaidschan ] Neftschi Baku - [ - Georgien] FC Zestafoni 3:0 (2:0)
[ - Finnland ] HJK Helsinki - [ - Island] KR 7:0 (2:0)
[ - Luxemburg ] F91 Düdelingen - [ - Österreich] Red Bull Salzburg 1:0 (0:0)
[ - Tschechien ] Slovan Liberec - [ - Kasachstan] Shakhtyor IK 1:0 (1:0)
[ - Slowakei ] MSK Zilina - [ - Israel] Hapoel Ironi Kiryat Shmona 1:0 (0:0)
[ - Wales ] The New Saints - [ - Schweden] Helsingborgs IF 0:0 (0:0)
[ - Albanien ] Skënderbeu - [ - Ungarn] Debreceni VSC 1:0 (0:0)

quelle: Sport Informations Dienst

Nachtrag:

Valletta FC - Partizan Belgrad 1:4 (0:3)
mitja

Beitrag von mitja » 17.07.2012 23:08

3Dcad hat geschrieben: wie kann er dann bitteschön fragen ob die regel die er selbst aufgestellt hat richtig befolgt wurde (infragestellen ob bei der WM2006 vergabe alles mit rechten dingen zuging)? totaler bl.ödsinn.
Da verstehe ich Dich nicht ganz. Mit den Regeln sind, glaube ich, die ungeschriebenen gemeint,daß man halt schmieren muß. Das die Deutschen da mit gespielt haben, kann man z.B. aus dem Link und Post von BildV.A. entnehmen. Blatter handelt momentan nicht immer rational, sonst hätte er nicht heute in der Bild zurückgerudert. Mit der Warheit hat er es sowieso nicht so. Er hat z.B. behauptet er hätte von dem ISL nichts gewußt, obwohl ein großer Geldbetrag versehentlich auf einem FIFA Konto gelandet war.

Interessant finde ich die Frage, die Du weiter oben gestellt hast. Was kann man als Fußballfan tuen? Der Fußball in Deutschland ist im DFB organisiert, der Teil der UEFA ist, die wiederum Teil der FIFA ist. Man kommt da nicht raus. In der FIFA hat der DFB das selbe Stimmrecht wie jeder andere Verband, egal wieviele Mitglieder er hat. Man sieht ja wie man Mehrheiten bekommt, um z.B. als Präsident gewählt zu werden.
Meine einzige Hoffnung ist, daß irgend wann der FIFA der Vereinsstatus entzogen wird, weil es praktisch ein riesiger Konzern ist, der durch die Vermarktung Millionen Umsatz macht. Aber ob ich das noch erleben werde?
mitja

Beitrag von mitja » 17.07.2012 23:43

Gerade hab ich dieses Interview im DLF von heute morgen durchgelesen:
Er hat sich völlig ins Abseits manövriert mit dieser Anschuldigung"

Gesprächspartner ist ein Schweizer Politiker und FIFA Experte und es geht unteranderem um die Punkte die ich oben erwähnt habe. :wink:
tietze

Beitrag von tietze » 18.07.2012 00:37

Der Wechsel des schwedischen Stürmer-Stars Zlatan Ibrahimovic (Foto) vom AC Mailand zu Paris Saint-Germain ist praktisch perfekt. PSG-Sportdirektor Leonardo sagte am Dienstagabend vor Journalisten, man habe eine Einigung erzielt. Ibrahimovic solle sich am Mittwoch noch der medizinischen Untersuchung unterziehen. Für 15.00 Uhr hat der Club zu einer Pressekonferenz geladen. Dort soll der Stürmerstar offiziell als Neuzugang präsentiert werden.

http://www.transfermarkt.de/de/psg-best ... 96517.html

:roll:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 18.07.2012 01:30

Welcher Spieler, der was auf sich hält, wechselt denn nach Frankreich :lol: :kopfball:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.07.2012 01:57

Paris ist doch eine schöne Stadt.....^^

Und wenn man meint, man möchte sich im Spätherbst seiner Karriere nochmals ordentlich die Taschen vollmachen, dann kann man auch ein finanziell unmoralisches Angebot in Anspruch nehmen.

In Italien, wo er bisher war, ist ja auch nicht mehr alles rosig. Dort wird er ja auch nicht nur ausschließlich hingegangen sein wegen dem schönen Wetter und den noch schöneren italienischen Frauen. :-)

Geld regiert halt die Welt.................
tietze

Beitrag von tietze » 18.07.2012 09:42

Ibra soll in Paris angeblich 14 Millionen pro Saison verdienen :shock:
mitja

Beitrag von mitja » 18.07.2012 10:02

Beim PSG wird ordentlich investiert, da will ein Geldgeber am ganz grossen Rad drehen. :? Der nationale Titel ist fest eingeplant. Bei den Spielern die verpflichtet wurden will man sicher auch international glänzen. :wut:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.07.2012 17:59

UEFA Champions League - Qualifikation - 2. Runde

Mi., 18.07.12 - Hinspiele

[ - Weißrussland ] BATE Borissow - [ - Mazedonien] Vardar Skopje 18:00
[ - Zypern ] AEL Limassol - [ - Nordirland] Linfield Belfast 19:00
[ - Slowenien ] NK Maribor - [ - Bosnien-Herzegowina] Zeljeznicar Sarajewo 20:00
[ - Bulgarien ] Ludogorets - [ - Kroatien] Dinamo Zagreb 20:00
[ - Norwegen ] Molde FK - [ - Lettland] FK Ventspils 20:45
[ - Montenegro ] FK Buducnost Podgorica - [ - Polen] Slask Breslau 20:45
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.07.2012 18:17

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:über die Korruption von Blatter, der FIFA usw. sind wir uns einig, oder?
Die FIFA scheint korrupt zu sein, ob Blatter es selber ist oder die kolportiert Korruption "nur" deckt, weiß ich nicht, man kann es vermuten, sollte es aber beweisen können, wenn man es denn schon behauptet. Im nächsten Schritt musst du dann beweisen, dass es beim DFB und Zwanziger genauso war. Nur zu, ich bin gespannt.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.07.2012 19:37

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... s_fussball

Bild
Ibrahimovic: "Das hier ist die Zukunft"
:roll: :roll: :roll: :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.07.2012 20:10

hoffentlich ist der bald vergangenheit.. und die ganzen scheichs auch..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.07.2012 23:13

UEFA Champions League - Mi., 18.07.12

[ - Weißrussland ] BATE Borissow - [ - Mazedonien] Vardar Skopje 3:2 (1:0)
[ - Zypern ] AEL Limassol - [ - Nordirland] Linfield Belfast 3:0 (2:0)
[ - Slowenien ] NK Maribor - [ - Bosnien-Herzegowina] Zeljeznicar Sarajewo 4:1 (0:1)
[ - Bulgarien ] Ludogorets - [ - Kroatien] Dinamo Zagreb 1:1 (0:0)
[ - Norwegen ] Molde FK - [ - Lettland] FK Ventspils 3:0 (0:0)
[ - Montenegro ] FK Buducnost Podgorica - [ - Polen] Slask Breslau 0:2 (0:1)
MAK

Beitrag von MAK » 18.07.2012 23:16

Zum Korruptionstheater sag ich nur eins:

"Wenn der Schnee schmilzt, siehst du wo die K.acke liegt"
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.07.2012 23:54

den wahren franzosen juckt PSG überhaupt nicht die interessieren sich für lyon oder marseille.
14 mio für ibra? viel zu wenig finde ich. sportlich war es das für ibra. nach PSG wird es dabb zu den scheicha oder nach china gehen. wer war gleich nochmal der spieler ibra..... nie gehört.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.07.2012 23:56

MAK hat geschrieben:Zum Korruptionstheater sag ich nur eins:

"Wenn der Schnee schmilzt, siehst du wo die K.acke liegt"
http://www.youtube.com/watch?v=_UKc_1k7 ... re=related
ab 0:45 stichworte sind golfplatz im winter, kastanien, wilds.au :D
Antworten