Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Nothern_Alex

Re: Hamburger SV

Beitrag von Nothern_Alex » 15.07.2012 11:45

Es ist doch konsequent, wenn sich die Eintrittspreise immer mehr erhöhen und die 30 Euro für einen Stehplatz bald erreicht werden, dass man dann auch wie selbstverständlich eine Spende von 100,- € erwartet. :mauer:

Schöne neue Fußballwelt von der ich nie ein Teil werden werde.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 15.07.2012 11:57

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... ent-gehabt
Kühne: Der HSV hätte den Abstieg verdient gehabt
Gut das wir bei Borussia nicht so einen haben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.07.2012 12:30

kühne sollte sich da natürlich besser auf die zunge beißen bevor er solche sätze an die presse weitergibt.
im grunde hat er aber recht mit der aussage, das der hsv nur deshalb nicht abgestiegen ist weil köln und hertha noch schlechter waren.
mitja

Beitrag von mitja » 15.07.2012 12:46

Das sind mMn nicht die wichtigsten Statements. Wichtiger finde ich, daß er einerseits sagt "ich hab keine Ahnung, deswegen mische ich mich nicht ein", andererseits eine van der Vaart Verpflichtung fordert. Und wie man oben nachlesen kann mit dieser Fananleihe unterstützen will.
Da er aber finanziell wichtig für den HSV ist, kann das schlimme Folgen haben.
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.07.2012 13:14

mir gefällt das nicht mit den fananleihen.
köln,schalke,hsv alle haben über ihre verhältnisse gelebt und betteln jetzt die eigenen fans an.
ich hab dauerkarte und kauf im fanshop aber mehr ist bei mir nicht drin finanziell.man soll die kuh die einen ernährt nicht so lange schröpfen bis sie tot umfällt.ich würde keine fananleihe zeichnen sondern lieber wieder kleine brötchen backen.....
MAK

Beitrag von MAK » 15.07.2012 13:21

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
mitja

Beitrag von mitja » 15.07.2012 13:30

Eine verzinste Anleihe kann man ja noch nachvollziehen, wenn man das Geld zurück bekommt. Kühne träumt aber davon, daß die Mitglieder 100€ spenden. Wenn man Millionär ist, hält man das wohl für wenig. Sich in die Transferpolitik einmischen als "Gönner", aber noch nicht man bezahlen wollen. So ne Art Hopp für Dumme.
Zuletzt geändert von Neptun am 15.07.2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
mitja

Beitrag von mitja » 15.07.2012 15:54

Nochmal zum Thema Kühne:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/hsv- ... 39731.html

Falls die HSV-Führung seinen Wünschen nicht folgt, will er seinen Anteil am Erlös aus dem Verkauf von Stürmer Paolo Guerrero von rund 1,5 Millionen Euro sofort zurück

Eurosport ist sicherlich nicht die seriöseste Quelle, wenn es so stimmt, ist es aber bedenklich für den HSV.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.07.2012 16:00

Hamburger SV:

Die Vollzugsmeldung zum
Wechsel von Stürmer Paolo Guerrero zum
brasilianischen Club Corinthians Sao
Paulo lässt weiter auf sich warten.
Aber es geht zumindest voran: Laut
"Bild" hat der Peruaner den Medizintest
bestanden. Allerdings soll der Spieler
eine Ablösebeteiligung vom HSV und ein
13.Gehalt von Corinthians fordern.

Hamburger SV:

Slobodan Rajkovic muss
nach seiner Prügelei im Freitagstrainig
mit Heung Min Son zunächst in der U23
des HSV trainieren und darf auch nicht
an der am kommenden Montag beginnenden
Südkorea-Reise des Clubs teilnehmen. Da
der Serbe ohnehin auf der Kippe stand,
muss er sich nun wohl einen neuen Ver-
ein suchen. Son wird hingegen lediglich
eine Geldstrafe erhalten.

quelle: NDR-text
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 15.07.2012 16:10

Rajkovic hat mir von den drei neuen IVs Bruma, Mancienne und ihm selbst eigentlich noch am besten gefallen. Natürlich ein bisschen rustikaler (und das bezieht sich jetzt nicht auf den Trainingsvorfall), aber dadurch auch viel konsequenter im Zweikampf. Fink hat ihn aber zum Ende trotzdem außen vor gelassen. Ich hab das Gefühl, dass man jetzt ganz einfach einen diesen Vorfall ausnutzt, um Rajkovic endgültig loszuwerden.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.07.2012 18:37

@mitja
das was jetzt über die presse geht sind alles auszüge aus einem interview von kühne mit einem hsv-blog vom abendblatt. ich habs schon mal auf der vorseite verlinkt gehabt mit einem beitrag von TM. ich finde das interview sehr aufschlussreich. der hsv wird nun klar zum spielball der gönner und deren launen. selbst schuld hsv...

http://hsv-blog.abendblatt.de/2012/07/1 ... der-vaart/

der artikel gibt viel diskussionsbedarf für die fans des hsv.

interessant finde ich momentan deren ganzen abgänge nach guerrero ist auch göhkan töre nicht mehr gut genug für fink. angeblich würde chelsea 30-50% der ablöse erhalten. die stehen mitten in der vorbereitung ohne plan.
mitja

Beitrag von mitja » 15.07.2012 18:53

War ne TelefonPK! Ist aber egal.
Danke für den Link :winker:
Kühne wird mir immer suspekter. Was will der eigentlich? Mehr Glamour oder sportlichen Erfolg?
Auf jeden Fall ist diese Posse ein Argument für 50+1 :!:
raute56

Beitrag von raute56 » 15.07.2012 19:27

Ein Klub in den Fängen eines Milliardärs.
Zuletzt geändert von raute56 am 15.07.2012 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.07.2012 19:37

Da läuft mächtig was schief an der Elbe. Ich denke man kann sie auch in der nächsten Saison zu den Abstiegskandidaten hinzuzählen.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 15.07.2012 20:06

mitja hat geschrieben: Kühne wird mir immer suspekter. Was will der eigentlich? Mehr Glamour oder sportlichen Erfolg?
Auf jeden Fall ist diese Posse ein Argument für 50+1 :!:
Fragt sich nur, wie lange es die 50+1-Regel noch gibt. Da arbeiten bestimmt eine Menge Leute daran diese Regel zu kippen. Kind, Hopp, Kühne und garantiert noch andere.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 16.07.2012 08:58

don pedro hat geschrieben:mir gefällt das nicht mit den fananleihen.
köln,schalke,hsv alle haben über ihre verhältnisse gelebt und betteln jetzt die eigenen fans an.
ich hab dauerkarte und kauf im fanshop aber mehr ist bei mir nicht drin finanziell.man soll die kuh die einen ernährt nicht so lange schröpfen bis sie tot umfällt.ich würde keine fananleihe zeichnen sondern lieber wieder kleine brötchen backen.....
Diese Vereine machen das zum Teil sehr geschickt. Bei einigen Klubs bekommst Du Marken, mit denen Du dann jedes Jahr Deine Zinsen einlösen kannst. Manche verzichten auf die Zinsen, um diese "wertvollen" Marken zu behalten. Ich weiß das aus ziemlich guter Quelle, die ich hier allerdings aus vielen Gründen nicht preisgeben darf.
Ich halte Fan-Anleihen auch für schwierig. Schließlich wollen die ihr Geld auch irgendwann zurück und wenn das nicht möglich ist, dann war das die letzte Anleihe, die Du plazieren konntest. In Köln haben ja auch einige ihr Geld verloren.
Ich persönlich würde keine Anleihe kaufen, da dies nur dazu führt, dass der Verein noch unseriöser wirtschaftet.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.07.2012 13:53

Hamburg: Fink will noch drei Spieler

HSV-Trainer Thorsten Fink hofft nach der Absage von Rafael van der Vaart weiter auf Verstärkungen. "Sollten wir unsere drei Wunschspieler für das Mittelfeld und die Abwehr bekommen, ist Platz 6 oder 7 drin", sagte Fink den "Kieler Nachrichten".

Bisher hat der HSV den Kader mit Artem Rudnevs, Rene Adler und Maximilian Beister verstärkt.

quelle: ARD-text
don pedro

Beitrag von don pedro » 16.07.2012 13:56

also entweder noch mehr schulden oder auf den knien kühne um noch mehr geld anbetteln. :roll:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 16.07.2012 14:19

Der Finke, der wird auch immer mehr zum Schwätzer. Letzte Saison träumte er öffentlich nach einigen bescheidenen Unentschieden schon von "Europa". Dieses Jahr von vor Saisonbeginn schon von Platz 6 oder 7.

Platz 6 oder 7 sind drin für Stellingen, aber höchstens wenn man die Tabelle von unten liest. Es sei denn Kühne macht den Geldbeutel wieder weit auf. :mrgreen:

:idea: Finke, Bescheidenheit ist eine Zier aber besser geht es ohne ihr, das wäre der ideale neue Trainer für den FC Bayern.
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 16.07.2012 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.07.2012 14:39

Letzte Reise mit dem HSV für Töre?

Mit dem von Rubin Kasan umworbenen Gök-
han Töre, aber ohne den suspendierten
Serben Slobodan Rajkovic ist der Ham-
burger SV zu seiner einwöchigen Test-
spielreise nach Südkorea aufgebrochen.

Sportdirektor Frank Arnesen blieb un-
terdessen in Hamburg, um die Verhand-
lungen voranzutreiben. Der russische