Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Alter Bökelberger

Re: Hamburger SV

Beitrag von Alter Bökelberger » 08.06.2012 20:09

nicklos hat geschrieben:Arnesen tut auch alles, um an Geld zu kommen. Das hat sich beim HSV vor einiger Zeit noch ganz ganz anders angehört. Letzte Ausfahrt: Investor.
dedi hat geschrieben:Was die für Geld in den letzten Jahren versenkt haben! Unglaublich! Mal sehen wie die weitermachen! Das Publikum ist dort sehr verwöhnt und die haben viele Erfolgsfans!
Der HSV und seine Fans müssten wirklich einmal für ein oder zwei Jahre die Luft der zweiten Liga schnuppern. Der große HSV, noch nie abgestiegen, immer noch etwas besonderes in der Liga.

So denken die dort immer noch. Aber der HSV ist nur ein ganz normaler Bundesliga-Verein. Von vielen anderen Vereinen überholt, seit Jahren keine Erfolge, kein Geld und findet kaum noch neue gute Spieler.

Und der Arnesen und der HSV-Präsi, naja, kein Kommentar. Zweite Liga täte ihnen allen gut.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.06.2012 21:47

der führungswechsel (aus von hoffmann), die einmischung der fans ins präsidium, monatelanger interner kleinkrieg um die positionen im verein, dann die externen gelder, usw.
ich finde unter hoffmann hat der verein gut funktioniert und man hatte auch erfolge (CL und EL teilnahmen). sein fehler war es den trainern zu wenig zeit zu geben. die fans waren wollten mehr mitsprache, das ergebnis sieht man nun.

das war jetzt etwas sehr kurz, meiner meinung nach ging es nach hoffmann steil abwärts. hoffmann hat dem verein ein gesicht gegeben und man war auf einem guten weg den hsv wieder groß zu machen.

aktuell sieht der hsv fan alles nun etwas verklärt, bzw. man träumt noch vom großen hsv. alle denken doch das man nächstes jahr wieder oben mitspielt. aber das ist ein gefährlicher trugschluß. uns kann es nur recht sein, wenn der große hsv schrumpft. :wink:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.06.2012 22:12

3Dcad hat geschrieben:der führungswechsel (aus von hoffmann), die einmischung der fans ins präsidium, monatelanger interner kleinkrieg um die positionen im verein, dann die externen gelder, usw.
ich finde unter hoffmann hat der verein gut funktioniert und man hatte auch erfolge (CL und EL teilnahmen). sein fehler war es den trainern zu wenig zeit zu geben. die fans waren wollten mehr mitsprache, das ergebnis sieht man nun.

das war jetzt etwas sehr kurz, meiner meinung nach ging es nach hoffmann steil abwärts. hoffmann hat dem verein ein gesicht gegeben und man war auf einem guten weg den hsv wieder groß zu machen.

aktuell sieht der hsv fan alles nun etwas verklärt, bzw. man träumt noch vom großen hsv. alle denken doch das man nächstes jahr wieder oben mitspielt. aber das ist ein gefährlicher trugschluß. uns kann es nur recht sein, wenn der große hsv schrumpft. :wink:
Aber in der Ära Hoffmann wurde aber das meiste Geld verbrannt! Teure Spieler geholt und sich nicht wirtschaftlich abgesichert! Das könnte der Totengräber des HSVs sein! Aber mir soll es recht sein! :wink:
don pedro

Beitrag von don pedro » 08.06.2012 22:17

die erfolgreichste ära in der bundesliga war als netzer dort manager war.seitdem jünter weg ist gab es keinen titel mehr.
seit der zeit wurde wirklich nichts mehr auf die beine gestellt und nur noch geld verbraten.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 20.06.2012 00:04

Es ist soweit, der möchtegern Top Verein hat es geschaft.Jubiläum :lol:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... Titel.html
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.06.2012 16:55

Tja, wir haben ja glücklicherweise noch 8 Zeit, um dieses Jubiläum zu verhindern :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.06.2012 15:16

Jansen verlängert beim HSV

Ex-Nationalspieler Marcell Jansen hat
seinen Vertrag beim Hamburger SV vor-
zeitig bis zum 30.Juni 2015 verlän-
gert. Parallel zu Jansen erhält auch
Nachwuchsspieler Tolgay Arslan einen
neuen Kontrakt bis 2015.

quelle: ARD-text
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.06.2012 17:01

Schon eigenartig. Denkt Jansen wirklich das der HSV langfristig in der Spitze mitspielen kann?

Er muss wohl auch kleinere Brötchen backen.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 02.07.2012 15:28

Jetzt hat der HSV es auch offiziell bestätigt

Marcell Jansen bleibt dem HSV treu und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um zwei weiter Jahre bis 2015. „Er soll einer unserer Schlüsselspieler werden“, sagte Sportchef Frank Arensen zur Vertragsunterzeichnung.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.07.2012 08:47

Alter Bökelberger hat geschrieben: Aber der HSV ist nur ein ganz normaler Bundesliga-Verein. Von vielen anderen Vereinen überholt, seit Jahren keine Erfolge, kein Geld und findet kaum noch neue gute Spieler.
Das Problem beim HSV ist, dass sie die Gehaltsschraube so hoch gedreht haben, dass dadurch kein Geld mehr vorhanden ist. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler wie Gurerro 4,5 Mio.€ per anno verdient oder ein Drobny fast 2 Mio.€, dann weiß man, dass etwas falsch gelaufen ist. Da wurden vor einigen Jahren Spieler geholt, de das Gehaltsgefüge ohne entsprechende Gegenleistung gesprengt haben und die anderen Spieler wollten selbstverständlich auch einen Teil vom Kuchen ab haben.
Ich bin froh, dass man bei uns in Gladbach einen vernünftigeren Weg geht und dadurch am Saisonende immer noch Geld übrig ist, um den Kader weiter zu verstärken.
Ein normaler Verein ist der HSV sicher nicht. Wenn der Klub mal ordentlich mit Topleuten geführt werden würde, dann würden sie auch schnell wieder den Anschluss nach oben bekommen.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 03.07.2012 22:20

Keiner will scheinbar mehr zu dem Fußball-Dino an die Elbe. Schon wieder ist ein Transfer geplatzt. Dabei waren sich Trainer und Sportchef sicher, dass es klappt.

David Abraham sagt ab. Innenverteidiger aus Argentinien geht nach Spanien zum FC Getafe. Die Versuche von Fink und Arnesen ihn zum HSV zu holen sind gescheitert. :mrgreen:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 03.07.2012 23:45

Saisonziel dürfte in der 50. Jubiläum - Saison sein , die Uhr zu verteidigen , und sie am ticken zu halten.
Anderseits als letztes Gründungsmitglied der Buli , genau nach 50 jahren abzusteigen ,wiederum 25 Jahre nach den letzten Titel, macht sich numerisch gesehen auch schick.....hässlich , aber irgendwie schick :mrgreen:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 04.07.2012 00:20

Alter Bökelberger hat geschrieben:Keiner will scheinbar mehr zu dem Fußball-Dino an die Elbe. Schon wieder ist ein Transfer geplatzt. Dabei waren sich Trainer und Sportchef sicher, dass es klappt.

David Abraham sagt ab. Innenverteidiger aus Argentinien geht nach Spanien zum FC Getafe. Die Versuche von Fink und Arnesen ihn zum HSV zu holen sind gescheitert. :mrgreen:
Bis auf die Stadt,haben die Stellinger ja auch nichts zu bieten.Da ist der FC Getafe im Vergleich ein Topverein...
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 04.07.2012 08:36

Ich glaube nicht, dass der HSV wieder unten landen wird. Die waren in der letzten Saisson von dem Oenning versaut und die Mannschaft stand dadurch soweit unten, dass es schwer war, da wieder rauszukommen.
Ich denke, der HSV wird um Platz 8-12 mitspielen.
Bei allen finanzielen Problemen, die es sicher beim HSV gibt, muss aber auch gesagt werden, dass sich Arnesen als Spodi ziemlich amateurhaft anstellt. Irgendwie kriegt der nichts gebacken.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.07.2012 11:27

Habe gestern das Vorbereitungsspiel des HSV gegen Rosenheim angeschaut.
Insgesamt wenig aussagekräftig. Rosenheim spielte frei von der Leber und sehr diszipliniert - und schaffte mit dem ersten Angriff auch gleich das 1:0. Die ersten 20 min waren auch absolut stark von den Rosenheimern. Dann nahm der HSV das Spiel zunehmend in die Hand, erspielte sich aber nur wenige gute Chancen. Diese vereitelte dann der starke TW der Rosenheimer.
Auffällig beim HSV war, dass man es immer wieder über die Flügel versuchte. Es gab eigentlich kaum Kombinationen. Lange Bälle auf die Flügel - auf Links war Jansen eindeutig der stärkste Spieler, der mit sehr guten Flanken und Auflagen eigentlich als Einziger beim HSV für Gefahr sorgte. Er war auch sehr gut im Dribbling. Er spielte einen klassischen LA, wie Beister auf der anderen Seite einen klassischen RA. Rudnevs trat als Mittelstürmer nur sehr wenig in Erscheinung.
Neben Jansen gefiel noch Skjelbred sehr gut. Er war der Mittelfeldmotor. Zweikampfstark und mit sehr guter Spieleröffnung, sehr present.
Also: In HZ1 spielte der HSV sehr viel über die Flügel, meistens über Links (Jansen). Die wenigen Vertikalpässe aus der Defensive in die Spitze kamen nicht an.
Bei Standards wirkte die Abwehr sehr unsicher.

In HZ2 wurde die komplette Mannschaft ausgetauscht. Son und Töre sorgten gleich für viel Betrieb, das HSV-Spiel war nun vorerst deutlich temporeicher. So fiel auch schnell das 1:1. Erst sorgte Töre für Unruhe, dann dribbelte Son und legte dann am 16er auf für Sala (glaube ich), der mit einem satten Schuss traf.
Der HSV wollte auch nachlegen, konnte aber die Rosenheimer nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen. Im Gegenteil, bei Kontermöglichkeiten wirkte die HSV-Defensive sehr anfällig. Ein stärkerer Gegner hätte da mehr Kapital herausgeschlagen.
Der HSV versuchte, das Spiel mit langen Diagonal-Flankenwechseln in die Breite zu ziehen. Obwohl die Pässe eigentlich gut gespielt wurden, dauerte aber so ein Flankenwechsel zu lang, um damit eine gut gestaffelte Abwehr löchrig machen zu können. So blieb es bei Ansätzen. Auch Töre und Son traten nicht mehr großartig in Erscheinung. Töre spielte dann sehr unglücklich (trotzdem ist er ein Spieler, bei dem ich das Gefühl habe, der könnte sehr gut zu unserer Borussia passen - ebenso bei Skjelbred).

Ich weiß nicht, wie hart der HSV in den letzten Tagen trainiert hatte und vielleicht ja auch am gestrigen Vormittag. Das entschuldigt sicher viel. Trotzdem war ich von der Spielanlage des HSV ziemlich enttäuscht. Rosenheim hatte nicht extrem viel Mühe, hinten sicher zu stehen.
10 min vor dem Ende stand es 1:1, dann musste ich zum Zug ...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2012 18:56

danke für deinen Spielbericht, AlanS!

Kasan will HSV-Stürmerstar Guerrero

Der russische Erstligist Rubin Kasan
hat seine Fühler nach HSV-Stürmerstar
Paolo Guerrero ausgestreckt. Ein Ge-
spräch zwischen einem Vertreter des
russischen Pokalsiegers und Sportchef
Frank Arnesen hat schon stattgefunden.

Presseberichten vom Sonnabend zufolge
sagte Arnesen, es gebe "noch nichts
Konkretes". Auch der FC Valencia und
der SSC Neapel hatten Interesse an dem
Peruaner bekundet.

Guerreros Marktwert wird auf 6 Mio. Eu-
ro geschätzt. Mit 4 Mio. Euro Jahresge-
halt ist er der Topverdiener des HSV.

quelle: NDR-text
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 08.07.2012 01:05

Dann hat er ja immer pro Tor 1 Mio. bekommen,klasse Vertrag für so einen blinden...Typisch Stellingen :roll:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 08.07.2012 22:49

Wie mir dieses ewige Gehetze von Bam Bam gegen Hamburg auf die Eier geht :roll:

Ich für meinen Teil kann Hamburg nicht nur wegen der Stadt mehr wie Bremen leiden, aber ich tue das nicht mehrmals kund, bis es auch den Letzten hier nervt.

Verschwinde doch einfach ins Werder-Forum, und gut ist es. Da kannste mit deinen ach so tollen Werder-Kameraden über den HSV soviel herziehen, wie du lustig bist.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 09.07.2012 08:39

Ich komme aus Hamburg und kriege natürlich immer die "Feindseligkeiten" mit. Ist halt wie bei uns mit den Ziegen!
Man sollte daher nicht alles auf die Goldwaage legen.
Hamburg ist im Gegensatz zu Bremen nunmal eine Metropole. Das haben sie in Bremen bis heute nicht verdaut. Und jetzt verkommt Bremen auch noch zur Fussballprovinz.
Immerhin dort sind sie auf Augenhöhe mit dem HSV.
Der HSV wird auch dieses Jahr wieder max. um das Mittelfeld mitspielen, da sie keinen vernünftigen 6er haben und die Abwehr ein Sorgenkind bleibt. Das wird auch Adler nicht ändern.
Arnesen kriegt auch nichts auf die Reihe. Jedenfalls ist bisher jeder Transferversuch gescheitert. Gurrero kann natürlich jetzt Geld freisetzen, wobei ich mich dann frage, wer überhaupt noch ein Tor schießen soll.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 09.07.2012 09:48

StevieKLE hat geschrieben:Wie mir dieses ewige Gehetze von Bam Bam gegen Hamburg auf die Eier geht :roll:

Ich für meinen Teil kann Hamburg nicht nur wegen der Stadt mehr wie Bremen leiden, aber ich tue das nicht mehrmals kund, bis es auch den Letzten hier nervt.

Verschwinde doch einfach ins Werder-Forum, und gut ist es. Da kannste mit deinen ach so tollen Werder-Kameraden über den HSV soviel herziehen, wie du lustig bist.
Ich verschwinde nirgens hin,und wenn es dich ärgert freut es mich sogar...Heul doch :byebye:
Antworten