Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ise

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von ise » 07.07.2012 11:27

Wie jetzt ,der Pillenverein mischt jetzt auch mit
um LdJ ,die spinnen :pillepalle:
30JahreGladbachfan

Beitrag von 30JahreGladbachfan » 07.07.2012 11:28

Ein seltenes Statment meinerseits....
ich erklär euch mal, warum ihr alle hier viel lockerer bleiben solltet!

Alle Spieler, die in diesen Sommer zu gewechselt sind und noch kommen werden, wollten unbedingt zu unserer Borussia. Ein Xhaka hat sich deutlich zu uns bekannt und ein deJong tut das nun auch. Warum zu unseren nochkleinen Verein?
Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand, der Erfolg unserer Borussia hat einen Namen Lucien Favre.
Sie sehen in ihm einen Karrieresprung, der sie in den großen Clubs in Europa in die Startelf bringen könnte, was momentan bei allen noch nicht der Fall ist.
Im Fall deJong ist es relativ klar. All die anderen Clubs, Newcastle, Liverpool und wer auch immer an ihm dran zu sein scheint können doch viel höhere Ablösen zahlen als wir es können/wollen. Das nützt ja nix, wenn der Spieler nur zu uns wechseln will.
Das gefällt Twente natürlich nicht, denn von uns werden sie nicht die Summen bekommen, die sie vielleicht schon von den oben genannten Clubs angeboten bekommen haben. Deshalb bietet LdJ ja nun auch schon seinen Anteil an der Ablöse mit an. Starker Zug, wie ich finde.
Tja, eine sehr schwierige Situation und keiner weis, wie es ausgehen wird.

Eines ist aber Gewiss, einen guten Stürmer werden wir auf jeden Fall verpflichten, vielleicht wartet Guidetti ja wirklich noch ab, ob das mit Luuk was wird bei uns, denn auch er braucht noch den gewissen Sprung.

Abschliessend möchte ich noch sagen, die wichtigste Verpflichtung/Verlängerung hat doch geklappt und das war Mr. Favre. Für mich das Beste, was uns seit langem passiert ist. Mit ihm wird es mit unserer Borussia stetig nach oben gehen und das ist es was mich momentan am meisten freut.

Ein schönes Wochende an alle!!!
Andre!
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 07.07.2012 11:28

@juppie67: Nun, wer sich so äußert wie LdJ, der kann sich die Reaktionen an fünf Fingern abzählen. Stellt Euch mal vor, OW oder ein anderer würde so was machen ... Hier wäre die Hölle los.

Das Verzwickte an der Sache ist, dass nun beide Seiten nicht mehr zurück können: Twente hat zu hoch gepokert und dabei noch geschummelt, was man aber nicht zugeben will - und Gladbach kann LdJ nun nicht im Regen stehen lassen.

Sollte LdJ zu uns wechseln, dann wird man eine Vereinbarung finden müssen, die Twente irgendwie noch das Gesicht wahren lässt, Borussia aber nicht so dastehen lässt, als hätte sie sich über den Tisch ziehen lassen. Am Ende wird es heißen: "Über die Ablösesumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart ..."
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 07.07.2012 11:32

Ich weiß das 15 Millionen sind viel Geld.
Aber als Huntelaar nach MAdrid gewechselt ist, hat Ajax 27.000.000 Millionen bekommen.

Er ist 2 Jahre vorher für 9.000.000 von Heerenveen gekommen.
Dort hat er in der saison 4/5 17 tore gemacht .
Allerdings in der Hinrunde 5/6 alleine schon 16 Tore.

Alles klar.

Also so viel Geld ist das dann im Vergleich auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von ALTERBORUSSE65 am 07.07.2012 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
mzink

Beitrag von mzink » 07.07.2012 11:35

Der will sogar auf 20% Verzichten der will ja unbedingt zu uns
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 07.07.2012 11:40

juppi67 hat geschrieben:HWas im Twente Forum gesprochen wird ist eindeutig: Pro Twente und eindeutig gegen de Jong.
Er wird dort zum Großteil beschimpft und beleidigt, also der Bruch zum Verein ist ihm schon mal gelungen.
Dass die Twente-Fans jetzt einen Groll gegen ihn haben, ist verständlich. Das war bei uns an dem Tag, als Reus sich gegen uns entschieden hat genauso.
Eine weitere Gemeinsamkeit wäre, dass beide Spieler sich völlig korrekt verhalten haben. Dass Luuk sich jetzt nach dem ganzen Hick Hack auch mal an die Öffentlichkeit wagt, ist in meinen Augen auch völlig OK.
Das Handeln der Twente-Verantwortlichen verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Was bringt ihnen diese Situation jetzt? Max wird sicherlich nicht noch mehr Geld bieten und der Spieler ist jetzt komplett unzufrieden...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.07.2012 11:56

mr_dude hat geschrieben:Dass die Twente-Fans jetzt einen Groll gegen ihn haben, ist verständlich. Das war bei uns an dem Tag, als Reus sich gegen uns entschieden hat genauso.
Das war vielleicht bei einigen so. Bei mir beispielsweise nicht. Ich war enttäuscht, klar. Aber MR hat in seinen drei Jahren bei uns alles gegeben und sich dann absolut korrekt verhalten.

mr_dude hat geschrieben:Eine weitere Gemeinsamkeit wäre, dass beide Spieler sich völlig korrekt verhalten haben. Dass Luuk sich jetzt nach dem ganzen Hick Hack auch mal an die Öffentlichkeit wagt, ist in meinen Augen auch völlig OK.
In meinen Augen sind beide Situationen nicht vergleichbar. MR hatte diese AK, die hat LdJ nicht. Ergo hat MR sich korrekt verhalten, es bleibt abzuwarten, ob LdJ es im Falle des Falles bei uns genau so macht, wie bei Twente. Nicht vergessen: LdJ hat Vertrag OHNE AK.
mzink

Beitrag von mzink » 07.07.2012 11:57

Ich hoffe und denke das De Jong noch kommen wird
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 07.07.2012 11:58

mzink hat geschrieben:Der will sogar auf 20% Verzichten der will ja unbedingt zu uns
Genau so soll es ja auch sein !!!! Was nützt uns ein Spieler der nur zu uns kommt da der Berater hier das größte stück von Kuchen bekommt !!!

Lehne mich mal ausm Fenster und behaupte das wenn Luuk kommt und wir ca 15 Mio bezahlen .....und er annähernd so weiter Spiellt ...dan sollten WIR bei einem späteren wiederverkauf über die 15 Mio nur Schmunzeln !!!!! Denn dan würde er mind. DOPPELT so viel einspülen ......

Aber das ist alles Zukunftsgerede und ICH hoffe natürlich das er gaaaaaaanz lange bei Borussia bleiben würde
Zuletzt geändert von Fluppess am 07.07.2012 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
SebiDede

Beitrag von SebiDede » 07.07.2012 11:59

Ich denke auch, das man den Fall nicht mit dem von Marco Reus vergleichen kann. Ich denke, wenn Marco keine AK gehabt hätte, hätte Max Eberl von vorneherein gesagt, das Marco unverkäuflich wäre, es sei denn, jemand kommt und bietet 50 Millionen. Das hat Dortmund bei Götze ja auch gemacht. Und Ich kann mir nicht vorstellen, das Eberl bei irgendeiner Summe darunter schwach geworden wäre, denn ein Marco Reus in Topform ist immer noch nicht zu ersetzen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.07.2012 12:02

Ach ja, sagte ich schon, dass im Vertrag von LdJ dann günstigstenfalls eine AK für 50 Millionen stehen sollte?
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 07.07.2012 12:03

ise hat geschrieben:Wie jetzt ,der Pillenverein mischt jetzt auch mit
Die Pillen haben einen Stürmer von Chile geholt, was sollen sie noch mit De Jong.

Preistreiberei von Twente!
Dieser Munstermann oder wie die Pfeife heist, geht mir langsam auf den Senkel.
MG-FrEaK79

Beitrag von MG-FrEaK79 » 07.07.2012 12:08

schade das ich kein niederländisch kann,..im twente-forum muss es ja richtig abgehen :roll:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 07.07.2012 12:10

mzink hat geschrieben:Ich hoffe und denke das De Jong noch kommen wird
http://www.vi.nl/nieuws/224057/De-Jong- ... enlijk.htm
Dieser Munstermann will uns nur XXX. Es wird Zeit, dieses unsägliche Spiel zu beenden. Es gibt auch noch andere Stürmer von Format, für weniger Geld.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 07.07.2012 12:21

ise hat geschrieben:Wie jetzt ,der Pillenverein mischt jetzt auch mit
Keine Angst. Bereits vor Wochen wurde gesagt, dass die Pillen sparen müssenund nicht mehr soviel Geld ausgeben können. Sie haben bereits kräftig inverstiert und die werden keine 12, 13 oder14 Mio.€ zur Verfügung haben. Das ist Nonsens.
Zudem haben die Pillen Kießling und Schürrle. De Jong will Stammspieler sein. Das hat sein Berater klar gesagt. Es geht um Einsatzzeit. Daher hat er auch nicht dort unterschrieben, wo es das meiste Geld gibt, sondern dort, wo er eine Perspektive sieht. Außerdem kann er bei uns evtl. CL spielen.
Daher: Leverkusen wird kein Interesse haben.
Sonic

Beitrag von Sonic » 07.07.2012 12:25

Also abgesehen davon was da abgeht mit Twente, die mal völlig die Bodenhaftung verloren haben, bleibt doch ein sehr hohes Risiko bei der Geschichte. Abgesehen von einer Verletzung ist da noch die Zeit die er bestimmt brauchen wird sich umzustellen. Unvorstellbar was hier im Forum los ist, wenn er die ersten 10-12 Spiele keine Bude macht, oder sich wie Boba nicht in der Buli zurechtfindet, dann haben wir den Scherbenhaufen und Twente freut sich nen Ast über di Kohle. Ich sage 9 Mille + 3 bei einen Wiederverkauf ok, aber 12 +3 oder sogar noch höher finde ich nicht tragbar. Dann sollen die doch auf einem völlig demotivierten Spieler hocken bleiben und wir holen ihm im Winter für die Hälfte.
mzink

Beitrag von mzink » 07.07.2012 12:28

Twente was ist das bitteschön für ein Verein? Luuk will ganz klar zu uns , Ich hoffe das sich Luuks Wunsch durchsetzt und zu uns kommt.
Zuletzt geändert von mzink am 07.07.2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.07.2012 12:30

Passt mal auf, der Max ist ein Fuchs. Der wird nen Vertrag machen, wo im Kleingedruckten steht, dass Twente die Moppen erst im Jahre 2020 erhalten wird. Die Kässköppe werden das gar nicht bemerken. :lol: :lol: :lol:
markymark

Beitrag von markymark » 07.07.2012 12:30

HB-Männchen hat geschrieben:Ach ja, sagte ich schon, dass im Vertrag von LdJ dann günstigstenfalls eine AK für 50 Millionen stehen sollte?
Da habe ich heute auch schon drüber nachgedacht, ich gebe mich aber mit 30 Mio´s zufrieden.
mzink

Beitrag von mzink » 07.07.2012 12:32

Meint ihr das Luuk nach der heutigen Aussage noch kommt?
Gesperrt