Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Nunja, dennoch frag ich mich, wie wurde er fifa... was ein foul war... lies er laufen .. was nicht.. pfiff er.... (hat aber am spiel selbst nichts .. )
- Nothern_Alex
Nach der Schwalbe von Regensburg gestern:
Was ich mich da frage, wieso kann man den Spieler nicht im Nachhinein betrafen, wenn er eine so offensichtliche Schwalbe macht?
Für mich ist das eine klare Unsportlichkeit, die nun einmal von den Schiedsrichtern nicht bzw. anders gesehen wurde. Traurig genug, dass das aktuelle Spiel davon beeinflusst wird, aber das der Spieler keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, will mir nicht in den Kopf.
Was ich mich da frage, wieso kann man den Spieler nicht im Nachhinein betrafen, wenn er eine so offensichtliche Schwalbe macht?
Für mich ist das eine klare Unsportlichkeit, die nun einmal von den Schiedsrichtern nicht bzw. anders gesehen wurde. Traurig genug, dass das aktuelle Spiel davon beeinflusst wird, aber das der Spieler keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, will mir nicht in den Kopf.
-
- Christoph43
Diesen Smiley finde ich absolut unangebracht, bei der Hintergrundgeschichte...
Der Mann hat schei.ße gepfiffen und das sollte man auch sagen dürfen, wenn jemand sich umbringen wollte ...Christoph43 hat geschrieben:Diesen Smiley finde ich absolut unangebracht, bei der Hintergrundgeschichte...
- Christoph43
Deine Meinung sei dir unbenommen, ich finds trotzdem daneben.
Denn nicht zuletzt solche Meinungen, etwas extremer ausgedrückt, haben vielleicht zu den Geschehnissen beigetragen.
Übrigens hat Rafati uns zuletzt beim Sieg in München gepfiffen, meine ich.
Denn nicht zuletzt solche Meinungen, etwas extremer ausgedrückt, haben vielleicht zu den Geschehnissen beigetragen.
Übrigens hat Rafati uns zuletzt beim Sieg in München gepfiffen, meine ich.
Es ist die Realität. Bei Rafati wurde, wie bei Enke, viel darüber diskutiert, ob man zuviel Druck aufbaut. Dennoch wird jede Szene (bei Spielern, Schiedsrichtern und v.a. Torhütern), die nicht ideal gelöst wurde, ewig thematisiert. Diese mediale Aufmerksamkeit, die auf jeden Fehler gelenkt wird, ist wohl mehr für eine solche Reaktion verantwortlich, als wenn ein Fan ihn auspfeifft.Christoph43 hat geschrieben:Denn nicht zuletzt solche Meinungen, etwas extremer ausgedrückt, haben vielleicht zu den Geschehnissen beigetragen.
- borussenmario
Das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun, bei Leuten, die am schon Boden liegen, nachzutreten, ist as.ozial, auch das ist die Realität...
Das Beste was er machen konnte, gerade um seine Gesundheit zu schützen. Einer der beliebtesten Schiris war er ja eh noch nie. Vollpfosten gibt es in jedem Stadion genügend und von denen wäre er garantiert gnadenlos niedergemacht worden. Entweder mit Pfiffen, Gesängen oder Plakaten. Seine Entscheidung die Pfeife an den Nagel zu hängen war sehr gut!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Kennt hier jemand Rafati privat? Die Person auf dem Platz hat meist nichts mit dem Menschen zu tun. Ich habe mich auch oft über ihn geärgert (nicht nur bezogen auf Borussia, sondern auch in Liga 3). Aber ich wünsche ihm alles Gute.
Und wer sich mit sowas auskennt, weiß, dass er niemals ganz geheilt werden wird. Irgendwas bleibt hängen. Und es ist kein Vergnügen, Pillen zu schlucken, damit man nicht wieder so verzweifelt ist, um zum Messer oder zum Strick zu greifen.
"Die Seele hat ein Heimatland. Und das ist das Reich der Bedeutung der Dinge." Clive Barker.
Ich wünsche ihm, dass seine Seele Ruhe findet.
Und wer sich mit sowas auskennt, weiß, dass er niemals ganz geheilt werden wird. Irgendwas bleibt hängen. Und es ist kein Vergnügen, Pillen zu schlucken, damit man nicht wieder so verzweifelt ist, um zum Messer oder zum Strick zu greifen.
"Die Seele hat ein Heimatland. Und das ist das Reich der Bedeutung der Dinge." Clive Barker.
Ich wünsche ihm, dass seine Seele Ruhe findet.
tut mir leid was mit seinem leben ist aber das der DFB ihn als einen unseren besten schiries bezeichnet ist übertrieben.GladbacherFohlen hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... seite.html

Die Strafen für Hertha Spieler und Lambertz sind raus......oh man, ganz schön happig....
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&t ... 4[cat]=145
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&t ... 4[cat]=145
für kobiashwili (oder wie er geschrieben wird) finde ich das genau richtig, falls es denn so gewesen ist, wie stark das behauptet hat ... die anderen sperren finde ich auch voll in ordnung ...
Ist schon einmal eine Strafe über ein Jahr ausgesprochen worden? Nur bei Doping oder Wettskandalen ist solch eine Strafe üblich. Trotzdem finde ich es gut, Tätlichkeit oder Körperverletzung gegen Schiri geht gar nicht.
http://www.sportinglife.com/football/ne ... technologyGoal-line technology has been approved as part of the laws of football in an historic decision by the International FA Board (IFAB).
Two systems, Hawk-Eye and GoalRef, have been approved by the IFAB after passing a series of scientific tests.

- Volker Danner
gilt aber nur für die Klub-WM und für die WM in Brasilien..
- Volker Danner
FIFA: Grünes Licht für Torlinientechnik
Strittige Torszenen sollen künftig
durch technische Hilfsmittel geklärt
werden. Das FIFA-Regelkomitee gab grü-
nes Licht für die Einführung tech-
nischer Systeme, die dem Schiedsrichter
anzeigen, ob der Ball die Torlinie
überschritten hat oder nicht.
Dabei sollen sowohl das bereits beim
Tennis erprobte Hawk-Eye-System zur
Überwachung der Linie (Torkamera) als
auch das GoalRef-System (Chip im Ball)
erlaubt sein. Allerdings soll dies vor-
erst nur für die Club-WM im Dezember in
Japan, den Confederations Cup 2013 und
die WM 2014 in Brasilien gelten.
quelle: ARD-text
Strittige Torszenen sollen künftig
durch technische Hilfsmittel geklärt
werden. Das FIFA-Regelkomitee gab grü-
nes Licht für die Einführung tech-
nischer Systeme, die dem Schiedsrichter
anzeigen, ob der Ball die Torlinie
überschritten hat oder nicht.
Dabei sollen sowohl das bereits beim
Tennis erprobte Hawk-Eye-System zur
Überwachung der Linie (Torkamera) als
auch das GoalRef-System (Chip im Ball)
erlaubt sein. Allerdings soll dies vor-
erst nur für die Club-WM im Dezember in
Japan, den Confederations Cup 2013 und
die WM 2014 in Brasilien gelten.
quelle: ARD-text
Erstmal.Volker Danner hat geschrieben:gilt aber nur für die Klub-WM und für die WM in Brasilien..
Es ist doch ein riesiger Schritt, der da gemacht wurde. Man kann ja gegen den Videobeweis sein, aber dass die essentielle Frage, ob ein Ball hinter der Linie war oder nicht, absolut klar beantwortet werden kann, dagegen kann man doch eigentlich nichts haben. Es ändert am Spiel überhaupt nichts, es macht es nur fairer.
- raute56
Es soll ja auch schon mal Fälle gegeben haben, in denen nicht der Mensch, sondern die Technik versagte....
Man ist so darauf bedacht, dass diese Technik funktioniert. Sowas wird nur zugelassen, wenn eine Sicherheit von >99% besteht.