Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
steff 67

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von steff 67 » 19.04.2012 16:35

stöh hat geschrieben:Der 6. Titel :bmg:

Hat leider nicht geklappt.Deshalb bin ich auch ein bißchen enttäuscht
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 19.04.2012 16:40

stöh hat geschrieben:Wir werden in der Winterpause wohl wieder auf einem Relegationsplatz stehen :(
Nana :floet:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.04.2012 16:42

@ Diamond

:lol:

Standen wir doch

Championsleague Relegation :winker:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 19.04.2012 17:11

stöh hat geschrieben:@ Diamond

:lol:

Standen wir doch

Championsleague Relegation :winker:
So kann man es auch sehen :bmgsmily:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2012 18:53

Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12
GigantGohouri hat geschrieben:Hoffnung: Champions-League oder Meister. :mrgreen:

Erwartungen: Eine ruhige gelassene Saison wie zuletzt unter Köppel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :daumenhoch:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 23.04.2012 15:31

Geil Jens, da hatte jemand eine Vorahnung! :D
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.04.2012 16:13

Ich gebe es ehrlich zu, meine Erwartungen sind mit dem Platz 4 gnadenlos übertroffen. Damit hätte ich nie gerechnet.
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.05.2012 11:42

Meine auch. Meine Hoffnung war ja Platz 9-10. :)
hinkman

Beitrag von hinkman » 22.05.2012 20:49

Meine Erwartungen und meine Hoffnung sind bei weitem Übertroffen worden. Lediglich der Abgang von Reus, Dante und Roman hatte ich nicht gehofft, aber teilweise nach der Runde erwartet.
Auch die Siege gegen die Bayern waren alles andere als erwartet.
Wir haben nen klasse Fussball gespielt. Das hatte ich zwar erhofft, aber nicht erwartet.
Ich danke den Jungs, dem Trainer und den Verantwortlichen für die geilste Saison seit Jahren.
Wenn man sieht was andere Vereine, die hinter uns in der Tabelle stehen, für ein Geld zur Verfügung haben ist das alles schon fast ein Wunder

:bmg:
die_flotte_elf

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison für die neue Saison

Beitrag von die_flotte_elf » 29.06.2012 19:34

Nächste Saison geht die Post ab!! :laola:

Lucien Favre, unsere Neuzugänge, unsere bisherigen Stammspieler und unsere talentierten Perspektivspieler werden bestimmt sehenswerte und erfolgreiche Fußballspiele zelebrieren.

Dann bin ich gespannt wen Herrn Eberl noch präsentieren wird. (Ich hätte gerne einen torhungrigen jungen italienischen Spieler). :torschuss:

Ich freue mich auf die neue Spielzeit. :3dance:
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.07.2012 11:41

:bmgja: eine entspannte Saison und am ende top 9 ... wenn mehr raus springt super. :bmgja:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.07.2012 01:42

Einstellig. :wink:
serchint

Beitrag von serchint » 02.07.2012 11:38

...wieder die EuroLeague erreichen wäre toll
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 02.07.2012 13:05

Kellerfans Rundumschlagsaussicht auf die Saison 12/13

Dortmund holt Schieber, Reus, Bittencourt und Kirch. Es wird sich die Frage stellen, ob sie satt sind. Moglicherweise fehlen dadurch ein paar Prozent, um Spiele gegen hartnäckige Gegner für sich zu entscheiden. Mein Tipp lautet trotzdem Meister Dortmund. Es werden aber Nuancen entscheiden. Der Vorsprung auf den Rest der BL wird schrumpfen. Ich gehe auch davon aus, dass sie in der CL diesmal ein paar Spiele mehr absolvieren.

Bayern München gewinnt Dante, Shaqiri, Pizarro und Mandzukic. Ob sie Meister werden liegt mMn an der Einstellung. Wollen sie sich in jedem Spiel konzentrieren um wieder den Titel zu holen? Natürlich müssen sie auch mal wieder ein Spiel gegen Dortmund gewinnen. Der Trainer spielt selbstverständlich auch eine Rolle. Mmn ist er kein Meistertrainer (mehr).

Schalke holt Neustädter, Obasi und Barnetta und gibt außer Hans Sarpei und Raul keine wichtigen ab. Sie werden wieder um die CL-Plätze mitspielen.

Hoffenheim gewinnt Wiese, Schröck, Delpierre, Usami, Derdiyok und Volland. Wenn Babbel einen einigermaßen soliden Job macht, spielen die tatsächlich um die EL mit :evil:

Stuttgart gewinnt: Didavi, Hoogland und Torun, verliert aber Delpierre, Boulahrouz, Schieber und Gebhart. Das Zusammenspiel von Mittelfeld und Abwehr wird über eine Position in der EL oder CL-Quali entscheiden.

Wolfsburg holt Pogatetz, Diego, Dost, Pilar (mit einer klasse EM) und Olic. Da kann man nur hoffen, dass Magath es mit seiner Art und Weise versaut.

Hannover 96 behält seine "Wir-halten-den-Kader-zusammen"-Politik bei. Außer Pogatetz und Stoppelkamp verlässt kein signifikanter Spieler den Verein. Gewinnen tun sie Felipe, Hiroki Sakai und Adrian Nikci.

Leverkusen verpflichtet Carlinhos, Wollscheid, Hosogai und Hegeler. Den Verein verlassen Derdiyok, Ballack, Oczipka, Adler und Barnetta. Bei Leverkusen sehe ich das Problem in der Breite des Kaders. Nach der Ersten Elf kommt nicht mehr viel (v.a. Offensiv-)Qualität.

Bremen verstärkt die Defensive mit Selassie, Lukimya und Petersen. Nun sehe ich das Problem in der Offensive. Dort mangelt es nach dem Pizarro-Abgang an Qualität. Wagner, Petersen und Füllkrug holen keine EL an die Weser.

Der HSV gewinnt Adler, Rudnev, Beister. Daraus kann man schon einen schlagfertigen Sturm bauen. Allerdings wird eine erfolgreiche Saison wohl an der Abwehr scheitern.

Eintracht Frankfurt verstärkt sich mit Oczipka, Occean, Aigner, Lanig und Celozzi. Wenn den Verein keine großen Verletzungssorgen heimsuchen, werden sie eine solide Bundesligasaison spielen.

Der SC Freiburg verpflichtet Marco Terrazzino, Mounir Bouziane und Max Kruse. Mit Christian Streich wird das schon. Trotzem bräuchten sie mMn noch einen richtigen Scorer.

FSV Mainz 05 verliert Mohammed Zidan und Zoltan Stieber. Trotzdem haben sie noch eine gut aufgestellte Truppe beisammen. Die Defensive wird entscheiden, ob Mainz sich für höhere Aufgaben qualifiziert.

Der FC Nürnberg holt Marcos Antonio, Timo Gebhart und Sebastian Polter, verliert aber Maroh, Eigler, Bunjaku, Wollscheid, Hegeler und Didavi. Diese Abgänge zu verkraften wird schwer für den Club. Eine Saison im Abstiegskampf droht.

Die Greuther gewinnen Stieber, Lasse Sobiech, Petsos und Baba Rahman, verlieren aber Stephan Schröck, Dani Schahin und Olivier Occean. Die gute Abwehr wird Fürth den direkten Abstieg ersparen. Mindestens ein guter Stürmer muss allerdings noch kommen.

Fortuna Düsseldorfs Abgänge wiegen schwer. Sie verlieren Beister, Lukimya, Rösler, Bröker, Dum, und Jovanovic. Um diese zu ersetzten verpflichten sie Nando Rafael, Dani Schahin und Axel Bellinghausen. Insgesamt wird die Mannschaft aber zu schwach für die Bundesliga sein. Die Stammspieler sind auch ziemlich alt und die Neuzugänge können die Qualität der Abgänge nicht kompensieren.

FC Augsburg verpflichtet Aristide Bancé und Knowledge Musona, gibt aber auch einige Spieler, darunter Leistungsträger wie Axel Bellinghausen, Hosogai, ab. Dieses, sowieso schon stark limitierte, Team in der Buli zu halten wird für einen neuen Trainer ungleich schwieriger, als für den langjährig beschäftigten Jos Luhukay.

Insgesamt glaube ich an eine sehr engen Kampf um die europäischen Plätze zwischen den Vereinen von Platz 3-9 meiner Tabelle. Auch im Abstiegskampf wird es heiß hergehen. alles ab Platz 11 muss um den Klassenerhalt zittern.

Abschlusstabelle 12/13
1. Dortmund
2. FC Bayern
3. Schalke 04
4. 1899 v. Chr. Hoffenheim
5. VfB Stuttgart
6. BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
7. VW Wolfsburg
8. Hannover 96
9. Bayer Leverkusen
10. Werder Bremen
11. Hamburger SV
12. Eintracht Frankfurt
13. SC Freiburg
14. FSV Mainz 05
15. FC Nürnberg
16. Greuther Fürth
17. Fortuna Düsseldorf
18. FC Augsburg

Ich habe nur die aus meiner Sicht wichtigsten Transfers genannt.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 02.07.2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.07.2012 15:55

Ich warte lieber noch alle Transfers ab bis zum Saisonstart bevor ich eine Prognose abgebe.
Süden

Beitrag von Süden » 03.07.2012 07:57

Kellerfan hat geschrieben: Insgesamt glaube ich an eine sehr engen Kampf um die europäischen Plätze zwischen den Vereinen von Platz 3-9 meiner Tabelle. Auch im Abstiegskampf wird es heiß hergehen. alles ab Platz 11 muss um den Klassenerhalt zittern.

Gute Zusammenstellung

Ich glaube dass die Spitze um die ersten 6 Plätze näher zusammenliegen als vergangene Saison. Diese Saison wird es auch für Dortmund schwerer.
Sonic

Beitrag von Sonic » 03.07.2012 10:03

Meine Erwartung ist einfach nur einstellig und gute Auftrittr in Europa.
qujote

Beitrag von qujote » 04.07.2012 22:16

So nach den ganzen positiven Meldungen tut es mir leid, aber Uns erwartet eine sehr sehr schwere Saison :|

(öhm große und spannende Herausforderung).

(Das ist klaarrr. :kopfball: 8) )

:bmg:
Lucien Favre über…

…seine Ziele mit Borussia: Über genaue Ziele für die kommende Saison können wir noch nicht sprechen. Wir hatten erst zwei Tage Training, deshalb ist es schwer, jetzt schon etwas zu sagen. Die Zuschauer und die Öffentlichkeit sind auch nicht dumm. Sie wissen, dass wir drei wichtige Spieler verloren haben. Wir müssen das akzeptieren und nach vorne schauen und positiv denken. Ich habe Vertrauen in die Zukunft und denke immer positiv. Die neue Saison wird eine große und spannende Herausforderung. Wir haben sehr viele junge und talentierte Spieler. Diese wollen wir weiter entwickeln.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... c7a185486c
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.07.2012 15:10

Neben Fohlenelf werden wir ja auch Klein-Spanien genannt werden.
Mit Tiki-Taka, auf zwei wichtigen Positionen nun Spieler mit mehr Technik/Spielaufbau/Tiki-Taka-Potential als letzte Saison, Santander-Bank als Sponsor....
dann gewinnen wir auch 3 Titel in Folge.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.07.2012 22:30

Reus weg, Hanke fällt lange aus. Meine Hoffnung heißt: Lucien Favre.

Und meine Erwartungen: Europa genießen. Pokal mit ein wenig Losglück so weit wie möglich. Buli Platz 8.
Antworten