Yuki Otsu

Gesperrt
AlanS

Re: Yuki Otsu [23]

Beitrag von AlanS » 01.06.2012 09:56

siegesrausch hat geschrieben:frag ich mich ernsthaft, wie so einer sich nicht mal ansatzweise bei uns empfehlen konnte!??
Gute Frage.
So eine Blume geht ein, wenn sie nicht genug Licht (endloses Vertrauen des Trainers/Einsätze) bekommt.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 01.06.2012 10:24

Alleine durch seine Schnelligkeit ist er meiner Meinung nach ein sehr wertvoller Spieler, ich hoffe er bekommt in der nächsten Spielzeit mehr Chancen!
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2012 10:53

siegesrausch hat geschrieben:Alleine durch seine Schnelligkeit ist er meiner Meinung nach ein sehr wertvoller Spieler, ich hoffe er bekommt in der nächsten Spielzeit mehr Chancen!
Schnell, trickreich, kann 1:1 aus dem Stand, Tempodribblings, gutes Auge, guter Schuss, ...

Ich habe mich letzte Saison total auf ihn gefreut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für einen Typen wie ihn absolut Gift ist, immer zu Hören zu bekommen, du musst da noch etwas besser werden, noch an Muskelmasse zulegen, mehr kombinieren, weniger dribbeln, einen halben Meter mehr hinten und einen halben Meter weiter links, ....

Aber das stelle ich mir ja nur so vor. Ich weiß ja nicht, was er tatsächlich zu Hören bekommt ...
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 01.06.2012 11:13

So könnte es aber durchaus sein bei dem akribischen Arbeiter Favre. :D
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 01.06.2012 12:51

siegesrausch hat geschrieben:Ich weiß das Youtube-Videos hier keine großen Freuden auslösen, aber wenn man sich das mal anschaut...

http://www.youtube.com/watch?v=-lwkl3CWvVc

frag ich mich ernsthaft, wie so einer sich nicht mal ansatzweise bei uns empfehlen konnte!??
Also, ich finde, das Video zeigt ganz gut, warum er es bei uns bisher immer nur, wenn überhaupt, bis auf die Bank geschafft hat, bzw. ein paar Minuten Einsatz hatte.
Hier ist halt Bundesliga und keine Operettenliga, wo man dem Torwart den Ball durch die Hosenträger schießt.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 01.06.2012 14:36

So drastisch will ich es nicht sagen, aber eine Ausleihe zu einem guten Zweitligisten halte ich für sinnvoll, um den deutschen Fußball einfach besser kennenzulernen, das geht nunmal nicht von der Bank aus.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2012 16:02

AlanS hat geschrieben:Aber das stelle ich mir ja nur so vor. Ich weiß ja nicht, was er tatsächlich zu Hören bekommt ...
Meinst du, Favre weiß nicht, wie er einen jungen Spieler fördern muss, damit der seine Topleistung abrufen kann? Vllt. reicht es bei Otsu ja auch einfach nicht für die Bundesliga, wobei ich den noch nicht abschreiben würde, passiert ja auch nicht zum ersten Mal, dass ein Spieler erst im zweiten oder gar dritten Jahr den Durchbruch schafft.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2012 17:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Meinst du, Favre weiß nicht, wie er einen jungen Spieler fördern muss, damit der seine Topleistung abrufen kann?
Das traue ich ihm absolut zu, drum habe ich ja diesen Satz angefügt:
AlanS hat geschrieben:Aber das stelle ich mir ja nur so vor. Ich weiß ja nicht, was er tatsächlich zu Hören bekommt ...
Es wäre aber auch ebenso normal, dass Favre mit seinem Einfühlungsvermögen, Können und Geschick nicht für jeden Spieler- und Charaktertyp der ideale Trainer ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2012 17:32

AlanS hat geschrieben:Das traue ich ihm absolut zu, drum habe ich ja diesen Satz angefügt:
Warum schreibst du dann das ganze vorher? Welchen Sinn soll das haben? Was ist denn jetzt überhaupt deine Meinung?
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2012 18:00

Antworte dir später mit PN, muss jetzt kurz weg - und dann etwas ausholen ....
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.06.2012 09:25

Gehört auf jeden Fall zu den Spielern, die ausgeliehen werden sollten oder vielleicht sogar verkauft. Man schaue sich unseren Kader an und muss schauen, wer noch alles kommt. Da ist auf der Bank keinen Platz mehr für ihn. Und wer 30 Spiele nicht im Kader ist, der sollte dann doch lieber seine Spielpraxis woanders sammeln - in welcher Form auch immer.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 03.06.2012 02:10

hat er denn nicht aber nur 2 jahre vertrag bekommen damals? damit wäre er nur noch ein jahr an uns gebunden. eine leihe würde somit ja wegfallen. oder man würde vorher verlängern, was ich aber ausschließe.
ich würde auch sehr gerne sehr viel mehr von ihm sehen. ich denke aber, dass die konkurrenz auf seiner position mit herrmann, arango, ring und wahrscheinlich hoilett sehr sehr groß ist. auch mlapa ist ja dort einsetzbar. dazu kommt younes. andererseits kann auch wiederum sagen, dass lediglich herrmann und arango und eben hoilett dann auch deutlich vor otsu anzusiedeln wären. ring, younes und auch mlapa müssen sich allesamt auch noch erst beweisen!
d3vil

Beitrag von d3vil » 06.06.2012 15:58

spawn888 hat geschrieben:hat er denn nicht aber nur 2 jahre vertrag bekommen damals?
Otsu hat einen Vertrag bis 2014

Ich habe mich damals auch sehr auf ihn gefreut da ich die Art zu spielen mag: schnell, trickreich aber auch mit Zug zum Tor.

Leider gehören hier aber auch Dinge wie körperliche Robustheit, taktische Dispziplin, Defensivarbeit usw. mit dazu und wenn er da evtl. Defizite hat dann reicht es (noch) nicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass man solche Dinge mit Spielpraxis in Deutschland (gerne auch Liga 2) besser lernt als mit Tribünensitzen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2012 16:22

d3vil hat geschrieben:Aber ich bin auch der Meinung, dass man solche Dinge mit Spielpraxis in Deutschland (gerne auch Liga 2) besser lernt als mit Tribünensitzen.
:daumenhoch: Das sehe ich auch so.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.06.2012 14:45

Auch Ausleihgeschäfte weiterer junger Spieler wie Yuki Otsu oder Mathew Leckie schließt Eberl keinesfalls aus.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/fu ... -Tipp.html
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 14.06.2012 11:08

Ich halte es für ziemlich wichtig, dass Yuki in der Nähe von Mönchengladbach bleibt, damit sich der Verein weiter um ihn kümmern kann.
Er ist in einem fremden Land, spricht die Sprache kaum und kann gar nicht richtig integriert sein. Da hilft es für uns nur bedingt etwas, wenn er in Cottbus, bei 1860 oder sonst wo in Deutschland seine Einsätze bekommt und in einem Jahr dann wieder bei 0 in Mönchengladbach anfangen muss. Besser wäre es, man kann ihn dahin ausleihen, wo man schnell Kontakt und Zugriff auf ihn hat, um ihn auch weiterhin zu betreuen.
Düsseldorf, Bochum, Duisburg, vielleicht auch Aachen. NRW hat einige Profivereine, da wird sich hoffentlich schon was finden lassen.

Wenn man in Zukunft öfter und mehr Spieler verleiht, wäre es vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn man nach Vorbild Frank Schaefer in Köln einen Angestellten im Verein hat, der sich um die ausgeliehenen Spieler intensiv kümmert.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 14.06.2012 12:22

Ist es jetzt soweit, dass man den ÄffZeh als Vorbild nimmt?

Ja, das ist in diesem Fall vorbildlich gelöst. Auch mit der Personalie Frank Schaefer haben die Ziegen einen perfekten Mann dafür gefunden! Auch die Volksnähe des neuen Präses finde durchaus lobenswert!

Wen hätten wir denn für einen solchen Job?
purple haze

Beitrag von purple haze » 14.06.2012 19:59

wenn otsu zur olympiade fahren sollte, wird es für ihn mit sicherheit nicht einfacher ins team zu rutschen. sollte ihm daran gelegen sein in die buli einen fuß zu kriegen, sollte er nicht zur olympiade fahren. kann aber verstehen das es für jeden spieler eine ehre ist dort aufzulaufen, aber im sinne einer möglichen karriere bei uns würde ich ihm davon abraten.
http://fohlen-hautnah.de/konter/saison- ... a-aufgebot
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 14.06.2012 20:02

Die
purple haze hat geschrieben:olympiade[...]
ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.

Da anscheinend sowieso angedacht ist, dass Otsu verliehen wird, ist das wohl eher die Aufgabe des leihenden Vereins, mit Otsu seine Prioritäten abzuklären.
purple haze

Beitrag von purple haze » 14.06.2012 20:07

danke für die aufklärung:)

ob er verliehen wird ist aber noch nicht sicher, von daher sollte er ein zeichen setzen um zu zeigen das er sich bei uns durchsetzen will und nicht zu den olympischen spielen fahren.
Gesperrt