Granit Xhaka

Gesperrt
Läggerli

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Läggerli » 31.05.2012 19:27

Zellweger75 hat geschrieben:sehr bescheidene Leistung gestern Abend gegen Rumänien und beim Gegentor mitschuldig. Bei all der Vorschusslorbeeren – insbesondere der Schweizer User. Ich denke, angesichts des jungen Alters wird es auch im Gladbach-Trikot derartige Leistungsschwankungen geben. So realistisch muss man sein!
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, kann deshalb auch Xhakas Leistung nicht beurteilen.

Xhaka will so langsam in die Ferien. Der hat diese Saison extrem viele Spiele absolviert und war vermutlich auch wenig motiviert, zum jetzigen Zeitpunkt auch noch für ein bedeutungsloses Testspiel gegen Rumänien anzutreten. Ich würde die gestrige Leistung deshalb nicht überbewerten.

Und auch wenn von meiner Seite Vorschusslorbeeren kamen. Xhaka ist ein technisch guter, begnadeter und vielversprechender Fussballer, aber er ist auch nicht der Heilsbringer, der Euch garantiert zum Meistertitel führt, den Gewinn des DFB-Pokals sichert und Euch ins CL-Finale schiesst. Da muss man schon auch ein wenig realistisch sein.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.05.2012 19:54

Läggerli hat geschrieben:Xhaka ist ein technisch guter, begnadeter und vielversprechender Fussballer, aber er ist auch nicht der Heilsbringer, der Euch garantiert zum Meistertitel führt, den Gewinn des DFB-Pokals sichert und Euch ins CL-Finale schiesst. Da muss man schon auch ein wenig realistisch sein.

Würde ja erst einmal reichen, wenn er die Borussia in die Champions League schießt.
Wir Gladbacher sind doch bescheiden :mrgreen:
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 01.06.2012 05:51

Läggerli hat geschrieben: Und auch wenn von meiner Seite Vorschusslorbeeren kamen. Xhaka ist ein technisch guter, begnadeter und vielversprechender Fussballer, aber er ist auch nicht der Heilsbringer, der Euch garantiert zum Meistertitel führt, den Gewinn des DFB-Pokals sichert und Euch ins CL-Finale schiesst. Da muss man schon auch ein wenig realistisch sein.

Halbfinale reicht auch, will mal nicht so sein. Aber ingesamt dachte ich eigentlich wir holen andere zum Tore schiessen.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 01.06.2012 14:32

Wir brauchen auch keinen Heilsbringer, wir brauchen einen spielintelligenten,zweikampfstarken und auch torgefährlichen jungen, entwicklungsfähigen Mittelfeldspieler.Den bekommen wir mit ihm.
Das sagt auch Ottmar Hitzfeld.Er und Lucien sind ja nicht ganz blind.
Also, abwarten und auf Granit beißen. :)
mikael

Beitrag von mikael » 01.06.2012 20:10

wenn der junge motiviert bleibt,wie gegen deutschland zu sehen,wird er der knaller sein.heilsbringer brauchen wir nicht aus dem zeitalter sollten wir endlich raus sein :D
Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 02.06.2012 10:02

Hallo!

Auch ich habe den grandiosen Sieg gegen unseren grossen Kanton (5:3) :lol: genossen und das leider etwas bedenkliche 0:1 gegen Siebenbürgen. In beiden Spielen war Xhaka nicht besonders gut. Im ersteren hatte er noch mehr Raum aber sonst ist er zwar viel gelaufen, konkrete Ansätze sah ich keine. Im Spiel gegen Rumänien war er ziemlich schwach und ich kann auch bestätigen, dass er beim Gegentor sehr alt aussah!

Aber man sollte das nicht überbewerten. Es war eine lange Saison mit sehr emotionalen Momenten (z.B. CL gegen ManU oder Bayern). Der Xhaka ist auch nicht der Typ Reuss, also nicht so zwischen Mittelfeld und Sturm, eher defensiver, so ne Art Ballverteiler.

Mal abwarten, er wird sowieso nicht grad gross einschlagen, denn er muss sich ca. 6 Monate ans höhere Tempo in der BL gewöhnen. Die Geduld an dieses Edeljuwel dürfte sich aber lohnen. Er muss jetzt dann halt zuerst sich einleben und seinen Platz finden.

Good Luck Granit! :winker:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 03.06.2012 01:59

also ich fand ihn gegen deutschland sehr gut.
xhaka verkörpert für mich in seinen jungen jahren schon eine ganze menge. ich finde, wenn er den ball hat, hat man immer das gefühl, er weiß, was um ihn herum geschieht. auch bei balleroberung, dauert es meist nicht lang, bis der richtige pass kommt um tempo ins spiel zu bringen.
er wirkt für mich schon richtiggehend wie einer, der das spiel leiten kann den rythmus bestimmt. er wirkt auf mich nicht besonders schnell oder athletisch, dennoch gewinnt er mit ball am fuß laufduelle. das liegt daran, dass er erstens weiß, wie er seinen körper einsetzen kann und zweitens einfach intelligente laufwege besitzt, weil er eben alles um sich herum durchblickt. vergleicht man das mit nordtveit z.B., so hat Havard sicherlich bessere physische möglichkeiten, ist womöglich noch stärker in der balleroberung und an sich schneller, doch er wirkt dann eben zumeist überhastet bzw. planlos und spielt dann eben den sicheren ball zum nebenmann oder IV, anstelle eben durch ein geschicktes passspiel tempo zu machen.
Xhaka dagegen wirkt geschmeidig und ist technisch in der lage, tempo zu machen. ein richtiger spielmacher ist er für mich.

lange rede, kurzer sinn: xhaka bringt bei uns spielintelligenz rein, die wir vorher nichtmal im ansatz hatten. ich freue mich wahnsinnig auf ihn!
BorMG

Beitrag von BorMG » 06.06.2012 09:52

Auszug aus der Sport Bild:
"Ich will international spielen, dafür habe ich auch auf Geld verzichtet - woanders hätte ich mehr verdienen können. Geld spielt noch keine große Rolle. Ich bin 19, ich will Spaß haben. Wenn ich gesund bleibe, dann kommt Geld später von ganz alleine"

Mein Respekt, Herr Xhaka. So denken leider nicht mehr viele. :daumenhoch:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 06.06.2012 11:12

Olympia-Teil­nah­me klärt sich bald
"Ich habe mich klar positioniert. Ich will in Gladbach bleiben. Das habe ich allen gesagt. Der Trainer der U 23 wird in den nächsten Tagen mit Lucien Favre sprechen. Bis zum 2. Juli will ich Klarheit", wird Xhaka in der "Sport Bild"
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.06.2012 13:26

BorMG hat geschrieben:Auszug aus der Sport Bild:
"Ich will international spielen, dafür habe ich auch auf Geld verzichtet - woanders hätte ich mehr verdienen können. Geld spielt noch keine große Rolle. Ich bin 19, ich will Spaß haben. Wenn ich gesund bleibe, dann kommt Geld später von ganz alleine"

Mein Respekt, Herr Xhaka. So denken leider nicht mehr viele. :daumenhoch:
Ich hoffe er ist sich aber auch bewusst, dass internationales Geschäft bei uns niemand garantieren kann, und er nicht in 2 Saison bockig rumtrabt weil wir es nicht geschafft haben :D
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 06.06.2012 23:31

Kellerfan hat geschrieben:Olympia-Teil­nah­me klärt sich bald
"Ich habe mich klar positioniert. Ich will in Gladbach bleiben. Das habe ich allen gesagt. Der Trainer der U 23 wird in den nächsten Tagen mit Lucien Favre sprechen. Bis zum 2. Juli will ich Klarheit", wird Xhaka in der "Sport Bild"
Bei Reklame1 wurde kurz und bündig gemeldet, Xhaka hat für Olympia abgesagt. Guuter Junge! Wie es sich gehört, die Borussia geht vor. :daumenhoch:
MAK

Beitrag von MAK » 07.06.2012 11:08

Fohlen Hautnah auf Facebook hat geschrieben:»"Auf die Elf vom Niederrhein!". So geht das Lied, das die Gladbach-Fans vor jedem Spiel singen. Ich habe es mir im Internet angeschaut. Das wird ein super Gefühl, wenn ich das erste Mal für Gladbach spiele«, antwortete Granit Xhaka in der aktuellen Ausgabe der SportBild auf die Frage, wie denn der Satz "Und wir schwören Stein und Bein..." weitergeht. Gut so Granit, wir freuen uns auf dich und den ersten Einsatz im Borussia-Park!
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 07.06.2012 11:27

Der Typ wird mir immer sypathischer :)
Borusse312

Beitrag von Borusse312 » 07.06.2012 13:26

Granit Xhaka in SportBild hat geschrieben:Das erste Treffen gab es schon vor einem Jahr, seitdem war ich immer in Kontakt zu Lucien Favre und Max Eberl. Wir haben telefoniert. Gladbach wollte mich eigentlihc schon für die abgelaufene Saison holen. Aber der Schritt war für mich zu früh. [...]
Wusste gar nicht, dass er sogar schon letztes Jahr zu uns gewechselt sein sollte. Ablösesummer wäre dort bestimmt niedriger ausgefallen. Aber bin echt überrascht, dass Favre & Eberl ihn schon so lange auf dem Zettel hatte. :bmgsmily:
Groucho

Beitrag von Groucho » 07.06.2012 14:50

Kann er denn jetzt noch, obwohl er sich so klar positioniert hat, gegen seinen Willen und den seines Vereins, zur Olympiateilnahme gezwungen werden?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.06.2012 15:51

Groucho hat geschrieben:Kann er denn jetzt noch, obwohl er sich so klar positioniert hat, gegen seinen Willen und den seines Vereins, zur Olympiateilnahme gezwungen werden?
Niemand kann einen zwingen irgendwo hin zu fahren, aber der schweizer Verband kann ihn, soweit ich weiß, für die Zeit der Olympiade sperren lassen, wenn der Verband einem Verzicht von Xhaka nicht einwilligt.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 07.06.2012 18:35

Ich finde auch, dass er ein guter Spieler ist!

Nur auf die Tränendrüse ala "Ich hab hier auf Geld verzichtet", braucht er auch nicht drücken! Er wird hier gutes und nicht zu wenig Geld verdienen. Im Verhältnis, zu dem was wir alle verdienen ist es mehr als ein vielfaches!

Seine Aussage diesbezüglich ist unglücklich. Hätter er besser nur gesagt, ich will international in einem jungen Team oder was auch immer spielen hätte vollkommen gereicht!
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 08.06.2012 11:17

Ich weiß jetzt nicht, was an der Aussage unglücklich ist. Auch drückt er nicht auf die Tränendrüse. Er sagt doch nur, dass er woanders hätte mehr Geld verdienen können, für ihn andere Dinge (Trainer, int. Spiele etc.) wichtiger sind, als das höchstmögliche Gehalt. Sicher wird er hier nicht für drei Flaschen Rheinwasser spielen, aber das hat er ja auch nicht behauptet. Ihm jetzt aus der Aussage einen Strick drehen zu wollen finde ich... etwas seltsam.

Wenn das so stimmt wie er sagt (und das setzte ich bis zum Beweis des Gegenteils voraus), ist es genau das,was wir doch von jungen Spielern fordern.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 11.06.2012 00:06

Saarlouiser hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, was an der Aussage unglücklich ist. Auch drückt er nicht auf die Tränendrüse. Er sagt doch nur, dass er woanders hätte mehr Geld verdienen können, für ihn andere Dinge (Trainer, int. Spiele etc.) wichtiger sind, als das höchstmögliche Gehalt. Sicher wird er hier nicht für drei Flaschen Rheinwasser spielen, aber das hat er ja auch nicht behauptet. Ihm jetzt aus der Aussage einen Strick drehen zu wollen finde ich... etwas seltsam.
:schildmeinung:
Gesperrt