thoschi hat geschrieben:Ich hoffe Eberl hat dieses Theater beendet. Ein Spieler der vor der Verpflichtung schon von einem anderen Verein(en) schwärmt. Der im Holland TV einen Wechsel zu uns vor einigen Wochen ausschliesst. Wir haben ein Jahr Dantewechseltheater hinter uns. Nicht schon wieder ein dauerndes Wechseldingens. Hoffe er kommt nicht und Eberl hat einen back-up im Aermel. Nicht viel reden darueber und kommentieren, sondern still und heimlich vollziehen. Und diese Diva abschiessen.
Davon habe ich nichts gehört, dass de Jong einen Wechsel vor ein paar Wochen zu uns ausgeschlossen hat. Das wurde doch bisher hier auch nie thematisiert.
Vielleicht überrascht uns ME ja noch mit einem Spieler, den niemand auf den Zetztel hatte.
Zum Express: Meine Begeisterung für dieses Blatt hält sich in Grenzen und bei uns im Norden liest man es eh nicht. Daher verfolge ich nur die Schlagzeilen, wenn es um Borussia geht.
Fakt ist: Express hat als eine der ersten über den feststehenden Wechsel von Xhaka berichtet. Sie haben als eine der Ersten über den Wechel von Bröker zum FC Köln gesprochen, während der Kicker noch gestern von Werder Bremen sprach. In beiden Fällen lagen sie richtig! Nun ist das natürlich nicht immer so, aber es macht Hoffnung.
Sollte allerdings Twente weiterhin 15 Mio.€ verlangen, dann sollte man die Gespräche abbrechen. Soviel ist der Mann nicht wert.
Ich denke auf jeden Fall, dass neben Hoilett? ein weiterer Stürmer kommt und kommen muss. Es sollte aber im Rahmen unserer Finanzen passen. Wir sind noch nicht in der Lage, permanent einen 10 Mio.€ Transfer zu stemmen und einen möglichen Flop zu verkraften. Nur, weil wir in der kommenden Saison einmal international spielen, haben sich die Grundeinnahmen aus TV, Zuschauer und Sponsoring-Einnahmen noch nicht wesentlich erhöht. Erst, wenn wir mehrfach hintereinander international spielen, werden Sponsoren dauerhaft tiefer in die Tasche greifen, sich die TV-Gelder erhöhen und damit die Grundeinnahmen.
Auf der anderen Seite müssen wir ein gewisses Risiko eingehen, um den sportlichen Aufchwung zu stabilisieren.
Die nächsten Wochen und nicht, wie einige meinen, die nächsten Tage, werden noch sehr spannend.