Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Volker Danner

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2012 00:30

Bruno hat geschrieben:Hat mal einer ne Zitronenpresse?? :wut:
hier..

http://ecx.images-amazon.com/images/I/2 ... AA160_.jpg

leider zuviel lifestyle & zu human.. erscheint mir eher kein botanisches prob zu sein..
caesar11

Beitrag von caesar11 » 26.05.2012 10:44

@ Volker Danner

[Klugscheißmodus]
Klimaschefski ist doch Trainer (gewesen). Wenn ich mich richtig erinnere, war der Spieler Uwe Kliemann
[/Klugscheißmodus]

Gebe Dir aber bei Deiner Bewertung Recht. Das hat sicher auch was mit dem persönlichen Erleben zu tun. Nicht jeder ist so alt wie manche hier. Ich habe in den frühen 70ern begonnen, mich für Fussball zu interessieren und bin bei der guten Seite gelandet ;-).
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2012 11:04

caesar11 hat geschrieben:@ Volker Danner

[Klugscheißmodus]
Klimaschefski ist doch Trainer (gewesen). Wenn ich mich richtig erinnere, war der Spieler Uwe Kliemann
[/Klugscheißmodus]
da hast du natürlich 100%es klugscheißerrecht! :daumenhoch:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 29.05.2012 18:01

mdi hat geschrieben: so hat halt jeder seinen ganz persönlichen Federico Insua. :wink:
Nu mal nicht frech werden Herr Mod! :twisted: Insua ziert mein schwarzes Away-Trikot! :byebye:
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2012 10:59

Bei dem ganzen Transfer-Hickhack kann ich nur hoffen, dass ME seiner Linie treu bleibt. Bin der Meinung, dass wir nicht unbedingt einen Pakt mit dem Teufel machen sollen, nur um Spieler XY zu bekommen, der uns sowieso nur als Übergang sieht und uns einem anderen Club vorzieht, weil er bei uns ein paar Scheinchen mehr bekommt. Oder jemanden der 2 Monate braucht um zu überlegen, ob er jetzt zu uns oder zu jemand anderem wechselt.
Bisher ist es ihm glücklicherweise immer gelungen Spieler zu verpflichten, die es als Auszeichnung empfunden haben für diesen Club zu spielen und nicht lange überlegen mussten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 11:20

Volker Danner hat geschrieben: [Klugscheißmodus]
[/Klugscheißmodus]

da hast du natürlich 100%es klugscheißerrecht! :daumenhoch:
Uwe Kliemann hieß der "Funkturm" genannte Spieler ....
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 11:25

@Bruno

Kann dir nur zustimmen.
Bisher hatte ich in dieser Hinsicht eigentlich immer ein sehr gutes Gefühl bei den Spielern, die zu uns kamen. Vielleicht muss der Max-Eberl-Charakter-Check upgedatet werden.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 30.05.2012 11:31

Sorry, aber wenn wir in internationalen Gefilden fischen wollen, werden wir uns solche Sentimentalitäten nicht leisten können. Wenn ein Spieler bei uns seine Leistung bringt, dann ist es mir Wurscht, aus welchen Gründen er zur Borussia gekommen ist. Profi-Fußballer ist ein Job, nix anderes. Die einen identifizieren sich mit ihren Arbeitgebern mehr, die anderen weniger. Tun sie ihren Dienst, ist alles okay.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 11:35

Was meinst du mit "Sentimalitäten"?
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 30.05.2012 11:51

AlanS hat geschrieben:Was meinst du mit "Sentimalitäten"?
Bezieht sich auf den Post von Bruno.
Bin der Meinung, dass wir nicht unbedingt einen Pakt mit dem Teufel machen sollen, nur um Spieler XY zu bekommen, der uns sowieso nur als Übergang sieht und uns einem anderen Club vorzieht, weil er bei uns ein paar Scheinchen mehr bekommt. Oder jemanden der 2 Monate braucht um zu überlegen, ob er jetzt zu uns oder zu jemand anderem wechselt.
Bisher ist es ihm glücklicherweise immer gelungen Spieler zu verpflichten, die es als Auszeichnung empfunden haben für diesen Club zu spielen und nicht lange überlegen mussten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.05.2012 12:05

@pf@ffae

Bruno hat doch aber Recht. Professionalität ist schön und gut, wenn sie aber überzogen wird, hat man schnell Unruhe und Stunk in der Mannschaft und im Umfeld. Transfer-hick-hacks binden doch wahnsinnig viel Energie und Zeit, die man schon wieder anders sinnvoll einsetzen könnte.
Auf ewige Diven im Kader habe ich nicht unbedingt Lust. Dante mit seiner halbjährlichen Eigenwerbung war schon grenzwertig genug.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2012 12:17

pf@ffae hat geschrieben:Sorry, aber wenn wir in internationalen Gefilden fischen wollen, werden wir uns solche Sentimentalitäten nicht leisten können.
Verstehe was Du meinst. Das mag auch auf die meisten Clubs zu treffen. Aber wir sind Borussia. Ein Traditionsverein. Ein Club mit Geschichte und neuem Selbstbewußtsein. Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich eine gestandener Spieler z. Bsp. aus Frankreich, die Tränen der Rührung aus den Augen reibt, wenn wir ihm eine Angebot machen. Aber wenn dieser Spieler endlos braucht um sich zu einer Entscheidung durchzuringen, weil da noch ein paar andere Clubs mit buhlen, dann finde ich können wir es uns leisten abzuwinken.
Nicht um jeden Preis.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 30.05.2012 12:27

AlanS hat geschrieben:@pf@ffae

Bruno hat doch aber Recht. Professionalität ist schön und gut, wenn sie aber überzogen wird, hat man schnell Unruhe und Stunk in der Mannschaft und im Umfeld. Transfer-hick-hacks binden doch wahnsinnig viel Energie und Zeit, die man schon wieder anders sinnvoll einsetzen könnte.
Auf ewige Diven im Kader habe ich nicht unbedingt Lust. Dante mit seiner halbjährlichen Eigenwerbung war schon grenzwertig genug.
Klar, aber das ist m.E. ab einer bestimmten Zielsetzung nicht mehr realistisch. Dante hat zwar rumgeeiert, aber er hat auch seine Leistung gebracht. Ohne ihn wären wir wohl kaum da, wo wir jetzt stehen.

Ich habe den größten Respekt vor Spielern, die nicht das Geld und die Karriere in den Vordergrund rücken, sondern den Fans und dem Verein gegenüber loyal sind. Die wird es auch immer wieder mal geben, aber das alltägliche Geschäft läuft in der Regel anders ab. Und damit werden wir uns auseinandersetzen müssen und auch nicht fies davor sein, uns die Finger schmutzig zu machen, sonst landen wir ganz schnell wieder im Mittelmaß.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 30.05.2012 12:35

pf@ffae hat geschrieben:Sorry, aber wenn wir in internationalen Gefilden fischen wollen, werden wir uns solche Sentimentalitäten nicht leisten können.
Bruno hat geschrieben: Verstehe was Du meinst. Das mag auch auf die meisten Clubs zu treffen. Aber wir sind Borussia. Ein Traditionsverein. Ein Club mit Geschichte und neuem Selbstbewußtsein. Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich eine gestandener Spieler z. Bsp. aus Frankreich, die Tränen der Rührung aus den Augen reibt, wenn wir ihm eine Angebot machen. Aber wenn dieser Spieler endlos braucht um sich zu einer Entscheidung durchzuringen, weil da noch ein paar andere Clubs mit buhlen, dann finde ich können wir es uns leisten abzuwinken.
Nicht um jeden Preis.
Ja, das sind wir. Aber davon werden die Spieler in den preislichen Regionen, in die wir nun vorstoßen, wenig beeindruckt sein. Auch wenn sie das immer wieder anführen. Unsere Meriten müssen wir uns erst wieder verdienen. Da sind wir jetzt auf einem guten Weg.

Außerdem kennen wir die Umstände der Transferverhandlungen gar nicht. Wer weiß, warum da jemand noch Zeit braucht, sich zu entscheiden? Ich jedenfalls nicht. ME hatte es ja gesagt: Jetzt wird es nicht einfacher, sondern schwieriger mit den Verhandlungen. Wir dürfen uns vor lauter Idealismus nicht die Zukunft verbauen, die nun vor uns liegen könnte. Das betrifft übrigens auch den Trainer.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2012 13:26

Völlig richtig. In Anbetracht der charakterlichen Zusammensetzung des aktuellen Kaders denke ich nur, dass es schon wichtig ist auch künftig auf Spieler zu setzen, die vom Club und dem Konzept überzeugt sind und nicht ausschließlich durch die Höhe der Summe auf der Abrechnung.
Bsp. Xhaka. Der bekennt sich früh zu uns. Das sich der Deal zieht, lag an den zähen Verhandlungen und nicht an der Unentschlossenheit des Spielers.
Wenn ich jetzt lese, das sich Spieler x noch überlegt, ob er zu uns oder zu Werder geht, dann bin ich geneigt zu sagen: Danke, muss ja nicht unbedingt sein.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 30.05.2012 13:36

das wäre dann die nadel im heuhaufen suchchen. es gibt net viele spieler, die man mit tradition, stadion, trainer, fans etc. hierhin lotsen kann. die meisten interessiert es doch nur, dass international gespielt wird und wieviel am ende des monats auf ihr konto kommt. und m. e. wird sich das nur dann ändern, wenn wir langfristig dahin kommen, wenn wir mit den Bayern auf augenhöhe sind. imho sind wir international ein nobody mit einer großen vergangenheit, die aber auch schon sehr lang zurückliegt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 14:01

Ich bin ja nicht dafür, potenziellen Neuzugängen vor Vertragsabschluss von einem Detektiv wegen ihres Privatlebens nachzuschnüffeln zu lassen. Aber solche faulen Äpfel wie die Saufnasen in Köln möchte ich auch nicht unbedingt im Kader haben.

Ob nun jeder Spieler mit jedem anderen in Harmonie verbunden ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber jemanden zu holen, der vorher schon auffällig war, halte ich für riskant. Wir sind kein Verein für Resozialisierung.

Und ehrlich gesagt beneide ich Max nicht um die Aufgabe, bei einer Verpflichtung Charakter und Leistung auf dem Feld gegeneinander aufwiegen zu müssen.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 30.05.2012 14:07

Ich denke, die Leute mit Charakter und Vereinsbindung kommen aus unserer Nachwuchsarbeit. Haben wir von denen ein paar im Kader, wird schon die richtige Mischung dabei rauskommen.

Man muss ja auch mal die andere Seite sehen: Wenn einer seine Leistung nicht bringt, muss man auch ohne große Umschweife sagen können: Sorry, aber Du musst Dir einen anderen Job suchen. Hält man zu lange wegen sentimentaler Gründe an einem fest, kann das ganz schnell nach hinten losgehen (haben wir ja schon beim Trainerposten miterleben müssen).

Ansonsten: Zum Kuscheln sind wir Fans da ... :wink: :mrgreen:
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 30.05.2012 15:04

Bruno hat geschrieben: Wenn ich jetzt lese, das sich Spieler x noch überlegt, ob er zu uns oder zu Werder geht, dann bin ich geneigt zu sagen: Danke, muss ja nicht unbedingt sein.
Ist das eine Tatsache oder Spekulation der Medien? Wer sagt denn, dass der betoffene Spieler tatsächlich noch keine Entscheidung getroffen hat und nur andere Faktoren den Transfer verzögern? Vielleicht wollte er auch zu uns und dann kommt gestern(?) Werder mit einem Angebot um die Ecke und der Spieler will sich das genau anhören, bevor er ab-/zusagt.

Ich finde es nicht gut, dem Spieler jetzt schon einen miesen Charakter oder zumindest eine gewisse Charakterschwäche zu unterstellen. Vor allem wenn man nur so einen dünnen Artikel als Basis dafür hat, in dessen Schlagzeile auch noch das Wort "Gerücht" vorkommt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2012 15:47

Weit gefehlt. Ich spreche von keinem konkreten Spieler, sondern wollte nur ein fiktives Beispiel nennen. Ob es eine solche Konstellation wirklich gibt, werden wir Fans eh nicht erfahren.
Aber ME wird es wissen. Wenn man mit einem Spieler gute Gespräche führt, sich finanziell einig ist und dann eiert er auf einmal rum, dann kann man daran fühlen das da wa nicht stimmt. Von solchen Fällen spreche ich und da denke ich sollte man an unserer Stelle vielleicht auch mal "nein" sagen.
Bin ja nicht so bekloppt anzunehmen, das da draußen noch zig Idealisten unter den Profis sind. Natürlich wollen die gutes Gekld verdienen. Dennoch kann man sich auch als Profi von einem Konzept begeistern lassen. Ist ja bei normalen Jobs auch nicht anders. Wenn man mehrere Angebote hat, wählt man das, wo man sich am meisten mit identifizieren kann und die besten Perspektiven sieht. Das muss nicht zwangsläufig der höchstbezahlte Job sein. Wenn ich das so richtig verfolge, ist es ME`s Hauptanliegen, Spieler zu finden, die so denken und sich für ein Konzept begeistern und mit einem Club identifizieren können.
Aus meiner Sicht auch in Zeiten der Geldscheffelei kein unmögliches Unterfangen.
Gesperrt