Morrissey hat geschrieben:Also mal ohne Vereinsbrille: ...
Sicher, dass du nur die Vereinsbrille abgezogen hast?
Morrissey hat geschrieben:Der Hühnerhaufen vor ihm wäre von Kahn früher zudem einfach mal so richtig zusammengebrüllt worden.
Naja, Oliver Kahn wurde erst mit 24 zum ersten Mal mit zur Nationalmannschaft genommen. Ich kann mich jetzt auch nicht an sein erstes Länderspiel erinnern, aber ich finde der Vergleich hinkt etwas sehr.
Morrissey hat geschrieben:Denke, dass die Abwehr sich auch noch nicht so richtig auf ter Stegen verlassen konnte.
Also war ter Stegen Schuld an der schlechten Leistung der Abwehrspieler, weil sie sich nicht auf ihn verlassen konnten? Hää? Ich vermute du hast Recht.
Morrissey hat geschrieben:Dass er ein paar gute Glanzparaden hatte oder eben vermeintlich sicherer Tore vernhindert hätte, das war leider in dem Spiel auch nicht der Fall.
Hätten wir das mit "Nur Vereinsbrille abgezogen" geklärt.
Morrissey hat geschrieben:Und im Pokal hat er beim Elfmeterschießen auch keine herausragende Rolle gespielt.
Wie spielt an denn keine herausragende Rolle als Torwart in eine Elfmeterschießen bzw. was hat er falsch gemacht? Man ich muss jetzt schon grinsen beim Gedanken an dir Antwort.
Die wenig Gegentore in der Liga sind nicht nur sein Verdienst, sondern vor allem auch der Verdienst der sehr guten Abwehr, die wir in der vergangenen Saison hatten. Auch wenn ter Stegen über die ganze Saison gesehen sehr gut gespielt hat.
Morrissey hat geschrieben:Für mich ist er mit den 19 Jahren
Er ist 20.
Davon abgesehen fand ich die Leistung von ter Stegen getz nicht überragend, aber wie hätte er sich auch auszeichnen können. Ich frage mich, wieso Löw den Jungen überhaupt aufstellt, wenn er ihn nach Hause schickt. Aber der Jogi wirds wissen.
Ich finde die Entscheidung sehr verwirrend. Entweder der Jogi fand ter Stegen so gut, dass er ter Stegen für gut genug hielt, dass er ihn aufstellt und nimmt ihn dann auch mit, an den Gegentoren kann er nicht viel machen, oder er lässt denjenigen spielen der auch mitfährt. Welchen Sinn hat die Vorbereitung denn sonst?
Ich hoffe Marc-Andre lässt die dumme Entscheidung kalt und er steckt das Spiel und die Heinfahrt weg. Für die Weiterentwicklung, vor allem auf internationaler Ebene wäre es auch als dritter Torwart eine super Erfahrung für ihn gewesen. Schade. Kopp hoch und so.