Marc-André ter Stegen

Gesperrt
BorMG

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von BorMG » 28.05.2012 18:20

stöh hat geschrieben:War halt blöd für einen jungen Torhüter sein erstes Länderspiel hinter einer Abwehr zu machen die vorher noch nie zusammen gespielt hat und auch nie wieder so spielen wird
Ja das war nicht besonders clever von unserem Bundes-Löwi. Jeder Goalie hätte bei dem Hühnerhaufen schlecht ausgesehen. Einen Debütanten stellt man nicht bei einem solchen Experiment hinten rein. Er konnte eigentlich nur verlieren.

Kopf hoch MAtS! Auch solche Erfahrungen gehören dazu und man daraus lernen!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.05.2012 18:21

Morrissey hat geschrieben:Also mal ohne Vereinsbrille: ...
Sicher, dass du nur die Vereinsbrille abgezogen hast?
Morrissey hat geschrieben:Der Hühnerhaufen vor ihm wäre von Kahn früher zudem einfach mal so richtig zusammengebrüllt worden.
Naja, Oliver Kahn wurde erst mit 24 zum ersten Mal mit zur Nationalmannschaft genommen. Ich kann mich jetzt auch nicht an sein erstes Länderspiel erinnern, aber ich finde der Vergleich hinkt etwas sehr.
Morrissey hat geschrieben:Denke, dass die Abwehr sich auch noch nicht so richtig auf ter Stegen verlassen konnte.
Also war ter Stegen Schuld an der schlechten Leistung der Abwehrspieler, weil sie sich nicht auf ihn verlassen konnten? Hää? Ich vermute du hast Recht.
Morrissey hat geschrieben:Dass er ein paar gute Glanzparaden hatte oder eben vermeintlich sicherer Tore vernhindert hätte, das war leider in dem Spiel auch nicht der Fall.
Hätten wir das mit "Nur Vereinsbrille abgezogen" geklärt.
Morrissey hat geschrieben:Und im Pokal hat er beim Elfmeterschießen auch keine herausragende Rolle gespielt.
Wie spielt an denn keine herausragende Rolle als Torwart in eine Elfmeterschießen bzw. was hat er falsch gemacht? Man ich muss jetzt schon grinsen beim Gedanken an dir Antwort.

Die wenig Gegentore in der Liga sind nicht nur sein Verdienst, sondern vor allem auch der Verdienst der sehr guten Abwehr, die wir in der vergangenen Saison hatten. Auch wenn ter Stegen über die ganze Saison gesehen sehr gut gespielt hat.
Morrissey hat geschrieben:Für mich ist er mit den 19 Jahren
Er ist 20.

Davon abgesehen fand ich die Leistung von ter Stegen getz nicht überragend, aber wie hätte er sich auch auszeichnen können. Ich frage mich, wieso Löw den Jungen überhaupt aufstellt, wenn er ihn nach Hause schickt. Aber der Jogi wirds wissen.

Ich finde die Entscheidung sehr verwirrend. Entweder der Jogi fand ter Stegen so gut, dass er ter Stegen für gut genug hielt, dass er ihn aufstellt und nimmt ihn dann auch mit, an den Gegentoren kann er nicht viel machen, oder er lässt denjenigen spielen der auch mitfährt. Welchen Sinn hat die Vorbereitung denn sonst?

Ich hoffe Marc-Andre lässt die dumme Entscheidung kalt und er steckt das Spiel und die Heinfahrt weg. Für die Weiterentwicklung, vor allem auf internationaler Ebene wäre es auch als dritter Torwart eine super Erfahrung für ihn gewesen. Schade. Kopp hoch und so.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 18:24

Kellerfan hat geschrieben:Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als ob er an der Nichtnominierung ziemlich zu knabbern haben wird. Hoffentlich kann er im Urlaub ausspannen und sich dann wieder voll auf die Borussia konzentrieren.
kommt mir auch so vor, gerade wenn man an sein vorbild kahn denkt und auch seine kampfansagen in richtung zieler.

ich hoffe der schlägt irgendwas kaputt und dann ist der frust weg. :wink:
in einem hat löw recht: seine zeit wird kommen...
MAtS soll mal richtig urlaub machen und dann mit borussia durchstarten. bei der WM ist er bestimmt dabei, wenn er weiter solche leistungen zeigt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 18:25

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Ich frage mich, wieso Löw den Jungen überhaupt aufstellt, wenn er ihn nach Hause schickt.
Ich vermute, dass schon vorher feststand, dass er nach Hause geschickt wird und das Spiel sollte das Trostpflaster werden. Konnte ja keiner ahnen, dass es in so einem Desaster enden würde.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2012 18:27

3Dcad hat geschrieben: MAtS soll mal richtig urlaub machen und dann mit borussia durchstarten. bei der WM ist er bestimmt dabei, wenn er weiter solche leistungen zeigt.
du meinst wohl die Leistungen in der Vereinsmannschaft und nicht diejenige gegen die Schweiz? :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.05.2012 18:27

Sagen wir´s mal so. Hätte MAtS schon ein Länderspiel und Zieler hätte gegen die Schweiz debütiert und fünf Stück gefangen wären wir auch alle einer Meinung wer nicht mitfahren soll.

Bitter sind allerdings zwei Dinge. Zum einen das vorherige in den Himmel loben zum einen, und stark trainiert hat MAtS ja wohl auch. Das Spiel jetzt als Maßstab zu nehmen ist natürlich bitter, dann hätte er alle elf nach Hause schicken müssen.

Und zum anderen, dass er jetzt erstmal weg vom Fenster der Nationalmannschaft ist.

MAtS wird jetzt einige Zeit sehr enttäuscht sein, dass er die Chance nicht nutzen konnte und sich sicherlich auch über sich selbst ärgern. Aber glaube er ist ein Typ, dass ihn diese Erfahrung noch stärker macht. Der wird es allen zeigen wollen. Hoffentlich nicht so stark, dass er übermotiviert wird. Aber auch da wird Favre bestimmt die richtigen Worte finden...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 18:28

Herbert, das klingt logisch.

Nur wissen wir ja auch, was einige Medien - und genau zu sein die ein oder andere Zeitung - und Fans anderer Vereine jetzt daraus machen werden...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 18:28

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Ich frage mich, wieso Löw den Jungen überhaupt aufstellt, wenn er ihn nach Hause schickt. Aber der Jogi wirds wissen.

Ich finde die Entscheidung sehr verwirrend. Entweder der Jogi fand ter Stegen so gut, dass er ter Stegen für gut genug hielt, dass er ihn aufstellt und nimmt ihn dann auch mit, an den Gegentoren kann er nicht viel machen, oder er lässt denjenigen spielen der auch mitfährt. Welchen Sinn hat die Vorbereitung denn sonst?

Ich hoffe Marc-Andre lässt die dumme Entscheidung kalt und er steckt das Spiel und die Heinfahrt weg. Für die Weiterentwicklung, vor allem auf internationaler Ebene wäre es auch als dritter Torwart eine super Erfahrung für ihn gewesen. Schade. Kopp hoch und so.
weise worte. :daumenhoch: .
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 18:28

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich vermute, dass schon vorher feststand, dass er nach Hause geschickt wird und das Spiel sollte das Trostpflaster werden.
Das ist aber eine gewagte These, die Löw (und den Torwarttrainer) sozusagen als verlogen darstellen würde, bezogen auf den Nominierungstermin und das Leistungsprinzip.

Was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht auch für höchstwahrscheinlich halten würde.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.05.2012 18:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich vermute, dass schon vorher feststand, dass er nach Hause geschickt wird und das Spiel sollte das Trostpflaster werden. Konnte ja keiner ahnen, dass es in so einem Desaster enden würde.
Aber dann macht doch die ganze Vorbereitung wenig Sinn. Man bereitet sich doch auf die EM vor, dann sollten auch die Spielen die die Vorbereitung benötigen.

Klaa schön, dass die dann auch mal spielen dürfen die nicht mitfahren, aber dafür nehm ich doch dann nicht die EM Vorbereitung. Ich finds kontraproduktiv.

Oder aber Löw wusste was passieren wird und wollte nicht die Knallertorhüter die mit zur EM kommen durch 5 Ggentore verunsichern. Das würde für mich wieder Sinn machen, Löw aber in ein schlechtes Licht rücken. :wink:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 18:29

barborussia, der DFB ist ein verlogener Haufen, insofern kann ich Herberts These sehr gut folgen.

DAS würde absolut da reinpassen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 18:34

Europameister 2004 hat geschrieben:barborussia, der DFB ist ein verlogener Haufen, insofern kann ich Herberts These sehr gut folgen.

Ja, ich habe ja Herbert zugestimmt, da wird kaum jemand der Meinung sein, dass der DFB und seine Vasallen irgendwann für einen Ehrlichkeitspreis nominiert werden wird.

Und je länger ich darüber nachdenke, erscheint mir das alles immer plausibler.
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.05.2012 18:35

Kopf hoch Marc, ich freue mich auf dich in der neuen Saison besonders International!! 1900% für Borussia! :bmgsmily:
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2012 18:35

Europameister 2004 hat geschrieben:barborussia, der DFB ist ein verlogener Haufen, insofern kann ich Herberts These sehr gut folgen.

:daumenhoch:
cybaer

Beitrag von cybaer » 28.05.2012 18:36

Das gleiche hatte Jogi auch mit Marin abgezogen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 18:37

barborussia hat geschrieben:Das ist aber eine gewagte These, die Löw (und den Torwarttrainer) sozusagen als verlogen darstellen würde, bezogen auf den Nominierungstermin und das Leistungsprinzip.
Ich gehe natürlich davon aus, dass man das dem Mats so vorher auch mitgeteilt hat, dass die Öffentlichkeit nicht immer alles direkt und zur Gänze erfährt ist ja nun überall so. Wobei ich diesen Zirkus mit den Nominierungen nicht wirklich verstehe, das war aber 2006 auch schon so.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2012 18:37

die frage ist für mich: wäre MAtS weniger enttäuscht gewesen wenn er keine einladung bekommen hätte?
ich denke eher nein. MAtS hat 5 kisten bekommen und wird es sportlich hinnehmen. ich denke das fällt ihm leichter wie wenn er gar nicht nominiert worden wäre. ist meine vermutung.
was ihm noch fehlt, das wird er ja in der nächsten saison erleben: intern. erfahrung. ich hoffe auf viele tolle spiele aus der sicht von MAtS auf diesem neuen parkett. :wink:
nordkurveblock18a

Beitrag von nordkurveblock18a » 28.05.2012 18:37

schade für ihn
gut für uns,solange daraus kein 2ter fall wird wie es mit MM geworden ist,wird er 2014 für uns im wm tor stehen
cybaer

Beitrag von cybaer » 28.05.2012 18:37

Matze, Du bist und bleibst unsere Nummer 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bmg: :anbet:
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 18:37

Man hätte überhaupt keine Nr. 4 mit ins Trainingslager mitnehmen müssen, wenn man weiß, dass man jemanden vor den Kopf stoßen muss. Bei Feldspielern ist das anders, aber wann muss denn mal Torwart Nr. 3 spielen?

Und scheinbar hat es wohl von Anfang an keinen fairen Wettbewerb zwischen ter Stegen und Zieler gegeben. Dem deutschen Torwarttrainer traue ich auch nicht mehr über den Weg als Löw.
Gesperrt