Ich bin überzeugt, dass Favre seinen Weg gehen wird und AlanS wieder viele Zeitungen kauften wird


Wenn er es schwer hatte, sich in der Bundesliga zu behaupten, hat er es jetzt erstmal bei Borussia leichter - auch in Abhängigkeit dessen, wie die Scouting-Truppe mit Eberl & Favre zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit ist die Grundlage für die kommende Saision und Favres Werkzeug. Er hat Vorstellungen von seinem Team. Das Team wird nun ergänzt. Mit dieser Grundlage kann er arbeiten - ggf. wird nochmals nachgelegt. Er kämpft hier nicht mit Diven und kann seine Ideen umsetzen. Momentan sehe ich, sogar in der vor uns liegenden Saison, keinen Anhaltspunkt eines Absprung-Szenarios ( Abstieg mal abgesehen, aber wer glaubt daran? ). Deswegen bin ich auch sicher, dass er nur im Falle eines Abstiegs verliert. Jetzt, wo Borussia eine Konstante hat - geprägt durch die Handschrift Favres - und wo alte wie neue Spieler in seinem Konzept arbeiten, kann er aus meiner Sicht nicht nur verlieren, sondern eher gewinnen. Läuft es nicht so optimal in der Hinrunde wird auch nochmal auf dem Transfermarkt nachgelegt. Läuft es, wird am Erfolg von Spiel-zu-Spiel weiter gearbeitet - national wie international. Gerade in der Kombination hat er eine große Chance, da er nur besser sein kann als Borussias letzten 15 Jahre. Auch sein Marktwert wird nicht darunter leiden, wenn es nicht läuft. Deswegen ist das Umfeld besonders wichtig. Und ich es macht mir den Eindruck - wenn Lucien nicht ein toller Schauspieler ist - dass er zufrieden ist mit dem Umfeld. Dennoch sehe ich keinen Grund ein Bekenntnis wie bei Klopp einzufordern. Bei ihm steht fest - Europa anzugreifen, jedoch auf einem völlig anderen Niveau als Borussia.
Wir müssen dem Trainerstab und Team nur Geduld geben. Der Rest kommt von Alleine - aufgrund der guten Zusammenarbeit und dem perfekten Trainer.
Vielleicht ist meine Sichtweise auch etwas davon geprägt, dass ich i.d.R. nicht glaube, dass Geld die Tore schießt. Ich meine, der Milliardärsclub hat es zwar einmal gezeigt, aber auch viermal in der CL nicht geschafft. Ebenso, wie es Bayern nicht geschafft hat. Geld ist nicht Alles - aber sicherlich nicht unwichtig, weswegen ich froh bin, dass Borussia sich für Europa qualifiziert hat. Hier hätte Favre logischerweise den Platz drüber gerne gehabt - aber auch das ist für mich kein Grund für ein Wechsel-Szenario. Abwarten..... Saison genießen
