Granit Xhaka

Gesperrt
Dexx1987

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Dexx1987 » 21.05.2012 09:25

Butsche hat geschrieben:Wir zahlen für ein Talent eine geschätzte Ablösesumme von ca. 8 Millionen Euro, freuen uns diebisch über Eberl's scheinbare Super-Verpflichtung und das Forum sabbert fast vor Euphorie.
Und warum? Weil ein 19jähriger Fußballprofi in der unterklassigen schweizer Liga in 37 Spielen 2 Tore geschossen hat?
Oder hat irgendjemand hier im Forum den Werdegang von Granit Xhaka in den letzten Jahren genau verfolgt und kann bestätigen, dass die Vorfreude berechtigt ist? :roll:

Immer diese miesmacher. Können wir nicht einfach mal positiv denken und den Scouts sowie LF und ME vertrauen, dass die ihren Job gemacht haben und so einen Spieler über längere Zeit beobachtet haben? Endlich konnten wir uns auch mal bei so einem Transfer durchsetzen und dann kommt noch die Anerkennung und das Vertrauen von Ottmar Hitzfeld der nicht gerade als schlechter Trainer bekannt ist. Genauso wie die Anspielung auf 37 spiele und 2 Tore, der Junge ist kein Stürmer der wird nicht an Toren gemessen oder haben RN oder HN 10 Tore und mehr geschossen?
Desweiter hat der Junge CL gespielt, immer die vergleiche, dass die Schweizer Liga nicht die Bundesliga sei, hier tuen ja einige so als wären wir immer im CL Halbfinale.
Ich freue mich auf GX und hoffe er kann die Pessimisten hier zum schweigen bringen und wenn er nur solide Spielt ist es auch ok, ich räume Ihm eingewöhnungszeit ein und das Talent hat er. Mein Support haben er und auch die anderen Spieler die unser Trikot tragen IMMER.
Bischof

Beitrag von Bischof » 21.05.2012 09:30

Butsche hat geschrieben:Wir zahlen für ein Talent eine geschätzte Ablösesumme von ca. 8 Millionen Euro, freuen uns diebisch über Eberl's scheinbare Super-Verpflichtung und das Forum sabbert fast vor Euphorie.
Und warum? Weil ein 19jähriger Fußballprofi in der unterklassigen schweizer Liga in 37 Spielen 2 Tore geschossen hat?
Oder hat irgendjemand hier im Forum den Werdegang von Granit Xhaka in den letzten Jahren genau verfolgt und kann bestätigen, dass die Vorfreude berechtigt ist? :roll:
Wenn du dir Zeit nimmst die Treads zu lesen, wirst du sehen das es einige Neu-User aus der Schweiz gibt die Xhaka regelmässig spielen sahen und auch berichteten. Nur weil du ihn nicht kennst behauptest du 8 Mille+ Euro sind zu viel? Und die Schweizer Liga ist wohl schwach, allerdings hatte sich Xhaka auch in der CL in den Vordergrund gespielt. Vor allem die beiden Manchester-Spiele sowie das Heimspiel gegen Bayern waren alle erste Sahne. Beim Rückspiel gegen die Bayern hat die ganze Mannschaft versagt. Auch in der Nationalmannschaft spielt der Junge schon überragend und macht gestandenen Auslandprofis wie Inler, Dzemaili, Schwegler etc. das Leben mehr als nur schwer. Da sind sich ausländische Trainer, Experten und Vereine über die Qualitäten und das Talent von Xhaka mehr als nur einig aber du kommst und redest ihn erstmal schlecht weil er etwas kostet?

Ein Talent birgt immer ein gewisses Risiko. Aber wenn 20 Millionen bei gewichtigen Abgängen reinvestiert werden sollen, müssen halt solche Summen für Spieler die von Topvereinen gejagt werden bezahlt werden. Das ewige Argument von wegen «für 8 Millionen könnte auch ein gestandener Profi geholt werden wo man genau weiss was er kann» ist für mich obsolet. Wie gut ist dann so ein gestandener Profi für 8 Mille wenn ein Reus 17 kostet? Wäre er eine Verstärkung bei den Abgängen?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.05.2012 09:52

Dexx1987 hat geschrieben: Immer diese miesmacher. [...]
Ich finde diese Bemerkung nicht sehr nett!
Bischof hat geschrieben:[...] Nur weil du ihn nicht kennst behauptest du 8 Mille+ Euro sind zu viel?
An welcher Stelle meines Beitrages behaupte ich denn, dass ca. 8 Millionen Ablöse zuviel sind? :roll:
Bischof

Beitrag von Bischof » 21.05.2012 09:59

Butsche hat geschrieben: An welcher Stelle meines Beitrages behaupte ich denn, dass ca. 8 Millionen Ablöse zuviel sind? :roll:
Du betonst grad am Anfang die 8 Mille, du schreibst von einer «scheinbaren» Superverpflichtung mit ironischem Unterton, du bemängelst seine Torausbeute (obwohl dies alles andere als seine Aufgabe bei Basel ist, vor allem bei deren Offensive).

Auch wenn du es nicht wortwörtlich erwähnst, so trieft doch deine Kritik an diesem Transfer in deinem Beitrag mehr als nur sichtbar durch. Wenn du nicht die Ablöse kritisierst, was dann? Der Transfer an sich aber nicht die Ablöse?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.05.2012 10:06

Ich sehe das ähnlich wie Butsche. Es gibt noch genug Fragezeichen hinter dem Transfer. Zum Beispiel, gegen wen wir uns denn beim angeblichen Wettbieten "durchgesetzt" haben. Allerdings ist es prinzipiell besser, soviel Kohle in einen 19jährigen statt in einen 30jährigen zu investieren.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2012 10:19

Kellerfan hat geschrieben:Zur Abstellungspflicht: http://tinyurl.com/77r64hz [vom 30.03.12]
FIFA-Entscheidung: U23-Spieler müssen für Olympia freigestellt werden. Folglich müsste Xhaka definitiv nach London reisen.
Leute, das wäre natürlich ein schlechter Witz. Neustätter weg, Granit spielt für Olympia.

Die CL-Quali sollte ja wohl mit der besten Elf gespielt werden.

Wir zahlen doch nihct 8,5 Mio. für einen, der dann nicht mithilft, an die CL-Mios. zu kommen.
Ich hoffe, da kann man nochwas machen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 21.05.2012 10:25

Wenn er nominiert wird, wird er wohl auch mitfahren. Vielleicht kann man ja mit dem Olympia-Trainer der Schweiz reden, dass er auf eine Nominierung von Granit verzichtet. Es kommt halt darauf an, wie ernst die Schweiz Olympia nimmt.
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.05.2012 10:36

Bischof hat geschrieben:[...]
Auch wenn du es nicht wortwörtlich erwähnst, [...]
So macht es die Bild-Zeitung auch. Man es hat zwar nicht gesagt, aber man könnte es ja gedacht haben!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.05.2012 10:41

LukeSkywalker hat geschrieben:Ich meine in einem Interview gelesen zu haben, dass er in den beiden CL-Quali-Spielen Vollgas geben möchte, damit wir in der Champions-League dabei sind.

Edit: Steht sogar so ähnlich in dem Kicker-Artikel von Insua4ever
Was anderes hätt ich auch nicht erwartet
Bischof

Beitrag von Bischof » 21.05.2012 10:49

DaMarcus hat geschrieben:Wenn er nominiert wird, wird er wohl auch mitfahren. Vielleicht kann man ja mit dem Olympia-Trainer der Schweiz reden, dass er auf eine Nominierung von Granit verzichtet. Es kommt halt darauf an, wie ernst die Schweiz Olympia nimmt.
Die Schweiz legt schon grossen Wert auf Olympia, vorallem da das A-Team die EM verpasste. Allerdings sollte den Spielern klar sein dass der Stellenwert dieses Turniers wirklich nicht hoch ist. Alleine das «Olympia-Feeling» mit all den andern Athleten zu erleben könnte ich als Grund nachvollziehen.

Shaqiri hat auf Anraten der Bayern-Bosse der Schweiz ja schon eine Absage erteilt (Grund: Grosse Chance sich in der Vorbereitung in den Vordergrund zu spielen, da viele Stammspieler an der EM sind). Da sollte es doch für Gladbach auch möglich sein, Xhaka dazu zu bewegen, dass er wegen der Champions League Olympia sausen lässt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2012 10:54

Butsche, wenn das kein negativer Kommentar ist. Da brauchst jetzt keine Verteidigungs-Tiraden anstimmen ... :roll: :roll:
Bischof

Beitrag von Bischof » 21.05.2012 10:55

Butsche hat geschrieben: Auch wenn du es nicht wortwörtlich erwähnst,

So macht es die Bild-Zeitung auch. Man es hat zwar nicht gesagt, aber man könnte es ja gedacht haben!
Nun wenn alles nur genau eins zu eins zählt was geschrieben wird und nichts mehr zwischen den Zeilen gedeutet werden darf (vor allem wen Ironie mitspielt), dann gute Nacht du schöne Deutsche Sprache. Am besten fängt man damit an Hölderlin- und Rilke-Prosas umzuschreiben und alles was nur angedeutet wurde klar und trocken auf Papier zu bringen.
jensn

Beitrag von jensn » 21.05.2012 10:57

Kann man sich auch ohne FohlenTV-Mitglied das Video von Dhakas Unterschrift anschauen???
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2012 10:59

Vielleicht kennt Butsche auch nicht den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend und meint das mit Super-Verpflichtung todernst. Dann macht das Ganze wieder Sinn. ;-)

:schildironie:
karimma

Beitrag von karimma » 21.05.2012 11:02

jensn hat geschrieben:Kann man sich auch ohne FohlenTV-Mitglied das Video von Dhakas Unterschrift anschauen???
ja, allerdings zeitversetzt....
jensn

Beitrag von jensn » 21.05.2012 11:06

nein, ich meinte nicht die pk, sondern den dreh vom Freitag !?

als er unterschrieben hatte...
Neptun

Beitrag von Neptun » 21.05.2012 11:08

jensn hat geschrieben:Kann man sich auch ohne FohlenTV-Mitglied das Video von Dhakas Unterschrift anschauen???
Wann haben wir den denn verpflichtet? :hilfe: :mrgreen:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.05.2012 11:13

DaMarcus hat geschrieben:Wenn er nominiert wird, wird er wohl auch mitfahren. Vielleicht kann man ja mit dem Olympia-Trainer der Schweiz reden, dass er auf eine Nominierung von Granit verzichtet. Es kommt halt darauf an, wie ernst die Schweiz Olympia nimmt.
Er hat sich doch schon in einen Interview dazu geäussert
"Ich habe jetzt noch 2 Spiele bei Basel und 2 Länderspiele mit der Schweiz,danach mache ich Urlaub und dann beginnt die Vorbereitung in Gladbach" Also keine Olympia Teilnahme.
Das Interview hat er vor den letzten Spieltag gegeben.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 21.05.2012 11:26

Ich könnte mir sogar vorstellen das man sich vor der Unterschrift mit Xhaka darauf geeinigt hat. Die Quali Spiele sind ja auch für beide Seiten von großer Bedeutung.
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.05.2012 11:27

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Butsche, wenn das kein negativer Kommentar ist. Da brauchst jetzt keine Verteidigungs-Tiraden anstimmen ... :roll: :roll:
Ich stimme keinerlei Verteidigungs-Tiraden an. Was soll also diese haltlose Unterstellung? Warum dieser schlechte Stil von dir?
Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass die Ablösesumme nicht dem tatsächlichen Wert des Spielers Granit Xhaka entspricht.
Worüber ich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht habe, ist, dass scheinbar jeder hier im Forum Xhakas Karriere lückenlos verfolgt hat und vielleicht deshalb die Ablösesumme von geschätzen 8 Millionen Euro für ein Fußball-Talent nicht hinterfragt wird.
Und nein, das ist keine Kritik an Max Eberl, dessen Arbeit ich größten Respekt zolle!
Gesperrt