Lucien Favre

Gesperrt
Volker Danner

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 20.05.2012 19:03

das video ist in Deutschland nicht zugelassen! :(

gehts in dem video überhaupt um Favre?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 20.05.2012 19:08

GigantGohouri hat geschrieben:Di Matteo ist Italiener ;)
sowohl als auch. imigrant aus italien nach schaffhausen. beide staatsbürgerschaften. gewann unter hitzfeld mit einem provinzclub (aarau) die schweizerische meisterschaft. wurde danach vom damaligen coach der ch- nationalmannschaft aufgeboten. hat sich aber (zu recht, wie seine karriere zeigt) dazu entschlossen das angebot der squadra azurra anzunehmen. spielte für italien. (als einer der ersten italienischen spieler in england) war aufbauer. sowohl off wie deff. typischer sechser.. sofort kaufen *fg* schmunzel.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.05.2012 19:26

Es gibt sehr wenige Gründe für Favre seinen Vertrag zu verlängern und einige Gründe, bei einem Interesse eines anderen, "größeren" Vereins, zu wechseln. Insofern würde ich die Spekulationen um Favre angesichts des Fehlens eines klaren Bekenntnisses nicht so einfach nur als boulervardgesteuerte Panikmache abtun.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 20.05.2012 19:30

VLC007 hat geschrieben:Es gibt sehr wenige Gründe für Favre seinen Vertrag zu verlängern und einige Gründe, bei einem Interesse eines anderen, "größeren" Vereins, zu wechseln. Insofern würde ich die Spekulationen um Favre angesichts des Fehlens eines klaren Bekenntnisses nicht so einfach nur als boulervardgesteuerte Panikmache abtun.
Es gibt ein Bekenntnis: "Ich habe Vertrag bis 2013. Mehr muss ich dazu nicht sagen."

BASTA!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.05.2012 19:37

VLC007 hat geschrieben:Es gibt sehr wenige Gründe für Favre seinen Vertrag zu verlängern und einige Gründe, bei einem Interesse eines anderen, "größeren" Vereins, zu wechseln. Insofern würde ich die Spekulationen um Favre angesichts des Fehlens eines klaren Bekenntnisses nicht so einfach nur als boulervardgesteuerte Panikmache abtun.
Och nö. nicht Du auch noch. Du bist doch ein Realist und Logiker vor dem Herrn, warum setzt Du gerade diese Stärken jetzt nicht ein? :wink:

(nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, es geht in dieser Diskussion nicht um eine Vertragsverlängerung vs. Wechsel 2013, sondern um Vertragsbruch und Wechsel zu den Bayern zur Saison 2012/2013)
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 20.05.2012 19:50

borussenmario hat geschrieben:
(nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, es geht in dieser Diskussion nicht um eine Vertragsverlängerung vs. Wechsel 2013, sondern um Vertragsbruch und Wechsel zu den Bayern zur Saison 2012/2013)
Da haben wohl die meisten hier verstanden ... Um so mehr kapiere ich nicht, dass diese Diskussion immer wieder aufkeimt. LF hat gesagt, er (also LF) bleibt. ME hat gesagt, er (ebenfalls LF) bleibt. Andere haben es auch gesagt. Xhaka kommt u.a. wegen des Trainers! Und hat Vertrag bis 2017!!!

Darum sage ich :kopfball: : "Sorget Euch nicht ...!"
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 20.05.2012 22:53

Fred schließen :wink: nach der nächsten Saison wieder hervorkramen. :wink:
Mike#

Beitrag von Mike# » 20.05.2012 23:05

pf@ffae hat geschrieben: Es gibt ein Bekenntnis: "Ich habe Vertrag bis 2013. Mehr muss ich dazu nicht sagen."
  • :thump up:
pf@ffae hat geschrieben: BASTA!
  • :bmg: Wir sind doch kein Debatierklub wie die Bayern :mrgreen: :lol:

@Swortfish:
Wenn der Fred geschlossen wird, schleicht der Rest anderswo rein.

Ich meine,.... wenn jemand Beschäftigung dieser Art braucht :roll:.
Die braucht eben nicht nur die böse Boulevard-Branche.... :noch-mehr-roll:
Damit es Euch nicht langweilig wird:

Allerdings: Wenn die nächste Saison ein Super-Ding wird ( überraschender Weise.... ) und/oder aufgrund der excellenten Vorbereitung von Favre & Team,....
... und Bayern das dritte Mal dreimal hintereinander keinen Titel bekommt....

... dann stehen Tür & Tore offen ( für die Trolls, die Spekulationen....)
als Nahrungsgrundlage für Alle, die jetzt schon beginnen zu zittern *fg*.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2012 23:14

Swordfish hat geschrieben:Fred schließen :wink: nach der nächsten Saison wieder hervorkramen. :wink:
Hmmm, schätze auch, das dann der Unsinn in den anderen Freds wuchert.
Janee, können wir doch auch hier abwimmeln, den Kram. :mrgreen:
Mike#

Beitrag von Mike# » 20.05.2012 23:21

VFLmoney hat geschrieben:Janee, können wir doch auch hier abwimmeln, den Kram. :mrgreen:
Gut wäre auch eine wöchentlich wechselnde (neue) Umfrage :kopfball: ,
mit nur zwei Ausgängen: "Wechselt Favre ja / nein". :mrgreen: :mrgreen:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.05.2012 23:32

borussenmario hat geschrieben:Och nö. nicht Du auch noch. Du bist doch ein Realist und Logiker vor dem Herrn, warum setzt Du gerade diese Stärken jetzt nicht ein?
Tue ich ja. :?

Ganz im Ernst: Welchen Grund sollte es geben, dass Favre bei einem entsprechenden Angebot nicht jetzt wechselt? Wenn wir ehrlich sind, dann kann er ab jetzt bei uns nur verlieren. Er hat aus dem Team sensationell viel herausgeholt und die Saison ist auch sehr rund gelaufen. Viele Vereine haben geschwächelt, wir hatten kaum wichtige Ausfälle, keine seltsamen Fehlentscheidungen, nix. Dementsprechend wird dieses Ergebnis mit einigermaßen großer Wahrscheinlichkeit bis 2013 nicht wiederholt werden können, angesichts der Tatsache, dass drei wichtige Spieler den Verein verlassen und die Neuverpflichtungen auch erstmal ins System passen und sich in der Bundesliga zurecht finden müssen. Realistisch ist also in der Tat eine (für unsere Verhältnisse zwar gute, aber medial unwirksame) hoch einstellige Tabellenplatzierung.

Favres Marktwert hat jetzt einen Höchststand erreicht. Er gilt als Taktikfuchs, als Vertreter des modernen Fußballs, als einer, der aus Mannschaften das Optimale herausarbeiten kann. Das alles kann sich ganz schnell ändern, wenn es bei uns nicht so läuft wie erhofft. Was würde ihm also ein Berater ins Ohr flüstern, wenn sagen wir mal Bayern jetzt anfragt??
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2012 23:56

@VLC007

Wenn der Berater seriös ist, sollte er Favre schon ins Ohr flüstern, das er bei Bayern nur jedes Spiel gewinnen muss, um keine Probleme zu haben.
Schafft er das nicht, warten jede Menge Probleme auf ihn, nicht nur mit den Spielern.
Gerade nach dieser Saison ist der Druck bei Bayern auch auf dem Höchststand, koan Titel, nix in der Hand.
Läuft es da in den ersten 4-5 Spielen der nächsten Saison nicht so richtig, gibt es dort die volle Breitseite. Der Erfolg in der Meisterschaft, im Pokal und CL ist absolute Pflicht, da zählt nichts anderes. Und wenn´s nicht so läuft, ist er bei der Weihnachtsfeier nicht mehr dabei, die Luft ist halt dünn.
Es fehlt auch noch die Grundlage dieser Spekulationen.
Hat Heynckes angedeutet oder erklärt, das er zurücktreten wird ?
Haben sich Rummenigge, Hoeneß oder Beckenbauer in der Richtung geäußert oder Jupp zum Sündenbock erkoren ?
Die werden Heynckes nicht absägen, eher werden manche Spieler ganz konkrete Ansagen bekommen.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 21.05.2012 00:09

VLC007 hat geschrieben: Das alles kann sich ganz schnell ändern, wenn es bei uns nicht so läuft wie erhofft. Was würde ihm also ein Berater ins Ohr flüstern, wenn sagen wir mal Bayern jetzt anfragt??
Das er (Favre) Vertrag ohne AK bis 2013 hat ?

Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Gründen , die bereits zu Genüge vorgetragen worden sind , auf unzähligen Seiten in diesen thread.
Dieses Thema wird ja in einem Gebetsmühlenartigen Rythmus , seit Anfang des Jahres wiederholt. (Erst Bayern , dann Bayer und jetzt , oh Wunder , wieder die Bayern :roll:)
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.05.2012 00:14

VLC007 hat geschrieben: Welchen Grund sollte es geben, dass Favre bei einem entsprechenden Angebot nicht jetzt wechselt?
Sein Marktwert. Sowie die von VFLmoney und im gesamten Thread genannten Gründe.
VLC007 hat geschrieben: Favres Marktwert hat jetzt einen Höchststand erreicht.
Er ist noch nicht am Ende der Fahnenstange ( wessen Flagge auch immer ;-) -langfristig betrachtet ).
VLC007 hat geschrieben: Wenn wir ehrlich sind, dann kann er ab jetzt bei uns nur verlieren.
:lol: Stimmt genau.
VLC007 hat geschrieben: Viele Vereine haben geschwächelt, wir hatten kaum wichtige Ausfälle, keine seltsamen Fehlentscheidungen, nix.
Favre paßt zur Philosophie von Borussia und die Pilosophie von ihm zu uns. Auch der medizinische Bereich stimmte. MIA NIX MIAU. Ausfälle etc. wird es geben - und gab' es, bspw. die zum Glück frühen Wechsel-Bekenntnisse von MR oder die Gerüchte-Küche um Dante, insgesamt 3 Spieler - zwei sehr früh, die als "Ausverkauf Borussia" schon galten und physisch teils nicht mehr zu 100% auf dem Platz gewesen sein sollten. Borussia blieb konstant - eine Stärke, keine Schwäche! Geduld ist eine Tugend. Einarbeitung hier wie drüben notwendig.
Auch der Hermann-Ausfall ist zu nennen, sowie ein paar Spiele mit Sieg - ohne MR: Gesamt-Resultat: Trotzdem Europa!
VLC007 hat geschrieben: Dementsprechend wird dieses Ergebnis mit einigermaßen großer Wahrscheinlichkeit bis 2013 nicht wiederholt werden können

Ein Team aus alt-bekannten mit Favre-Philosophie und neuen, auch Wunschspielern Favres,.... kann den nächsten Schritt gehen (Europa + Bundesliga ), aber braucht auch Geduld. Eine Garantie gibt es nicht.
VLC007 hat geschrieben: Realistisch ist also in der Tat eine [...] hoch einstellige Tabellenplatzierung.
Oder vielleicht doch - Europa? Oder eine erneute TOP-TEAM-Leistung, denn das ist entscheidend, wie sehr er eine Mannschaft nach seinen Wünschen formen kann, motivieren kann (hat er schon bewiesen, u.a. Hanke bzw. Gesamtmannschaft) und eine Einheit schafft.
VLC007 hat geschrieben: Er gilt als Taktikfuchs, als Vertreter des modernen Fußballs, als einer, der aus Mannschaften das Optimale herausarbeiten kann. Das alles kann sich ganz schnell ändern, wenn es bei uns nicht so läuft wie erhofft.
Nur, wenn Fans ungeduldig werden. Favre ist ein Profi, der auch mit Schwächungsphasen und Presse umgehen kann - vergleiche seine Reaktionen nach den ersten Wechseln. Und er ist ein Taktikfuchs.
Bedeutet: Jetzt kann er die Transfer aktiv mitgestalten und seine eigenen Wünsche auch äußern und das System Favres umsetzen. Wunsch Nr.1 hat sich bereits erfüllt, sein Konzept kam an. Warum dann gehen, insbesondere, wenn er seine Forderungen erfüllt bekommt? Gehen kann er immer noch..
VLC007 hat geschrieben: Was würde ihm also ein Berater ins Ohr flüstern, wenn sagen wir mal Bayern jetzt anfragt??
Berater:
  • "Bleib' - alles andere kann medialer Selbstmord sein - muss es aber nicht. Was, wenn Bayern..... schon wieder.... undenkbar. Da bist Du willkommen und kannst schnell kommen und gehen. Kommt Zeit, kommt Rat und wechsel später, von mir aus auch zu den Bayern - wenn Du das Konzept hier umgesetzt hast. Wiederhole den Erfolg in ähnlicher oder anderer Weise und sehe dann, wie Du taktisch Verträge - also diesmal Deine - verlängern kannst.
    Was, wenn es wie bei Hertha....? Und woanders - gerade bei den Bayern.... ? Die sind gerade voller Trauer - denn das kann dort besonders bitter werden. Marktwerte können gerade bei den Vizebauern auch im "Erfolgsfall" sinken oder ist das Anspruchsdenken 3x Vize zu sein in einer Saison nicht hoch genug? Schau' Dir die Diskussionen an, als Du gegen Bayern gewannst - gleich zweimal bei Saisoneröffnung. Schau sie Dir an, wenn sie alle 2-3 Spiele mal verlieren, wie in der aktuellen Saison. Auch Borussia kann zu altem Anspruchsdenken zurückkehren, wenn Du es nur willst - die machen doch fast alles für Dich. Keiner redet Dir über die Presse rein - Du bist bei Borussia angekommen. Und stell Dir mal den Marktwert vor, wenn Du bei einem Club länger bleibst und Geschichte schreibst? Wie haben sie nochmals auf der Mitgliederversammlung den Trainer Hans Mayer verehrt - er wurde unsterblich. Wie würde man Dich bei Bayern verehrten - solange Du erfolgreich bist, sicherlich! Aber wenn...

Und wenn es zu den Bayern geht ( für alle, die bereits spekulieren): Den Basler-Spieler musst Du übrigens mitnehmen. Auf Dante - ist bereits da - ist auch Verlass - sofern er sich nicht bereits zu einem anderen internationalen Club mental verabschiedet hat."
Definitiv hat Hoenes auch im Falle einer Niederlage gesagt, dass er an Heinkes festhält, sofern er denn möchte. Und ansonsten suchen die sich eben jemand Neues.
-

Ich freue mich erstmal auf die kommende Saison, in dem Herr Favre seinen Vertrag ohn AK bis 2013 erfüllt. Genauso wie er werde ich auch gespannt sein, wie sie verläuft, wie sich das Team formt, neue Spieler einschlagen und Doppelbelastungen ein Erfolg werden. Wenn jemand so ist wie Favre, wird er es sich genau überlegen, ob er so geht wie Klinsi oder lieber hier das versucht, was andere ihm wieder mal nicht zu trauen. Mein Vertrauen hat er - auch wenn es nicht so läuft. Alleine das, was wir nach der aktuellen Saison in der Entwicklung bei Borussia erreicht haben, ist sensationonell. Danke Favre. Danke Borussia.

Ich bin mir sicher, dass wir noch mehr von diesen Diskussionen lesen werden....
( Wechselt er ja / nein ) => Nein, nicht in 2013.
Zuletzt geändert von Mike# am 21.05.2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.05.2012 00:21

Nee VLC, im Leben nicht. Favre hat sich bereits deutlich zu Borussia bekannt, mehrfach. Wir alle wissen, wie der Mann redet, er ist kein großer Rhetoriker, jedenfalls in deutscher Sprache, aber was er sagt, das meint er auch so. Wenn einer wie Favre sagt, ich habe Vertrag bis 2013, dann meint der das auch genau so und will es auch ohne Interpretationsspielraum genau so verstanden haben, deshalb nerven ihn Fragen dazu auch immer ab, er versteht nämlich garnicht, was die sollen, hat er sich doch vorher aus seiner Sicht klar und deutlich ausgedrückt....

Er ist zudem ein Mann mit Charakter, der tritt seine eigenen Vorstellungen nicht mit Füssen, niemals betreibt der solche Spielchen, wie Du oder Lobe es deuten...

Auch Max hat inzwischen mehrfach betont, dass Favre nächste Saison unser Trainer sein wird und die ganzen Spekulationen lächerlich seien, ich glaube ihm das..

Die beiden arbeiten mit Hochdruck am neuen Kader, zusammen, wird auch immer wieder betont und Xhaka als absoluter Wunschspieler Favres ist wohl mehr als ein erstes überdeutliches Indiz, für wen dieser Kader zusammengestellt werden soll...

Bei uns ist alles in Butter und läuft nach Plan und mit Favre, so soll und wird es auch nächste Saison sein. Jeder der ein wenig Plan von Fussball hat, und das können wir bei etwaigen Interessenten für seine Verpflichtung wohl einvernehmlich voraussetzen, weiss zudem ganz genau einzuordnen, was es bei Borussia für eine Trainerleistung bedeuten würde, nach den Abgängen von zwei bis drei unserer wichtigsten Spieler, in der nächsten Saison einen guten einstelligen Platz zu erreichen, käme ausserdem für besagte Herren ja auch immer auf das wie an, solche Leute schauen sich auch das ganz genau an....

Diese Platzierung würde seinem Marktwert bzw. seiner Reputation ganz sicher keinen Abruch tun, das weiss auch er. Ganz davon abgesehen wird er persönlich sowieso höhere Ziele als Platz 7-9 anstreben, und der Mann pflegt hart daran zu arbeiten diese zu erreichen. Er hat hier nicht die schlechtesten Voraussetzungen dafür, dass weiss er, und das ist ihm wichtig. Genauso, wie es ihm wichtig ist, dass er, gerade nach den Erfahrungen in Berlin, zuverlässige und vertrauenswürdige Leute an seiner Seite hat....

Sowas schmeisst er nicht weg, der ist doch nicht total bescheuert. Und sein bester Berater ist er sowieso selber, ich denke nicht, dass er sich von irgenwelchen Beratern irgendwas aufschwatzen lässt, wie es manchmal bei jungen Spielern der Fall zu sein scheint. Dafür ist er viel zu klug und verfügt selbst über mehr als genug Lebens- und Berufserfahrung....

Jedenfalls ist das meine Einschätzung Favres, nachdem, wie ich ihn bisher wahrgenommen habe....
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.05.2012 00:27

:daumenhoch: Top Beitrag. Ich schätze Favre auch so ein.

Wenn er einen Berater hat, dann für das Vertragliche oder
jemanden, der ihn als Freund berät, wie er es einschätzt.
tuppes

Beitrag von tuppes » 21.05.2012 09:14

tdm5 hat geschrieben: Immerhin haben jetzt schon 2 "Schweizer" Trainer die CL gewonnen. :D
Du meinst mit dem zweiten doch wohl nicht Hitzfeld,oder?
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 21.05.2012 11:09

Ist er noch da der Romand, oder ist er schon bei "Mia san Vize"? :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.05.2012 12:08

also ich hab ja gerade gelesen, dass es sein könnte, dass der jupp bei den bajuwaren aufhört ... :shock:

shit, der lucien geht, 100%tig ... bestimmt ... ganz sicher ... möglicherweise ... eventue... neee, auf jeden fall ... :cry: :gaga:
Henk

Beitrag von Henk » 21.05.2012 12:09

Mike# hat geschrieben::daumenhoch: Top Beitrag.
Nur schade, dass alle zwei Tage ein nüchtern denkender Zeitgenosse auf's neue so einen Beitrag schreiben muss, weil wieder jemand mit übergroßer Verlustangst aus dem Busch kommt. Kann man diesen oder einen anderen der gefühlt 2.000 Beiträge, die erklären, warum man an einen Favre-Abschied aktuell nicht zu denken braucht, nicht einfach mal oben anpinnen oder besser noch als AGB-artiges Pop-Up für jeden zur Pflichtlektüre machen, der in diesen Thread schreiben will? :kopfball:
Gesperrt