Die Bayern waren einfach unbeholfen im Abschluss. Wie kann ich so viele Einladungen liegen lassen? Chelsea war unendlich schwach. Da muss ich doch nur noch den Deckel draufmachen.
Robben würde ich nun Elfmeterverbot geben. Der hat in seiner Karriere schon so viele Elfmeter verschossen. Selbstbewusstsein und Verantwortung hin oder her. Da darf ich Robben nicht schießen lassen. Im Spiel ist im nichts gelungen, das war kein gutes Omen.
Spricht aber z. B. auch nicht für Mario Gomez, dass er da nicht Robben den Ball wegnimmt. Robben ist eine Diva und Gomez hätte danach 3 Wochen Presse gegen sich gehabt, wenn er den Elfmeter verballert hätte. Ein wirklich großer Spieler muss das aber aushalten. Jedenfalls hätte Robben nicht schießen dürfen.
Gomez hatte vielleicht auch nicht das Selbstvertrauen, im Spiel hat er da auch wieder einiges liegen lassen. Wenn es darauf ankommt, kann man sich auf ihn auch nicht immer verlassen. Was der allgemein an Chancen liegen lässt, ist nicht normal.
Mit Klose hätte Bayern gestern gewonnen. Klose, Drogba und Cech sind weltklasse. Gomez und auch Neuer müssen das erst noch beweisen. Ihnen fehlt die Erfahrung und das Abrufen der Leistung und das konstant!