Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Bayern München

Beitrag von nicklos » 20.05.2012 10:57

Wenn das nicht glücklich war, dann weiss ich auch nicht :lol:
Die Bayern waren einfach unbeholfen im Abschluss. Wie kann ich so viele Einladungen liegen lassen? Chelsea war unendlich schwach. Da muss ich doch nur noch den Deckel draufmachen.

Robben würde ich nun Elfmeterverbot geben. Der hat in seiner Karriere schon so viele Elfmeter verschossen. Selbstbewusstsein und Verantwortung hin oder her. Da darf ich Robben nicht schießen lassen. Im Spiel ist im nichts gelungen, das war kein gutes Omen.
Spricht aber z. B. auch nicht für Mario Gomez, dass er da nicht Robben den Ball wegnimmt. Robben ist eine Diva und Gomez hätte danach 3 Wochen Presse gegen sich gehabt, wenn er den Elfmeter verballert hätte. Ein wirklich großer Spieler muss das aber aushalten. Jedenfalls hätte Robben nicht schießen dürfen.
Gomez hatte vielleicht auch nicht das Selbstvertrauen, im Spiel hat er da auch wieder einiges liegen lassen. Wenn es darauf ankommt, kann man sich auf ihn auch nicht immer verlassen. Was der allgemein an Chancen liegen lässt, ist nicht normal.

Mit Klose hätte Bayern gestern gewonnen. Klose, Drogba und Cech sind weltklasse. Gomez und auch Neuer müssen das erst noch beweisen. Ihnen fehlt die Erfahrung und das Abrufen der Leistung und das konstant!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Sven1549 » 20.05.2012 10:58

Komisch, als wir gegen Augsburg angerannt sind, die allermeisten Torchancen hatten und dann unglücklich mit 0:1 verloren hatten, da hat niemand hier im Forum geschrieben, dass die Augsburger verdient gewonnen hätten, weil sie ja so clever gespielt hätten.

Aber Chelsea hat natürlich gestern verdient gewonnen.........................

Sachen gibts................ :roll: :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Bayern München

Beitrag von nicklos » 20.05.2012 11:05

Sven1549 hat geschrieben:Komisch, als wir gegen Augsburg angerannt sind, die allermeisten Torchancen hatten und dann unglücklich mit 0:1 verloren hatten, da hat niemand hier im Forum geschrieben, dass die Augsburger verdient gewonnen hätten, weil sie ja so clever gespielt hätten.
War weder gestern noch gegen Augsburg verdient. Aber wir haben zwei Mal das Unvermögen erlebt, dass eine Mannschaft das Tor dann auch macht.

Was interessiert am Ende, ob es verdient war. Hilft auch nichts.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 3469
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 20.05.2012 11:13

ich kenne so viele bayern fans für die zählt die meisterschaft kaum noch, einen pokalgewinn wollen die eigentlich garnicht weil man sich bei frühem ausscheiden so besser auf die CL konzentrieren kann. für die zählt nur der gewinn der CL. die ganze saison war doch auf das gestrige finale ausgerichtet.

ich habe immer noch ein zufriedenes grinsen im gesicht, das die das gestern so v.e.r.k.a.c.k.t. haben und das auch noch als bessereres team ( meiner meinung nach). bei all den hunderttausend millionen bayern "fans " in deutschland herrscht heute morgen doch noch ziemliche enttäuschng und verkaterung vor.
und ich möchte euch bayern fans sagen, die ihr ja soooo erfolgsverwöhnt seid und von denen 80% rot und weiss tragen weil man ja immer und überall alles gewinnt.

euch möchte ich sagen: jetzt empfindet ihr mal das was fans empfinden wenn der fc köln oder freiburg absteigt. wie es sich anfühlt wenn man die relegation verliert oder wenn mainz wegen 2 toren nicht aufsteigt. und ich hoffe ihr werdet in den nächsten jahren euren gegenern in der bundesliga auch ein wenig mehr respekt entgegenbringen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Bayern München

Beitrag von nicklos » 20.05.2012 11:19

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:euch möchte ich sagen: jetzt empfindet ihr mal das was fans empfinden wenn der fc köln oder freiburg absteigt. wie es sich anfühlt wenn man die relegation verliert oder wenn mainz wegen 2 toren nicht aufsteigt. und ich hoffe ihr werdet in den nächsten jahren euren gegenern in der bundesliga auch ein wenig mehr respekt entgegenbringen.
Das wollte ich auch noch ansprechen. Als Bayern-Fan kennt man nur den Erfolg und wenn wir über die gestrige Niederlage sprechen, dann sprechen wir nicht von Abstieg oder einem nicht gelungenen Aufstieg, wir reden vom Finale der Champions-League. Da hält sich mein Bedauern doch stark in Grenzen!
Die haben sich doch alle schon auf den Titel in München eingestellt. Sie waren ja der haushohe Favorit laut allen Experten (vor dem Spiel) und haben es dann auf dem Platz eigentlich zu meiner Verwunderung auch demonstriert, aber nur weil Chelsea einfach katastrophal schwach war und auch die gesperrten Spieler nicht ansatzweise ersetzen konnten.

Jedenfalls ist es ein Trost für alle kleinen Vereine, dass nun die Bayern-Fans auch mal etwas leiden mussten. Diese ganzen Erfolgs- und Medienfans haben endlich mal das Gefühl der Niederlage.
Vielleicht werden einige zum FC Chelsea wechseln :roll:
Alter Bökelberger

Re: Bayern München

Beitrag von Alter Bökelberger » 20.05.2012 11:34

Warum nur haben die Bayern den Vertrag mit Robben verlängert? Von guten Teams ist der fliegende Holländer leicht ausrechenbar und auch relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen. Funktioniert Robben nicht, funktioniert Bayern nicht.

Außerdem ist Robben relativ verletzungsanfällig und ein Schauspieler und Egomane vor dem Herrn. Vielleicht treibt der nächste Bayern-Trainer ihm ja seine Schauspiel-Einlagen und seinen Egoismus aus.

Etwas anderes. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld man mit der CL machen kann. Laut ZDF-Text hat der FC Bayern alleine durch das Erreichen des CL-Finales 60 Mio. Euro kassiert.

Damit will der gute Uli Hoeneß jetzt auf große Einkaufstour gehen, denn der FC Bayern MUSS wieder die Nummer eins in Deutschland werden.
AlanS

Re: Bayern München

Beitrag von AlanS » 20.05.2012 11:56

Da lässt sich aus einigen Posts doch eine gehörige Portion Neid und damit verbunden Schadenfreude herauslesen.
Wenn man innerhalb drei Spielzeiten 2x ins CL-Finale kommt, kann man so schlecht nicht gespielt haben.
Das Leid der Bayern-Fans würde ich gerne mal wieder so erleben (wir waren in dieser Saison ja schon mal wieder auf einem guten Weg in diese Richtung :D )
Ich habe es jedenfalls bisher noch nie erlebt, dass eine Mannschaft in drei CL-Spielen hintereinander das Glück so dermaßen ausgereizt hat, wie eben Chelsea - und das in drei so wichtigen Spielen. Wer hat die Latten- und Pfostenschüsse gegen sie mitgezählt, Messi verschoss einen Elfmeter, Robben. Rettungsaktionen auf der Linie, knappe Abseitsentscheidungen (nicht der Taktik geschuldet, sondern aus Zufall), die Gegentore ungültig machten (war da gegen Barca nicht auch eins dabei?).
Aber die Krönung ist einfach die Effizienz bei der Verwertung der eigenen Torchancen. Gestern gab es (neben einigen ungefährlichen Versuchen) doch auch nur zwei (die zweite nach dem ersten !!! Eckball des Spiels).

Es stimmt, Bayern ist selber Schuld, wenn sie ihre Chancen liegen lassen, aber aus Chelsea-Sicht ist das alles unbegreiflich, ja fast schon beschämend glücklich, dass Spieler allerhöchsten Niveaus (warum hätte da Klose besser knipsen sollen, als zuvor Messi?) ausgerechnet in diesen drei Spielen reihenweise plötzlich versagten.

Dazu fällt mir nur ein Spruch/Phänomen ein:

Eine Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 qcm bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik könnte sie daher nicht fliegen. Das ist aber der Hummel egal - und fliegt trotzdem.
Zuletzt geändert von AlanS am 20.05.2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von Der Fan » 20.05.2012 11:57

Grüß Gott und einen schönen siebten Sonntag der Osterzeit wünsch ich Euch!


Ihr müsst Euch mal was abgewöhnen. Verdient gibt`s nicht. Verdient weiß nur Gott der Allmächtige. Die Bayern kann man mit soundsoviel Fehlverhalten belegen, daß Chelseas Sieg allemal verdient wär. (Außerdem war`s eigentlich unetschieden) So funktioniert das Leben nun mal aber da schaut man wie gebannt 90 Minuten auf den Rasen und beginnt ne Diskussion über Gerechtigkeit. Natürlich gibt es die, aber Eure Augen sind zu schwach und nicht genährt mit Himmelsmanna, als daß Ihr auch nur einen Funken Wahrheit erkennen könnt. Wie gesagt, ich weiß auch nicht, sondern nur Gott allein weiß, warum die Bayern nun schon wieder unterlegen waren in der für sie ach so heiligen Champoins-League. Ich glaube schon zu wissen warum in etwa, aber soll ich das hier aufzählen? Was im Allgemeinen aus Fussball gemacht wird ist doch lächerlich. Der ganze Hype ist so schwachsinnig, da kann Gott dem ganzen nur nen Strich durch die Rechnung machen, so seh ich das.

Jetzt noch mal irdisch gesprochen haben sich die Bayern aber auch ganz schon auf`s Korn nehmen lassen und sind voll in die Falle getappt.
Wenn man gesehen hat wie die Engländer Barcelona ausgeschaltet haben, ja dann renn ich doch nicht los wie ein Irrer und versuche genau das Gleiche. Wenn Barca das nicht schafft, dann... aber so ist das mit der Überheblichkeit. Dachten weil sie im eigenen Stadion spielen müssen sie das Spie lmachen. Wieso denn? Macht doch mal was ohne Ansage, ohne Macho-Bayern. Jetzt ist Traurigkeit, aber am Besten über sich selbst, weil sie das Spiel taktisch völlig falsch angegangen sind. Mit ein bisßchen Selbsthinterfragung hätten sie klugerweise anders gespielt. Egal wieviele Bayern Fans im Stadion sind, das muss ich mal vergessen. Dat war nich Bundesliga, sonder die Premier League und die in der Luxusausführung.

Macht Euch einen schönen Sonntag, meine Lieben.


Resi, i hol die mit meim Traktor ab,
Resi, mit dem, da mach i niemals net schlapp.
Und dann spui i Mundharmonika,
denn romantisch bin i ja a.
:D
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16222
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Bayern München

Beitrag von Badrique » 20.05.2012 11:59

Nicklos beschreibt es schon ganz gut.
Bin auch der Meinung das bei 20 Ecken einfach was bei rum kommen muss, Chelsea macht das Ding mit einer Ecke, unfassbar.
Ich kann mir gut vorstellen das bei Robbens Elfmeter in der Verlängerung keiner die Eier hatte zu sagen "Ich schiesse" deshalb wäre es nicht fair Robben die Schuld zu geben. Das war 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, die Offensivleistung von Chelsea war unwürdig. Ich war auch überrascht wie schwach das Spiel von denen nach vorn war, wirklich.
AlanS

Re: Bayern München

Beitrag von AlanS » 20.05.2012 12:05

@Der Fan

Lieber Fan, was du da geschrieben hast, ergibt 0,0 Sinn. Was war denn an der Spielweise der Bayern nicht richtig? Die sind doch nicht blind in einen Konter gelaufen (Barca aber schon) und haben zudem eine Vielzahl an sehr klaren Torchancen herausgespielt.
Du müsstest zu dem Fazit kommen, die Spielweise war richtig, aber ....

Wenn hier die Bayern kritisiert werden, dass sie sich zu sehr auf den Gewinn der CL konzentriert hätten, verstehe ich erst recht nicht, warum man dann ausgerechnet Chelsea den Titel mehr gönnt oder gar eine gottgegebene Grechtigkeit darin wittert.
Abramowitsch als Schützling Gottes - das hat was!
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Bayern München

Beitrag von Europameister 2004 » 20.05.2012 12:06

Auch hier kann ich es nicht sein lassen xDD

Arme arme Bayern. Na, seid Ihr traurig...?
Wisst Ihr noch, wie Ihr in Mönchengladbach im März rumgesprungen seid, als Ihr im Elfmeterschießen das Glück auf Eurer Seite hattet? So wie wir nach dem Pokalspiel einen Bruch hatten und weniger erfolgreich waren, seid ihr gestern auch erfolglos geblieben trotz eines wirklich guten Spiels, das muss man Euch lassen. Und genau DAS ist es, was Ihr nicht könnt, Anerkennung aussprechen!

Und gestern...? Seht Ihr, wie weh es tut, kurz davor zu stehen und am Ende der große Verlierer zu sein? Ja, genau DAS ist Euch oft zu gönnen, weil Ihr sehr arrogant seid und niemanden würdigt.

Ihr seid in Europa ein vorbildlich geführter Verein, wirtschaftet im Vergleich zu allen anderen Vereinen auf diesem Niveau sehr gut und seid wirtschaftlich sehr gesund. Aber Ihr habt das gewisse Etwas, das Euch unsympathisch macht und das ist diese Arroganz, die Hochnäsigkeit und vor allem diese Habgier, Alles und Jeden in München zu haben, Gegner zu schwächen und Alleinherrscher sein zu wollen.

Dortmund war in dieser Saison HERAUSRAGEND! Da gibt es nichts zu zweifeln. Und was sagte Euer Kapitän Lahm nach dem Spiel gegen Dortmund? Dass Ihr besser gewesen seid. Wahrscheinlich meinte er damit, dass die 5 Gegentore das Gute an diesem Abend waren.

Letztlich ist Fußball ein Sport, bei dem nicht immer der Bessere gewinnt, oftmals auch der Glücklichere. Und wenn eine andere Mannschaft die Besseren oder Glücklicheren sind, lernt es anzuerkennen und zu würdigen. Damit macht Ihr Euch mehr Freunde, als Fans und als Verein.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Bayern München

Beitrag von Europameister 2004 » 20.05.2012 12:16

Im Übrigen glaube ich daran, dass es einige echte Fans der Bayern gibt und für sie tut es mir auch Leid.

Aber für die Schickeria nicht.
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12139
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bayern München

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.05.2012 12:18

Robben kann man keinen Vorwurf machen, der hat Verantwortung übernommen.

Aber als Trainer hätte ich spätestens nach 10 erfolglosen Ecken mal einen anderen schießen lassen. Die Ecken von Robben kamen doch fast immer viel zu flach rein. Oder ist das jetzt neuste Technik? Naja, jedenfalls rund 20 Robben-Ecken, kein Tor, 1 Robben-Elfer, kein Tor. Das ist schon bitter.

Einfach Pech, dass Schweinsteiger noch nicht bei 100% war. Dem würde ich in Normalform zutrauen, den Leader zu geben.

Aber mal was anderes, sorry wenns nervt, aber bleibt Don Jupp jetzt Trainer?

Ich hoffe sehr, ihr wisst ja, LV und so.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Bayern München

Beitrag von Europameister 2004 » 20.05.2012 12:21

Hofft doch darauf, dass er so auch gegen Deutschland bei der EM spielt ;-)

Aber da sehe ich es schon komen...Robben tritt an und trifft gegen Neuer. Das wäre dann Fußball.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Bayern München

Beitrag von bart » 20.05.2012 12:25

wo haben den die Fans der Bayern Platz 2 in der Liga DFB Pokal vize oder CL Platz 2 gefeiert.................................nirgendwo. Alles nichts WERT :bmg:
Chris.de.Börg
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2012 12:52

Re: Bayern München

Beitrag von Chris.de.Börg » 20.05.2012 12:27

Tach zusammen,

also ich kann nicht ganz verstehen wir hier manche über das spiel schreiben. klar ob es die Bayern es verdient hätten oder nicht ist eine andere sache, aber das man gestern nicht Bayern-"fan" war kann ich nicht ganz nachvollziehen.
ich will sagen, ich pflege auch an solchen tage keine absolute zuneigung zu diesem verein aber ich bin dann deutschland fan bzw. deutschemannschaft-fan!
und das aus drei einfachen gründen:
1. finde ich gehört sich das so auf internationaler ebene;
2. sollten wir mal bedenken, warum wir die möglichkeit bekommen nächste spielzeit in de CL spielen zu können (das ist ein sehr großer verdienst der Bayern durch ihre erfolge in den letzten jahren)
3. wäre ein sieg der Bayern mal eine denkanstoss für die großen Vereine in Europa gewesen, dass man auch gesund wirtschaften kann und trotzdem die beste Mannschaft Europas stellen kann! so hat ein Verein gewonnen der in 7 jahren 1MRD Euro ausgegeben hat!

und auch gerade diese vereine (barca, real, manu, und und und) sind noch viel mehr darauf bessesen, gute spieler mit der brechstange überall wegzukaufen!
ich glaube da geht bei den Bayern noch human zu!
und im enteffekt, könnten die basel fans uns doch jetzt das selbe vorwerfen!

ich war gestern echt traurig und wütent das die Bayern so dumm waren, dass spiel zu verlieren. und bin jetzt traurig und wütent, dass man hier im Forum dann so ein mist lesen muss!
Zuletzt geändert von Chris.de.Börg am 20.05.2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von Der Fan » 20.05.2012 12:30

Einen hab ich noch und zwar zu unserer Legende.

Die Niederlage oder besser gesagt die Niederlagen, haha :D sind auch für Hoeneß eine Bestrafung, denn er hat den unbequemen aber innovativen, weil nicht auf Namen schauenden Van Gaal geschaßt und den konservativen Heynckes als Wiedergutmachung für eine Entlassung vor zwanzig Jahren vorgezogen. Typischer Fall von persönlichem Zwist, der in die Arbeit greift.
Legende hin oder her. Wer aus nationalpolitischen Gründen einen Stehgeiger wie Gomez Olic, den er mit 31 zum Joker umschulen wollte, vorzieht, der hat jetzt die Quittung. Olic ist UEFA-Pokal Sieger mit ZSKA hat im Hamburg alles auseinander genommen und hat unter van GAAl die Bayern im wahrsten Sinne des Wortes be-seelt. Gomez, netter Typ, aber fussballerisch modern ist anders, da nützen auch gefühlte 120 Tore nichts, weil ich im Finale einen Geistesblitz brauche.

Ich weiß nicht ob Hoeness das schon erkannt hat, er wird es sicherlich noch.

Denke Hynckes tritt zurück :roll:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Bayern München

Beitrag von bart » 20.05.2012 12:31

Bin gespannt wie sie das mit Jupp hinbekommen, dass er freiwillig zurück tritt oder Würstelulli machts wie Knopfleistenangie :mrgreen:
fuenf[zehn]30

Re: Bayern München

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 20.05.2012 12:36

Vize Bundesliga
Vize DFB-Pokal
Vize Champions-League
Vize Torschützenkönig Bundesliga
Vize Torschützenkönig Champions-League

:P
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24398
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Bayern München

Beitrag von bart » 20.05.2012 12:38

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Vize Bundesliga
Vize DFB-Pokal
Vize Champions-League
Vize Torschützenkönig Bundesliga
Vize Torschützenkönig Champions-League

:P
Mönchenladbachnichtbesieger :bmg:
Antworten