Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 17.05.2012 08:48

Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Du kannst doch nicht abstreiten, dass offenbar für viele Pyrotechnik im Fussball eine Rolle spielt, jetzt mal völlig unabhängig davon, ob man es gut findet oder nicht. Das zeigen die Diskussionen, die Bilder aus den Stadien in ganz Europa, und das auch schon seit sehr langer Zeit. Pyro hat also daher eine gewisse Tradition.
Du kannst es ebensowenig abstreiten, dass sehr viele gegen Pyro sind und Pyrotechnik für viele gerade nichts mit Fußball zu tun haben. :wink:
Daher sehe ich nicht, welchen Sinn dein Argument hat.
Und ob das tatsächlich Tradition haben soll, erscheint doch fragwürdig. Nur weil bestimmte Personengruppen dies machen, hat das noch lange keine Tradition für alle Fußballfans.

Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Ist halt ob das Verbot seinen Zweck erfüllt und verhältnismäßig ist? Wenn es so ist wie du sagst und kontrolliertes abrennen nicht möglich ist, wo sind denn dann die ganzen verletzten Kinder von denen du sprichst?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich antworte dir trotzdem.
Ob das Verbot seinen Zwecke erfüllt? Denk mal bitte über deine Argumentation nach. Du sagst: weil viele pyro abbrennen, erfüllt das Verbot seinen Zweck nicht.
Wenn in deutschland jetzt jeder zweite einen Mord begehen würde, müsste dann auch § 211 StGB abgeschafft werden? :roll:
Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Du beweifelst weiterhin, dass es Verletzte durch Pyro gibt? Wer sich damit (ernsthaft) befassen will, der findet auch Meldungen über Verletzte durch Pyro.
Einfach mal in google eingeben.
Beispiel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
Gleißend helles Feuer erleuchtet den Auswärtsblock beim Bundesligaspiel in Bochum. Plötzlich stehen zwei Menschen in Flammen. Mit schweren Verbrennungen werden die beiden in Spezialklinken eingeliefert.
Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Ein Beispiel einer gelungenen Pyro war meines Erachtens unser letztes Saisonspiel in Mainz
Die Pyroaktion war zumindest kontrolliert. Mir hätte aber auch das feiern mit der Mannschaft (Welle, Humba, Gesang) vollkommen ausgereicht.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von LittleBilbo » 17.05.2012 09:12

borussenmario hat geschrieben: Die Hooligans treffen sich irgendwo, wo keine Unbeteiligten sind, um sich die Köppe einzuhauen, äh sorry, um ihre Emotionen auszuleben. Warum halten die Pyroliebhaber es nicht genauso? Trefft euch irgendwo und geniesst es, aber lasst das Zeug endlich raus aus dem Stadion, ob ihr es nun glaubt oder nicht, eine überwältigende Mehrheit geht immernoch in ein Stadion, weil sie sich für das Geschehen auf dem Platz, genannt Fussball, interessieren, so unfassbar das jetzt auch für euch klingen mag...
Mein Reden ;-)

Jeden Spieltag ein Stadion für die ganzen Ultras, Pyrofanatiker und Prügelfans ... .

Eintritt 1000 € um die Schäden zu bezahlen

Und dann dürfen die sich gegenseitig so lange auf die Mappe hauen bis der Arzt kommt (nur gegen Bar Zahlung, ansonsten verrecken lassen) , sich Böller um die Ohren werfen und gegenseitig in den Hinter stecken, Pyro ins Gesicht halten, mit Leuchtpistolen gegenseitig ins Gesicht schiessen.

Am Ende der Veranstalltung dürfen sie sich dann auch gerne auf dem Platz "vergnügen" ... .

Und das alles ohne Polizei, Ordner und Ärzte ...

Dafür sind diese Helden aber zu feige !!!

Ich weis jetzt schon das ich mir das Heimspiel gegen Düsseldorf mit Sicherheit nicht im Stadion anschauen werde, denn ich habe auf die Krawallbrüder keinen Bock. Den es ist doch jetzt schon klar das es bei dem Spiel Krawalle geben wird.

Wenn die Fortuna nicht aufsteigt und gegen Köln in der zweiten Liga spielen sollte, dann werde ich zwei Tage vorher und nachher mein Haus verrammeln und die Strasse nicht betreten, den das würde kriegsähnliche Zustände geben und ich bin mir relativ sicher das es bei dem Spiel Tote geben würde (Das meine ich ernst !!)
Mattin

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mattin » 17.05.2012 09:29

@borussenmario: du teilst meine Einschätzung zu 100% und ich finde es immer lustig, wenn Befürworter von Pyros von Verhältnismäßigkeit sprechen...........

Diese Teile sind hochgefährlich und nur weil einige der Meinung sind dass sie schön aussehen und "dazu" gehören, denen sei gesagt:

-ihr seid mit eurer Meinung derart in der Minderheit, dass diese Ignoranz auch endlich einmal für meine Begriffe deutlich höher bestraft werden sollte, damit sich diese XXX vielleicht doch noch eines besseren besinnen.-
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.05.2012 09:39

sind Pyros blöd und gefährlich? Ja. Verboten? Ja.
99% halten das Verbot auch für sinnvoll und wollen es nicht ändern, aber das restliche Prozent hält sich nicht dran.

Pyro wird immer irgendwie reingeschmuggelt. Und man will wegen diesem 1% jetzt nicht alle Fans hardcoremäßigen Durchsuchungen beim Einlass aussetzen.

Damit von diesem 1% keine Gefahr für andere ausgeht, sollte man sich überlegen, Möglichkeiten zu schaffen, die Pyros kontrolliert abzufackeln. Damits ungefährlich bleibt und für Unfälle immer die Feuerwehr in der Nähe ist.

Problematisch wäre hier, dass der Verein dann auch mithaften würde, wenn sich jemand verletzt.(denke ja nicht, dass das bisher so ist)

Alternativ müsste in Stadien die Videoüberwachung verbessert werden, um Zünder identifizieren zu können und mit Stadionverbote zu belegen und die Strafe der DFl eins zu eins an die Personen weiterzureichen. Dann wirken die Strafen von paar Tausend Euro auch nicht mehr so klein.

Problematisch wäre hier, dass alle von der Überwachung betroffen wären und diese Lösung die teurere wäre.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5364
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von jansen06 » 17.05.2012 09:44

Da eh fast alle ein Smartphon haben......es gibt doch ne schöne Wunderkerzen App,

ne Zippo App und bestimmt auch ne Pyro App..dann sollense halt das Smartphone hochhalten...hat doch auch was.. :D
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 09:51

LittleBilbo hat geschrieben: ...
Wenn die Fortuna nicht aufsteigt und gegen Köln in der zweiten Liga spielen sollte, dann werde ich zwei Tage vorher und nachher mein Haus verrammeln und die Strasse nicht betreten, den das würde kriegsähnliche Zustände geben und ich bin mir relativ sicher das es bei dem Spiel Tote geben würde (Das meine ich ernst !!)
Wenn die Kölner "Fans" nächste Saison wie in dieser Saison drauf sind, ist das wirklich nicht auszuschließen...und wenn es kein Wiederholungsspiel gegen Berlin gibt und die Düsseldorfer oben sind, dann bin auch ich nicht derjenige, der sich dieses Heimspiel unserer Gladbacher anschaut...dann lieber gegen einen Gegner wie Hannover oder Stuttgart, da ist vom Fanpotential nichts zu befürchten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von borussenmario » 17.05.2012 09:53

Mattin hat geschrieben:@borussenmario: du teilst meine Einschätzung zu 100% und ich finde es immer lustig, wenn Befürworter von Pyros von Verhältnismäßigkeit sprechen...........

Diese Teile sind hochgefährlich und nur weil einige der Meinung sind dass sie schön aussehen und "dazu" gehören......
Sie sehen sie ja nichtmal, wenn sie die Dinger zünden, da anschliessend alles in dichtem Rauch steht. Daher ist das auch ein Pseudoargument, es geht ihnen meines Erachtens nur darum, selber möglichst grell aufzufallen, nichts anderes.

Der Rauch ist bekanntlich gesundheitsschädlich, hat sich jemals eine dieser Gruppierungen z.B. im Gästeblock Borussiapark dafür interessiert, dass der ganze Rauch auch in den nahegelegenen Familienblock zieht und nicht nur die Sicht aufs Spielfeld, sondern dort sogar die Gesundheit von kleinen Kindern beeinträchtigt, selbst wenn sie noch so konrolliert abgebrannt werden?

Wenn diese meist Halbwüchsigen Pyroliebhaber irgendwann selber mal Kinder haben, werden sie dann auch eine Kippe nach der anderen im Wohnzimmer qualmen, während das Neugeborene daneben in der Wiege liegt?

Ja oder nein, denkt mal darüber nach.....

Was ihr da anstellt, nur um möglichst grell aufzufallen, ihr seid nicht der Nabel der Welt, macht euch das mal klar, dann werdet ihr vielleicht irgendwann mal erkennen, wie sinnlos Pyro im Stadion und diese ganze Diskussion darüber ist....

Geht auf ein Rammsteinkonzert, da gibbet Pyro ohne Ende, von ausgebildeten Feuerwerkern, wirklich kontrolliert, begleitet von der Feuerwehrfachkräften, die im Notfall sofort eingreifen können und bezahlt werden von den Veranstaltern, nicht vom Steuerzahler, und das alles ohne Kinder....
Mattin

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mattin » 17.05.2012 10:12

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Zaman » 17.05.2012 10:18

wäre auch mal eine möglichkeit im bereich vor dem block beim einlaufen eine professionelle pyro zu installieren ... die natürlich auch von profis gezündet wird, wenns denn schon schall und rauch sein muss ... alles andere geht nicht, sieht schön aus, aber ist einfach nur nervig wenn dieser beißende rauch sich so schön verteilt

@mario
hast recht, rammstein konzerte sind einfach nur geil, AUCH wegen der pyro :mrgreen:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Neptun » 17.05.2012 10:25

Was den pyro Kram angeht, bin ich da voll bei borussenmario und Mattin.

Und deshalb, um mal wieder ein wenig on topic zu kommen, gehört solch eine Scheiße, wie sie die Berliner Fans da abgezogen haben aber mal so was von bestraft, dass ihnen die Ohren klingeln und nicht noch durch ein Wiederhlungsspiel belohnt.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 17.05.2012 10:27

Neptun hat geschrieben:Und deshalb, um mal wieder ein wenig on topic zu kommen, gehört solch eine Scheiße, wie sie die Berliner Fans da abgezogen haben aber mal so was von bestraft, dass ihnen die Ohren klingeln und nicht noch durch ein Wiederhlungsspiel belohnt.
Hier ist der Düsseldorf-Thread :floet: :mrgreen:

Edit: sehe gerade: "ein wenig on topic". Ok, das stimmt :mrgreen:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19154
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von raute56 » 17.05.2012 10:38

Borussenmario, mattin und alle andere, die Eurer und meine Meinung sind:

Wir wollen unseren Verein unterstützen, die wollen ihren Ego-Trip ausleben und gefährden dabei andere.

Ein anderes Beispiel: Ein Bekannter wollte mit seinem in Augsburg lebenenden Enkel ein Zweitliga des FCA besuchen. Dann aber gerieten beide fast in eine heftige Schlägerei von sogenannten Anhängern beider Klubs, die nur wenige Meter von ihnen angezettelt wurde. Der Junge bekam tierische Angst - und geht nicht mehr ins Stadion.

Pyromanen, Schläger und Platzstürmer sollen ihre Vorlieben in eigenen Arenen ausleben.
borusse in köln
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2005 21:59
Wohnort: köln

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von borusse in köln » 17.05.2012 10:51

http://mobil.ksta.de/;s=EHJnO3fZ6qjaPhv ... de6e1e4657
Das zum Thema ungefährlich. Und kommt mir nicht damit, das das nicht im Stadion war!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 48633
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 17.05.2012 10:52

Mehr als 3000 standen plötzlich auf dem Platz – und Scheidt mittendrin: "Es war die härteste Situation, die ich bisher als Stadionsprecher erlebt habe", sagt der 34-Jährige, der im Korschenbroicher Stadtteil Epsendorf lebt. 25 Minuten war das Spiel unterbrochen. Sie kamen ihm erst vor wie ein Wimpernschlag, und dann wie eine halbe Ewigkeit. "Als die ersten Fans aufs Spielfeld stürmten, ging alles rasend schnell. Von einer Sekunde auf die andere war der Rasen voll", sagt André Scheidt. "Aber später, als das Spielfeld wieder frei war und alle auf die Spieler von Hertha BSC warteten – da kam es mir vor wie eine halbe Ewigkeit."

aus der RP Online...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 5120
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von TheOnly1 » 17.05.2012 11:04

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:sind Pyros blöd und gefährlich? Ja. Verboten? Ja.
99% halten das Verbot auch für sinnvoll und wollen es nicht ändern, aber das restliche Prozent hält sich nicht dran.

Pyro wird immer irgendwie reingeschmuggelt. Und man will wegen diesem 1% jetzt nicht alle Fans hardcoremäßigen Durchsuchungen beim Einlass aussetzen.

Damit von diesem 1% keine Gefahr für andere ausgeht, sollte man sich überlegen, Möglichkeiten zu schaffen, die Pyros kontrolliert abzufackeln. Damits ungefährlich bleibt und für Unfälle immer die Feuerwehr in der Nähe ist.

Problematisch wäre hier, dass der Verein dann auch mithaften würde, wenn sich jemand verletzt.(denke ja nicht, dass das bisher so ist)

Alternativ müsste in Stadien die Videoüberwachung verbessert werden, um Zünder identifizieren zu können und mit Stadionverbote zu belegen und die Strafe der DFl eins zu eins an die Personen weiterzureichen. Dann wirken die Strafen von paar Tausend Euro auch nicht mehr so klein.

Problematisch wäre hier, dass alle von der Überwachung betroffen wären und diese Lösung die teurere wäre.
Das ist ja genau das was ich sage.
Aber einige hier scheinen das irgendwie nicht verstehen zu können oder wollen.
tim1410
Beiträge: 289
Registriert: 30.08.2005 16:17
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von tim1410 » 17.05.2012 11:17

Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Heisst also im Umkehrschluss, da Sylvester so gefährlich ist, müsste man es deiner Meinung nach auch verbieten? Der Vergleich Autofahren und Pyro stammt ursprünglich nicht von mir.
An Silvester quetschen sich die Feiernden nicht zu tausenden in ein Stadion um Silvesterraketen abzuschiessen. Da hat man ein bisschen mehr Platz. Der Vergleich hinkt immernoch und wird auch beim nächsten Versuch nicht besser.

Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Ein Versuch dich, wie gewünscht, zu erhellen: Du kannst doch nicht abstreiten, dass offenbar für viele Pyrotechnik im Fussball eine Rolle spielt, jetzt mal völlig unabhängig davon, ob man es gut findet oder nicht. Das zeigen die Diskussionen, die Bilder aus den Stadien in ganz Europa, und das auch schon seit sehr langer Zeit. Pyro hat also daher eine gewisse Tradition. Es ist halt optisches Stylmittel das für viele dazugehört genauso wie Fahnen. Deshalb kann man doch darüber diskutiern oder nicht? Das Verbot wurde ja schliesslich ja auch irgendwann eingeführt (vor gar nicht allzulanger Zeit übrigens). Da hast du ja auch nicht gefragt: Wieso wird jetzt ein Verbot eingeführt? Weil ein Verbot da ist, heisst doch nicht dass dies auf alle Ewigkeit so bleiben muss.
Einfach nur traurig und für mich bedarf es da keiner Diskussion.

Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Wo hetze ich denn?
Hab ich zitiert...

Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Ich sehe keine „brennenden“ Blöcke auf den Bildern.
Ist das echt dein ernst?
http://www.bild.de/sport/fussball/releg ... .bild.html

Den Rest deines Postings spar ich mir, der wurde von den vielen anderen Nutzern hier ja schon gut und fair aufgearbeitet. Schade dass du mir die Pyro-Statistiken nicht gezeigt hast...
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Swordfish » 17.05.2012 11:30

Neptun hat geschrieben:Was den pyro Kram angeht, bin ich da voll bei borussenmario und Mattin.

.
Dieser Dreck ist nachgewiesener maßen hochgradig Krebseregend, und erfüllt so den Tatbestand der Körperverletzung.Für Böller gilt das gleiche Hörschäden, Schäden des Trommelfells. Wer solches Zeug im Stadion benutzt, macht sich Strafbar.
Zuletzt geändert von Swordfish am 17.05.2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 11:34

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC - Fans stürmen den Platz - Relegation 2012

Gebt das mal bei youtube ein und schaut ab Minute 3.10 oder 3.15. Man hört ganz klar von den Rängen "Liebe Düsseldorf-Fans, das Spiel ist noch nicht beendet."
Ich glaube, wenn der Ball rein gegangen wäre, wäre das Szenario nicht anders gewesen.
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Kronos » 17.05.2012 11:36

Für Pyromanen und dem ganzen XXX xxx empfehle ich dringend die Zwangseinweisung in die Forensik!

Im Falle Düsseldorf sind folgende Straftatbestände gegeben.

1. Hausfriedensbruch ( durch das erstürmen des Platzes)
2. Brandstiftung
3. versuchte Körperverletzung

Das ist kein Spaß. Das sind KRIMINELLE! Ende!
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf sollte sich dringend mit diesem Fall beschäftigen. Videomaterial und Aufzeichnungen sind in Hülle und Fülle vorhanden. In den Knast mit solchen XXX!


Ich hätte gern Fußball. Und zwar für alle, außer den Geisteskranken Kriminellen!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38199
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2012 11:43

aber das stadion ist doch für viele ein rechtsfreier raum, oder doch nicht? was juckt es mich...? in der masse kann man untertauchen und alles relativieren: "nun mach mal halblang, alles nicht so gefährlich wie es aussieht, usw."
wenn man mal bei youtube reinschaut so ließt man immer von pyroshow, quasi eine verherrlichung des ganzen. und viele kommentare dazu haben kindergartenniveau. ja mancher wird da nie erwachsen...

achso, ich vergaß noch zu erwähnen, das es verboten ist das zu tun. :!: aber manche finden es auch geil als 30- 40 jährige in einer einbahnstraße des nachts in die falsche richtung zu fahren.
Antworten