Du kannst es ebensowenig abstreiten, dass sehr viele gegen Pyro sind und Pyrotechnik für viele gerade nichts mit Fußball zu tun haben.Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Du kannst doch nicht abstreiten, dass offenbar für viele Pyrotechnik im Fussball eine Rolle spielt, jetzt mal völlig unabhängig davon, ob man es gut findet oder nicht. Das zeigen die Diskussionen, die Bilder aus den Stadien in ganz Europa, und das auch schon seit sehr langer Zeit. Pyro hat also daher eine gewisse Tradition.

Daher sehe ich nicht, welchen Sinn dein Argument hat.
Und ob das tatsächlich Tradition haben soll, erscheint doch fragwürdig. Nur weil bestimmte Personengruppen dies machen, hat das noch lange keine Tradition für alle Fußballfans.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich antworte dir trotzdem.Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Ist halt ob das Verbot seinen Zweck erfüllt und verhältnismäßig ist? Wenn es so ist wie du sagst und kontrolliertes abrennen nicht möglich ist, wo sind denn dann die ganzen verletzten Kinder von denen du sprichst?
Ob das Verbot seinen Zwecke erfüllt? Denk mal bitte über deine Argumentation nach. Du sagst: weil viele pyro abbrennen, erfüllt das Verbot seinen Zweck nicht.
Wenn in deutschland jetzt jeder zweite einen Mord begehen würde, müsste dann auch § 211 StGB abgeschafft werden?

Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Du beweifelst weiterhin, dass es Verletzte durch Pyro gibt? Wer sich damit (ernsthaft) befassen will, der findet auch Meldungen über Verletzte durch Pyro.
Einfach mal in google eingeben.
Beispiel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
Gleißend helles Feuer erleuchtet den Auswärtsblock beim Bundesligaspiel in Bochum. Plötzlich stehen zwei Menschen in Flammen. Mit schweren Verbrennungen werden die beiden in Spezialklinken eingeliefert.
Die Pyroaktion war zumindest kontrolliert. Mir hätte aber auch das feiern mit der Mannschaft (Welle, Humba, Gesang) vollkommen ausgereicht.Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Ein Beispiel einer gelungenen Pyro war meines Erachtens unser letztes Saisonspiel in Mainz