Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
kurvler15

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von kurvler15 » 14.05.2012 14:50

Wenn es am Ende genau 8,5 Mio Euro sein sollen + Zusatzzahlungen geb ich mich demnächst als Insider aus, das war genau die Summe die ich getippt habe 8)

Wenn jetzt noch de Jong für 9,5 Mio kommt, bin ich gut :bmg:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 14.05.2012 15:03

Trikot Nummer ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 14.05.2012 15:04

8,5 Mio € sind eine Menge Schotter. Hoffe nur, dass wir uns dadurch nicht zu sehr andere Optionen (insbesondere im Offensivbereich) verbauen. Aber das werden wir erst am Ende der Transferperiode sehen.

Nebenbei... wie hoch ist die Ausstiegsklausel... 17 Mio ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 14.05.2012 15:05

kurvler15 hat geschrieben:Wenn es am Ende genau 8,5 Mio Euro sein sollen + Zusatzzahlungen geb ich mich demnächst als Insider aus, das war genau die Summe die ich getippt habe 8)
:daumenhoch: Insider Deluxe :wink:
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 14.05.2012 15:28

Nach Blick-Informationen sollen es 11 Millionen Franken sein.

Das sind gute 9 Millionen Euro. (9,1 um genau zu sein)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 82771.html
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 14.05.2012 15:35

Viel zu teuer für ein 19jähriges Talent!
Im Forum vom FCB sind sie froh das er weg ist.
The Edge

Beitrag von The Edge » 14.05.2012 15:46

Goldfinger hat geschrieben:Viel zu teuer für ein 19jähriges Talent!
Ich finde solche Aussagen immer ziemlich lustig, vor allem weil sie von Leuten kommen die den Spieler nicht so kennen und beurteilen können wie der Schweizer Nationaltrainer oder unsere Verantwortlichen!!

Borussia wird schon wissen ob es sich lohnt für den Jungen ein finanzielles Risiko einzugehen oder nicht. :bmgsmily:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 14.05.2012 15:50

Wenn die Entwicklung einen halbwegs "normalen" Verlauf nimmt, wird man ihn irgendeines Tages gewinnbringend verkaufen!
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 14.05.2012 15:59

Also ich muss sagen, ich kenne ich nicht wirklich.
Der Name ist mir zwar ein Begriff, aber ich habe noch nie ein Spiel von ihm gesehen.
Daher bin ich echt skeptisch, wenn die 8,5 Mio. wirklich stimmen sollten.
Wenn der Transfer nicht sitzt, dann haben wir sofort die A****karte.
Ein Bobadilla wurde auch so toll angepriesen. Das Ende kennt ja jeder.
Diese Dimension für so einen Spieler an Ablöse zu zahlen, stößt mir schwer auf.
Natürlich kann er seinen Marktwert auch total erhöhen und uns nach vorne bringen.
Aber tut er das auch? Ich bin mir da nicht so sicher und kann es nur hoffen. :|
devilinside

Beitrag von devilinside » 14.05.2012 16:09

warum nennt ihr eigentlich immer boba las beispiel für jedes talent????

boba kam als stürmer...also wird er an seinen toren gemessen und die hat er nicht gebracht!!!! ansonsten gab es an boba sportlich nicht viel auszusetzen. war immer gefährlich wenn er am ball war..ok manchmal zu eigennützig...hat halt dann nur das tor nicht gemacht.
die abwehrspieler hatten immer respekt vor seiner bulligen art.....

ich finde es schade das er sich nicht durchgesetzt hat...lag auch an seinem südamerikanischem temperament.....haben einige spieler probleme mit.

und wenn ein europäischer spieler wechselt ist die eingewöhnugn doch meist einfacher...noch dazu ist x´haka ein mittelfeldpsieler der eher an der technik und spielgestaltung als an den toren gemessen wird. zudem passt er bis aufs kleinste detail in favres system als herzstück....

also wartet es mal ab und geht nicht gleich wie die wilden auf ihn los wenn nicht direkt alles klappt.

aber sehe schon kommen ....xhaka auf dejong ....und xhakalaka drin is das ding und wir haben die paly offs gewonnen... :mrgreen:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 14.05.2012 16:16

TMVelpke hat geschrieben:Daher bin ich echt skeptisch, wenn die 8,5 Mio. wirklich stimmen sollten. Wenn der Transfer nicht sitzt, dann haben wir sofort die A****karte.:|
Das Risiko besteht natürlich. Ich vertraue aber einfach mal auf das Auge von Favre, der ganz sicher entscheidenden Einfluss genommen hat. Im Übrigen gibt es auch im fcbforum durchaus eine postive Meinung zu den Fähigkeiten des Spielers:

"......Granit ist ein Riesentalent (meines Erachtens mindestens vom Kaliber eines Shaqiri"

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... 57&page=19

Wieviel zahlen die Bayern für Shaquiri? Werden wir wohl nicht erfahren.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 14.05.2012 16:20

Naja, die fußballerischen Fähigkeiten kann man Bobadilla nicht absprechen! Sein Problem sind die Disziplinlosigkeiten. Du kannst jedem nur vor die Stirn sehen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.05.2012 16:23

Xhaka ist von seiner Entwicklung mit Sicherheit viel weiter als es sein Alter aussagt. Ich meine guckt euch doch mal um, er ist Stammspieler in Basel, Nationalspieler und CL-Erfahren, und das mit 19. Das macht find ich gerade noch sein riesiges Potenzial aus was er hat.

Man muss auch immer bedenken, dass die Ablöse nicht weg ist, sondern eher eine Anlage. Selbst wenn Xhaka nicht einschlägt, sind die Millionen ja nicht gleich weg :wink:
löder

Beitrag von löder » 14.05.2012 16:23

hi,

da ich den spieler auch nur aus den cl-spielen gegen bayern kenne, habe ich mal einen bekannten in der schweiz angerufen. wohnt zwar in zürich, ist aber ein alter borusse und fußballverrückt!

der meinte, das, wenn xhaka sich einigermaßen normal weiterentwickelt, wir den in ein paar jahren für ein vielfaches verkaufen könnten. den vertrag bis 2016 würde der bei uns eh nicht erfüllen...! ich kann das nicht beurteilen aber was man so hört, soll der junge ja ein sehr großes potenzial haben.

daher: im ersten halben jahr geduld mit dem jungen haben, muß sich sicherlich erstmal an die bundesliga gewöhnen. aber ist ja nix neues...

so, und nun herzlich willkommen granit!!!! :bmg:
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.05.2012 16:24

kurvler15 hat geschrieben:Wenn es am Ende genau 8,5 Mio Euro sein sollen + Zusatzzahlungen geb ich mich demnächst als Insider aus, das war genau die Summe die ich getippt habe 8)
Pah - nur weil du die Info von mir hattest
Neptun hat geschrieben:Ich sag mal wir zahlen 8,5 Mio € + Prämie bei Weiterverkauf oder erreichen der CL.

Wir hätten die 10 Mio unterboten und die Schweizer hätten ihren zweistelligen Mio. Betrag in CHF. Beide sind glücklich und können sich als Gewinner sehen. :D
:lol: :mrgreen:
Bischof

Beitrag von Bischof » 14.05.2012 16:25

Ahhh, die Optimisten sind aufgewacht.

Boba und Xhaka? Äpfel und Birnen!

Übrigens, seit Boba zurück in der Schweiz ist zerreist er auch keine Stricke mehr. Er hat sich grad eine 6-Spielsperre eingehandelt, weil er den Schiri vor laufender Kammera im Spielertunnel aufs übelste beleidigt hat.

Xhaka ist ein ganz anderer Typ Fussballer. Vorallem vom technischen und der Spielübersicht, sprich Spielintelligenz ist er ein Hammer für sein Alter.

Und jene die heulen: Zu teuer, zu viel Risiko, mümümümüm ... was wollt ihr eigentlich?

Zuerst ist man Sauer das Reus geht weil man ein grosses Talent verliert, kriegt aber immerhin jene Menge Kohle für ihn. Wenn jetzt das Geld für gute und talentierte Spieler reinvestiert werden sollte ist das auch nicht recht, weil zu riskannt? Glaubt ihr wenn 5 oder 6 hoffnungsvolle aber noch unbekanntere (weil noch gar nichts gerissen) Spieler verpflichtet werden ist das weniger risskant? Was nützen mehrere Spieler die auf der Bank sitzen, einer der jeweils spielt, dabei aber nur biederer Durchschnitt darstellt? Das man sagen kann, «och, macht ja nix, so teuer waren die auch nicht»? Die Chance das keiner von denen die Borussia wirklich weiterbringt ist meiner Ansicht nach grösser. Wenn es nicht so wäre, würden sämtliche Vereine ja nur solche Spieler verpflichten. Es ist nicht jeder ein Kagawa.

Nene, das ist der richtige Schritt in die Zukunft. Man setzt dabei auch Zeichen innerhalb und ausserhalb der Mannschaft in welche Richtung man gewillt ist sich zu bewegen und nur so kommt man weiter!
Gewinn

Beitrag von Gewinn » 14.05.2012 16:28

Hallo zusammen,

wie gut er ist könnt Ihr euch alle am 26.05. begucken, wenn er mit der Schweiz gegen unsere Jungs antritt. :bmgja:

Gefällt mir sehr der Junge :kopfball:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 14.05.2012 16:41

Goldfinger hat geschrieben:Viel zu teuer für ein 19jähriges Talent!
Im Forum vom FCB sind sie froh das er weg ist.
Das ist doch normal. Sobald ein Spieler wechselt, war er sowieso immer schlecht und man ist froh das der Loser verschwindet :wink:
10er

Beitrag von 10er » 14.05.2012 16:51

Die Hälte des FCB Forum kann ich echt nicht verstehen ;-)
Bischof

Beitrag von Bischof » 14.05.2012 17:01

10er hat geschrieben:Die Hälte des FCB Forum kann ich echt nicht verstehen ;-)
Ich schon. Und man ist überhaupt nicht froh dass er weg ist. Mann rechnete einfach schon länger damit und ist daher nicht sonderlich überrascht. In Basel weiss man sehr wohl was Xhaka wert ist. Keine Ahnung was sich gewisse User hier drinn anhand vielleicht eines Posts zurechtfantasieren.
Gesperrt