Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Alter Bökelberger

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Alter Bökelberger » 12.05.2012 12:27

Tusler hat geschrieben:Gratulation an Fortuna von einem Borussenfan.Ich glaube die Sache ist gelaufen.
Man muss den kämpferischen Einsatz der Düsseldorfer loben,denn nach dem 1:0 habe ich eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Fortuna gegeben.Nach diesem Treffer spielten die Berliner eigentlich einen sehr guten Ball,der zeigte was mit dieser Truppe eigentlich möglich wäre.Aber die Fortunen,allen voran Lumpi Lambertz kämpfte unverdrossen weiter,obwohl Sie eigentlich nur hinterherliefen.Aber was kämpferischer Einsatz und eine wirkliche Mannschaft ausmachen, konnte man dann sehen.Trotz spielerischer Unterlegenheit kämpfte sich die Fortuna ins Spiel zurück und hatte das Glück des Tüchtigen.Da Hertha zwar die besseren Einzelspieler hat,aber keine wirkliche Mannschaft ist,wird nach den ersten 20 Minuten ohne Hertha Tor das Spiel entschieden sein.
Somit haben wir als Ersatz für Köln nun Düsseldorf als Derby.
Die Sache ist noch nicht gelaufen. Die Düsseldorfer verteilen das Fell des Berliner Bären, bevor der Hertha-Bär wirklich erlegt ist.

Bären haben ganz eklige und gefährliche Krallen, ich hoffe der Berliner Hertha-Bär lässt die Fortunen diese Krallen spüren. Obwohl ich die Berliner nicht sehr mag und mir bei dem Preetz, egal ob ich ihn nur sehe oder er etwas sagt, die Galle hochkommt.

Und: Düsseldorf wäre kein Derby-Ersatz, nicht einmal Ansatzweise! Zumindest für mich.
Es geht nichts über Kölle in Sachen Derby. :schildmeinung:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.05.2012 13:19

Alter Bökelberger hat geschrieben:
Und: Düsseldorf wäre kein Derby-Ersatz, nicht einmal Ansatzweise! Zumindest für mich.
Ich sehe auch nur die Spiele gegen Köln als Derby, auch wenn man das in Aachen, Düsseldorf und den Medien etwas anders sieht.

Aber die Diskussion um den Unterschied zwischen einem Derby und einem Nachbarschaftsduell gab es hier ja schon.
Patchworkfan

Re:

Beitrag von Patchworkfan » 12.05.2012 16:13

Kirk hat geschrieben:huhu wo sind denn die 95 % keiner ne Meinung zur Fortuna? MFG Kirk :?

Doch! Ich. Bevor ich aber etwas zu Fortuna sage erstmal Chapeau zu Eurer Leistung in der Saison 11/12 und viel Erfolg im europäischen Wettbewerb. Dann aber zu Fortuna, die sicher die Punkte in Gladbach lässt aber ihr müsst sie auch in Düsseldorf lassen, wenn..........es dann am Dienstag alles gut ausgeht. Verpennt haben wir den direkten Aufstieg in der 2. Liga eh schon und müssen deshalb durch die Hölle der Relegation. Das erste Fegefeuer haben wir hinter uns und allen Unkenrufen zum Trotz sogar gewonnen. Die letzten Spiele von Rösler und Beister werden uns einen besonderen Kick geben und wahrscheinlich werden wir am Ende, natürlich Fortuna95 gerecht, mit viel Glück die Oberhand behalten. Alles Andere schauen wir dann mal.
karimma

Beitrag von karimma » 12.05.2012 16:15

Ich gönne es der Fortuna und drücke denen fest die Daumen, damit Preetz endlich verschwindet und ausserdem hat die Fortuna es verdient.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.05.2012 16:58

Volker Danner hat geschrieben:ein 0:1 aus Hertha-sicht im Spielverlauf wäre doch egal.. natürlich nicht wenns in der 85 minute fällt.. Berlin muss 2 Tore in Ddorf schießen um drin zu bleiben..
Im Prinzip ja. Aber Hertha war nach dem 1:1 und 1:2 ja auch nicht in der Lage nochmal was zu machen. Die Mannschaft hat keinen Charakter. Die werden nach einem 1:0 sicher net auf einmal mega gut spielen. Zumal Düsseldorf dann auf 2:0 spielen kann. Klar Hertha braucht mindenstens 2, wenn nicht 3 Tore.
Aber das halte ich für unmöglich.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.05.2012 12:04

Günter Thiele hat geschrieben:Ich arbeite seit vielen Jahren in Ddorf und musste schon im letzten Jahr feststellen, dass die Fortuna-Kollegen, so lange es für die noch um den Aufstieg ging und es unserer Borussia so schlecht ging, einen ziemlich großen Mund hatten...die haben, gepusht auch durch den EXZESS, immer schon einen Hang zur Überheblichkeit gehabt.
Dann wird's ja höchste Zeit, sie im Derby wieder etwas zurecht zu stutzen. 8) :wink:

Hoffentlich haben sie nicht bereits jetzt die Hosen voll und vergeigen das noch am Dienstag. :lol:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 13.05.2012 12:26

Ich fände es auch super wenn die Dorfler wieder in die 1. Liga kommen. Bin auch schon ein etwas älteres Semester und erinnere mich noch an die Zeiten als die in der ersten Liga Dauergast waren.
Aber ich glaube auch das man bei F95 noch sehr vorsichtig sein sollte. Sie haben natürlich einiges an Vorteilen : Heimspiel , 2 Auswärtstore, Sieg im Hinspiel nach Rückstand.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall :!:

Das Hinspiel war fußballerisch ne Zumutung . Hatte es aufgenommen und doch glatt in der 2. HZ vorgespult, weil es kaum mit anzugucken war.

Die Dorfler waren in der 1. HZ grottenschlecht und Berlin mal wieder zu dämlich den Sack zu zumachen.

Bin mal gespannt aufs Rückspiel ....spielerisch kann es nur besser werden.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.05.2012 12:40

Ich weiß noch nicht so recht was ich Glauben soll.
Ich wünsche es Düsseldorf, aber Hertha bleibt für meine Begriffe unberechenbar.....

Abwarten........
raute56

Beitrag von raute56 » 13.05.2012 12:52

.....und Tee trinken....

Ich glaube, dass Düsseldorf durch ist, weil ich glaube, dass Herthas Moral am Boden ist.
18a

Beitrag von 18a » 13.05.2012 21:40

Viersener

Beitrag von Viersener » 13.05.2012 21:41

:lol: :lol: :lol: ach herrje.. aber sonst geht es noch gut
MAK

Beitrag von MAK » 13.05.2012 21:51

Vermutlich Spaßbieter :evil:
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.05.2012 21:55

MAK hat geschrieben:Vermutlich Spaßbieter :evil:
na hoffentlich ..... ;) dann würde man ja auf den karten sitzen bleiben ... eve bietet ja fortuna mit.. oder die UD ... die karten sind ja für deren block.... und die haben ja auflagen da.... an die leute die da rein wollen
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 13.05.2012 21:58

Alter Bökelberger hat geschrieben: ..............Die Sache ist noch nicht gelaufen. Die Düsseldorfer verteilen das Fell des Berliner Bären, bevor der Hertha-Bär wirklich erlegt ist.

Bären haben ganz eklige und gefährliche Krallen, ich hoffe der Berliner Hertha-Bär lässt die Fortunen diese Krallen spüren. Obwohl ich die Berliner nicht sehr mag und mir bei dem Preetz, egal ob ich ihn nur sehe oder er etwas sagt, die Galle hochkommt.

Tolles Posting und zu 100% auch....:schildmeinung: :daumenhoch:
Dwimbor

Beitrag von Dwimbor » 13.05.2012 23:11

Mattin hat geschrieben:Ich weiß noch nicht so recht was ich Glauben soll.
Ich wünsche es Düsseldorf, aber Hertha bleibt für meine Begriffe unberechenbar.....

Abwarten........
Eigentlich wünsche ich es Fortuna auch. Aber beim Blick in deren Forum kommt einem schon die Kotze hoch...
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 13.05.2012 23:14

Dwimbor hat geschrieben: Eigentlich wünsche ich es Fortuna auch. Aber beim Blick in deren Forum kommt einem schon die Kotze hoch...
Lästern die Neider immer noch? :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.05.2012 10:18

aber echt,was schreiben die den :) ? Wollen die uns weghauen nächstes jahr? sind die , die nummer eins? :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.05.2012 10:36

18a hat geschrieben:jemand lust zum Spiel der Fortuna zu gehn :D

http://eBay-links sind im Forum nicht erwünscht,/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 500wt_1202
Ich weiss nicht, ob sowas legal ist. Stoppt nicht beispielsweise Borussia solche Aktionen?

Daher könnte ich mir vorstellen, dass man nun ungestraft auf die Karten bieten kann und am Ende nicht zahlen muss, weil der Verein die Aktion sowieso für nichtig erklärt und die Karten sperrt. Vielleicht bietet Fortuna mit und hat als Maximalgebot 1 Mio eingegeben :D

Die Verkaufsgebühr trägt natürlich der Verkäufer.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 14.05.2012 10:40

nicklos hat geschrieben:
Die Verkaufsgebühr trägt natürlich der Verkäufer.
Die dürfte halb so wild sein.

Sie beträgt zwar 9 Prozent vom Verkaufswert, allerdings maximal 45 Euro.
Nordi

Beitrag von Nordi » 14.05.2012 12:36

Viersener hat geschrieben:aber echt,was schreiben die den :) ? Wollen die uns weghauen nächstes jahr? sind die , die nummer eins? :mrgreen:
Naja das nun nicht gerade.Sind halt die üblichen Hasstiraden die man aus der Kölner Ecke auch immer zu Lesen Bekommt.
Antworten