Die Sache ist noch nicht gelaufen. Die Düsseldorfer verteilen das Fell des Berliner Bären, bevor der Hertha-Bär wirklich erlegt ist.Tusler hat geschrieben:Gratulation an Fortuna von einem Borussenfan.Ich glaube die Sache ist gelaufen.
Man muss den kämpferischen Einsatz der Düsseldorfer loben,denn nach dem 1:0 habe ich eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Fortuna gegeben.Nach diesem Treffer spielten die Berliner eigentlich einen sehr guten Ball,der zeigte was mit dieser Truppe eigentlich möglich wäre.Aber die Fortunen,allen voran Lumpi Lambertz kämpfte unverdrossen weiter,obwohl Sie eigentlich nur hinterherliefen.Aber was kämpferischer Einsatz und eine wirkliche Mannschaft ausmachen, konnte man dann sehen.Trotz spielerischer Unterlegenheit kämpfte sich die Fortuna ins Spiel zurück und hatte das Glück des Tüchtigen.Da Hertha zwar die besseren Einzelspieler hat,aber keine wirkliche Mannschaft ist,wird nach den ersten 20 Minuten ohne Hertha Tor das Spiel entschieden sein.
Somit haben wir als Ersatz für Köln nun Düsseldorf als Derby.
Bären haben ganz eklige und gefährliche Krallen, ich hoffe der Berliner Hertha-Bär lässt die Fortunen diese Krallen spüren. Obwohl ich die Berliner nicht sehr mag und mir bei dem Preetz, egal ob ich ihn nur sehe oder er etwas sagt, die Galle hochkommt.
Und: Düsseldorf wäre kein Derby-Ersatz, nicht einmal Ansatzweise! Zumindest für mich.
Es geht nichts über Kölle in Sachen Derby.
