Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 12.05.2012 09:43

3Dcad hat geschrieben:aber ich frage mich wo sind all die anderen neben heynckes, bohnhof und kleff? netzer und vogts waren ja nicht die einzigen größen von borussia in den 70-80 iger jahren.
Die allermeisten aus der Zeit werden ganz einfach nichts machen, weil sie es nicht können iSv es nicht drauf haben, weil sie so etwas nie lernten. Es gibt (relativ gesehen) nicht viele Profis, die nach ihrer aktiven Laufbahn auch noch andere verantwortungsvolle Jobs machen wollen und dies dann auch noch können.
Die Lichtgestalten werden oft von der Öffentlichkeit in ein Traineramt gehoben (Beckenbauer, Völler, ... ) und machen diesen Job dann unterschiedlich gut (Beckenbauer - Maradonna).
Trainer geht also noch ohne schwierige Intellektuellen-Ausbildung, beruht ja auch sehr viel auf Erfahrungen.
Die Managerpositionen verlangen aber neben den eigenen Erfahrungen eines Profifußballers noch ganz andere intellektuelle Fähigkeiten.
Diese können und wollen sich, so vermute ich, die allermeisten Ex-Profis nicht aneignen. Somit können sie ihrem geliebten Verein auch nicht helfen.

@caesar11

:daumenhoch: Guter Post.
Andersson könnten wir möglicherweise schon sehr gut im Kader gebrauchen. Er hat jetzt in zwei Liga2-Saisons gezeigt, dass er in Liga2 eine sehr verlässliche Größe ist. Eberls Aussage zu ihm fasse ich aber wie du auch als Poker-Aussage auf.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1695
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 12.05.2012 10:52

Also ein wenig hat Netzer ja auch recht , die Außendarstellung unseres sportlichen und Finanzieller Leitung steht ja mal wieder für Zielrichtung Graue Maus ......
Sicher wissen wir wo wir letzte Saison hergekommen sind , aber wir haben nun mal eine für unsere verhältnisse Großartige Saison gespielt , die ja auf jeden Fall mind. in der EL bringen wird .
Wenn man jetzt sagt das man die nächste Saison einstellig werden will , und das , das Ziel sein soll , dann wird es sicherlich schwer werden für die großen Ziele auch die nötigen Spieler zu bekommen . Denn für ein Jahr CL oder EL bekommt man nur Söldner nach Borussia , denn die sind danach direkt wieder weg . Man hat jetzt die einmalige Chance sich mit den richtigen Spielern weiter oben zu etablieren .
Wenn man andere Ziele als vorgegeben ausgegeben hätte würde ein Reus und ein Dante wahrscheinlich noch bei Borussia spielen . Sicherlich spielt das auch in Favres Kopf eine rolle , wenn es um seine Vertragsverlängerung geht . Sicherlich wird es schwer dafür die richtigen Spieler zu finden , aber es wird wahrscheinlich etwas einfacher , wenn man eine andere Zielsetzung angibt .......
Mit sicherheit besser als die Graue Maus ......
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 12.05.2012 11:12

Duisburger Borusse hat geschrieben:Also ein wenig hat Netzer ja auch recht , die Außendarstellung unseres sportlichen und Finanzieller Leitung steht ja mal wieder für Zielrichtung Graue Maus ...... Sicherlich wird es schwer dafür die richtigen Spieler zu finden , aber es wird wahrscheinlich etwas einfacher , wenn man eine andere Zielsetzung angibt .......
...
Netzer hat der Borussia mit seinen Äußerungen bisher überwiegend geschadet und HL hat es eigentlich mit seinem Post schön auf den Punkt gebracht - aber hier geht es ja nicht um Netzer, sondern um Eberl.......

Ich finde es teilweise schon sehr seltsam, wer, oder was alles daran Schuld sein soll warum, immerhin 8 Tage nach Saisonschluss, noch kein Transfer verkündet wird...

Maxi und Lulu haben schon längst Gespräche mit interessanten Spielern geführt und zudem steht noch die EM an, wo sich Spieler, die vielleicht noch nicht so sehr im Focus stehen, sich in diesen spielen könnten.......

Aber was soll bitteschön dagegen sprechen, nach dem Abgang von 3 Leistungsträgern, ohne zu wissen, wer diese aktuell ersetzen soll, denn unterschrieben hat möglicher Weise ja noch niemand, das Ziel für die nächste Saison, mit einem 1-Stelligen Tabellenplatz anzugeben, das hat mit grauer Maus doch nichts zu tun.

Ich sehe eher dass die Euphorie-Welle bei einigen schon überschwappt.......

Wir wissen doch noch gar nicht wer kommt, bzw. wie die neuen Spieler harmonieren, daher halte ich eine etwas verhaltenere Strategie, was unser Ziel betrifft, für wesentlich intelligenter, anstatt ein Ziel auszugeben, auf das man von den Fans und zudem von der Presse direkt wieder fest genagelt wird, wenn es denn nicht so klappen sollte.......

Auf die Spieler, die da kommen mögen, nimmt das sicherlich wenig, bis gar keinen Einfluss, denn die werden in erster Linie das Erreichen der CL sehen, was ich ja auch tue, aber wir sollten inzwischen doch eines gelernt haben.......

Wir haben eine große Vergangenheit, aber auch Abstiege erlebt und sollten wissen, dass wir in den letzten 17 Jahren eher im unteren Tabellendrittel standen und aus diesem Grund etwas mehr Demut zeigen, anstatt große Ziele heraus zu hauen......

Wenn es mit der Doppelbelastung CL/EL und Bundesliga gut läuft, kann man ein Ziel besser nach oben korrigieren, anstatt nach unten..............ohne eine graue Maus zu sein, eher eine Schwarz-Weiß-Grüne, die sich aber nicht verstecken muss, sondern positiv nach vorne schauen kann......... :bmgja:
Zuletzt geändert von Mattin am 12.05.2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50910
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2012 11:19

Duisburger Borusse hat geschrieben:Also ein wenig hat Netzer ja auch recht , die Außendarstellung unseres sportlichen und Finanzieller Leitung steht ja mal wieder für Zielrichtung Graue Maus ......
Ach ja? Was denn genau an der Außendarstellung meinst du? Soll man lieber neureich protzen und jeden geforderten Preis bezahlen? Dann wäre man keine "graue Maus", sondern schön blöd.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38200
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 12.05.2012 11:19

das leben ist herrlich einfach. :lol:

@duisburger borusse
wenn ich jetzt mal von mir ausgehe dann höre oft das was ich hören will. hat den ME 1x davon gesprochen das wir nun die graue maus abgeben wollen? ME hat von "stabilisierung gesprochen, den kader weiter verbessern, möglichst wieder nach europa, jedoch gibt es bis auf dortmund und bayern keinen verein der europa schon fix einplanen kann."
wenn ich einen teilsatz aus einem interview von ME herauszitiere dann kann ich das auch anprangern, nur ist es dann völlig aus dem kontext gerissen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50910
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2012 11:23

Vor allen Dingen hat Eberl ja auch davon gesprochen, dass man die Spieler, bei denen man in Konkurrenz zu großen Vereinen steht, mit einem sportlichen Konzept überzeugen will. Wenn seriöses Auftreten ein "graues Maus"-Dasein ist, dann bin ich das gerne, Großmäuler sind in Liga 2 abgestiegen.
Alter Bökelberger

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Alter Bökelberger » 12.05.2012 11:30

3Dcad hat geschrieben:aber ich frage mich wo sind all die anderen neben heynckes, bohnhof und kleff? netzer und vogts waren ja nicht die einzigen größen von borussia in den 70-80 iger jahren.
Ist es bei den Bayern z.B. denn so viel anders? Von den großen Spielern sind/waren Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge dabei. Wer sonst noch? Sepp Meier war einige Zeit Torwart-Trainer und Gerd Müller wurde angestellt um ihm nach seinem Alkoholproblem zu helfen und Halt zu geben. Was ich übrigens für eine sehr gute Sache des Vereins fand. Das war es auch schon mit den großen Spielern beim FC Bayern. Ein "Katsche" Schwarzenbeck z.B. hatte nach Karriereende einen Schreibwarenladen.

Es ist also in dieser Sache wirklich kein so großer Unterschied zwischen uns und den Bayern. Naja, dort fangen Mehmed Scholl als Trainer im Nachwuchsbereich an und vielleicht noch der Kahn, oder der Effe.

Manche unserer früheren großen Spieler haben vielleicht das Thema Fußball fast ganz abgeschlossen und sehen sich nur noch ab und an ein Spiel an, andere kicken noch zum Spaß in der Weisweiler-Elf.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38200
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 12.05.2012 11:38

Mattin hat geschrieben:Wenn es mit der Doppelbelastung CL/EL und Bundesliga gut läuft,Mann kann man ein Ziel besser nach oben korrigieren, anstatt nach unten..............ohne eine graue Maus zu sein, eher eine Schwarz-Weiß-Grüne, die sich aber nicht verstecken muss, sondern positiv nach vorne schauen kann......... :bmgja:
wenn wir es in den nächsten 5 jahren schaffen sollten 2-3 mal in den top 6 der liga zu stehen dann wäre das ein toller erfolg. und wenn hier im forum das große gejammer anfängt wie bei bspw. stuttgart wegen dem "belastungscup EL" dann wäre ich super glücklich. 8)
prio sollte für borussia wie max es anspricht die liga sein, da konstant sich zu etablieren und stabile leistungen abrufen.

mal so nebenbei bemerkt: wenn es nicht mal eine mannschaft wie stuttgart, leverkusen oder wolfsburg schafft mit ganz anderen finanziellen möglichkeiten die EL einplanen zu können, warum dann wir? das beispiel stuttgart zeigt das zwischen buli und EL schon ein gewisser unterschied besteht, das kann man noch gut abfangen. aber richtig heikel wird es dann wenn es zwischen platz 3-6 hin und her geht. einen kader von heute auf morgen von EL auf CL niveau zu bringen ist schon unrealistisch, aber noch krasser ist es ja von platz 16 auf platz 4 und dann noch drei stammspieler abgeben zu müssen. :shock:

ergo: wir tun gut daran uns an der liga zu orientieren und unsere kader qualität (rotation) zu steigern und eben nicht den kader zu vergrößern wie es schalke oder wolfsburg tut. bayern hat auch nur einen kader um die 23 mann. dann haben wir auch wieder ein chance unter den ersten 8 mitzumischen. zwischen platz 5-8 sehe ich dar keine riesenunterschiede was das sportliche angeht.
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12139
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.05.2012 15:32

Eberl hat imho das Ziel ausgegeben, DAUERHAFT EINSTELLIG zu bleiben, also mindestens Platz 9.
Das finde ich, ist schon ein ehrgeiziges und gutes Ziel.

Wenn uns das nähmlich über mehrere Jahre gelingt, dann sind wir irgendwann auch wieder reif für ganz große Ziele.

Nach der vorletzten Saison waren einstellige Tabellenplätze noch scheinbar Wunschträume. Jetzt sind sie Realität.

Sieg! :bmg: :kopfball:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.05.2012 21:04

Duisburger Borusse hat geschrieben:Also ein wenig hat Netzer ja auch recht , die Außendarstellung unseres sportlichen und Finanzieller Leitung steht ja mal wieder für Zielrichtung Graue Maus ......
Es gab eine Zeit, da gab es zwei Bundesliga-Vereine. Engste Rivalen. Etwa gleich (wenig) erfolgreich in den letzten Jahren, mit ähnlichen Voraussetzungen, beste Zeiten hinter sich.

Der eine Verein wollte großes, träumte von höherem. Man verschuldete sich hier und da, nahm sich Investoren mit an Bord, um die glorreichen Zeiten der Vergangenheit wieder aufleben zu lassen.

Der andere Verein wollte kleine Schritte gehen und sich stetig leicht verbessern. Man wollte vorsichtig haushalten und ließ sich nicht durch Medien unter Druck setzen.

Letzterer Verein spielt vielleicht bald CL, der andere hingegen ist nicht mehr... in Liga 1.

Wenn wir also diese Saison schon einen großen Sprung gemacht haben, ohne dass man langsam aufstieg, kann man damit rechnen, dass es nächste Saison wieder schnell anders aussehen kann.
Ein Mittelfeldplatz wie Platz 9 wäre ein riesiger Erfolg, hätten wir doch gezeigt, dass wir unsere Leistungen stabilisieren können auch trotz den Abgängen.
Bevor man unrealistische Ziele setzt, an denen man gemessen und höchstwahrscheinlich zerbrechen würde, sollte man seinen Weg geduldig weiterverfolgen.
Und nur mal so: Platz 9 heißt, dass man sehr lange um die EL-Plätze mitspielen würde... wenn das eine Graue Maus ist... was ist dann ne Bunte?
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von krefelder11 » 12.05.2012 23:17

boah Max mach was! Irgendwas, und wenn nur der Vertrag des Busfahrers verlängert (er hat's bestimmt verdient) wird. Mach was, bitte. Gib ein Lebenszeichen. :hilfe: :hilfe:
The Edge
Beiträge: 668
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von The Edge » 13.05.2012 01:16

Duisburger Borusse hat geschrieben:Wenn man andere Ziele als vorgegeben ausgegeben hätte würde ein Reus und ein Dante wahrscheinlich noch bei Borussia spielen.
Erzähl mal bitte, weil es mich interessiert.....welches Ziel hätte man wann ausgeben sollen damit diese beiden Spieler bleiben?

Vorletzte Saison, als beide im fast aussichtslosen Abstiegskampf ihre Verträge sicher nur verlängert haben weil sie eine Ausstiegsklausel und kräftige Lohnerhöhung bekamen? :mauer:

Vor der neuen Saison? In der Winterpause? :hilfe:

Und was, wenn dieses Ziel nicht erreicht worden wäre? Ablösefrei gehen lassen? Fragen über Fragen......
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 13.05.2012 04:14

Enjoy
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 13.05.2012 07:52

krefelder11 hat geschrieben:boah Max mach was! Irgendwas, und wenn nur der Vertrag des Busfahrers verlängert (er hat's bestimmt verdient) wird. Mach was, bitte. Gib ein Lebenszeichen. :

Ruhig Brauner ... :lol:
Max wird das schon machen .... :mrgreen:

@duisburger
is schon klar ... max hätte besser sagen sollen ... wir wollen auf jeden fall meister werden .... :roll:

@bildverbrennungs...

genau so ist es ... auf den punkt gebracht :daumenhoch:
Arsab
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2004 09:21
Wohnort: Ingersheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Arsab » 13.05.2012 10:46

krefelder11 hat geschrieben:boah Max mach was! Irgendwas, und wenn nur der Vertrag des Busfahrers verlängert (er hat's bestimmt verdient) wird. Mach was, bitte. Gib ein Lebenszeichen. :hilfe: :hilfe:

Dat ist doch mal eine Aussage :P

Ja so ist es halt wenn die ruhige Zeit im Fußball kommt. Da ist jede Meldung interresant. Ich bin ja genau so Neugierig was die Neuzugänge betrifft.

Was aber aus meiner Sicht getan werden muß sind folgende Posotionen:

1. Sturm: Ein Knipser der schnell und intelligent ist.
Da gibt es ja einige Namen die man hört.
Er sollte auch dieses schnelle Ein-Pass-Spiel umsetzen können

2. Mittefeld: einen passsicheren Sechser der in unseren Umschalt-Spiel
die Bälle an den Mann bring

3. Abwehr : eine stabile Person der dieses intelligente Abwehrverhalten
der anderen Spieler unterstützt


Bin seht zversichtlich das unser Team es schaffen wird (ME + LF )
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 13.05.2012 11:00

Ab Mittwoch morgen könnten wir schon mehr wissen, wenn denn Berlin wirklich abgestiegen ist.
Vielleicht kommt Raffael auch bei Klassenerhalt der Hertha. Aber wohl eher nicht.
Arsab
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2004 09:21
Wohnort: Ingersheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Arsab » 13.05.2012 11:16

Oh sorry

Bitte nicht Raffael oder eventuell auch noch Ramos
Sorry aber das ist nicht was ich mir vorstelle.
Ramos als Stürmer ? Nein da hatten wir schon andere Beispiele
Seine Leistung hat mir über diese saison auch nicht gefallen


Raffael ? auch nein, wenn man sieht wie lustlos man in den Abstiegskampf geht nein Danke

Arsab
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 13.05.2012 11:20

neee, ramos ist abgelehnt ... :mrgreen:
bei raffael wäre ich nicht abgeneigt, in einer guten mannschaft könnte der richtig alarm machen ...
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 13.05.2012 12:11

krefelder11 hat geschrieben:boah Max mach was! Irgendwas, und wenn nur der Vertrag des Busfahrers verlängert (er hat's bestimmt verdient) wird. Mach was, bitte. Gib ein Lebenszeichen.
LOOOL. :lol:

Nix da, hier bleibt erst mal alles geheim! 8) :daumenhoch:
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 13.05.2012 13:42

Celtic-Boy hat geschrieben: Nix da, hier bleibt erst mal alles geheim!
Eben, denn mit Klicks auf die Borussia HP wird auch Geld verdient.
Gesperrt