Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
midnightsun71

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von midnightsun71 » 12.05.2012 12:35

uli1234 hat geschrieben:Fass es nochmal zusammen: Ein Spieler, 19 Jahre, 1 1/2 Saisons in der Schweiz gespielt, das Kollektiv der Baseler Truppe hat für Erfolge in der Championsleague gesorgt. Und das alles rechtfertigt eine Ablöse von 12,5 Mio Euro? Was ist denn dann Neustädter wert? 25 Mio??? Oder Nordveith? 30 Mille??
Dazu die Erwartungshaltung, die die Ablöse automatisch mit sich bringt - und dem Trainer einen Spieler servieren, weil er ihn umbedingt will??Wenn er in diesen Sphären schwebt, muss Favre den Verein wechseln - sorry. Wir sind hier in Gladbach, nicht in einer Traumwelt - wir müssen klug einkaufen, und das Risiko bei den Transfers so gering wie eben möglich halten, und das kann man bei Xhaka nicht. Bei allem Talent, was man ihm sicherlich zusprechen kann. Aber wenn das wirklich so hoch ist, wären schon lange zig andere Vereine in den Poker eingestiegen.
sorry aber risiko gering halten hat uns die letzten jahre nur abstiegskampf und mit viel glück mittelmass beschert...nee danke

:schildmeinung: :schildnaenae:
CharlyausHamm

Beitrag von CharlyausHamm » 12.05.2012 12:42

Ich bin auch der Meinung, wenn man weiterhin oben mitspielen will, man ein gewisses Risiko bei Transfers eingehen muss. Wenn dann ein Transfer nicht richtig einschlägt, gut, dann hat man natürlich Verlust gemacht. Trotzdem muss man halt auch mal in den sauren Apfel beissen und über die Schmerzgrenze gehen. Gerade jetzt mit Xhaka denke ich, dass wir nicht nur den Spieler verpflichten, sondern auch den Trainer mit dem Transfer an uns binden können.

Letztendlich wäre das Risiko andersherum, wieder in den Tabellenkeller zu rutschen, nur einen relativ mittelmäßigen Trainer zu bekommen und im Worst Case in die 2. Liga abzusteigen. Was ein Abstieg finanziell für einen Verlust bedeuten würde, brauch ich wohl niemanden zu erklären. Ich darf gar nicht mehr an die vorletzte Saison denken. Wenn wir abgestiegen wären, wäre es das sportlich auf lange Sicht für uns gewesen. Dann würden wir jetzt auch über den Verlust von Arango, Hermann, ter Stegen usw. jammern.
Und von der 2. Liga dann wieder aufzusteigen ist wesentlich schwieriger, als die Klasse zu halten.

Meine Meinung ist jetzt das Risiko einzugehen und Xhaka sowie noch ein paar Verstärkungen holen um den Trainer zu halten und um unseren Nachwuchsspielern zu zeigen, wo es in Zukunft hingehen soll. Dann brauchen Hermann, ter Stegen, Younes usw. sich erst gar nicht den Kopf über ihre sportliche Karriere zu machen.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 12.05.2012 12:45

uli1234 hat geschrieben:Fass es nochmal zusammen: Ein Spieler, 19 Jahre, 1 1/2 Saisons in der Schweiz gespielt, das Kollektiv der Baseler Truppe hat für Erfolge in der Championsleague gesorgt. Und das alles rechtfertigt eine Ablöse von 12,5 Mio Euro? Was ist denn dann Neustädter wert? 25 Mio??? Oder Nordveith? 30 Mille??
Dazu die Erwartungshaltung, die die Ablöse automatisch mit sich bringt - und dem Trainer einen Spieler servieren, weil er ihn umbedingt will??Wenn er in diesen Sphären schwebt, muss Favre den Verein wechseln - sorry. Wir sind hier in Gladbach, nicht in einer Traumwelt - wir müssen klug einkaufen, und das Risiko bei den Transfers so gering wie eben möglich halten, und das kann man bei Xhaka nicht. Bei allem Talent, was man ihm sicherlich zusprechen kann. Aber wenn das wirklich so hoch ist, wären schon lange zig andere Vereine in den Poker eingestiegen.
Xhaka:
- 43 U- Nationalspiele u.a. U17 Weltmeister
- 7 A- Nationalspiele
- 43 Spiele 1. Schweizer Liga
- 10 CL- Spiele

Und jetzt setzt du bitte die "Erfolge" von Neustädter und Nordtveit dagegen.
Danach können wir über mögliche Marktwerte von den dreien noch mal sprechen.

Edit: Ich bin so frei
Neustädter:
59 BuLi
0 Spiele international, weder EL, CL, U- oder A- Nationalmannschaft

Nordtveit:
66 BuLi
0 Spiele EL oder CL
8 Spiele U21
5 Spiele A- Nationalmannschaft.

Dazu kommt noch, dass sie 5 bzw. 2 Jahre älter als Xhaka sind.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2012 13:20

Riker75 hat geschrieben: Xhaka:
- 43 U- Nationalspiele u.a. U17 Weltmeister
- 7 A- Nationalspiele
- 43 Spiele 1. Schweizer Liga
- 10 CL- Spiele

Und jetzt setzt du bitte die "Erfolge" von Neustädter und Nordtveit dagegen.
Danach können wir über mögliche Marktwerte von den dreien noch mal sprechen.

Edit: Ich bin so frei
Neustädter:
59 BuLi
0 Spiele international, weder EL, CL, U- oder A- Nationalmannschaft

Nordtveit:
66 BuLi
0 Spiele EL oder CL
8 Spiele U21
5 Spiele A- Nationalmannschaft.

Dazu kommt noch, dass sie 5 bzw. 2 Jahre älter als Xhaka sind.
Ich weis ja mittlerweile, dass du der absolute Xhaka Fan bist. Und somit erübrigt sich auch jedwede Diskussion mit dir darüber, weil du es vermutlich aus lauter Trotz nicht einsehen möchtest. Bei dir und einigen anderen definiert sich Klasse nur über den Preis. Und ich sage, der Preis ist zu hoch. Wir brauchen Stürmer, dafür kann man Geld auslegen, die Möglichkeit, Neustädter zu ersetzen, gibt es zur Not auch mit einer internen Lösung!!! Ich sage, für 7 oder 8 Millionen bekommst ein anderes, risikoärmeres Kaliber als Xhaka.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 12.05.2012 13:32

@uli
Sehe ich auch so und habe das auch schon geäußert. Nicht auszudenken, wenn Herr Xhaka mal eine schlechte Phase erwischt, was sicherlich nicht unrealistisch ist. Oder nicht gleich auf Anhieb in weniger als 5 Spielen "funktioniert". Dann geht das Gekreische schon los, dass der für 10 Mille jeden Tag zaubern und Hütten schießen muss. Wenn ich da in der Vergangenheit an die unverholene Kritik an Arango denke, dann wird bei GX der Punk abgehen.
Dazu kommt der von dir richtig angebrachte nüchterne Umstand, dass wir hier von einem 19 jährigen sprechen, der sicherlich Qualität hat und ich ihn gerne im Borussen Trikot sehen möchte, aber irgendwo bei uns das Limit erreicht ist.
Da helfen wohl nur Konzern Millionen oder ein Mark Zuckerberg, der uns aus der Portotasche unterstützt.
devilinside

Beitrag von devilinside » 12.05.2012 13:34

ist doch wie im richtigem berufsleben...wenn man kein risiko eingeht kommt man meist auch nciht vorwärts. nur zufrieden sein wie es ist...ist nicht immer das beste.

es wird dieses jahr wahrscheinlich in neuen sphären transferiert auch wenn das einige hier nicht gutheissen und auch nicht wahrhaben wollen.

aber nur wenn wir gutequalität einkaufen halten wir den level der saison und steigern uns evtl. sogar noch. was gerade auf der 6´er position doch stark von nöten ist!!!!

und ja xhaka kann was und ist ein jahrhunderttalent....deswegen kaufen...aber nicht um jeden preis....die schallmauer sollte wie bei dejong (der auch ein jahrhunderttalent in holland ist) sollte bei max. 10mio liegen.... von mir aus noch bonus an den abgebenden club bei gewinn der CL play offs....

und dejong ist einer der wenigen stürmer dem ich sofort zutraue reus fast 90%ig zu ersetzen. jung dynamisch schnell torgefährlich....und denke er passt perfekt ins favrische system....
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 12.05.2012 13:43

@devilinside
Sicherlich kann man ohne auch nur ein geringes Risiko einzugehen kaum etwas erreichen, aber man kann auch den Weg der kleinen Schritte gehen.
Ich denke wir sollten uns an dem Ziel, welches die Borussia hat, orientieren. Dieses heißt nach einer Spielzeit wie der letzten nicht mehr "etablieren in der Liga", sondern "oben mitspielen". Da fängt für mich schon eine Fehleinschätzung an, sollte dieses Ziel ausgegeben werden. Wir haben 2/3 der Saison überragend und über den Verhältnissen gespielt, 1/3 der Saison normalen Fußball gezeigt. Andere Vereine sind abgetaucht und haben uns diesen Sprung ebenfalls mit ermöglicht. Es gehören also viele Faktoren zum 4. Platz dazu.
Wir sind nicht in der sorgenfreien Zeit des "nie mehr 2. Liga" Zustandes angekommen, wohl auch nicht in der belle etage der BuLi, sondern ausnahmsweise an die großen Stücken des Geldkuchens gekommen und nicht nur an die Krümmel. Da heißt es neben der Versuchung auch Maß zu halten.
Ich gehe lieber den Weg der kleinen Schritte. Der BvB hat auch mal gedacht, dass sie mit Amoroso und Co auf Augenhöhe mit dem Fc Bayern sind. Wir sollten nicht anfangen zu denken, dass wir reich und unabsteigbar sind.
devilinside

Beitrag von devilinside » 12.05.2012 13:54

ist ja richtig was du sagst.....aber wir haben in der saison und schon seit favre gezeigt wo es mit uns hingehen soll. wir haben 4 schritte auf einmal gemacht..und das sollten wir jetzt geschickt kompensieren und versuchen noch etwas auszubauen.

und das geht nicht mit dem weg der kleinen schritte....
man hat halt einige schritte übersprungen und muss die chance jetzt geschickt nutzen. dazu haben wir das pech/glück gehabt das unser bester spieler zum superstar wurde und ein verein die absolut überhöhte(wenn wir mal ganz ehrlich sind) ablöse zahlt. daran hat auch ein ME bestimmt nie geglaubt zu ende der letzten saison.

durch diese umstände ist es uns dieses jahr möglich andere transfers zu tätigen als in den jahren zuvor....wenn das geschickt und ausgeklügelt passiert (und das traue ich ME+LF auf jeden fall zu)....kommen spieler die ansonsten nie zu uns gekommen wären....diese werden uns bestimmt direkt weiterhelfen können weil sie trotz des alters über die qualität und die erfahrung verfügen....

zum anderen sind sie eine perfekte kapitalanlage für die zukunft....ihr marktwert wird sich um einiges steigern....wie auch bei unseren jetztigen jungen wilden...

sowohl ein xhaka, dejong, hoilett werden in zukunft richtig viel geld wert sein...und wenn wir sie bis dahin in unseren reihen haben....gut für unsere mannschaft und auch für unsere geldbörse.....

deswegen ME+LF vertrauen auch wenn ein-zwei spieler mehr ablöse kosten als wir in den letzten 5 jahren zusammen ausgegeben haben...die machen das schon richtig..... :anbet:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2012 14:15

Des Rätsels Lösung: Wir haben 20 Mio zum investieren....es sollen 5 neue kommen...also 2 für 10 Mio und der Rest ablösefrei? Nie und nimmer....aber Facebook....gute Idee Mike....Facebook Arena am Nordpark - oder wie Paul Panzer sagen würde : Fatzebug :D

Ne im Ernst, zum Glück gehen die Meinungen ja auseinander. Unumwunden verfügt Xhaka über Talent - aber gleich Jahrhunderttalent :lol: :lol:

Wenn er kommt, schön - wenn nicht, kommt halt ein anderer.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 12.05.2012 14:43

uli1234 hat geschrieben:Ich weis ja mittlerweile, dass du der absolute Xhaka Fan bist. Und somit erübrigt sich auch jedwede Diskussion mit dir darüber, weil du es vermutlich aus lauter Trotz nicht einsehen möchtest. Bei dir und einigen anderen definiert sich Klasse nur über den Preis. Und ich sage, der Preis ist zu hoch. Wir brauchen Stürmer, dafür kann man Geld auslegen, die Möglichkeit, Neustädter zu ersetzen, gibt es zur Not auch mit einer internen Lösung!!! Ich sage, für 7 oder 8 Millionen bekommst ein anderes, risikoärmeres Kaliber als Xhaka.
Ich bin kein absoluter Xhaka- Fan, aber immerhin habe ich ihn schon zweimal über 90 Minuten in der CL (3:3 in Old Trafford, 2:1 zu Hause) gesehen, weil ich sehen wollte, wie bzw. warum Basel ManUnited aus der CL hauen konnte. Beide habe ich gesehen, bevor Xhaka hier überhaupt zum Thema wurde. In diesen Spielen hat Basel exakt unser System gespielt und mich hat vorallem die Passsicherheit der Doppel-6, in die Offensive hinein, beeindruckt. Genau das, was unserem Spiel eigentlich immer gefehlt hat.

Interne Lösung?
Cigerci hatte bisher gute 73 Minuten in einem "Freundschaftsspiel".
Korb 17 Minuten im selben Spiel. Ring 0 Minuten auf der 6.
Und welcher davon hat ähnliches Potential wie Xhaka bisher gezeigt?

Externes risikoärmeres Kaliber für 7 bis 8 Millionen Euro?
Vor Wochen habe ich schon mal nach Namen gefragt und bisher keinen gehört. Mir fällt nämlich kein ähnlicher 6'er ein, der im Prinzip schon unser System, auf höchstem Niveau spielt, ein
Also bitte: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... tart=12060
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.05.2012 14:48

uli1234 hat geschrieben:4Ich sage, für 7 oder 8 Millionen bekommst ein anderes, risikoärmeres Kaliber als Xhaka.
Dann lass mal hören!
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 12.05.2012 15:03

Ein MR hat 17,5 Mio eingebracht, wenn der mal mehrere schlechte Spiele gemacht hat, dann haben doch auch nicht alle geschriehen 'verkaufen' solange er das Geld noch bringt.
Ein MR war uns doch lieber als 17,5 Mio.

-oder-

Was ist euch lieber:
10 Häuser in einen kleinem Ostdeutschen Dorf, oder 1 Haus in München City?
Es gibt nur wenige Orte, wo sich ein Hauskauf gelohnt hätte und das sind und waren die teuren.

Natürlich ist immer ein Risiko dabei, aber ohne gibt es stagnation.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.05.2012 15:10

CharlyausHamm hat geschrieben:Meine Meinung ist jetzt das Risiko einzugehen und Xhaka sowie noch ein paar Verstärkungen holen um den Trainer zu halten und um unseren Nachwuchsspielern zu zeigen, wo es in Zukunft hingehen soll. Dann brauchen Hermann, ter Stegen, Younes usw. sich erst gar nicht den Kopf über ihre sportliche Karriere zu machen.
die argumentation kann ich nachvollziehen. :daumenhoch: ein zeichen zu setzen damit unsere neuen kaliber (die gleichen die du aufzählst ich füge nur noch jantschke hinzu) die in 1-2 jahren "den nächsten schritt machen wollen", damit sie uns erhalten bleiben. wenn die jungen sehen, oh ha :shock: borussia kann sich solche spieler leisten und kann damit sich im oberen drittel der liga halten, dann wird es auch für sie attraktiver werden bei uns zu bleiben.
CharlyausHamm

Beitrag von CharlyausHamm » 12.05.2012 15:20

@3Dcad:

Genauso und nicht anders. :daumenhoch:
Natürlich gehört Jantschke dazu und wenn Heime aufhört haben wir mit Blaswich einen sehr guten Ersatz.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2012 15:26

Riker75 hat geschrieben:Vor Wochen habe ich schon mal nach Namen gefragt und bisher keinen gehört.
Na komm, Xhaka ist nicht der einzige DM/ZM auf der Welt in der Klasse, welche Ablöse die Vereine fordern und ob der Spieler überhaupt Interesse hat, kann man ja schwerlich herausfinden. Ob ein Transfer einschlägt oder nicht, weiß man auch immer erst hinterher, man kann nur das Risiko minimieren. Xhaka ist ein großes Talent, das spricht ihm hier auch niemand ab, aber ob er in der Lage ist, dieses Potential dauerhaft in der Bundesliga zu zeigen, daran darf man zweifeln und diese Zweifel werden durch den bisher aufgerufenen, anscheinend sehr hohen Preis noch bestärkt. Ich kann das nachvollziehen und würde den Jungen auch nicht für mehr als 8 Mio € (was für uns trotzallem eine gewaltige Summe ist) Ablöse inkl. aller anderen Kosten einkaufen.

Da du ja Namen hören willst, hier sind ein paar, um die man sich auch bemühen könnte, für >8 Mio € bekommt man da sicher einen: Gago, Pazienza, Diamé, Makoun, Hübschman, Simão, Melo, Aquilani, Montolivo, Guarín, Flamini, Jenas, Muntari.
Bei einigen laufen die Verträge aus, andere sind verliehen, teils mit Kaufoption, die meisten sind sicherlich sehr unrealistisch, wegen des Gehalts.
toXic

Beitrag von toXic » 12.05.2012 16:17

Eh Leute könnt ihr mal aufhören hier Spieler schon vorher zu verurteilen?

Xhaka hat genau wie viele der hier anderen genannten Spieler sein Können unter Beweis gestellt. Wer sagt uns denn, dass ein Spieler der vielleicht bisher in England gespielt hat, dann nicht hier floppt?

Ist doch alles reine Makulatur!

Ich hoffe immer noch auf Xhaka! So!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2012 16:19

Riker75 hat geschrieben:
Interne Lösung?
Cigerci hatte bisher gute 73 Minuten in einem "Freundschaftsspiel".
Korb 17 Minuten im selben Spiel. Ring 0 Minuten auf der 6.
Und welcher davon hat ähnliches Potential wie Xhaka bisher gezeigt?

Externes risikoärmeres Kaliber für 7 bis 8 Millionen Euro?
Vor Wochen habe ich schon mal nach Namen gefragt und bisher keinen gehört. Mir fällt nämlich kein ähnlicher 6'er ein, der im Prinzip schon unser System, auf höchstem Niveau spielt, ein
Also bitte: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... tart=12060
Was denkst du denn, wie viele Spiele ein Cigerci in Basel absolviert hätte? Er wäre dort zu 1000 % absoluter Stammspieler, hätte ebenfalls 10 Spiele in der Championsleague absolviert. Du redest, als würde Xhaka unser absoluter Heilsbringer werden, die personifizierte Granate, die uns 20 Punkte im Alleingang sichert. Meine Güte, der Junge ist 19, null Bundesligaminuten. Ich bin nicht dazu da, Namen oder Alternativen in die Runde zu schmeißen. Ich mahne ganz einfach, ihn schon jetzt, bevor er auch nur einmal bei uns gegen den Ball getreten hat, mit verbalen Kronen und Juwelen zu überhäufen. Käme der Junge aus einer internationalen Top-Liga, würde ich dir in allen Dingen zustimmen. Aber er kommt aus der Schweiz und spielt dort zum Teil gegen Gegner, deren Können du mit dem Relegationsspiel von gestern ( Regensburg - Karlsruhe ) vergleichen kannst.
Manu hat gegen Basel verloren, weil sie sie maßlos unterschätzt haben, das war arrogante Lustlosigkeit. Gegen Bayern gewannen sie, als bei denen der absolute Wurm drin war. 2 Wochen später kam in München die Wahrheit auf dem Platz.

Mach ihn nicht größer und heiliger als er ist, er ist ein hoffnungsvolles Talent - aber nie im Leben das wert, was Basel für ihn verlangt. Das ist Utopie und lächerlich. Und deshalb vertrete ich meine Meinung: Xhaka zum Kurs bis maximal 6 Mio - kann man machen. Alles andere ist Schwachsinn hoch 4.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.05.2012 16:54

Xhaka feiert Jubiläum. 50 Seiten voll :laola:
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.05.2012 16:55

Einige Stimmen hier unterstellen denen, die Xhaka nur für eine verträgliche Summe holen wollen, sie würden das Risiko bei diesem Transfer (Xhaka) meiden wollen.
Diese Stimmen behaupten, ein MF mit Xhaka, Cigerci, Ring, Nordtveit, Korb, ... birgt in sich mehr Risiko als das gleiche MF ohne Xhaka. :hilfe:
Vielleicht meinen diese Leute ja das finanzielle Risiko. Ja denken die denn, Eberl möchte ein Dagobert Duck werden und das Geld ausbrüten wollen? Es verlangt doch mehr Selbstvertrauen und Mut, auf einen begehrten Spieler zu verzichten und zu sagen, wir schaffen das auch ohne den, als einfach bei Verhandlungen Wucherpreise zu zahlen.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 12.05.2012 16:59

uli1234 hat geschrieben:Was denkst du denn, wie viele Spiele ein Cigerci in Basel absolviert hätte? Er wäre dort zu 1000 % absoluter Stammspieler, hätte ebenfalls 10 Spiele in der Championsleague absolviert.
Und das machst du an diesen 73 Minuten gegen Mainz fest?
Du redest, als würde Xhaka unser absoluter Heilsbringer werden, die personifizierte Granate, die uns 20 Punkte im Alleingang sichert. Meine Güte, der Junge ist 19, null Bundesligaminuten.
Nein, das sage nicht. Ich sage, dass die Doppel 6 u.a. mit Xhaka in den beiden Spielen gegen ManUnited, die ich gesehen habe, mir sehr gut gefallen hat, insbesondere im offensiven Passspiel.
Ich bin nicht dazu da, Namen oder Alternativen in die Runde zu schmeißen. Ich mahne ganz einfach, ihn schon jetzt, bevor er auch nur einmal bei uns gegen den Ball getreten hat, mit verbalen Kronen und Juwelen zu überhäufen. Käme der Junge aus einer internationalen Top-Liga, würde ich dir in allen Dingen zustimmen.
Würde er mit den Leistungen aus den beiden ManUnited-Spielen, in einer der Topligen spielen, käme er niemals zu uns. Ein Wechsel würde für ihn dann ja kein Fortschritt bedeuten.
Aber er kommt aus der Schweiz und spielt dort zum Teil gegen Gegner, deren Können du mit dem Relegationsspiel von gestern ( Regensburg - Karlsruhe ) vergleichen kannst.
Manu hat gegen Basel verloren, weil sie sie maßlos unterschätzt haben, das war arrogante Lustlosigkeit. Gegen Bayern gewannen sie, als bei denen der absolute Wurm drin war. 2 Wochen später kam in München die Wahrheit auf dem Platz.

Mach ihn nicht größer und heiliger als er ist, er ist ein hoffnungsvolles Talent - aber nie im Leben das wert, was Basel für ihn verlangt. Das ist Utopie und lächerlich. Und deshalb vertrete ich meine Meinung: Xhaka zum Kurs bis maximal 6 Mio - kann man machen. Alles andere ist Schwachsinn hoch 4.
Ich kenne die Schweizer Liga nicht. Ich habe kein Spiel von Basel in der Liga gesehen. Ich habe nicht die Spiele gegen die Bayern gesehen. Ich Maße mir darüber auch absolut kein Urteil zu.

Ich weiß aber, dass er maßgeblich an dem U17- Weltmeistertitel beteiligt war, er über recht viel internationale Erfahrung verfügt, er sehr gut in unserer System passen würde, da Basel fast das gleiche spielt, und dass Ottmar Hitzfeld ihn zum Nationalspieler gemacht hat.

Ob das alles reicht, um mehr als 10 Millionen Euro Wert zu sein, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nur Fan, kein Experte. Wenn unsere Experten Eberl, Favre, Bonhof und Co. der Meinung sind, er wäre 10 oder mehr Millionen Wert, dann sollen sie ihn halt für diese Summe holen.
Gesperrt